Mütter- und Schwangerenforum

Die WM Juni Babys 2018

Gehe zu Seite:
14.02.2018 14:21
@Malla:
Als würdest du von uns reden. Ich arbeite ja in nem riesigen Konzern... daher ist meine einstellungen mittlerweile bei: Leckt mich alle, angekommen.
Probier das mal aus, ist super

@Anmeldung: Was? Jetzt schon?
Wobei mich das nicht wundert. Hab ja in der 9. Woche schon keine Hebamme mehr bekommen. Unglaublich was in 5 Jahren so alles passiert.
Aber darum kümmer ich mich wenn ich in den Mutterschutz komme.
Wollte auch bei KiA anrufen und fragen ob ich dann problemlos zur U2 vorbeikommen kann. Das war beim Kleinen damals kein problem. aber mittlerweile scheint ja alles nen Krampf zu sein.
malladonna
700 Beiträge
14.02.2018 14:37
Zitat von Earl2017:

@Malla:
Als würdest du von uns reden. Ich arbeite ja in nem riesigen Konzern... daher ist meine einstellungen mittlerweile bei: Leckt mich alle, angekommen.
Probier das mal aus, ist super



Ach,ich bin schon viel entspannter als früher. Kiebig werde ich nur, wenn es darauf hinausläuft, dass mir jemand an den Karrenpisst oder Inkompetenz anhängen will.

Und sonst klaue ich mir jetzt ein Stück von Honeys leckerem Kuchen, macht auch gute Laune, so wie der aussieht.

Hier gabs wie immer nichts zum V-Tag, also auch keine leckeren Pralinchen wie bei @Glücksstein.

Schön, dass ihr das ausnutzt, um mit kleinen Gesten aneinander zu denken. Mir ist das nicht so wichtig, das weiß mein Freund, aber schln ist so eine Kleinigkeit schon
malladonna
700 Beiträge
14.02.2018 14:39
Puuuh, Kinderarzt @Earl....

Da sagst du was. Ich hab auch Panik, nachdem ich hier schon keinen Frauenarzt bekommen habe, dass ich da auch ein Versorgungsproblem bekomme. Hatte sogar schon einen rausgesucht und wollte mich zumindest Richtung 30. Woche da mal melden .....

Ob das wohl schon zu spät ist
Lau-ra
1749 Beiträge
14.02.2018 16:50
Man muss sich bevor das Kind geboren ist bei einem Kinderarzt melden ?
Das wusste ich nicht ...
14.02.2018 16:52
Zitat von malladonna:

Puuuh, Kinderarzt @Earl....

Da sagst du was. Ich hab auch Panik, nachdem ich hier schon keinen Frauenarzt bekommen habe, dass ich da auch ein Versorgungsproblem bekomme. Hatte sogar schon einen rausgesucht und wollte mich zumindest Richtung 30. Woche da mal melden .....

Ob das wohl schon zu spät ist


Es ist doch echt erschreckend wohin diese Entwicklung geht. Es kann ja nicht sein, dsss man sich um alles nen Kopp machen muss. Und dann frag doch mal einer, warum die Leute so wenig Kinder bekommen.
Keine Hebamme, kein Krankenhaus - Wahlweise Entbindung am Fließband, zittern mit dem kindergartenplatz, fragliche Betreuung nach der Schule.... alles zum kotzen.
Gut, dass ich mein Drittes bekomme
Aber echt, würde es kein Elterngeld geben, hätten wir keins mehr bekommen. Obwohl die Schlacht und die Kosten für den Kitaplatz nen ganz fetter Punkt auf der Negativseite waren.
Ich hatte mal zusammengerechnet was wir bisher in Kinderbetreuug gebuttert haben... da hätte man nen schicken neuen Mittelklassewagen von kaufen können
14.02.2018 16:56
Zitat von Lau-ra:

Man muss sich bevor das Kind geboren ist bei einem Kinderarzt melden ?
Das wusste ich nicht ...


Ich glaube eigentlich nicht.
Aber da wir ja nicht lange ich Krankenhaus bleiben wollen muss ich für die U2 zum Kinderarzt. Wollte nur Bescheid geben. Die kennen mich ja dort schon wegen der jungs.
Aber du könntest dir jetzt in Ruhe einen raussuchen, denn du musst nen paar Tage nach der Geburt dahin um Vitamin D Tabletten zu besorgen.
Alternativ kannste die natürlich auch selbst bezahlen. Der Arzt würde dir halt nen Rezept geben.
Lau-ra
1749 Beiträge
14.02.2018 17:36
Zitat von Earl2017:

Zitat von Lau-ra:

Man muss sich bevor das Kind geboren ist bei einem Kinderarzt melden ?
Das wusste ich nicht ...


Ich glaube eigentlich nicht.
Aber da wir ja nicht lange ich Krankenhaus bleiben wollen muss ich für die U2 zum Kinderarzt. Wollte nur Bescheid geben. Die kennen mich ja dort schon wegen der jungs.
Aber du könntest dir jetzt in Ruhe einen raussuchen, denn du musst nen paar Tage nach der Geburt dahin um Vitamin D Tabletten zu besorgen.
Alternativ kannste die natürlich auch selbst bezahlen. Der Arzt würde dir halt nen Rezept geben.


Ok jetzt ne ganz dumme Frage für was Vitamin D Tabletten ?
Bekommt das jedes Kind nach der Geburt ?
14.02.2018 18:19
Mir wurde damals gesagt, das kriegen Winterbabys weil sie wg weniger Sonne im Winter tendenziell zu wenig Vit D abkriegen. Ich hab meinem das damals aber nicht lange gegeben. Einem Sommerbaby würde ich gar keine geben...

Wir werden einen anderen KiA aufsuchen, weil die vom Großen es sich kürzlich mit uns verspielt hat und wir für ihn eh einen neuen (männl) KiA wollen. Im Nachbarort gibts ne Gemeinschpraxis 2 Männer 1 Frau, dort werde ich uns im MuSchu vorstellen.
14.02.2018 18:52
Wir haben die Tabletten damals auch für unser Julibaby bekommen und ich werde sie nun wieder geben. Was Vitamin D betrifft bin ich sehr sehr pingelig. Man muss schon ausgiebig Sonennbaden, um seinen Bedarf zu decken. Meine kinder bekommen auch heute noch ihre wöchentliche Dosis. Auch im Sommer. Dann halt weniger als im Winter.
Glücksstein
4372 Beiträge
14.02.2018 18:52
Zitat von Sascha89:

Mir wurde damals gesagt, das kriegen Winterbabys weil sie wg weniger Sonne im Winter tendenziell zu wenig Vit D abkriegen. Ich hab meinem das damals aber nicht lange gegeben. Einem Sommerbaby würde ich gar keine geben...

Wir werden einen anderen KiA aufsuchen, weil die vom Großen es sich kürzlich mit uns verspielt hat und wir für ihn eh einen neuen (männl) KiA wollen. Im Nachbarort gibts ne Gemeinschpraxis 2 Männer 1 Frau, dort werde ich uns im MuSchu vorstellen.


Das hab ich noch nie gehört. Das bekommt jedes Baby das geht nicht nach der Jahreszeit. Wir geben auch keine Tabletten, wir nehmen das Öl.
14.02.2018 18:58
Zitat von Lau-ra:

Zitat von Earl2017:

Zitat von Lau-ra:

Man muss sich bevor das Kind geboren ist bei einem Kinderarzt melden ?
Das wusste ich nicht ...


Ich glaube eigentlich nicht.
Aber da wir ja nicht lange ich Krankenhaus bleiben wollen muss ich für die U2 zum Kinderarzt. Wollte nur Bescheid geben. Die kennen mich ja dort schon wegen der jungs.
Aber du könntest dir jetzt in Ruhe einen raussuchen, denn du musst nen paar Tage nach der Geburt dahin um Vitamin D Tabletten zu besorgen.
Alternativ kannste die natürlich auch selbst bezahlen. Der Arzt würde dir halt nen Rezept geben.


Ok jetzt ne ganz dumme Frage für was Vitamin D Tabletten ?
Bekommt das jedes Kind nach der Geburt ?


Ja, jedes Baby. Vitamin D ist bei Babys unheimlich wichtig für die Knochen. Normalerweise wird es gebildet wenn der Körper Sonne ausgesetzt ist.
Aber auch Erwachsene benötigen Vitamin D und sehr viele haben nen Mangel.
Daher nehmen auch wir regelmäßig hochdosierte Tropfen ein.
HoneyD
3807 Beiträge
14.02.2018 20:21
Ich kann mich gar nicht mehr daran erinnern diese Tabletten bei jolie gehabt zu haben
Ich habe hier schon mit zig versch. Kinderärzten telefoniert. Leider müssen wir wieder zu unserer alten, Da alle anderen voll sind. Und wenn wirklich mal was dringend Ist, möchte ich nicht erst eine Stunde fahren müssen. Hier in der Gegend wirklich ein mangel.

Ich stelle euch jetzt drüben mal ein paar Bilder rein.
Auch wenn noch nicht alles perfekt und drum herum noch caos herscht
HoneyD
3807 Beiträge
14.02.2018 20:35
Ich schaue Grad wieder "Babys!" ....ich kann mir nicht helfen, Aber diese rot haarige Hebamme.....ich find die furchtbar. So über nett. Und wenn sie redet klingt es als ob sie ein Lied singt.
Ich glaub unter wehen würd ich der ein paar klatschen

Sry
malladonna
700 Beiträge
14.02.2018 20:36
Zitat von HoneyD:

Ich schaue Grad wieder "Babys!" ....ich kann mir nicht helfen, Aber diese rot haarige Hebamme.....ich find die furchtbar. So über nett. Und wenn sie redet klingt es als ob sie ein Lied singt.
Ich glaub unter wehen würd ich der ein paar klatschen

Sry


Oh, das muss ich auch gerade schnell rüberschalten. Ich glaube, mir ginge es ähnlich. Hätte lieber eine echte Matrone, die mich anschreit wie ein Blockwart
HoneyD
3807 Beiträge
14.02.2018 20:43
Zitat von malladonna:

Zitat von HoneyD:

Ich schaue Grad wieder "Babys!" ....ich kann mir nicht helfen, Aber diese rot haarige Hebamme.....ich find die furchtbar. So über nett. Und wenn sie redet klingt es als ob sie ein Lied singt.
Ich glaub unter wehen würd ich der ein paar klatschen

Sry


Oh, das muss ich auch gerade schnell rüberschalten. Ich glaube, mir ginge es ähnlich. Hätte lieber eine echte Matrone, die mich anschreit wie ein Blockwart


Ja genau. Die würde mir nicht helfen, wenn ich vorne raus drücken soll und sie mir dabei hinten rein kriecht
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 68 mal gemerkt