Die Novemberlis 2013 machen sich auf dem Weg!!
12.07.2013 11:42
also ich hab jetzt gesagt bekommen das der durchschnitt dieser ssw bei 27 cm liegt und bei 450 gramm, deshalb finde ich nicht das meine zu schwer sind mit 24 cm und 400 gramm!
12.07.2013 11:44
Zitat von Naschga:
also ich hab jetzt gesagt bekommen das der durchschnitt dieser ssw bei 27 cm liegt und bei 450 gramm, deshalb finde ich nicht das meine zu schwer sind mit 24 cm und 400 gramm!![]()
ja und ich hab gelesen dass der durchschnitt bei 27 cm und 350g liegt.. daran hab ich mich gerade orientiert.. aber wie gesagt wenn die ärzte sagen, dass alles gut ist, dann ist das auch so
12.07.2013 11:47
Zitat von Claudi-Mausi:
Zitat von Naschga:
also ich hab jetzt gesagt bekommen das der durchschnitt dieser ssw bei 27 cm liegt und bei 450 gramm, deshalb finde ich nicht das meine zu schwer sind mit 24 cm und 400 gramm!![]()
ja und ich hab gelesen dass der durchschnitt bei 27 cm und 350g liegt.. daran hab ich mich gerade orientiert.. aber wie gesagt wenn die ärzte sagen, dass alles gut ist, dann ist das auch so![]()
das denke ich auch, naja jeder sagt ja auch was anderes
ich weiß das die im kh beim letzten us meiner tochter gemeint haben, sie wäre ca 3500 gramm schwer, vorher sagte mir eine hebamme bei der ss ich hätte ein kleines leichtes kind, dann sagte eine andere aufgrund meines bauches, ich hätte ein schweres kind. und letztendlich kam sie mit genau 3000 gramm und 52 cm zur welt
12.07.2013 11:48
Zitat von Naschga:
Zitat von Claudi-Mausi:
Zitat von Naschga:
ja und ich hab gelesen dass der durchschnitt bei 27 cm und 350g liegt.. daran hab ich mich gerade orientiert.. aber wie gesagt wenn die ärzte sagen, dass alles gut ist, dann ist das auch so![]()
das denke ich auch, naja jeder sagt ja auch was anderes![]()
ich weiß das die im kh beim letzten us meiner tochter gemeint haben, sie wäre ca 3500 gramm schwer, vorher sagte mir eine hebamme bei der ss ich hätte ein kleines leichtes kind, dann sagte eine andere aufgrund meines bauches, ich hätte ein schweres kind. und letztendlich kam sie mit genau 3000 gramm und 52 cm zur welt![]()
ja deswegen... wird schon alles gut sein
ich vertraue da den ärzten
ich hab sowieso keine ahnung davon
und raus kommt eh was will
12.07.2013 11:50
Besser als bei mir Naschga. 1/2 Tage bevor er kam (3 Wochen früher) wurde er auf 39cm und 1900 g geschätzt. Er kam dann mit 47 und 2550g
Es wird alles gut sein. Die Messungen sind auch nur Schätzwerte
Es wird alles gut sein. Die Messungen sind auch nur Schätzwerte
12.07.2013 13:39
Huhu..na hier ist ja was los
@Milli: Ich drücke dir die Daumen, dass mit deinem kleinen Schatz alles in Ordnung ist. ....aber bestimmt ist alles ok
@Größe und Gewicht: hmm...bei mir wurde nicht gesagt was der Kleine wiegt und wie groß er ist. Sie misst nur den Kopf...und gestern hat sie auch den Oberschenkelknochen gemessen.
....Die FÄ meinte nur ...alles super...zeitgerecht entwickelt
....wie unterschiedlich doch die ganze Behandlungen sind...
@Milli: Ich drücke dir die Daumen, dass mit deinem kleinen Schatz alles in Ordnung ist. ....aber bestimmt ist alles ok
@Größe und Gewicht: hmm...bei mir wurde nicht gesagt was der Kleine wiegt und wie groß er ist. Sie misst nur den Kopf...und gestern hat sie auch den Oberschenkelknochen gemessen.
....Die FÄ meinte nur ...alles super...zeitgerecht entwickelt
....wie unterschiedlich doch die ganze Behandlungen sind...
12.07.2013 14:13
Also der Arzt bei der FD hat mir erklärt, dass er zur Größe gar keine Angaben an die Eltern herausgibt, weil das eh alles Schätzwerte sind. Man kann die Kinder noch gar nicht richtig ausmessen, da man nur die Möglichkeit hat, Ober- und Unterschenkel zu messen und daraus einen Wert zu ziehen. Theoretisch fehlt da aber noch ein ganzes Stück, nämlich das Knie.
Und deswegen sagt er den Eltern eh nicht, wie groß das Kind ist, solange es zeitgerecht entwickelt ist.
Und deswegen sagt er den Eltern eh nicht, wie groß das Kind ist, solange es zeitgerecht entwickelt ist.
12.07.2013 14:24
So ist es bei mir auch. Misst immer längs,quer und durchmesser vom kopf, das gleiche vom bauch und oberschenkelknochen, sagt aber nie ein gesamtmaß
12.07.2013 14:26
Zitat von FraBu:
Also der Arzt bei der FD hat mir erklärt, dass er zur Größe gar keine Angaben an die Eltern herausgibt, weil das eh alles Schätzwerte sind. Man kann die Kinder noch gar nicht richtig ausmessen, da man nur die Möglichkeit hat, Ober- und Unterschenkel zu messen und daraus einen Wert zu ziehen. Theoretisch fehlt da aber noch ein ganzes Stück, nämlich das Knie.Und deswegen sagt er den Eltern eh nicht, wie groß das Kind ist, solange es zeitgerecht entwickelt ist.
hmmm ich hab extra den befund schriftlich mitbekommen... einmal für mich persönlich und einmal für meine FÄ, da steht alles drauf.. da steht sogar die schuhgröße drauf
12.07.2013 15:28
Zitat von Claudi-Mausi:
Zitat von FraBu:
Also der Arzt bei der FD hat mir erklärt, dass er zur Größe gar keine Angaben an die Eltern herausgibt, weil das eh alles Schätzwerte sind. Man kann die Kinder noch gar nicht richtig ausmessen, da man nur die Möglichkeit hat, Ober- und Unterschenkel zu messen und daraus einen Wert zu ziehen. Theoretisch fehlt da aber noch ein ganzes Stück, nämlich das Knie.Und deswegen sagt er den Eltern eh nicht, wie groß das Kind ist, solange es zeitgerecht entwickelt ist.
hmmm ich hab extra den befund schriftlich mitbekommen... einmal für mich persönlich und einmal für meine FÄ, da steht alles drauf.. da steht sogar die schuhgröße drauf![]()
Er kann ja die Schätzwerte aufschreiben
Mein FD-Arzt macht das halt aus Prinzip nicht, weil er meinte, dass sie zu 80 % eh immer daneben liegen. Bei meinem Sohn war es auch so, dass die Ärzte dachten, ich kriege ein sehr kleines, zierliches Baby, weil ich klein und zierlich bin und die ganzen errechneten Werte dafür gesprochen haben. Wenn sie gewusst hätten, was für einen Brocken ich im Bauch gehabt habe, hätten sie mir nämlich zum Kaiserschnitt von Anfang an geraten.
12.07.2013 18:49
Mmh meins war 21+0 zwischen 22-24 und 419g laut dem arzt bei der fd alles okay.aber ich hab mir auch ein wenig Gedanken gemacht ob es zu klein ist
Hab dann auch meine fä gefragt und die meinte auch alles okay
Hab dann auch meine fä gefragt und die meinte auch alles okay
12.07.2013 20:09
so wir waren fleißig
jetzt kann ich mich zurücklegen und auf die möbel warten
fotos im bilderfred
jetzt kann ich mich zurücklegen und auf die möbel warten
fotos im bilderfred
12.07.2013 20:29
Zitat von Milli1990:
Hi Mädels,
komme gerade vom FA von ner Blutabnahme. Bei meinem Neffen haben sie heute Ringelröteln diagnostiziert und ich sollte sofort zum FA weil wir uns am Samstag noch gekuschelt haben.
Wenn es wenigstens diese blöden normalen Röteln wären, dagegen bin ich immun. Nein es sind die wo es keinen Impfstoff gibt etc.
Was meinem Kind alles passieren kann dadurch kann jeder googeln der will.. Meine Nerven liegen blank und ich muss bis Montag noch auf die Ergebnisse warten weil das Labor nur morgens kommt. Bitte drückt die Daumen das alles gut ist![]()
![]()
![]()
![]()
Gestern Abend hab ich den Wurm so dolle gespürt das mans sogar von aussen sehen konnte und sogar mein Mann war total glücklich und erstaunt. Hoffentlich bleibt mein Baby gesund.Ich liebe dieses kleine Menschlein so
ach, Milli liebes....mit deinem Baby wird alles gut sein.
Wir haben häufiger in der Praxis schwangere, die anrufen und zur BE kommen, weil die Kontakt mit Kindern mit Ringelrötel haben und weißt du wie viele Frauen sich angesteckt haben ???? KEINE !!!!!!!!
Weißt du, ob du einen Schutz hast?? Weil jetzt kann man doch noch gar nicht sehen, ob du dich angesteckt haben könntest
12.07.2013 20:33
Zitat von woermi00:
Mädels, ich komme gerade vom Zuckertest und es war der Horror!!!
Die Blutabnahme war sooooooooo schrecklich wei lange nicht mehr.
Wurde 5 mal gestochen und alles war umsonst. Es kam kein Blut....
Muss Anfang August nochmal hin und das süße Zeugs trinken. Hoffentlich klappt es dann besser mit der Blutabnahme.![]()
Versuche mal ab Abend vorher gaaaaaaaaaaaaanz viel zu trinken, es kann daran liegen, dass die Venen sich zusammen ziehen und dadurch nicht sichtbar und tastbar sind, weil du nichts getrunken hast.
Aber nichts zu bekommen in Hand und Fuß ist schon heftig
12.07.2013 20:36
Zitat von Buffy_2004:
Mehi: beu meinem letzten Termin war ich bei meiner neuen Ärztin welche das ctg schon mitmacht
Avitall: kann dich voll und ganz verstehen, wäre auch sauer
Zuckertest: gibt es jemanden der ihn nicht machen lässt? Ich will das nicht
Ich habe schon einen hinter mir, weil ich eine Zuckerstoffwechselstörung habe. Der Test war jetzt negativ, Anfang/Mitte August muss ich wieder. Finde es aber nicht schlimm.
Wieso willst du keinen machen lassen????
- Dieses Thema wurde 89 mal gemerkt

Ich liebe dieses kleine Menschlein so