Mütter- und Schwangerenforum

Die WM Juni Babys 2018

Gehe zu Seite:
Hiluni
801 Beiträge
16.12.2017 17:42
Zitat von SarahLou:

Gute Besserung an alle Virengeplagten! und wo wir gerade beim Thema sind. Lässt sich eigentlich jemand gegen Grippe impfen?


Ich lasse mich am 27. gegen Grippe impfen. Ich lasse das schon seit Jahren machen. Ein, zwei Tage danach geht's mir nicht so gut aber ich habe seit dem nie wieder eine Grippe oder dolle Erkältung gehabt. Mein Frauenarzt hat es mir empfohlen.
mädchenmama13
115 Beiträge
16.12.2017 18:18
Zitat von malladonna:

@mädchenmama: Dann musst du ja bald deinen Namen ändern
Das mit dem Harmony-Test verstehe ich nicht. Gesetzlich ist es doch nur bis zum Ende der 13. Woche verboten, dass das Geschlecht genannt wird.
Ich meine, du zahlst ja auch für die Dienstleistung der Geschlechtsbestimmung, dann müssten sie es dir eigentlich in der nächsten Woche sagen.

Sonst ist hier zuhause und bei mir leider die Rüsselseuche eingezogen. Mir ist alles im Kopf entweder dicht oder alle Schleusen sind auf, eine Nase vom Schnauben trotz Balsam Taschentüchern wund und ich hab Kopfschmerzen
Mal schauen, ob ich dieses Wochenende überhaupt was hinkriege. Eigentlich standen mind. Wocheneinkauf und Geschenke zu Ende backen auf dem Zettel....


Sie sagte mir sie darf es erst ab 14+6 sagen,weil man bis zu dem Zeitpunkt ohne Grund abtreiben könnte . Ich kenn mich da nicht aus.
mädchenmama13
115 Beiträge
16.12.2017 18:23
Also impfen lasse ich mich generell nie.

Weihnachtsstress habe ich auch nicht. Ich liebe Weihnachten und alles drum herum. Geschenke sind auch schon alle verpackt. Es wird nur etwas stressiger, weil meine Maus am 28. Noch Geburtstag hat

Sagt mal was macht euer Gewicht so? Ich habe in der ersten ss bis zur 15/16 ssw nichts zugenommen und nun schon 1,5 Kilo obwohl ich nichts anders mache
Lau-ra
1749 Beiträge
16.12.2017 18:29
Zitat von mädchenmama13:

Also impfen lasse ich mich generell nie.

Weihnachtsstress habe ich auch nicht. Ich liebe Weihnachten und alles drum herum. Geschenke sind auch schon alle verpackt. Es wird nur etwas stressiger, weil meine Maus am 28. Noch Geburtstag hat

Sagt mal was macht euer Gewicht so? Ich habe in der ersten ss bis zur 15/16 ssw nichts zugenommen und nun schon 1,5 Kilo obwohl ich nichts anders mache


Ich bin schon bei 3 Kilo
Obwohl ich so viel gespuckt hab aber vll auch weil ich mit dem positiven Test das Rauchen aufgehört habe
mädchenmama13
115 Beiträge
16.12.2017 18:46
Zitat von Lau-ra:

Zitat von mädchenmama13:

Also impfen lasse ich mich generell nie.

Weihnachtsstress habe ich auch nicht. Ich liebe Weihnachten und alles drum herum. Geschenke sind auch schon alle verpackt. Es wird nur etwas stressiger, weil meine Maus am 28. Noch Geburtstag hat

Sagt mal was macht euer Gewicht so? Ich habe in der ersten ss bis zur 15/16 ssw nichts zugenommen und nun schon 1,5 Kilo obwohl ich nichts anders mache


Ich bin schon bei 3 Kilo
Obwohl ich so viel gespuckt hab aber vll auch weil ich mit dem positiven Test das Rauchen aufgehört habe


Ja das ist dann ja meistens so. Aber man weiß ja zum Glück wofür man so zulegt
Lau-ra
1749 Beiträge
16.12.2017 19:01
Zitat von mädchenmama13:

Zitat von Lau-ra:

Zitat von mädchenmama13:

Also impfen lasse ich mich generell nie.

Weihnachtsstress habe ich auch nicht. Ich liebe Weihnachten und alles drum herum. Geschenke sind auch schon alle verpackt. Es wird nur etwas stressiger, weil meine Maus am 28. Noch Geburtstag hat

Sagt mal was macht euer Gewicht so? Ich habe in der ersten ss bis zur 15/16 ssw nichts zugenommen und nun schon 1,5 Kilo obwohl ich nichts anders mache


Ich bin schon bei 3 Kilo
Obwohl ich so viel gespuckt hab aber vll auch weil ich mit dem positiven Test das Rauchen aufgehört habe


Ja das ist dann ja meistens so. Aber man weiß ja zum Glück wofür man so zulegt


Ja des stimmt ... wobei ich sagen muss als ich beim fa letztes Mal gesehen hab das es 3 Kilo sind zum vorherigen mal ( ich hatte mit 1,5 gerechnet ) musste ich echt 5 mal schlucken
Kurzzeitig war mir echt nach heulen ...
Nolinchen88
500 Beiträge
16.12.2017 19:32
Egal wie man zum impfen steht.
In der Schwangerschaft sollte man es m.M. echt nicht machen.
Grad Grippe ist unnötig bzw verändert sich das Virus jedes Jahr und der Impfstoff ist "veraltet"
16.12.2017 20:34
Ich bin schon bei 5kg Zunahme
SarahLou
1331 Beiträge
16.12.2017 20:55
Ich hab auch schon +5 kg. Liegt am BV, dem Rauchstopp und der Jahreszeit. Außerdem hat man mit 33 1/2 nicht mehr den schnellsten Stoffwechsel. Bin aber entspannt. Das meiste kam schon in den ersten Wochen drauf. Jetzt scheint das Gewicht erstmal wieder stabil zu sein.

Noch kurz zur Grippeimpfung. Hatte mir meine FÄ angeboten. Habe aber auch abgelehnt. Kann mich nicht erinnern jemals Grippe gehabt zu haben. Muss also schon lange her sein. Hab deshalb jetzt keinen Sinn drin gesehen.
malladonna
700 Beiträge
16.12.2017 21:15
Dann bin ich mit 6 kg ja am Schlimmsten dabei. Bei mir auch: Rauchstopp, 6 Wochen ohne Sport (von vorher 5 Mal die Woche), und einziges Mittel gegen die Übelkeit der ersten Wochen war leider Essen....

Ich hadere damit, aber grundsätzlich ist es ok, dem Baby gehts gut und ich war vorher ja zum Glück nicht übergewichtig. Habe außerdem schon erfolgreich 25 kg abgenommen, weiß wie es geht. Meinem Freund habe ich für die Zeit nach der Rückbildung auch 4 Mal Sportzeit pro Woche für Mutti aus den Rippen geleiert.

Grippeimpfung bin ich raus. Grippe hatte ich seit über 15 Jahren nicht mehr und für mich ist das die einzige sinnbefreite Impfung.
Nolinchen88
500 Beiträge
16.12.2017 21:25
Ich Bin bei +800g
Soviel wie bei der ersten Untersuchung im Oktober.
Hatte aber auch schon 1,6 kg mehr.
Aber klar, ich kann auch kaum essen, weil mir so übel ist und ich manchmal 2 Mal am Tag brechen muss.

Frauen mit Hyperemesis haben meine größten Respekt.
Fühl mich so schon total in der Lebensqualität eingeschränkt

Steißbein hab ich keine Probleme
Aber an nem Nerv überm Po rechts. Das tut weh bis ins Bein.
Hab jetzt mal Arnika Salbe drauf und Wärme
Melli2379
1543 Beiträge
16.12.2017 22:16
Mädchenmama, mir wurde von zwei Ärzten gesagt das es bei 14+0 gesagt wird, bis kann man in Holland abtreiben. 14+0 sagt auch das Labor.

Ich bin bei Minus 1,6kg, finde ich sehr gut, da ich übergewichtig bin.
Lau-ra
1749 Beiträge
17.12.2017 12:20
Guten Morgen meine Lieben
sprecht ihr schon über Namen oder habt sogar schon welche ?
Ich hab es heute mal vorsichtig angesprochen ...da es hier glaub echt lange dauern wird und bestimmt ein paar Diskussionen geben wird unser Geschmack is total verschieden ... naja das Gespräch ging nur 5 Minuten wir waren uns nicht einmal einig
17.12.2017 12:27
Zitat von Lau-ra:

Guten Morgen meine Lieben
sprecht ihr schon über Namen oder habt sogar schon welche ?
Ich hab es heute mal vorsichtig angesprochen ...da es hier glaub echt lange dauern wird und bestimmt ein paar Diskussionen geben wird unser Geschmack is total verschieden ... naja das Gespräch ging nur 5 Minuten wir waren uns nicht einmal einig


Ja, wir sprechen schon über Namen. Ignoranterweise habe ich mir bisher nur Gedanken über Mädchennamen gemacht
Ich bin ja für Jakob, aber meinem Mann gefällt der Name überhaupt nicht. Die Kinder dagegen nennen das baby schon so
Allerdings hat er noch keinen Gegenvorschlag gebracht.
Er hat die namen der Großen ausgesucht und er hat sich auch diesmal wieder nen Jungen gewünscht den er auch bekommen hat... es wäre also nur fair, wenn ich jetzt mal den Namen aussuchen dürfte.
17.12.2017 12:52
Bei uns stehen für beide Geschlechter Favoriten fest. Unser Sohn hat 3 Namen, deshalb werden es diesmal wohl auch wieder drei, wobei wir nur den 1. so benutzen. Die Diskussion wird also eher sein, in welcher Reihenfolge

Weihnachtsstress gibts bei uns auch nicht. Fast alle Geschenke sind verschickt, am Di bringe ich die letzten Pakete zur Post. Ich liebe Weihnachten, es ist bei uns immer total gemütlich. Heute wollen wir noch den Baum kaufen ❤️

Ich kämpfe auch mit so komischen Schmerzen an der Hüftaußenseite. Miss mal meine FA drauf ansprechen. (Noch 4 Tage!!!)

Leider bin ich heute mit Hals- und Ohrenschmerzen aufgewacht und das haut mich immer ziemlich um.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 68 mal gemerkt