Die Novemberlis 2013 machen sich auf dem Weg!!
20.06.2013 11:07
Achso...okay
Ich habe sowieso zwei flaschen bei der Pumpe dabei.
Aber warum kaufst Du Dir eine Pumpe? Du bekommst doch gute elektrische via Rezept aus der Apotheke?!
Meine ist noch von meinem Sohn
Ich habe sowieso zwei flaschen bei der Pumpe dabei.
Aber warum kaufst Du Dir eine Pumpe? Du bekommst doch gute elektrische via Rezept aus der Apotheke?!
Meine ist noch von meinem Sohn
20.06.2013 11:23
Also ich muss sagen, wir haben fast garnichts!
Wir haben:
Ein paar neutrale Klamotten
2 Elektrische Schaukeln (wollten eigentlich einen Stubenwagen, aber ich denke wir benutzen die Schaukeln)
Maxi Cosi
Hochstuhl (geschenkt bekommen
)
Das wars auch schon
Wird mal Zeit.
Wir haben:
2 Elektrische Schaukeln (wollten eigentlich einen Stubenwagen, aber ich denke wir benutzen die Schaukeln)
Maxi Cosi
Hochstuhl (geschenkt bekommen
) Das wars auch schon
Wird mal Zeit.
20.06.2013 11:25
Zitat von MandyButterfly:
Also ich muss sagen, wir haben fast garnichts!![]()
Wir haben:
Maxi Cosi
Hochstuhl (geschenkt bekommen)
Das wars auch schonWird mal Zeit.
![]()
da habt ihr mehr als wir
20.06.2013 11:38
Zitat von Maman91:
Zitat von Claudi-Mausi:
Zitat von Maman91:
Zitat von Mehi08:
Bis 30.6 : Entweder netter FA, der das so macht oder Überweisung oder selberzahlen.
ab 1.7: Kassenleistung für alle, 120€ beim FA zahlen und von der KK wieder geben lassen.
na zum Glück ist mein Termin noch im Juni![]()
naja so wie mehi das sagt, hört sich das ja gar nicht so shclimm an... nur was meine ärztin da erzählt find ich abschreckend und sehr verwirrend...
wann hast du noch mal deinen temrin zur FD? muss ja dann jetzt irgendwann sein![]()
hab den am Dienstag.... also 23. Schwangerschaftswoche.. bin schon ein bisschen aufgeregt wegen der Zyste..
daumen sind gedrückt.. ich denke und wünsche und hoffe aber daß alles unauffällig ist
20.06.2013 11:39
Zitat von Maman91:
meine Liste, was wir noch alles fürs Baby brauchen wird kürzer![]()
hab gestern nen Stubenwagen und ein Tragetuch geschenkt bekommen und mein Stillkissen, das ich mir am Dienstag bestellt habe, müsste eigentlich auch heute ankommen![]()
Ich dachte, wir haben schon viel.. aber ein Baby braucht auch einfach so viele Dinge..
..und es wird immer mehr was sie brauchen
20.06.2013 11:40
Zitat von Claudi-Mausi:
Zitat von Maman91:
hab gestern nen Stubenwagen und ein Tragetuch geschenkt bekommen und mein Stillkissen, das ich mir am Dienstag bestellt habe, müsste eigentlich auch heute ankommen![]()
Ich dachte, wir haben schon viel.. aber ein Baby braucht auch einfach so viele Dinge..
ich wünschte unsere liste würde auch kürzer werdenaber mein mann will ja einfach noch nicht
![]()
aber schön, dass ihr so gut vorrankommt![]()
aber den kleinkram kann man doch schon holen..oder mag er noch GAR NIX kaufen?
20.06.2013 11:42
Zitat von Claudi-Mausi:
Zitat von Maman91:
Zitat von Claudi-Mausi:
Zitat von Maman91:
...
meine rede meine rede![]()
aber der herr will erst anfangen, wenn wir ein outing haben... was wir hoffentlich nächste woche dann haben.. mir is t es ja völlig wurscht der größte teil kann ja eh neutral angeschafft werden, außer klamotten, das mag ich nicht so wenn die neutral sind... naja ich hoffe wir wissen nächste woche... wenn nicht müssen wir ja trotzdem langsam mal anfangen...
hoffentlich kommt das Outing dann bald![]()
wir haben unsres ja zum Glück schon lang.. aber auch wenn nicht, hätte ich mit den Einkäufen schon angefangen.. Bett, Wickelkommode usw sind ja eh neutral normalerweise...
ja eben die sind eh neutral... aber bevor ich hier möbel aufstellen kann, muss erstmal das zimmer renoviert werden... und das soll geschlechtsentsprechend gemacht werden.... is ja nicht so dass man farbe und bilder im nachhinein noch anbringen kann...und bis die möbel hier sind dauerts ab bestellung ja eh auch nochmal 4-6 wochen.... ja keine ahnung.... er denkt er hat noch so mega viel zeit... ja aber ich denke, wenn es doch früher kommt, was wir natürlich alle nicht hoffen wollen oder irgendwas ist, will ichs shcon mla sowiet fertig haben, dass ein baby hier einziehen kann...
vielleicht solltest du an die gesundheit des kindes bei deinem mann apellieren... möbel lieferung dauert 6 wochen..schön und gut, aber neue möble sollten mind. noch 2-4 wochen aufgebaut "auslüften" ( wenn man die dinge neu kauft)..vielleicht kommt er dann in schwung
20.06.2013 11:43
Zitat von Bayala:
Zitat von Claudi-Mausi:
Zitat von Maman91:
ich wünschte unsere liste würde auch kürzer werdenaber mein mann will ja einfach noch nicht
![]()
aber schön, dass ihr so gut vorrankommt![]()
aber den kleinkram kann man doch schon holen..oder mag er noch GAR NIX kaufen?![]()
ja er mag noch gar nix kaufen... sicher könnte ich schon alleine losgehen, aber das find ich irgendwie doof... zumal er dann eh wieder rumzickt...
20.06.2013 11:44
Zitat von Bayala:
Zitat von Claudi-Mausi:
Zitat von Maman91:
Zitat von Claudi-Mausi:
...
hoffentlich kommt das Outing dann bald![]()
wir haben unsres ja zum Glück schon lang.. aber auch wenn nicht, hätte ich mit den Einkäufen schon angefangen.. Bett, Wickelkommode usw sind ja eh neutral normalerweise...
ja eben die sind eh neutral... aber bevor ich hier möbel aufstellen kann, muss erstmal das zimmer renoviert werden... und das soll geschlechtsentsprechend gemacht werden.... is ja nicht so dass man farbe und bilder im nachhinein noch anbringen kann...und bis die möbel hier sind dauerts ab bestellung ja eh auch nochmal 4-6 wochen.... ja keine ahnung.... er denkt er hat noch so mega viel zeit... ja aber ich denke, wenn es doch früher kommt, was wir natürlich alle nicht hoffen wollen oder irgendwas ist, will ichs shcon mla sowiet fertig haben, dass ein baby hier einziehen kann...
vielleicht solltest du an die gesundheit des kindes bei deinem mann apellieren... möbel lieferung dauert 6 wochen..schön und gut, aber neue möble sollten mind. noch 2-4 wochen aufgebaut "auslüften" ( wenn man die dinge neu kauft)..vielleicht kommt er dann in schwung![]()
ja ... ich hab ihn ja jetzt so weit dass wir das spätestens im juli kaufen gehen, egal ob wir wissen was es wird oder nicht.. möbel sind eh neutral, der soll sich mal nicht so haben... er denkt halt echt einfach, dass wir noch massig zeit haben
20.06.2013 11:45
Zitat von funkelmaus2009:
guten Morgen Ihr lieben![]()
Wie ist das Wetter bei Euch?
Bei uns immer noch so drückend und warm![]()
Das ist echt zuviel des guten....
Zur Liste:
Wir haben auch bereits einiges![]()
Ich liste mal auf:
-Babybay
-Kinderwagen
-mehrere Tragetücher,und Tragen (Manduca, Marsupi,Ergo, Frl. Hübsch Mei Tai und Bondolino)
-Elektrische Milchpumpe von Medela
-Laufstall
-Bade-Wickel-Kombi
-Heizstrahler
-Stillkissen
-Erstaustattung
-Stillkleidung
-Stubenwagen
Kinderzimmer Kaufen wir am WE bei Ikea.
heute etwas kühler..zum glück.. in der nacht gegen mitternacht kam ein riesen unwetter..blitz, donner...die ganzen keller sind abgesoffen...ein hotel an der elbe musste in der nacht ausgepumpt werden. so ein heftiges gewitter hatten wie jahre lang nicht... wahnsinn... meine eltern, mein mann und ich standen plötzlich alle im wohnzimmer und haben draussen zugeguckt...tag hell war es...aber so sind unsere regentonnen jedenfalls wieder alle voll... und leon hat alles verschlafen
dafür hat lisa sich gemeldet..die war ordentlich in gange
heut abend soll nochmal ein riesen gewitter kommen... mal gucken
wow hast du viele tragen
20.06.2013 11:48
Zitat von Maman91:
Zitat von funkelmaus2009:
guten Morgen Ihr lieben![]()
Wie ist das Wetter bei Euch?
Bei uns immer noch so drückend und warm![]()
Das ist echt zuviel des guten....
Zur Liste:
Wir haben auch bereits einiges![]()
Ich liste mal auf:
-Babybay
-Kinderwagen
-mehrere Tragetücher,und Tragen (Manduca, Marsupi,Ergo, Frl. Hübsch Mei Tai und Bondolino)
-Elektrische Milchpumpe von Medela
-Laufstall
-Bade-Wickel-Kombi
-Heizstrahler
-Stillkissen
-Erstaustattung
-Stillkleidung
-Stubenwagen
Kinderzimmer Kaufen wir am WE bei Ikea.
das ist mal gut als Vergleich.. wir könnten auch mal vergleichen, was man noch braucht und so..
ist sicher hilfreich..
wir haben schon
Babybett
Matratze und wasserdichte Auflage (werd ich aber eher nicht benutzen)
Nestchen würd ich nicht nehmen in der ersten zeit wegen dem plötzilichen kindstot
11 Bezüge
Alvi Mäxchen 50-56 mit 2 Innensäcken
Kombikinderwagen
Maxi Cosi Cabrio Fix
Family Fix base
mehr als genug Klamotten56 und 62
21 Mullwindeln
16 Moltontücher (das zeug haben uns alle geschenkt.. ich denk, die reichen auch)
Wickelkommode
Stubenwagen + Matratze und Bezüge
Didymos Tragetuch
Stillkissen (ist heute angekommen und ich lieeeeebe es)
7 Schnuller
Lammfell
2 Schmusetücher
Spieluhr für den Kinderwagen
was wir noch brauchen (vorläufige Liste, vielleicht hat ja jemand noch Tipps)
Wickelauflage
Babybadewanne
Windeleimer geld verschwendung bei den meisten modellen, da wird man bei den kassetten arm) lieber ne tonne mit deckel und jeden tag raus oder mit nem küchenclip die tüte zu machen)
Mullwaschlappen
Babybürste und Babykamm
Baby Nagelpflegeset
Handschuhe
Fellschuhe oder Wollsocken
1 Overall 50-56 (wir haben nur einen in 62)
Philips Avent Fläschen 150ml
Milchpumpe Philips Avent
Flaschenbürste
Thermosflasche
Kümmel, Anis oder Fencheltee
Kirschkernkissen
Spieluhr
Betthimmel
Wickeltasche
Windeln
Wandtattoo
Mobile
parfümfreie Feuchttücher
Stilleinlagen
Stillhütchen
Weiche Papiertücher
das ganze fürs stillen würde ich nicht vorher holen.. wer weiß ob man das alles braucht
20.06.2013 11:49
Zitat von Claudi-Mausi:
übrigens sehr geil grade..... wnen ich meine hand auf ne bestimmte stelle am bauch lege, fängt der zwerg an zu strampelnmerkt man zwar von außen noch nciht, aber ich merke es von innen.... einfach toll
![]()
ohhh toll
20.06.2013 11:49
Zitat von Claudi-Mausi:
oh gott ihr macht mich depressiv mit euren listen![]()
20.06.2013 11:51
Zitat von MandyButterfly:
Also ich muss sagen, wir haben fast garnichts!![]()
Wir haben:
2 Elektrische Schaukeln (wollten eigentlich einen Stubenwagen, aber ich denke wir benutzen die Schaukeln) als ersatz zum stubenwagen? willst du den kleinen in der schaukel schlafen lassen?![]()
Maxi Cosi
Hochstuhl (geschenkt bekommen)
Das wars auch schonWird mal Zeit.
![]()
- Dieses Thema wurde 89 mal gemerkt

)