Mütter- und Schwangerenforum

Die WM Juni Babys 2018

Gehe zu Seite:
bibbi26
39303 Beiträge
01.02.2018 20:17

Bitte mal alle Daten per PN an mich schicken damit ich sie dann Eintragen kann
Ich danke euch


Die WM Juni Babys 2018 sind auf dem Weg

Werdende Mamis:30

VET:01.06.2018
Earl2017 erwartet ihr 3 Kind - Alter:33 - NRW - Gefühl - Wunsch - Outing: Junge - Name vom Baby

VET:02.06.2018
malladonna erwartet ihr 1 Kind - Alter:35 - Schleswig-Holstein - Gefühl - Wunsch - Outing - Name vom Baby

VET:05.06.2018
Melli2379 erwartet ihr 2 Kind + 1 Stern - Alter:38 - Dortmund - Gefühl - Wunsch - Outing: Junge - Name vom Baby: Leo

Nolinchen88 erwartet ihr 2 Kind +1 Stern - Alter:29 - Saarland - Gefühl - Wunsch - Outing: Junge - Name vom Baby

VET:VET:06.06.2018
Amy0804 erwartet ihr 1 Kind - Alter:35 - NRW - Gefühl - Wunsch - Outing - Name vom Baby

VET:09.06.2018
Sascha89 erwartet ihr 2 Kind - Alter:28 - Bayern - Gefühl: - Wunsch - Outing: Mädchen - Name vom Baby

VET:10.06.2018
Malumommy2010 erwartet ihr 2 Kind + 1 Stern - Alter: - Wohnort - Gefühl - Wunsch - Outing - Name vom Baby

VET:11.06.2018
Hiluni erwartet ihr 1 Kind - Alter:32 - Niedersachsen - Gefühl: - Wunsch - Outing: Mädchen - Name vom Baby: Enna

VET:12.06.2018
SarahLou erwartet ihr 1 Kind + 1 Stern - Alter:33 - Sachsen - Gefühl - Wunsch - Outing: Junge - Name vom Baby

VET:13.06.2018
HoneyD erwartet ihr 2 Kind + 2 Sterne - Alter:27 - Rheinland Pfalz/Westerwald - Gefühl - Wunsch - Outing: Junge - Name vom Baby: John

VET:14.06.2018
Alicia09 erwartet ihr 3 Kind - Alter:29 - Berlin - Gefühl - Wunsch - Outing: Junge - Name vom Baby: Lian

Nailaa erwartet ihr 2 Kind + 1 Stern - Alter:30 - Mittelfranken - Gefühl - Wunsch - Outing - Name vom Baby

VET:15.06.2018
Glücksstein erwartet ihr 3 Kind - Alter:29 - Wohnort - Gefühl - Wunsch - Outing: Mädchen - Name vom Baby: Summer

VET:17.06.2018
Krümmel18 erwartet ihr 2 Kind - Alter: - Wohnort - Gefühl - Wunsch - Outing - Name vom Baby

VET:18.06.2018
Marike31 erwartet ihr 2 Kind + 3 Sterne - Alter:36 - Wohnort - Gefühl - Wunsch - Outing: Junge - Name vom Baby: Tim

Kathi__90 erwartet ihr 1 Kind - Alter: - Bayern - Gefühl - Wunsch - Outing: Mädchen - Name vom Baby

VET:20.06.2018
nani87 erwartet ihr 2 Kind - Alter:30 - Saarland - Gefühl - Wunsch: Hauptsache gesund - Outing: Junge - Name vom Baby

Tine91 erwartet ihr 1 Kind + 1 Stern - Alter:26 - Sachsen - Gefühl - Wunsch - Outing: Junge - Name vom Baby

VET:22.06.2018
Droelfzig erwartet ihr 2 Kind - Alter:32 - NRW - Gefühl - Wunsch - Outing - Name vom Baby

Dani_1984 erwartet ihr 1 Kind - Alter:33 - Bayern - Gefühl: keins - Wunsch: egal - Outing - Name vom Baby

VET:24.06.2018
lasu erwartet ihr 2 Kind - Alter:31 - Bayern - Gefühl - Wunsch - Outing: Junge - Name vom Baby

VET:25.06.2018
miracle87 erwartet ihr 1 Kind - Alter:29 - Niedersachsen - Gefühl: keins - Wunsch: egal, Hauptsache gesund - Outing: Junge - Name vom Baby

VET:26.06.2018
mädchenmama13 erwartet ihr 2 Kind - Alter:30 - NRW - Gefühl - Wunsch - Outing: Junge - Name vom Baby

VET:28.06.2018
Hola-Diho erwartet ihr 2 Kind - Alter:35 - NRW - Gefühl - Wunsch - Outing: Ü-EI - Name vom Baby

VET:29.06.2018
Lau-ra erwartet ihr 1 Kind + 2 Stene - Alter:26 - Baden Württemberg - Gefühl - Wunsch - Outing: Junge - Name vom Baby: Louis Maximilian

SabrinaP erwartet ihr 1 Kind - Alter:31 - Wohnort - Gefühl - Wunsch - Outing: Ü-EI - Name vom Baby

VET:30.06.2018
jenny2308 erwartet ihr 2 Kind - Alter:28 - NRW - Gefühl - Wunsch - Outing - Name vom Baby

VET:
angelina_85 erwartet ihr Kind - Alter: - Wohnort - Gefühl - Wunsch - Outing - Name vom Baby

wunschkind2016 erwartet ihr Kind - Alter: - Wohnort - Gefühl - Wunsch - Outing - Name vom Baby

cinderella84 erwartet ihr Kind - Alter: - Wohnort - Gefühl - Wunsch - Outing: Mädchen / Junge - Name vom Baby

Name erwartet ihr Kind - Alter: - Wohnort - Gefühl - Wunsch - Outing - Name vom Baby



Wann sehen wir dich kleines Wunder

Unsere FA/Hebi Termine :

Februar
05.02.2018 - Melli2379
06.02.2018 - Lau-ra
06.02.2018 - lasu (FD)
07.02.2018 - SarahLou
08.02.2018 - malladonna
09.02.2018 - HoneyD
13.02.2018 - Glücksstein
14.02.2018 - Alicia09
19.02.2018 - Marike31
21.02.2018 - Hiluni
22.02.2018 - lasu

März
01.03.2018 - nani87 Zuckertest
01.03.2018 - Melli2379
08.03.2018 - HoneyD Zuckertest und 3D ultraschall

Mai
15.05.2018 - lasu (Klinik)

:5

:14

:1



Bilderthread

http://www.mamacommunity.de/forum/schwanger-das-fo rum-nach-entbindungsmonaten/bilderthread-der-wm-ju nibabys-2018?page=2#posting-17116485

Ein kleiner Engel ist auf Reise gegangen

ErdbeerMaus
Sayra
RaffaellsMama
aidualc13
wurmli
eulchen
Maysen
Plüsch
nani87
424 Beiträge
01.02.2018 21:26
Huhu!
Ich hatte heute auch Termin und es bleibt definitiv ein Mats ! Hat alles gezeigt was er hat
Bilder stell ich morgen rein, hab meinen Mutterpass im Auto und liege schon im Bett!
Alles ist mal wieder auf den Tag genau zeitgerecht entwickelt. Nur das Herz hat sich meine FÄ besonders lange angeschaut und war sich anscheinend nicht ganz sicher bei irgendwas. Hat mir auf jeden Fall empfohlen mich zur Sicherheit nochmal in der Uniklinik vorzustellen, allerdings hat sie gemeint es würde jetzt nicht eilen. Ich mach mir deswegen jetzt erstmal keine Sorgen, da meine FÄ sehr sehr übergenau ist und lieber alles doppelt und dreifach prüft. Werd mir dann mal nen Termin in der Uniklinik holen und mich drauf freuen, dass ich den kleinen Mann dann nicht erst in vier Wochen wiedersehe.
02.02.2018 05:37
@nani: Find ich gut, wenn ein Arzt sich rückversichert. Diese „ach, wird schon alles gut sein“ Mentalität finde ich ätzend.

Ich kann ich schlafen. Bin so erkältet und die zue Nase nervt nur
Hatte gestern Besuch von meiner Chefin. Sie meinte, dass ich gucken muss, weil Erkeankungen die auf die Schwangerschaft zurückzuführen sind zusammengerechnet werden. Ich war ja im september schon knapp 3 Wochen wegen Blutungen Zuhause. Das beschäftigt mich natürlich auch total. Sie hat mir auch ganz dringend davon abgeraten, zur Arbeit zurück zu kommen.

Habe auch gerade auch nochmal nachgelesen wofür ein Bv ist. Um die Schwangere vor finanziellen Verlusten wg Krankengeld zu schützen... das kind zu schützen, wenn die Schwangere deswegen wieder arbeiten gehen würde... und Rückenschmerzen werden auch sehr wohl als Grund für nen BV aufgeführt.
Was ist mit diesem FA los.
Morgen früh... also gleich ruf ich erstmal die Kk an wegen der Zusammenrechnung der Krankentage. Und ich denke nächste Woche gehe ich mal zu meiner Hausärztin und frage wegen nem BV an.
Was das einen alles unnötig belastet... es ist zum kotzen.
Hiluni
801 Beiträge
02.02.2018 06:38
Guten Morgen,

@Nani: Das klingt nach einer sehr guten Ärztin. Und es freut mich zu lesen, dass du trotzdem so entspannt bleibst.

Ich drücke dir die Daumen Earl, dass dir der Hausarzt schleunigst ein BV gibt. Das mit den AU-Tagen wusste ich auch nicht. Ich dachte es wird nur bei gleichen Diagnosen zusammengezählt, berichte bitte mal.

Ansonsten wünsche ich einen angenehmen Vormittag
Tine91
4688 Beiträge
02.02.2018 08:03
Ich hätte momentan auch nichts gegen ein BV... Ich merke, wie mich der Gedanke, bis nächsten Mittwoch krank geschrieben zu sein, grad total entspannt Obwohl mich der blöde Husten ganz schön quält
Ich habe zwar „nur“ einen Bürojob, aber häufig bin ich auch auf Dienstreisen unterwegs und unter 40h die Woche läuft da gar nix. Und ständig dieser Termindruck... Ich merke richtig, dass ich nervlich nicht mehr so belastbar bin

Leute, ich bin schon wieder schwach geworden und habe bei H&M Babyklamotten bestellt War gerade angenehm überrascht von den Preisen So langsam muss ich mich wirklich mal zusammen reißen, sonst kann ich das ganze Zeug gar nicht nutzen, ehe der Kleine schon wieder rausgewachsen ist
Außerdem müssen wir uns langsam mal um ein paar noch wichtigere Dinge wie Kinderwagen und Babyschale kümmern
blubba272
4893 Beiträge
02.02.2018 08:27
Zitat von Earl2017:

@nani: Find ich gut, wenn ein Arzt sich rückversichert. Diese „ach, wird schon alles gut sein“ Mentalität finde ich ätzend.

Ich kann ich schlafen. Bin so erkältet und die zue Nase nervt nur
Hatte gestern Besuch von meiner Chefin. Sie meinte, dass ich gucken muss, weil Erkeankungen die auf die Schwangerschaft zurückzuführen sind zusammengerechnet werden. Ich war ja im september schon knapp 3 Wochen wegen Blutungen Zuhause. Das beschäftigt mich natürlich auch total. Sie hat mir auch ganz dringend davon abgeraten, zur Arbeit zurück zu kommen.

Habe auch gerade auch nochmal nachgelesen wofür ein Bv ist. Um die Schwangere vor finanziellen Verlusten wg Krankengeld zu schützen... das kind zu schützen, wenn die Schwangere deswegen wieder arbeiten gehen würde... und Rückenschmerzen werden auch sehr wohl als Grund für nen BV aufgeführt.
Was ist mit diesem FA los.
Morgen früh... also gleich ruf ich erstmal die Kk an wegen der Zusammenrechnung der Krankentage. Und ich denke nächste Woche gehe ich mal zu meiner Hausärztin und frage wegen nem BV an.
Was das einen alles unnötig belastet... es ist zum kotzen.


Ich schleiche mir mal rein..bin eine stille mit leserin.
Es werden nur die krankentage zusammen gerecjnet mit der gleichen diagnose.
Gg Schnupfen hilft inhalieren oder wala bronchialsabe is homöopathisch u dürfen Schwangere benutzen...
02.02.2018 09:34
Zitat von blubba272:

Zitat von Earl2017:

@nani: Find ich gut, wenn ein Arzt sich rückversichert. Diese „ach, wird schon alles gut sein“ Mentalität finde ich ätzend.

Ich kann ich schlafen. Bin so erkältet und die zue Nase nervt nur
Hatte gestern Besuch von meiner Chefin. Sie meinte, dass ich gucken muss, weil Erkeankungen die auf die Schwangerschaft zurückzuführen sind zusammengerechnet werden. Ich war ja im september schon knapp 3 Wochen wegen Blutungen Zuhause. Das beschäftigt mich natürlich auch total. Sie hat mir auch ganz dringend davon abgeraten, zur Arbeit zurück zu kommen.

Habe auch gerade auch nochmal nachgelesen wofür ein Bv ist. Um die Schwangere vor finanziellen Verlusten wg Krankengeld zu schützen... das kind zu schützen, wenn die Schwangere deswegen wieder arbeiten gehen würde... und Rückenschmerzen werden auch sehr wohl als Grund für nen BV aufgeführt.
Was ist mit diesem FA los.
Morgen früh... also gleich ruf ich erstmal die Kk an wegen der Zusammenrechnung der Krankentage. Und ich denke nächste Woche gehe ich mal zu meiner Hausärztin und frage wegen nem BV an.
Was das einen alles unnötig belastet... es ist zum kotzen.


Ich schleiche mir mal rein..bin eine stille mit leserin.
Es werden nur die krankentage zusammen gerecjnet mit der gleichen diagnose.
Gg Schnupfen hilft inhalieren oder wala bronchialsabe is homöopathisch u dürfen Schwangere benutzen...


Danke für deine Nachricht.
Hab gerade auch mit der Krankenkasse telefoniert. Die meinten, dass die Rückenschmerzen nicht der Schwangerschaft zugeordnet werden können und daher meine 6 Wochen neu zählen.
Hab erstmal nen Rüffel bekommen, weil ich meine AU aus September nicht eingereicht habe
Hab immer gedacht dass muss man nur, wenn es um Krankengeld geht. Upsilala, das war ganz schön peinlich.
02.02.2018 09:52
Ich bin wegen der Sache total durch den Wind.
Die Angst, ab Ende Februar nicht mehr arbeiten zu können und ins Krankengeld zu müssen ist riesig.
Schwangere werden durch soviele Regelungen vor allem möglichen geschützt... aber hier steht man irgendwie ausgeliefert da. Klar, gibt BV... aber wenn dir das nicht zusteht, Siehste alt aus.
Ich hoffe ich kann mich durchringen zum Hausarzt zu gehen und da anzufragen. Ich tu mich bei sowas immer total schwer. Dabei kennt sie mich gut und weiß um meine chronischen Beschwerden die noch oben drauf kommen.
Ach man ey... irgendwie scheiße gerade.
Hiluni
801 Beiträge
02.02.2018 10:09
Zitat von Earl2017:

Ich bin wegen der Sache total durch den Wind.
Die Angst, ab Ende Februar nicht mehr arbeiten zu können und ins Krankengeld zu müssen ist riesig.
Schwangere werden durch soviele Regelungen vor allem möglichen geschützt... aber hier steht man irgendwie ausgeliefert da. Klar, gibt BV... aber wenn dir das nicht zusteht, Siehste alt aus.
Ich hoffe ich kann mich durchringen zum Hausarzt zu gehen und da anzufragen. Ich tu mich bei sowas immer total schwer. Dabei kennt sie mich gut und weiß um meine chronischen Beschwerden die noch oben drauf kommen.
Ach man ey... irgendwie scheiße gerade.


Gib dir einen Ruck und ruf an. Schlimmer als jetzt kann es nicht mehr werden
02.02.2018 10:13
Zitat von Earl2017:

Ich bin wegen der Sache total durch den Wind.
Die Angst, ab Ende Februar nicht mehr arbeiten zu können und ins Krankengeld zu müssen ist riesig.
Schwangere werden durch soviele Regelungen vor allem möglichen geschützt... aber hier steht man irgendwie ausgeliefert da. Klar, gibt BV... aber wenn dir das nicht zusteht, Siehste alt aus.
Ich hoffe ich kann mich durchringen zum Hausarzt zu gehen und da anzufragen. Ich tu mich bei sowas immer total schwer. Dabei kennt sie mich gut und weiß um meine chronischen Beschwerden die noch oben drauf kommen.
Ach man ey... irgendwie scheiße gerade.


Hmm... aber was genau hält dich davon ab? Du sagst doch selber, dass du zu deiner HÄ ein gutes Verhältnis hast und sie dich kennt. Mehr als fragen und im dümmsten Fall eine Ablehnung bekommen, kann ja nicht passieren. Gib dir nen Ruck und melde dich noch heute bei ihr!!
Ich weiß aber auch, dass ein Arzt sich auch gut überlegen muss, wem er ein BV gibt. Einfach deshalb, weil die ihre Arbeit genauso gewissenhaft machen müssen, wie jeder andere auch. Und hierzu gibts genug Rechtsprechung, denn ein BV soll eine Schutzmaßnahme sein und kein Achjetztmachichmirneschönezeit. Deshalb kann ein FA zB ein BV idR nur aus gynäkologischen Gründen aussprechen, zB bei Liegepflicht oder Gefahr einer frühen Geburt etc. Dein HA hingegen oder ein Psychologe kann so ein BV eben aus anderen Gründen aussprechen. So hat mir meine FÄ das mal erklärt, als ich sie auf meinen Arbeitsweg von 1 h 45 einfach angesprochen hab. Da könne sie eben keins ausstellen. Das klingt erstmal unfair, aber ist absolut korrekt. Sowas wäre eher beim HA zu bekommen.
02.02.2018 10:20
Zitat von Earl2017:

Zitat von Sascha89:

Achso. Ich war auch grad einkaufen und habe mein Entbindungs- und mein Homecoming-Outfit gekauft ❤️. Jetzt müsste die Kliniktasche komplett sein.


Mit den nach hause geh Sachen hab ich schon oft gelesen und noch nie verstanden.
Wofür braucht man das?
Ich bin immer mit den Klamotten nach Hause gegangen mit denen ich ins Krankenhaus bin.



Hierzu wollte ich noch schreiben.
Also ‚brauchen‘...
Ich muss sagen, für mich ist das eine Sache vom Ego. Ich mach das für mich und natürlich auch ein bisschen für meinen Mann. Der soll einfach aus den Latschen kippen, was er für eine schöne Frau hat, wenn er uns dann abholt.
Ich muss sagen, ich habe bei der 1. SS und Geburt sehr viel ‚verpasst‘, weil ich mir um vieles gar keine Gedanken gemacht habe - hinterher aber Vorwürfe, weil ich kaum was aktiv gestaltet habe. Deswegen habe ich jetzt oft den Drang, bissl was nachzuholen
Ich möchte mich einfach schön, sexy, jung und weiblich fühlen und das auch ausstrahlen. Und dazu gehört für mich eben va ein gepflegtes Erscheinungsbild.
02.02.2018 10:34
Was hält mich ab... ich kann es gar nicht wirklich in Worte fassen. Ich will nicht als Bittsteller auftreten? Es ist mir einfach furchtbar unangenehm dort zu sitzen und um das BV zu bitten.
Jetzt denke ich mir, ich Versuch es einfach Ende Februar mit Arbeiten und vielleicht behält der FA ja recht und die Schmerzen gehen weg.
Ich hab immer Sorge, dass ich nicht Ernst genommen werde. Keine ahnung woher das kommt.
Vor einem jahr wurde ich monatelang von regelmäßigen Bauchschmerzen geplagt. Irgendwann hatte ich nen Termin beim gastroenterologen. Ich hab mich so geschämt, hab ständig gedacht... ach, du hast doch nichts, sag den Termin lieber ab. Am Ende stellte sich Raus, dass ich sowohl Laktose- wie auch Fructoseintolerant bin und daher meine Schmerzen kamen und ich sehrwohl richtig war beim Gastroenterologen.
Ich hab diesbezüglich echt nen Schaden. Daher fällt es mir so schwer.

@Sascha: ah ok, dass ist ein sehr gutes Argument. Von der Seite hab ich das nie gesehen. Jetzt hast du mich auch auf den Tripp gebracht ein paar Schminksachen einzupacken
02.02.2018 11:12
Zitat von Earl2017:

Was hält mich ab... ich kann es gar nicht wirklich in Worte fassen. Ich will nicht als Bittsteller auftreten? Es ist mir einfach furchtbar unangenehm dort zu sitzen und um das BV zu bitten.
Jetzt denke ich mir, ich Versuch es einfach Ende Februar mit Arbeiten und vielleicht behält der FA ja recht und die Schmerzen gehen weg.
Ich hab immer Sorge, dass ich nicht Ernst genommen werde. Keine ahnung woher das kommt.
Vor einem jahr wurde ich monatelang von regelmäßigen Bauchschmerzen geplagt. Irgendwann hatte ich nen Termin beim gastroenterologen. Ich hab mich so geschämt, hab ständig gedacht... ach, du hast doch nichts, sag den Termin lieber ab. Am Ende stellte sich Raus, dass ich sowohl Laktose- wie auch Fructoseintolerant bin und daher meine Schmerzen kamen und ich sehrwohl richtig war beim Gastroenterologen.
Ich hab diesbezüglich echt nen Schaden. Daher fällt es mir so schwer


Okay. Mir hilft da immer der Gedanke ‚Hey, es geht um mich, es geht um das Baby. Diese SS ist einmalig und diese Zeit kommt nie wieder!‘
Wie schlimm deine Beschwerden für dich sind, kann niemand (!) außer dir selbst beurteilen. Wenn du dich nicht in der Lage fühlst, damit zu arbeiten - dann ab zum HA!
Ob der dir ein BV gibt, entscheidet er ja. Du kannst im Grunde ‚nur‘ schildern, wie es dir geht. Das steht dir aber zu!! Und oft gehts einem ja auch schon besser, wenn man sich sowas mal bon der Seele redet.
Gib dir nen Ruck - das hat nix mit Bittstellerei zu tun!
HoneyD
3807 Beiträge
02.02.2018 17:57
@ nani finde auch das du da eine Top Ärztin hast. Und hut ab das du so relativ ruhig mit umgehen Kannst.

@ Earl ich kann dir auch nur den Tip geben wirklich zum ha zu gehen.
Ich hatte es auch gemacht und meine sie gehen damut ganz anders und Verständnisvoller mit um als die frauenärzte......

Ich war heute wieder in dem kleinen lädchen und habe einen kompletten rundum Schlag gemacht
Also bis Jahresende brauch ich glaub ich keine Sachen mehr kaufen
Und ich habe mit Sicherheit viel zu viel
Morgen holen wir dann alles ab. Babymöbel und die Kleidung,laufstall und Wippe.
Und dann geht es ans große waschen, Bügeln und einräumen
Und wenn das alles gemacht ist, Räume ich bis zur Geburt noch 10 mal alles um

Nebenbei sind wir auf wohnungs/Haus suche. Das gestaltet sich wirklich schwer und geht allmählich auf die nerven. Und dazu auch noch die Einschulung von der großen.
Kein Wunder das die Zeit so an mir vorbei rennt.....
Glücksstein
4372 Beiträge
03.02.2018 12:04
Honey

Du hast dir ja viel vorgenommen mit der Suche nach einem Haus wenn ich eins nie wieder machen würde wäre es ein Umzug in der ss oder paar Monate nach der Geburt. Das war Stress pur und bis wirklich alles da stand wo es hin sollte war ein Monat rum.

Hiluni

Super schöner Wagen haben die gleiche Farbe nur von ABC Design.

Die Nacht war schrecklich, hab kaum geschlafen. Die kleine Prinzessin ist Nacht aktiv Egal wie ich mich gelegt hab die Tritte taten nur noch weh. Hab mich die halbe Nacht mit Take ne out um die Ohren geschlagen schlafen war sowie so nicht möglich.
Würde ganz nett mit Trotten geweckt und hält schon 2h an Non Stop.
Hab das Gefühl die ruhige Zeit ist abgelaufen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 68 mal gemerkt