Mütter- und Schwangerenforum

Die Novemberlis 2013 machen sich auf dem Weg!!

Gehe zu Seite:
12.07.2013 10:50
Zitat von Claudi-Mausi:

ctg ist doch bestimmt auch voll langweilig oder?

Deswegen kommt mein Männe immer mit, der kann mich dann unterhalten.
Naschga
2655 Beiträge
12.07.2013 10:51
oh das kenne ich, vor allem weiß ich noch nicht, ob ich zweimal ctg pro termin bekomme, oder ob die da ein ctg gerät für zwillinge haben.
ich hab am 02.08. meinen nächsten termin und danach sind die abstände bei mir schon nur noch 2 wochen anstatt 4!
bis jetzt sieht aber alles super aus und die beiden sind bis jetzt mal kleine und leichte babys
funkelmaus2009
12368 Beiträge
12.07.2013 10:52
ich finde CTG richtig langweilig. Das ist tatsächlich etwas, worauf ich verzichten könnte
Taima
6524 Beiträge
12.07.2013 10:54
Zitat von FraBu:

Zitat von Maman91:

Zitat von FraBu:

Zitat von Mehi08:

Mein Mann möchte immer gerne mit zum FA...ich würde es noch so schlimm finden, wenn er nicht mitkommt. Ich hatte ihn letztens gefragt, ob er immer mit will, sonst würde ich die Termine auch in meine Arbeitszeit legen.

Über den Bauch streichelt er mir nur ab und an. Liegt vielleicht auch nur da dran, dass ich nicht schwanger aussehe sonder dicker

Habt ihr schon ne Ahnung, wann bei euch das erste CTG gemacht wird??

CTG macht meine FÄ seit der 17. Woche

Bei Sohnemann war das allerdings erst viel später. Ich glaube, der 1. Termin nach der FD.

ich hatte jetzt in der 25. Woche schwer mit nem CTG gerechnet.. aber wird bei mir erst in der 29. Woche beim nächsten Termin gemacht

Ui, kann auch sein, dass es erst später war mit dem CTG.
Ich war selber überrascht, dass es bei mir jetzt schon in der 17. Woche gemacht wurde und seitdem bei jedem Kontroll-Termin. Das können die Ärzte anscheinend auch ein bißchen selbstständig entscheiden.

@ Mili Wird schon gutgehen! Ich bin nicht mal gegen die normalen Röteln immun

Ich denke auch das da alles gut sein wird!
Ich weiß das Rödeln ab der 20ten Woche nix mehr aus macht.
Claudi-Mausi
9181 Beiträge
12.07.2013 10:59
Zitat von Naschga:

oh das kenne ich, vor allem weiß ich noch nicht, ob ich zweimal ctg pro termin bekomme, oder ob die da ein ctg gerät für zwillinge haben.
ich hab am 02.08. meinen nächsten termin und danach sind die abstände bei mir schon nur noch 2 wochen anstatt 4!
bis jetzt sieht aber alles super aus und die beiden sind bis jetzt mal kleine und leichte babys

hmm also der durchschnitt von 400g pro baby find ich aber eigentlich schon ziemlich hoch für diese woche... meine maus wog montag bei 21+1 377g und war laut statistik 20g zu schwer
Claudi-Mausi
9181 Beiträge
12.07.2013 10:59
wie lange geht so ein ctg eigentlich immer?
funkelmaus2009
12368 Beiträge
12.07.2013 11:01
Zitat von Claudi-Mausi:

ca. 30 min. wenn es unauffällig ist, und das Kind "mitmacht"
Claudi-Mausi
9181 Beiträge
12.07.2013 11:01
Zitat von funkelmaus2009:

Zitat von Claudi-Mausi:

ca. 30 min. wenn es unauffällig ist, und das Kind "mitmacht "

????
12.07.2013 11:03
Zitat von Claudi-Mausi:

Zitat von Naschga:

hmm also der durchschnitt von 400g pro baby find ich aber eigentlich schon ziemlich hoch für diese woche... meine maus wog montag bei 21+1 377g und war laut statistik 20g zu schwer

Mein Kind wog bei 21+1 440/450g und entsprach super dem Durchschnitt und ich hab ein zierliches Kind lt FA
Claudi-Mausi
9181 Beiträge
12.07.2013 11:04
Zitat von Fluffelinchen:

Zitat von Claudi-Mausi:

Zitat von Naschga:

Mein Kind wog bei 21+1 440/450g und entsprach super dem Durchschnitt und ich hab ein zierliches Kind lt FA

hmmm na dann hab ich ja ein mega zierliches kind
12.07.2013 11:04
Zitat von Claudi-Mausi:

Zitat von Claudi-Mausi:

????

Die Herztöne werden mitgemessen, wenn das Kind nicht will dauerts länger
12.07.2013 11:08
Zitat von Claudi-Mausi:

Zitat von Fluffelinchen:

Zitat von Claudi-Mausi:

Zitat von Naschga:

Nicht jedes Kind wächst gleich und solang sie nicht sagt es wächst zu wenig ist doch gut. Wie groß war deine Maus?!
Claudi-Mausi
9181 Beiträge
12.07.2013 11:10
Zitat von Fluffelinchen:

Zitat von Claudi-Mausi:

Zitat von Fluffelinchen:

Zitat von Claudi-Mausi:

...

Nicht jedes Kind wächst gleich und solang sie nicht sagt es wächst zu wenig ist doch gut. Wie groß war deine Maus?!

25cm und 377g.. also insgesamt auch bisschen kleiner... aber die ärzte sagen, alles gut...
Claudi-Mausi
9181 Beiträge
12.07.2013 11:10
Zitat von Fluffelinchen:

Zitat von Claudi-Mausi:

Zitat von Claudi-Mausi:

????

Die Herztöne werden mitgemessen, wenn das Kind nicht will dauerts länger

achso ok... na ich bin gespannt
12.07.2013 11:15
Zitat von Claudi-Mausi:

Zitat von Fluffelinchen:

Zitat von Claudi-Mausi:

Zitat von Fluffelinchen:

...

25cm und 377g.. also insgesamt auch bisschen kleiner... aber die ärzte sagen, alles gut...

25 war meine auch. Aber auch alles supi.
Wobei ich sagen muss, ein bissl mehr zur Geburt als ihr Bruder darf sie gern wiegen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 89 mal gemerkt