Die Novemberlis 2013 machen sich auf dem Weg!!
27.07.2013 11:07
Guten morgen!
@claudi in der Apotheke die Sind auch nicht viel günstiger. Welche musst du nehmen? Im KH bei uns die Schwangeren bekommen immer folicombin.
@me Grüße aus dem Pool! Ich werde ihn heute nicht mehr verlassen
@claudi in der Apotheke die Sind auch nicht viel günstiger. Welche musst du nehmen? Im KH bei uns die Schwangeren bekommen immer folicombin.
@me Grüße aus dem Pool! Ich werde ihn heute nicht mehr verlassen
27.07.2013 11:19
Zitat von CosmicLove:
Guten morgen!
@me Grüße aus dem Pool! Ich werde ihn heute nicht mehr verlassen![]()
ich will auch in nen pool
ich sterbe hier bei der hitze
ich muss jetzt tardyferon nehmen... werd mir erstmal die packungsbeilage durchlesen
27.07.2013 11:53
Zitat von Claudi-Mausi:
sooo hatte grad n brief von meiner ärztin im briefkasten.. muss jetzt so eisentabletten nehmen.. kosten 100 stück 23 €.dachte ich fall vom glauben ab.. naja... aber wird shcon n grund geben warum die rezeptpflichtig sind oder meint ihr ich hätte die auch in ner drogerie bekommen? glaub nicht....
naja auf jedenfall steht da nix von diabetis in dem brief drin, hätte se ja mit reingeschrieben wenn da was wäre oder? oh man bin voll genervt wegen diesem diabetiszeugs![]()
Aber das musst du nicht selber zahlen. Da können die auf ein Kassenrezept schreiben und einen Vermerk dazu "Eisenmangelanämieb in der Schwangerschaft" und dann musst du es nicht mehr zahlen.
Wir machen es ständig so.
Weißt du wie dein Wert ist?
27.07.2013 11:54
Zitat von Mehi08:
Zitat von Claudi-Mausi:
sooo hatte grad n brief von meiner ärztin im briefkasten.. muss jetzt so eisentabletten nehmen.. kosten 100 stück 23 €.dachte ich fall vom glauben ab.. naja... aber wird shcon n grund geben warum die rezeptpflichtig sind oder meint ihr ich hätte die auch in ner drogerie bekommen? glaub nicht....
naja auf jedenfall steht da nix von diabetis in dem brief drin, hätte se ja mit reingeschrieben wenn da was wäre oder? oh man bin voll genervt wegen diesem diabetiszeugs![]()
Aber das musst du nicht selber zahlen. Da können die auf ein Kassenrezept schreiben und einen Vermerk dazu "Eisenmangelanämieb in der Schwangerschaft" und dann musst du es nicht mehr zahlen.
nein ich weiß mal wieder gar nix
und die schwestern haben mir extra gesagt, dass man das selber bezahlen muss, weil eisenmangel für die krankenkassen keine krankheit ist sondern quasi jede schwangere hat...
27.07.2013 11:55
was mir aber viel wichtiger jetzt ist... wenn ich jetzt diese diabetis hätte, hätte die das doch mit reingeschrieben oder?
27.07.2013 12:01
Zitat von Claudi-Mausi:
Zitat von Mehi08:
Zitat von Claudi-Mausi:
nein ich weiß mal wieder gar nix![]()
und die schwestern haben mir extra gesagt, dass man das selber bezahlen muss, weil eisenmangel für die krankenkassen keine krankheit ist sondern quasi jede schwangere hat...![]()
Das ist Quatsch. Viele habe das auch nicht, weil manche es über die Ernährung schaffen einen guten Wert zu haben.
Aber wir schwangere kommen so gut wie alles auf Rezept, weil wir ja nichts dafür können.
Aber du kannst auch günstiger kaufen in der Drogerie oder in der Apotheke.
Das ist egal, was du nimmst.
27.07.2013 12:02
Zitat von Claudi-Mausi:
was mir aber viel wichtiger jetzt ist... wenn ich jetzt diese diabetis hätte, hätte die das doch mit reingeschrieben oder?
Da hättest du schon längst Bescheid bekommen wenn du es hättest.
Das muss ja schnellstmöglich behandelt werden.
27.07.2013 12:02
Zitat von Mehi08:
Zitat von Claudi-Mausi:
Zitat von Mehi08:
Zitat von Claudi-Mausi:
und die schwestern haben mir extra gesagt, dass man das selber bezahlen muss, weil eisenmangel für die krankenkassen keine krankheit ist sondern quasi jede schwangere hat...![]()
Das ist Quatsch. Viele habe das auch nicht, weil manche es über die Ernährung schaffen einen guten Wert zu haben.
Aber wir schwangere kommen so gut wie alles auf Rezept, weil wir ja nichts dafür können.
hmmm na nu ist zu spät
27.07.2013 12:04
Zitat von Claudi-Mausi:
Zitat von Mehi08:
Zitat von Claudi-Mausi:
Zitat von Mehi08:
...
hmmm na nu ist zu spät![]()
Hast du es schon gekauft??
Dann fürs nächste mal
27.07.2013 12:06
Zitat von Mehi08:
Zitat von Claudi-Mausi:
Zitat von Mehi08:
Zitat von Claudi-Mausi:
...
Dann fürs nächste mal![]()
jap schon gekauft.. war vorhin eh unterwegs... naja aber ich verstehe nicht warum die dann ein rezept ausstellen, wenn ich es woanders viel günstiger bekomme... bzw es egal ist was ich nehme...
27.07.2013 12:34
Zitat von Claudi-Mausi:
Zitat von Mehi08:
Zitat von Claudi-Mausi:
Zitat von Mehi08:
...
jap schon gekauft.. war vorhin eh unterwegs... naja aber ich verstehe nicht warum die dann ein rezept ausstellen, wenn ich es woanders viel günstiger bekomme... bzw es egal ist was ich nehme...
Weil es einfach ist
wenn die Frauen in der ss einem Hb-Wert haben, wo man ein Medi. nehmen kann, aber nicht muss, dann schreiben wir auch Tardy. auf,im Brief versteht sonst keiner "eig ist es egal was sie nehmen, gehen sie gerne in die Drogerie etc" das ist für viele schon zu viel.
27.07.2013 12:42
Zitat von Mehi08:
Zitat von Claudi-Mausi:
Zitat von Mehi08:
Zitat von Claudi-Mausi:
...
Weil es einfach istwenn die Frauen in der ss einem Hb-Wert haben, wo man ein Medi. nehmen kann, aber nicht muss, dann schreiben wir auch Tardy. auf,im Brief versteht sonst keiner "eig ist es egal was sie nehmen, gehen sie gerne in die Drogerie etc" das ist für viele schon zu viel.
hmm.. naja solange es hilft soll es mir auch egal sein... diabetis schein ich auch nicht zu haben weils onst hätte das ja sicher mit drin gestanden.. von daher alles supi
27.07.2013 13:39
Das haetten sie sicher reingeschrieben und dich nochmal bestlellt. Ich nehme floradix. Das ist pflanzlich von allem anderen bekomme ich verstopfung. Trotz vegetarischer ernährung und nur einer statt zwei floradix hatte ich bisher einen guten eisenwert.
Heute ist mein stillkissen angekommen. Hoffe damit kann ich besser schlafen....
Hab heut fiese ruckensdhmerzen die vom unteren rücken über den po bis in die beine ausstrahlen....ist vielleicht dsr ischias oder doch die nieren...
Hab mir heut in der apotheke sinupret forte geholt weil meine nebenhöhlen schon weh tun....die apothekerin war nicht sehr begeistert aber die frauenärztin hat schon am anfang der schwangerschaft gesagt die gingen und meine heilpraktikerin auch....
Pool hätte ich jetzt auch gern....
Hab heut fiese ruckensdhmerzen die vom unteren rücken über den po bis in die beine ausstrahlen....ist vielleicht dsr ischias oder doch die nieren...
Hab mir heut in der apotheke sinupret forte geholt weil meine nebenhöhlen schon weh tun....die apothekerin war nicht sehr begeistert aber die frauenärztin hat schon am anfang der schwangerschaft gesagt die gingen und meine heilpraktikerin auch....
27.07.2013 13:44
Zitat von Avitall:
Das haetten sie sicher reingeschrieben und dich nochmal bestlellt. Ich nehme floradix. Das ist pflanzlich von allem anderen bekomme ich verstopfung. Trotz vegetarischer ernährung und nur einer statt zwei floradix hatte ich bisher einen guten eisenwert.
Hab heut fiese ruckensdhmerzen die vom unteren rücken über den po bis in die beine ausstrahlen....ist vielleicht dsr ischias oder doch die nieren...![]()
![]()
![]()
hmm was die rückenschmerzen sein könnten weiß ich nicht... ich hab seit beginn der ss rückenschmerzen.... ist natürlich echt blöd, dass alle ärzte bei dir soweit weg sind und die eine da nix machen will....
- Dieses Thema wurde 89 mal gemerkt