Die WM Juni Babys 2018
14.12.2017 11:27
@Earl
Glückwunsch zum Jungen! Hast du deinem Mann die Sache mit Nr. 4 schon verklickert?
Glückwunsch zum Jungen! Hast du deinem Mann die Sache mit Nr. 4 schon verklickert?

14.12.2017 12:45
Danke ihr Lieben,
der Große ist so richtig frustriert. Ich denke aber in ein paar Tagen hat sich das gelegt.
@Sarah-Lou: ja, hab meinem Mann gesagt, er solle sich schonmal gedanklich auf Nr. 4 einrichten
Er hat nur gelacht und gesagt, das könne ich vergessen.
Naja, jetzt wird es irgendwie auch realistischer.
Und dann so ein komisches Gefühl... 2 Kinder, die man über alles liebt... und ein „unbekanntes“ Baby im Bauch, das irgendwie noch nicht dazugehört.
Ich hoffe ihr könnt verstehen was ich meine. Ist Moment ne komische Gefühlslage
der Große ist so richtig frustriert. Ich denke aber in ein paar Tagen hat sich das gelegt.
@Sarah-Lou: ja, hab meinem Mann gesagt, er solle sich schonmal gedanklich auf Nr. 4 einrichten

Er hat nur gelacht und gesagt, das könne ich vergessen.

Naja, jetzt wird es irgendwie auch realistischer.
Und dann so ein komisches Gefühl... 2 Kinder, die man über alles liebt... und ein „unbekanntes“ Baby im Bauch, das irgendwie noch nicht dazugehört.
Ich hoffe ihr könnt verstehen was ich meine. Ist Moment ne komische Gefühlslage

14.12.2017 13:34
Zitat von SarahLou:
@lasu
Naja...es ging alles ratzfatz und war in Ordnung. Hätte nicht erwartet, dass schwanger sein so schön unproblematisch sein kann. Ich weiß das aber sehr zu schätzen und genieße es. Kann sich ja manchmal von einem auf den anderen Tag ändern. Mein Eisen ist nur etwas niedrig, obwohl ich schon seit Wochen Floradix trinke. Wenn die Werte morgen immernoch unverändert sind, muss ich noch was extra nehmen. Ich weiß aber woran es liegt. Müsste mal anfangen Steak zu essen.![]()
Mein Eisenwert ist topp auch ohne Floradix.
Und als Vegetarier.
Vielleicht baust du mal ein paar eisenhaltige Lebensmittel wie Hirse in den Speiseplan ein?
14.12.2017 14:49
Zitat von Nolinchen88:
Zitat von SarahLou:
@lasu
Naja...es ging alles ratzfatz und war in Ordnung. Hätte nicht erwartet, dass schwanger sein so schön unproblematisch sein kann. Ich weiß das aber sehr zu schätzen und genieße es. Kann sich ja manchmal von einem auf den anderen Tag ändern. Mein Eisen ist nur etwas niedrig, obwohl ich schon seit Wochen Floradix trinke. Wenn die Werte morgen immernoch unverändert sind, muss ich noch was extra nehmen. Ich weiß aber woran es liegt. Müsste mal anfangen Steak zu essen.![]()
Mein Eisenwert ist topp auch ohne Floradix.
Und als Vegetarier.
Vielleicht baust du mal ein paar eisenhaltige Lebensmittel wie Hirse in den Speiseplan ein?
Jo. Ich hab ne ganze Lebensmittelliste von meiner FÄ mitbekommen. Der letzte Wert war von vor 4 Wochen. Den von gestern habe ich noch nicht. Vielleicht ist er ja auch wieder besser geworden. Vom Wohlbefinden her kann ich mir gar keinen Eisenmangel vorstellen. Bin weder blass, noch abgeschlagen. Mein Haar glänzt wie mit Chappi gewaschen. Aber sie meinte ab der 15./16.Woche wird nochmal extra viel Eisen benötigt. Deshalb ist mir das schon wichtig, dass alles passt. Zur Not muss ich mir halt n Steak holen. Hab gar keine Ahnung wie das schmeckt. Vielleicht finde ich es ja auch gut.

14.12.2017 15:10
Über was werden denn die Eisenwerte bei euch bestimmt? Nimmt die FA regelmäßig Blut ab bei euch?
@Earl: Gut, dass alles gut ist und mit einem dritten Jungen kann man sich ja sicherlich auch arrangieren
Aber der Wunsch nach einem vierten Versuch ist nachvollziehbar. Ich habe da im Bekanntenkreis nur keine guten Beispiele... Ein Prächen hat bei Mädchen 4 dann aufgehört, das andere bei Jungs 5....
Ich war heute beim Termin und man sah was zwischen den Beinen baumeln... Sie wollte sich aber nicht darauf festlegen lassen, ob es sich um einen Penis oder eine noch prägnante weibliche Geschlechtsausprägung handelt. Faseln tue ich unbewusst ja schon seit Wochen von einem Er.
Zum Thema Gewicht: Ich bin von Freitag letzte Woche noch einmal um 1,5 kg nach oben geschnellt und bin damit bei unglaublichen 6 kg.... Langsam kriegt meine Dickes-Ex-ICH echt Panik
Aber ich war auch Samstag und Montag endlich wieder im Fitnessstudio und habe ein ordentliches Ganzkörpertraining machen können, also endlich mal wieder richtig Gewicht bewegt (wobei meine Kraft eher zum Heulen war...) + ordentlich Muskelkater. Meine Muskeln haben also wieder Wasser gezogen. Weil vorher hatte ich das Gewicht endlich 3 Wochen halten können, weil ich das Essen wieder im Griff habe.
Zum Thema Übelkeit abschließend: Meine war in Woche 14 weg und ist seit Ende Woche 15 wieder jeden Morgen da
Aber wenigstens habe ich dennoch Energie über den Tag, wenn der Morgen erst einmal überstanden ist.
@Earl: Gut, dass alles gut ist und mit einem dritten Jungen kann man sich ja sicherlich auch arrangieren

Ich war heute beim Termin und man sah was zwischen den Beinen baumeln... Sie wollte sich aber nicht darauf festlegen lassen, ob es sich um einen Penis oder eine noch prägnante weibliche Geschlechtsausprägung handelt. Faseln tue ich unbewusst ja schon seit Wochen von einem Er.
Zum Thema Gewicht: Ich bin von Freitag letzte Woche noch einmal um 1,5 kg nach oben geschnellt und bin damit bei unglaublichen 6 kg.... Langsam kriegt meine Dickes-Ex-ICH echt Panik

Aber ich war auch Samstag und Montag endlich wieder im Fitnessstudio und habe ein ordentliches Ganzkörpertraining machen können, also endlich mal wieder richtig Gewicht bewegt (wobei meine Kraft eher zum Heulen war...) + ordentlich Muskelkater. Meine Muskeln haben also wieder Wasser gezogen. Weil vorher hatte ich das Gewicht endlich 3 Wochen halten können, weil ich das Essen wieder im Griff habe.
Zum Thema Übelkeit abschließend: Meine war in Woche 14 weg und ist seit Ende Woche 15 wieder jeden Morgen da

14.12.2017 15:40
Bei mir wird jedes Mal ein kleines Blutbild gemacht. Deshalb kenne ich meinen Wert. Dafür gibt es doch auch eine extra Spalte im Mutterpass. Da steht Hb (Ery) oder so ähnlich und dort trägt sie den Wert ein. Ist das nicht Standard?

14.12.2017 15:51
Zitat von SarahLou:
Bei mir wird jedes Mal ein kleines Blutbild gemacht. Deshalb kenne ich meinen Wert. Dafür gibt es doch auch eine extra Spalte im Mutterpass. Da steht Hb (Ery) oder so ähnlich und dort trägt sie den Wert ein. Ist das nicht Standard?![]()
Die Spalte schon aber ich glaub man muss es nicht immer machen ...
ich hab da am 8.11 einen Wert von 13,2 bei der letzten Untersuchung steht nichts und die nächste ist erst im Januar ... mir wurde bis jetzt auch nur einmal Blut genommen

14.12.2017 16:10
Wer weiß. Vielleicht machen sie das nur wenn es einen Grund gibt. Finde ich aber ok. Ansonsten wird immer mein Urin, mein ph-Wert und der Muttermund gecheckt. Ich werde gewogen und es wird nach den Herztönen geschaut. Ist das bei euch auch so?
14.12.2017 16:10
Zitat von Lau-ra:
Zitat von SarahLou:
Bei mir wird jedes Mal ein kleines Blutbild gemacht. Deshalb kenne ich meinen Wert. Dafür gibt es doch auch eine extra Spalte im Mutterpass. Da steht Hb (Ery) oder so ähnlich und dort trägt sie den Wert ein. Ist das nicht Standard?![]()
ich hab da am 8.11 einen Wert von 13,2 bei der letzten Untersuchung steht nichts und die nächste ist erst im Januar ... mir wurde bis jetzt auch nur einmal Blut genommen![]()
Bei mir wurde bisher nur bei der ersten großen Untersuchung abgenommen. Sonst gar nicht. Gibt es denn bei dir Vorbelastungen oder Auffälligkeiten aus dem ersten Test? Gehe davon aus, dass im Januar beim 2ten großen Screening wieder abgenommen wird bei mir.
14.12.2017 16:12
Zitat von malladonna:
Zitat von Lau-ra:
Zitat von SarahLou:
ich hab da am 8.11 einen Wert von 13,2 bei der letzten Untersuchung steht nichts und die nächste ist erst im Januar ... mir wurde bis jetzt auch nur einmal Blut genommen![]()
Bei mir wurde bisher nur bei der ersten großen Untersuchung abgenommen. Sonst gar nicht. Gibt es denn bei dir Vorbelastungen oder Auffälligkeiten aus dem ersten Test? Gehe davon aus, dass im Januar beim 2ten großen Screening wieder abgenommen wird bei mir.
Meinst du mich?
14.12.2017 16:29
Ich hab heute sooo steißbein Schmerzen. Aufstehen und hinsetzen bzw. Bewegung allgemein tut weh
Ich fühl mich heute auch so richtig kaputt.
Ich hab auch nur beim 1. Mal Blut genommen bekommen seit dem wurde kein HB bestimmt. Das war in meiner 1. Ss anders, da haben die das jedes mal bestimmt.

Ich hab auch nur beim 1. Mal Blut genommen bekommen seit dem wurde kein HB bestimmt. Das war in meiner 1. Ss anders, da haben die das jedes mal bestimmt.
14.12.2017 16:39
Zitat von SarahLou:
Zitat von malladonna:
Meinst du mich?
Ja, weil ich mir das einfach gerne erklären würde, warum das gemacht wird oder eben nicht. Wenn du das nicht erzählen magst, musst du aber nicht. Bin eben nur selbst irritiert, warum das bei mir nicht passiert. Werde meine FA beim nächsten Mal einfach fragen.
14.12.2017 16:42
Zitat von SarahLou:
Wer weiß. Vielleicht machen sie das nur wenn es einen Grund gibt. Finde ich aber ok. Ansonsten wird immer mein Urin, mein ph-Wert und der Muttermund gecheckt. Ich werde gewogen und es wird nach den Herztönen geschaut. Ist das bei euch auch so?
Ja des wird bei mir auch jedes Mal gemacht ...
14.12.2017 17:15
Zitat von malladonna:
Zitat von SarahLou:
Zitat von malladonna:
Meinst du mich?
Ja, weil ich mir das einfach gerne erklären würde, warum das gemacht wird oder eben nicht. Wenn du das nicht erzählen magst, musst du aber nicht. Bin eben nur selbst irritiert, warum das bei mir nicht passiert. Werde meine FA beim nächsten Mal einfach fragen.
Ich glaube es liegt daran, dass ich seit ewigen Zeiten eben niemals Fleisch oder Fisch esse und in diesem Punkt deshalb besonders kontrolliert werde, da ein Defizit zu erwarten ist. Zu Beginn der 5.SSW war mein Wert noch total in Ordnung. Da wurde mein Blut komplett gecheckt weil ich da noch ne Angina hatte und weil die da sowieso alles überprüft haben (Hcg usw.). In der 6.SSW war er schon unter 10, in der 11.SSW unter 8. Jetzt bin ich in der 15.SSW und gestern wurde erneut kontrolliert. Morgen weiß ich was rauskam. Ab jetzt wird wohl noch mehr Hämoglobin durch das Baby in Anspruch genommen. Darum ist es wichtig, dass der Wert in Ordnung ist. Wer regelmäßig Fleisch isst, der muss sich da wohl keine Sorgen machen.

14.12.2017 17:17
Zitat von nani87:
Ich hab heute sooo steißbein Schmerzen. Aufstehen und hinsetzen bzw. Bewegung allgemein tut weh![]()
Oh je. Gute Besserung. Oder ist zu erwarten, dass dein Steiß dir bis zum Ende Sorgen macht?
- Dieses Thema wurde 68 mal gemerkt