Die Novemberlis 2013 machen sich auf dem Weg!!
20.06.2013 11:52
Zitat von Claudi-Mausi:
Zitat von Bayala:
Zitat von Claudi-Mausi:
Zitat von Maman91:
meine Liste, was wir noch alles fürs Baby brauchen wird kürzer![]()
hab gestern nen Stubenwagen und ein Tragetuch geschenkt bekommen und mein Stillkissen, das ich mir am Dienstag bestellt habe, müsste eigentlich auch heute ankommen![]()
Ich dachte, wir haben schon viel.. aber ein Baby braucht auch einfach so viele Dinge..
ich wünschte unsere liste würde auch kürzer werdenaber mein mann will ja einfach noch nicht
![]()
aber schön, dass ihr so gut vorrankommt![]()
aber den kleinkram kann man doch schon holen..oder mag er noch GAR NIX kaufen?![]()
ja er mag noch gar nix kaufen... sicher könnte ich schon alleine losgehen, aber das find ich irgendwie doof... zumal er dann eh wieder rumzickt...
Männer
20.06.2013 11:53
Zitat von Bayala:
Zitat von Claudi-Mausi:
Zitat von Bayala:
Zitat von Claudi-Mausi:
...
aber den kleinkram kann man doch schon holen..oder mag er noch GAR NIX kaufen?![]()
ja er mag noch gar nix kaufen... sicher könnte ich schon alleine losgehen, aber das find ich irgendwie doof... zumal er dann eh wieder rumzickt...
Männer![]()
ist genauso wie mit der namensfindung.... als ob das in ein paar stundne erledigt ist das thema...
übrigens steht lisa bei mir auf meiner liste auch sehr weit oben
20.06.2013 11:54
Zitat von Bayala:
Zitat von MandyButterfly:
Also ich muss sagen, wir haben fast garnichts!![]()
Wir haben:
Ein paar neutrale Klamotten
2 Elektrische Schaukeln (wollten eigentlich einen Stubenwagen, aber ich denke wir benutzen die Schaukeln) als ersatz zum stubenwagen? willst du den kleinen in der schaukel schlafen lassen?![]()
Maxi Cosi
Hochstuhl (geschenkt bekommen)
Das wars auch schonWird mal Zeit.
![]()
Gute Idee
Ne
Wir wollten einen Stubenwagen um den Krümel mal reinzulegen, wenn wir z.B gerade im Wohnzimmer aufräumen und gerade nicht aufpassen können wenn er wach ist! Dann kann er im Bettchen liegen und prabbeln.. so kann er in der Schaukel liegen und prabbeln
Könnten ihn dann auch ins normale Bettchen legen, aber das ist 3 Zimmer weiter und da wollten wir was fürs Wohnzimmer.
20.06.2013 11:57
Zitat von Claudi-Mausi:
Zitat von Bayala:
Zitat von Claudi-Mausi:
Zitat von Bayala:
...
Männer![]()
ist genauso wie mit der namensfindung.... als ob das in ein paar stundne erledigt ist das thema...
übrigens steht lisa bei mir auf meiner liste auch sehr weit oben![]()
klar...namen findet man auch in paar minuten
ist ja auch sooo einfach
Zitat von Bayala:
Zitat von Maman91:
Zitat von funkelmaus2009:
guten Morgen Ihr lieben![]()
Wie ist das Wetter bei Euch?
Bei uns immer noch so drückend und warm![]()
Das ist echt zuviel des guten....
Zur Liste:
Wir haben auch bereits einiges![]()
Ich liste mal auf:
-Babybay
-Kinderwagen
-mehrere Tragetücher,und Tragen (Manduca, Marsupi,Ergo, Frl. Hübsch Mei Tai und Bondolino)
-Elektrische Milchpumpe von Medela
-Laufstall
-Bade-Wickel-Kombi
-Heizstrahler
-Stillkissen
-Erstaustattung
-Stillkleidung
-Stubenwagen
Kinderzimmer Kaufen wir am WE bei Ikea.
das ist mal gut als Vergleich.. wir könnten auch mal vergleichen, was man noch braucht und so..
ist sicher hilfreich..
wir haben schon
Babybett
Matratze und wasserdichte Auflage (werd ich aber eher nicht benutzen)
Nestchen würd ich nicht nehmen in der ersten zeit wegen dem plötzilichen kindstot
11 Bezüge
Alvi Mäxchen 50-56 mit 2 Innensäcken
Kombikinderwagen
Maxi Cosi Cabrio Fix
Family Fix base
mehr als genug Klamotten56 und 62
21 Mullwindeln
16 Moltontücher (das zeug haben uns alle geschenkt.. ich denk, die reichen auch)
Wickelkommode
Stubenwagen + Matratze und Bezüge
Didymos Tragetuch
Stillkissen (ist heute angekommen und ich lieeeeebe es)
7 Schnuller
Lammfell
2 Schmusetücher
Spieluhr für den Kinderwagen
was wir noch brauchen (vorläufige Liste, vielleicht hat ja jemand noch Tipps)
Wickelauflage
Babybadewanne
Windeleimer geld verschwendung bei den meisten modellen, da wird man bei den kassetten arm) lieber ne tonne mit deckel und jeden tag raus oder mit nem küchenclip die tüte zu machen)
Mullwaschlappen
Babybürste und Babykamm
Baby Nagelpflegeset
Handschuhe
Fellschuhe oder Wollsocken
1 Overall 50-56 (wir haben nur einen in 62)
Philips Avent Fläschen 150ml
Milchpumpe Philips Avent
Flaschenbürste
Thermosflasche
Kümmel, Anis oder Fencheltee
Kirschkernkissen
Spieluhr
Betthimmel
Wickeltasche
Windeln
Wandtattoo
Mobile
parfümfreie Feuchttücher
Stilleinlagen
Stillhütchen
Weiche Papiertücher
das ganze fürs stillen würde ich nicht vorher holen.. wer weiß ob man das alles braucht![]()
ich wollte eh keinen Windeleimer mit Kassetten.. ich brings lieber immer gleich raus
ok also kommt das Nestchen wieder ab.. wobei das eh am Bett ist und er am Anfang im Stubenwagen bei uns schlafen soll
Zitat von Bayala:
Wir haben:
2 Elektrische Schaukeln (wollten eigentlich einen Stubenwagen, aber ich denke wir benutzen die Schaukeln) als ersatz zum stubenwagen? willst du den kleinen in der schaukel schlafen lassen?![]()
Maxi Cosi
![]()
Gute Idee![]()
NeWir wollten einen Stubenwagen um den Krümel mal reinzulegen, wenn wir z.B gerade im Wohnzimmer aufräumen und gerade nicht aufpassen können wenn er wach ist! Dann kann er im Bettchen liegen und prabbeln.. so kann er in der Schaukel liegen und prabbeln
Könnten ihn dann auch ins normale Bettchen legen, aber das ist 3 Zimmer weiter und da wollten wir was fürs Wohnzimmer.
achso..dachte um es bei euch schlafen zu lassen.. naja nur zum ablegen gehts ja
20.06.2013 11:59
Zitat von Maman91:
Zitat von Bayala:
Zitat von Maman91:
Zitat von funkelmaus2009:
guten Morgen Ihr lieben![]()
Wie ist das Wetter bei Euch?
Bei uns immer noch so drückend und warm![]()
Das ist echt zuviel des guten....
Zur Liste:
Wir haben auch bereits einiges![]()
Ich liste mal auf:
-Babybay
-Kinderwagen
-mehrere Tragetücher,und Tragen (Manduca, Marsupi,Ergo, Frl. Hübsch Mei Tai und Bondolino)
-Elektrische Milchpumpe von Medela
-Laufstall
-Bade-Wickel-Kombi
-Heizstrahler
-Stillkissen
-Erstaustattung
-Stillkleidung
-Stubenwagen
Kinderzimmer Kaufen wir am WE bei Ikea.
das ist mal gut als Vergleich.. wir könnten auch mal vergleichen, was man noch braucht und so..
ist sicher hilfreich..
wir haben schon
Babybett
Matratze und wasserdichte Auflage (werd ich aber eher nicht benutzen)
Nestchen würd ich nicht nehmen in der ersten zeit wegen dem plötzilichen kindstot
11 Bezüge
Alvi Mäxchen 50-56 mit 2 Innensäcken
Kombikinderwagen
Maxi Cosi Cabrio Fix
Family Fix base
mehr als genug Klamotten56 und 62
21 Mullwindeln
16 Moltontücher (das zeug haben uns alle geschenkt.. ich denk, die reichen auch)
Wickelkommode
Stubenwagen + Matratze und Bezüge
Didymos Tragetuch
Stillkissen (ist heute angekommen und ich lieeeeebe es)
7 Schnuller
Lammfell
2 Schmusetücher
Spieluhr für den Kinderwagen
was wir noch brauchen (vorläufige Liste, vielleicht hat ja jemand noch Tipps)
Wickelauflage
Babybadewanne
Windeleimer geld verschwendung bei den meisten modellen, da wird man bei den kassetten arm) lieber ne tonne mit deckel und jeden tag raus oder mit nem küchenclip die tüte zu machen)
Mullwaschlappen
Babybürste und Babykamm
Baby Nagelpflegeset
Handschuhe
Fellschuhe oder Wollsocken
1 Overall 50-56 (wir haben nur einen in 62)
Philips Avent Fläschen 150ml
Milchpumpe Philips Avent
Flaschenbürste
Thermosflasche
Kümmel, Anis oder Fencheltee
Kirschkernkissen
Spieluhr
Betthimmel
Wickeltasche
Windeln
Wandtattoo
Mobile
parfümfreie Feuchttücher
Stilleinlagen
Stillhütchen
Weiche Papiertücher
das ganze fürs stillen würde ich nicht vorher holen.. wer weiß ob man das alles braucht![]()
ich wollte eh keinen Windeleimer mit Kassetten.. ich brings lieber immer gleich raus![]()
ok also kommt das Nestchen wieder ab.. wobei das eh am Bett ist und er am Anfang im Stubenwagen bei uns schlafen soll![]()
naja solang er noch nicht drin schläft kann es ja als deko dran bleiben. ich mein, ist ja keine vorschrift aber das wird dir sicher auch der arzt im kh/hebamme erzählen.. in der ersten zeit keine nestchen, kissen, kuscheltiere etc. muss ja aber jeder selber wissen
20.06.2013 11:59
Zitat von Bayala:
Zitat von Bayala:
Wir haben:
Maxi Cosi
![]()
Gute Idee![]()
NeWir wollten einen Stubenwagen um den Krümel mal reinzulegen, wenn wir z.B gerade im Wohnzimmer aufräumen und gerade nicht aufpassen können wenn er wach ist! Dann kann er im Bettchen liegen und prabbeln.. so kann er in der Schaukel liegen und prabbeln
achso..dachte um es bei euch schlafen zu lassen.. naja nur zum ablegen gehts ja![]()
Nein schlafen wird es im Babybett oder bei uns im Bett mal gucken.
Jenachdem wie groß meine Sehnsucht ist!
Und Tagsüber darf es mal unter Aufsicht neben uns auf Couch liegen.
20.06.2013 12:03
Zitat von Bayala:
Zitat von Maman91:
Zitat von Bayala:
Zitat von Maman91:
...
ich wollte eh keinen Windeleimer mit Kassetten.. ich brings lieber immer gleich raus![]()
ok also kommt das Nestchen wieder ab.. wobei das eh am Bett ist und er am Anfang im Stubenwagen bei uns schlafen soll![]()
naja solang er noch nicht drin schläft kann es ja als deko dran bleiben. ich mein, ist ja keine vorschrift aber das wird dir sicher auch der arzt im kh/hebamme erzählen.. in der ersten zeit keine nestchen, kissen, kuscheltiere etc. muss ja aber jeder selber wissen![]()
jaa nee ich mach das dann schon weg
ich bin bei so was ganz pingelig
dachte nur, dass das bei sonem großen Bett und so kleinem Baby gar keinen Hitzestau verursachen kann..
20.06.2013 12:07
Zitat von Maman91:
Zitat von Bayala:
Zitat von Maman91:
Zitat von Bayala:
...
naja solang er noch nicht drin schläft kann es ja als deko dran bleiben. ich mein, ist ja keine vorschrift aber das wird dir sicher auch der arzt im kh/hebamme erzählen.. in der ersten zeit keine nestchen, kissen, kuscheltiere etc. muss ja aber jeder selber wissen![]()
jaa nee ich mach das dann schon wegich bin bei so was ganz pingelig
dachte nur, dass das bei sonem großen Bett und so kleinem Baby gar keinen Hitzestau verursachen kann..
naja lass den kleinen mal so fix sein in seiner entwicklung das er sich anfängt zu drehen in der nacht und dann mit dem gesicht im nestchen hängt und vielleicht aus eigener kraft nicht mehr zurück kann..man weiß nie...leider..ich hab mich damals auch dran gehalten.. nestchen erst als er sich hin und her drehen konnte vonm allein.. kissen mag er bis heut nicht..nen kuscheltier hatte er jedoch auch als baby drin.. ne kleine ente mit seinen daten bestickt.. so eine bekommt lisa auch wieder
20.06.2013 12:08
@ Claudi-Mausi Ich bin da wohl eher wie dein Mann
Ich habe auch noch gar nichts. Sicherlich wird jetzt mal die eine oder andere Klamotte in den Einkaufskorb wandern, wo ich weiß, es wird ein Junge. Aber ansonsten hat eh erst mal Geburtstag vom Großen Priorität.
Ein Beistellbettchen bekomme ich von einer Freundin. Die bringen mir das im August mit. Und dann möchte ich gerne diese eine Hängematte von Amazonas kaufen. Das wird jetzt erst mal meine "größte" Anschaffung.
Mittlerweile habe ich schon einen ganzen blauen Sack mit Klamotten von Sohni zusammengekramt und gewaschen. Aber da sind natürlich die unterschiedlichsten Größen dabei. Das muss ich vor der Geburt noch mal sortieren.
Mehr brauche ich eigentlich ja auch gar nicht. Noch ein paar Still-Bhs. Ich bin da auch sehr unkreativ gerade. Kinderzimmer hat das Baby zu Anfang eh nicht und Wickeltisch kaufe ich nicht. Den habe ich bei meinem Sohn nie benutzt. Daher spare ich mir das gleich ^^
Ich habe auch noch gar nichts. Sicherlich wird jetzt mal die eine oder andere Klamotte in den Einkaufskorb wandern, wo ich weiß, es wird ein Junge. Aber ansonsten hat eh erst mal Geburtstag vom Großen Priorität. Ein Beistellbettchen bekomme ich von einer Freundin. Die bringen mir das im August mit. Und dann möchte ich gerne diese eine Hängematte von Amazonas kaufen. Das wird jetzt erst mal meine "größte" Anschaffung.
Mittlerweile habe ich schon einen ganzen blauen Sack mit Klamotten von Sohni zusammengekramt und gewaschen. Aber da sind natürlich die unterschiedlichsten Größen dabei. Das muss ich vor der Geburt noch mal sortieren.
Mehr brauche ich eigentlich ja auch gar nicht. Noch ein paar Still-Bhs. Ich bin da auch sehr unkreativ gerade. Kinderzimmer hat das Baby zu Anfang eh nicht und Wickeltisch kaufe ich nicht. Den habe ich bei meinem Sohn nie benutzt. Daher spare ich mir das gleich ^^
20.06.2013 12:08
Zitat von Bayala:
Wir haben:
Maxi Cosi
![]()
Gute Idee![]()
ich lese immer nur ER ??????
20.06.2013 12:10
Zitat von FraBu:
@ Claudi-Mausi Ich bin da wohl eher wie dein MannIch habe auch noch gar nichts. Sicherlich wird jetzt mal die eine oder andere Klamotte in den Einkaufskorb wandern, wo ich weiß, es wird ein Junge. Aber ansonsten hat eh erst mal Geburtstag vom Großen Priorität.
Ein Beistellbettchen bekomme ich von einer Freundin. Die bringen mir das im August mit. Und dann möchte ich gerne diese eine Hängematte von Amazonas kaufen. Das wird jetzt erst mal meine "größte" Anschaffung.
hmmm ja ich habe ja auch bis jetzt gesagt, ok muss nicht unbedingt sein.... aber solangsam will ich halt doch endlich anfangen... ist ja auch mein erstes kind... da soll alles perfekt sein
hab nur angst, dass wir am ende nciht alles haben und in stress ausartet....
20.06.2013 12:24
wir sind ja umgezogen.. und weil wir dieses Jahr plötzlich 30 Euro mehr im Monat für Strom zahlen mussten als letztes Jahr, war ich mir sicher, dass wir was zurück bekommen.. aber nee.. wir müssen nachzahlen
so eine Kacke.. kann doch nicht sein, dass wir sonen schwankenden Stromverbrauch haben..
20.06.2013 12:25
Man man man ihr seit aber fleißig am schreiben
Wir haben im Keller noch alles von unseren Mäusen, d.h. so wirklich alles, vom Stubenwagen, Babybett, Laufstall, Klamotten, Autoschale usw.
Ich werde mich nur bei Zeiten daran machen, alles nochmal durch zu waschen
Hygieneartikel kauft man eh so nebenher ein, fehlen tut dann doch auch bei der besten liste etwas
Morgen oder übermorgen kommt mein neues DIDYMOS Tragetuch (indio Zypresse gr. 6)
Wir haben im Keller noch alles von unseren Mäusen, d.h. so wirklich alles, vom Stubenwagen, Babybett, Laufstall, Klamotten, Autoschale usw.
Ich werde mich nur bei Zeiten daran machen, alles nochmal durch zu waschen
Hygieneartikel kauft man eh so nebenher ein, fehlen tut dann doch auch bei der besten liste etwas
Morgen oder übermorgen kommt mein neues DIDYMOS Tragetuch (indio Zypresse gr. 6)
- Dieses Thema wurde 89 mal gemerkt