Mütter- und Schwangerenforum

Die WM Juni Babys 2018

Gehe zu Seite:
14.12.2017 17:26
@Nani: Ich hab auch solche Steißschmerzen. Täglich 8 Stunden im bürostuhl sitzen sind da nicht förderlich. Und besonders das Aufstehen ist Schmerzhaft. Glücklicherweise können wir den Tisch Hochfahren. Aber irgendwann tun dann die Füße weh
Keine Ahnung wie das weitergehen soll.
malladonna
705 Beiträge
14.12.2017 17:52
Ich bin Steißschmerz Nr. 3. . . Büro ist echt tödlich. Geht bei mir schon am Vormittag los.
Lau-ra
1749 Beiträge
14.12.2017 18:40
Dann bin ich Nr4 und das schlimmste ist echt das aufstehen vom Bürostuhl ... unsere Tische können wir auch hochfahren aber ich mag es nicht so gerne im stehen zu arbeiten
Nolinchen88
508 Beiträge
14.12.2017 19:23
Zitat von SarahLou:

Bei mir wird jedes Mal ein kleines Blutbild gemacht. Deshalb kenne ich meinen Wert. Dafür gibt es doch auch eine extra Spalte im Mutterpass. Da steht Hb (Ery) oder so ähnlich und dort trägt sie den Wert ein. Ist das nicht Standard?

Beim ersten Besuch wurde mit dem Blutbild der In bestimmt (da war der 13,3) und Dienstag (bei 13) ein pieks in den Finger
Nolinchen88
508 Beiträge
14.12.2017 19:30
Zitat von SarahLou:

Zitat von malladonna:

Zitat von SarahLou:

Zitat von malladonna:

Bei mir wurde bisher nur bei der ersten großen Untersuchung abgenommen. Sonst gar nicht. Gibt es denn bei dir Vorbelastungen oder Auffälligkeiten aus dem ersten Test? Gehe davon aus, dass im Januar beim 2ten großen Screening wieder abgenommen wird bei mir.

Meinst du mich?

Ja, weil ich mir das einfach gerne erklären würde, warum das gemacht wird oder eben nicht. Wenn du das nicht erzählen magst, musst du aber nicht. Bin eben nur selbst irritiert, warum das bei mir nicht passiert. Werde meine FA beim nächsten Mal einfach fragen.

Ich glaube es liegt daran, dass ich seit ewigen Zeiten eben niemals Fleisch oder Fisch esse und in diesem Punkt deshalb besonders kontrolliert werde, da ein Defizit zu erwarten ist. Zu Beginn der 5.SSW war mein Wert noch total in Ordnung. Da wurde mein Blut komplett gecheckt weil ich da noch ne Angina hatte und weil die da sowieso alles überprüft haben (Hcg usw.). In der 6.SSW war er schon unter 10, in der 11.SSW unter 8. Jetzt bin ich in der 15.SSW und gestern wurde erneut kontrolliert. Morgen weiß ich was rauskam. Ab jetzt wird wohl noch mehr Hämoglobin durch das Baby in Anspruch genommen. Darum ist es wichtig, dass der Wert in Ordnung ist. Wer regelmäßig Fleisch isst, der muss sich da wohl keine Sorgen machen.

Mein Frauenarzt wusste ja nicht, dass ich weder Fleisch noch Fisch esse.
Geschützt sind Fleischesser auch vor Mängeln nicht.
Ich denke es ist das Große ganze.
Du kannst dich eisenhaltig ernähren, nimmst aber kein Vitamin C dazu, kann der Körper es schlecht oder gar nicht aufnehmen.

Auch sollte Magnesium nicht zusammen mit Eisen genommen werden. Das Eisen wird dann auch nicht gut aufgenommen
SarahLou
1331 Beiträge
14.12.2017 19:32
Hm...Also Magnesium nehme ich nicht gesondert zu mir und ich esse jeden Tag Zitrusfrüchte. Also zumindest bei mir ist die Ursache eindeutig....vermute ich mal.
SarahLou
1331 Beiträge
14.12.2017 19:36
Aber unterm Strich ist das ja jetzt kein Beinbruch. Kann man ja in den Griff kriegen.
nani87
424 Beiträge
14.12.2017 20:56
Na immerhin bin ich nicht alleine mit meinen Steißschmerzen. Ich hoffe nicht, dass die Schmerzen bis zum Schluss bleiben. Ich kann mich derzeit kaum bücken oder schnell bewegen. Wenn das nicht besser wird muss ich meine Frauenärztin fragen, was ich einnehmen oder draufschmieren kann, dass es besser macht.
Heute morgen war es nur beim aufstehen und hinsetzen, hab mich extra den ganzen Mittag geschont und auf der Couch verbracht. Aber es ist eher schlimmer als besser geworden und morgen hab ich päd. Tag mit 1. Hilfe Kurs
Ich weiß noch gar nicht wie ich den mit den Schmerzen überstehen soll.
Hola-Diho
130 Beiträge
14.12.2017 21:01
Zitat von Lau-ra:

Zitat von SarahLou:

Wer weiß. Vielleicht machen sie das nur wenn es einen Grund gibt. Finde ich aber ok. Ansonsten wird immer mein Urin, mein ph-Wert und der Muttermund gecheckt. Ich werde gewogen und es wird nach den Herztönen geschaut. Ist das bei euch auch so?

Ja des wird bei mir auch jedes Mal gemacht ...

Bei mir auch. ...
14.12.2017 21:38
Bin kurz davor mir so ein Steißschonkissen für die Arbeit zu kaufen
Selbst jetzt, wo ich auf dem Sofa liege schmerzt es nach.
Hiluni
801 Beiträge
15.12.2017 07:11
Guten Morgen

Bei den Steißbeinschmerzen kann ich mich euch anschließen. Ich hatte das vorher auch immer wenn ich meine Tage hatte. Ich muss ja sagen, ich hätte gern ein Teilzeit Beschäftigungsverbot. Die ersten vier, fünf Stunden ist das Sitzen noch ok und ab dann fängt es an, an Bauch und Steißbein weh zu tun.
Ich werde mal vorsichtig antesten am 27.

Zu dem HB Wert, bei mir wurde bisher auch nur bei der ersten Untersuchung Blut abgenommen. Meine Hebamme sagte, das wird wohl nur öfter gemacht wenn der Wert auffällig ist.

So, nun muss ich mich wieder meiner Arbeit widmen
HoneyD
3807 Beiträge
15.12.2017 07:37
Guten morgen Mädels

Ich hatte ganz am anfang so probleme mit dem steiß. Mein arzt hat mir zum draufschmieren pferdebalsam empfohlen. Und wenn das nicht hilft Paracetamol. Ansonsten habe ich einen nierenschoner den ich dann bisscgen weiter unten drauf mache umd schön wärme. Das hilft mir eugentlich am besten.

Blut habe och bisher auch nur ganz am anfang abgenommen bekommen.

9.15 habe ich termin
Werde jetzt gleich meinen mann wecken. Der muss mich nämlich fahren. Ich hab schiss bei dem wetter....haben wieder 10cm Neuschnee.
Insgesamt liegt bestimmt schon 1 meter.

Ich berichte dann nachher
Hiluni
801 Beiträge
15.12.2017 08:01
Zitat von HoneyD:

Guten morgen Mädels

Ich hatte ganz am anfang so probleme mit dem steiß. Mein arzt hat mir zum draufschmieren pferdebalsam empfohlen. Und wenn das nicht hilft Paracetamol. Ansonsten habe ich einen nierenschoner den ich dann bisscgen weiter unten drauf mache umd schön wärme. Das hilft mir eugentlich am besten.

Blut habe och bisher auch nur ganz am anfang abgenommen bekommen.

9.15 habe ich termin
Werde jetzt gleich meinen mann wecken. Der muss mich nämlich fahren. Ich hab schiss bei dem wetter....haben wieder 10cm Neuschnee.
Insgesamt liegt bestimmt schon 1 meter.

Ich berichte dann nachher

Oh ich bin so gespannt, vielleicht ja das erste Ultraschall Outing

Ich hätte auch gern Schnee, hier ists immer um 2 bis 3 Grad und Regen
15.12.2017 08:30
@Honey: Ui, viel Spaß. Hoffentlich bekommt du schöne Fotos.

@hiluni: Teilzeit BV? Sowas gibt es? Wär ja ein totaler Traum. Ich kann jetzt schon sagen dass ich es nicht bis zum Ende schaffen werde in VZ.
Tine91
4700 Beiträge
15.12.2017 09:34
Zitat von Earl2017:

@Honey: Ui, viel Spaß. Hoffentlich bekommt du schöne Fotos.

@hiluni: Teilzeit BV? Sowas gibt es? Wär ja ein totaler Traum. Ich kann jetzt schon sagen dass ich es nicht bis zum Ende schaffen werde in VZ.

Also ich bin nicht sicher, ob das dann wirklich als „BV“ bezeichnet wird, aber eine Kollegin von mir geht zB auch nur noch 6h am Tag arbeiten bei vollem Gehalt
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 68 mal gemerkt