Mütter- und Schwangerenforum

Die WM Juni Babys 2018

Gehe zu Seite:
14.02.2018 20:45
Zitat von malladonna:

Zitat von HoneyD:

Ich schaue Grad wieder "Babys!" ....ich kann mir nicht helfen, Aber diese rot haarige Hebamme.....ich find die furchtbar. So über nett. Und wenn sie redet klingt es als ob sie ein Lied singt.
Ich glaub unter wehen würd ich der ein paar klatschen

Sry


Oh, das muss ich auch gerade schnell rüberschalten. Ich glaube, mir ginge es ähnlich. Hätte lieber eine echte Matrone, die mich anschreit wie ein Blockwart


Das hatte ich beim Kleinen.
„Jetzt reiß dich mal zusammen“
„Schrei weniger und Steck die Kraft ins pressen.“
Und das in einem Ton
Aber ich denke, dass habe ich da gebraucht, auch wenn ich ihr damals liebend gern den Hals umgedreht hätte.
Der Kleine war auch Ruck zuck da. Nur 3 Oder 4 Presswehen.
HoneyD
3807 Beiträge
14.02.2018 20:53
Zitat von Earl2017:

Zitat von malladonna:

Zitat von HoneyD:

Ich schaue Grad wieder "Babys!" ....ich kann mir nicht helfen, Aber diese rot haarige Hebamme.....ich find die furchtbar. So über nett. Und wenn sie redet klingt es als ob sie ein Lied singt.
Ich glaub unter wehen würd ich der ein paar klatschen

Sry


Oh, das muss ich auch gerade schnell rüberschalten. Ich glaube, mir ginge es ähnlich. Hätte lieber eine echte Matrone, die mich anschreit wie ein Blockwart


Das hatte ich beim Kleinen.
„Jetzt reiß dich mal zusammen“
„Schrei weniger und Steck die Kraft ins pressen.“
Und das in einem Ton
Aber ich denke, dass habe ich da gebraucht, auch wenn ich ihr damals liebend gern den Hals umgedreht hätte.
Der Kleine war auch Ruck zuck da. Nur 3 Oder 4 Presswehen.


Ohh ein Traum von Geburt.
Presswehen hatte ich gute 3 Stunden
14.02.2018 21:14
@Honey: ich kann mir sowas nur schwer vorstellen, hört man ja häufiger.
Was passiert denn dann die ganze Zeit vorher? Sind das Presswehen ohne Wirkung?
HoneyD
3807 Beiträge
14.02.2018 21:40
Zitat von Earl2017:

@Honey: ich kann mir sowas nur schwer vorstellen, hört man ja häufiger.
Was passiert denn dann die ganze Zeit vorher? Sind das Presswehen ohne Wirkung?


Naja wehen bis man die 10cm erreicht hat. Ich habe es ganz lange nicht geschafft das der Kopf durch den Muttermund ging. Weil die kleine mitten drin keine Lust mehr hatte... aber der Arzt sagte das die Geburt eher die Ausnahme ist. Ich hatte am 15. 3. Termin und da auch morgens um halb 6 die erste wehe. Da war sie aber erst am 16.3. Um 13.15 Uhr.. ..
Ich hoffe das klappt diesmal alles schneller und besser. Darf daran noch nicht denken
14.02.2018 21:51
Zitat von HoneyD:

Zitat von Earl2017:

@Honey: ich kann mir sowas nur schwer vorstellen, hört man ja häufiger.
Was passiert denn dann die ganze Zeit vorher? Sind das Presswehen ohne Wirkung?


Naja wehen bis man die 10cm erreicht hat . Ich habe es ganz lange nicht geschafft das der Kopf durch den Muttermund ging. Weil die kleine mitten drin keine Lust mehr hatte... aber der Arzt sagte das die Geburt eher die Ausnahme ist. Ich hatte am 15. 3. Termin und da auch morgens um halb 6 die erste wehe. Da war sie aber erst am 16.3. Um 13.15 Uhr.. ..
Ich hoffe das klappt diesmal alles schneller und besser. Darf daran noch nicht denken


Ah ok, das hätte ich jetzt eher unter Eröffnungswehen gepackt.

Aber das Kopf nicht durch geht ist ja mehr als fies
HoneyD
3807 Beiträge
14.02.2018 21:59
Zitat von Earl2017:

Zitat von HoneyD:

Zitat von Earl2017:

@Honey: ich kann mir sowas nur schwer vorstellen, hört man ja häufiger.
Was passiert denn dann die ganze Zeit vorher? Sind das Presswehen ohne Wirkung?


Naja wehen bis man die 10cm erreicht hat . Ich habe es ganz lange nicht geschafft das der Kopf durch den Muttermund ging. Weil die kleine mitten drin keine Lust mehr hatte... aber der Arzt sagte das die Geburt eher die Ausnahme ist. Ich hatte am 15. 3. Termin und da auch morgens um halb 6 die erste wehe. Da war sie aber erst am 16.3. Um 13.15 Uhr.. ..
Ich hoffe das klappt diesmal alles schneller und besser. Darf daran noch nicht denken


Ah ok, das hätte ich jetzt eher unter Eröffnungswehen gepackt.

Aber das Kopf nicht durch geht ist ja mehr als fies


Ja genau eröffnungs wehen. Darauf kam ich eben nicht. Ja und dann hieß es von 10 bis nach 13 Uhr pressen. Erst in der wanne und dann am Stuhl.. bis endlich die saugglocke geholt wurde .So fertig wie danach war ich noch nie

Das war gemein ja. Weil das Ende einfach nicht absehbar war..... aber naja wie sagen immer alle so schön....ist noch keins drin geblieben
Glücksstein
4377 Beiträge
14.02.2018 22:52
Ich guck es auch grade. Da läuft's mir eiskalt den Rücken runter bei der die da da wohl Schmerzen hat unterm KS. So ging es mir letztes mal auch aber keiner hat mich ernst genommen.... da Krieg ich jetzt schon Panik vor dem KS.
HoneyD
3807 Beiträge
15.02.2018 08:00
Zitat von Glücksstein:

Ich guck es auch grade. Da läuft's mir eiskalt den Rücken runter bei der die da da wohl Schmerzen hat unterm KS. So ging es mir letztes mal auch aber keiner hat mich ernst genommen.... da Krieg ich jetzt schon Panik vor dem KS.


Oh Gott. Ja das ist wirklich Horror. Und ich muss sagen ich wüsste nicht ob ich es vor lauter Angst überhaupt mit einer teilnarkose schaffen würde....
nani87
424 Beiträge
15.02.2018 10:20
Zitat von HoneyD:

Zitat von Glücksstein:

Ich guck es auch grade. Da läuft's mir eiskalt den Rücken runter bei der die da da wohl Schmerzen hat unterm KS. So ging es mir letztes mal auch aber keiner hat mich ernst genommen.... da Krieg ich jetzt schon Panik vor dem KS.


Oh Gott. Ja das ist wirklich Horror. Und ich muss sagen ich wüsste nicht ob ich es vor lauter Angst überhaupt mit einer teilnarkose schaffen würde....


Das ist einer der Gründe warum ich so Schiss habe, vor dem Scheiß Kaiserschnitt. Ich hoffe ganz doll, dass ich den wie bei der ersten Geburt nicht brauchen werde. Außerdem ist meine beste Freundin Chirurgin. Die macht zwar heute hauptsächlich Innere, hat aber in ihrer Ausbildung auch mal die Gyn durchlaufen müssen und bei Kaiserschnitten assistiert. Und die hat mir irgendwann mal genau erklärt, was da gemacht wird und seit dem bin ich komplett durch mit dem Thema Kaiserschnitt
Wunschkaiserschnitt gäbe bei mir im Leben nicht. Wenns gar nicht anders geht, ist es halt so. Aber grundsätzlich würde ich lieber ne BEL spontan gebähren als einen Kaiserschnitt bekommen zu müssen.

zu der Überfreundlichen Hebamme bei Baby's, geht gar nicht es gibt ja frauen die das brauchen aber ich brauch da auch eher jemand, der mich anschreit, anfeuert etc. der würde ich eine klatschen und sie anschreien, dass sie bitte die fresse halten soll, das weiß ich genau ich ertrag so überfreundliche Menschen nicht in solch einer Situation.
Glücksstein
4377 Beiträge
15.02.2018 11:12
Gibt aber leider auch so unfreundliche ruppige Hebammen... der letzten hätt ich ins Gesicht springen können
Tine91
4694 Beiträge
15.02.2018 12:59
Ich habe mich ehrlich gesagt bewusst noch Null mit dem Thema Geburt beschäftigt, weil ich die Befürchtung habe, dass die ganzen Horror-Geschichten bei mir Angstzustände auslösen Momentan kann ich noch relativ locker da ran gehen, da ich nicht weiß, was auf mich zukommt. Bisher hatte ich auch eigentlich von einem KS keine Angst, aber nachdem ich das hier so lese... Eine normale Geburt wäre mir natürlich auch lieber und gesundheitlich spricht auch bisher nichts dagegen. Ich hoffe, der Zwerg liegt am Ende dann auch richtig.
15.02.2018 13:40
Ach Tine, mach dir keinen Kopf.
Die meisten Geburten, ob natürlich oder Kaiserschnitt, laufen völlig komplikationsfrei ab.
Nur über diese wird natürlich deutlich weniger gesprochen, als wenn was schief läuft.
Ich sag dir nur eins: Hör immer auf deinen Instinkt und lass nichts mit dir machen, was du nicht möchtest!
jenny2308
782 Beiträge
15.02.2018 22:10
Hallo Mädels wir haben heute auch unser Outing bekommen ...
es kommt noch ein kleiner Junge dazu
15.02.2018 22:11
Zitat von jenny2308:

Hallo Mädels wir haben heute auch unser Outing bekommen ...
es kommt noch ein kleiner Junge dazu


Uhhh, wie schön.
Herzlichen Glüxkwunsch.
Glücksstein
4377 Beiträge
16.02.2018 08:06
Zitat von jenny2308:

Hallo Mädels wir haben heute auch unser Outing bekommen ...
es kommt noch ein kleiner Junge dazu


Glückwunsch zum Outing.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 68 mal gemerkt