Mütter- und Schwangerenforum

Die WM Juni Babys 2018

Gehe zu Seite:
SarahLou
1331 Beiträge
25.02.2018 11:59
Zitat von Earl2017:

Hab jetzt 3-4 Sachen bei Kleinanzeigen gekauft. Und ein paar verkauft. Hatte vorher keine Berührungspunkte damit. Bei den käufen hatte ich Glück bisher. Wobei ich sagen muss, ich mich sofort von Käufern und auch Verköufern distanziere, die nicht anständige Anfragen oder Angworten schreiben. Hallo und Danke scheint irgendwie aus der Mode gekommen zu sein. Da bin ich echt konsequent und blockier die Leute auch direkt.
Hab neulich nen Lattenrost verkauft. Da bekomm ich nur ne Anfrage: „Sind zwei?“ also Leute

Naja, ansonsten hab ich mich nun doch entschieden nen wand wickelregal ins Schlafzimmer zu hängen
Ich bin vorgestern drüber gestolpert und dann dachte ich direkt: „Jaaa, das ist es!“
Platz für ne Kommode ist zwar da, aber so bleibt es luftiger. Ich kann es nicht leiden, wenn alles zugestellt ist.


Stimmt. Bei Kleinanzeigen scheinen manche Menschen zu glauben, dass es ein Maximum von 10 Zeichen pro Nachricht gibt. Auch ein Grund weshalb ich die Plattform nicht mag.

Ein Wickelregal für die Wand? Davon hab ich noch nie gehört. Hast du evtl ein Bild?
SarahLou
1331 Beiträge
25.02.2018 12:01
Zitat von Glücksstein:

Das witzige an dem ganzen war ja noch, das sie mir schrieb das hätte sie gefunden als sie das Paket fertig machte. Hat die gleiche Anzeige aber zweimal drin mit den ändern Sachen die sie mir aufschwatzen wollte. So viel zu hat sie gefunden.

Ja von Mamikreisel hab ich schon oft schlechte Erfahrung gehört/gelesen deshalb hab ich dort auch nix gesucht.

Mal schauen, vll. Find ich noch ein anderes schönes Kleidungspaket.


Das war meine einzige schlechte Erfahrung bei MK. Ansonsten finde ich es dort super. Die Auswahl ist einfach riesig und trotzdem finde ich es übersichtlich.
malladonna
700 Beiträge
25.02.2018 12:07
Wir kaufen und verkaufen bei Ebay Kleinanzeigen eher nur größere Sachen, den HeckMeck mit Kleintüch und den Volidioten da, tun wir uns nicht an. Bzw. mein Freund, ich kriege da sofort die Krise.

Haben aber im Sommer den ganzen übernommenen Tüddelkram von den Hausvorbesitzern da vertickt, von alter Heizung bis zu häßlicher größerer Gartendeko, und damit noch einmal gut Geld gemacht, das unseren Kaminofen gesponsort hat.

Das mit dem Babybett verstehe ich nicht, Glücksstein. Wer sagt denn 3 Monate? Hängt doch völlig von Bett und Babygröße ab? Mein Neffe musste aus dem regulären Babybay nach 4 Monaten raus. Der hat aber jetzt mit 4 1/2 Monaten schon 9 Kilo und ist riesig

Wir haben das Babybay Maxi gebraucht von einem Kollegen bekommen, 100 Euro, inkl. Matratze, Schutzgitter, 3 Bezügen, Bettwäsche und top in Schuß und nur bei einem Kind im Einsatz. Fand ich super. Und ich werde das so lange nutzen, bis das arme Kind da nicht überall gegenstößt
Tine91
4694 Beiträge
25.02.2018 12:32
Das stimmt, Beistellbetten gibt es ja in den verschiedensten Größen und das Babybay kann man doch auch noch erweitern/vergrößern, oder?
Was mich aber etwas abschreckt ist, dass alleine dieses Zusatzbrett für breite Bettränder 90€ kostet...
Wir wollen das Beistellbett ohnehin nicht zuuu lange nutzen. Unabhängig davon, wie lange es größentechnisch passt. Ich würde gern ab ca 6 Monaten versuchen, das Baby nach und nach ans eigene Zimmer zu gewöhnen. Ich weiß, dass die Meinugen hier sehr stark auseinander gehen und mich manche Mütter vielleicht dafür steinigen würden Wir werden es natürlich nicht erzwingen, aber Jahre lang das Kind im Elternschlafzimmer ist nichts für uns.
Glücksstein
4376 Beiträge
25.02.2018 12:38
Meine Kids haben in ihrem eignen Bett geschlafen der große war ein Dchreibaby da hab ich mich mit ihn ins Bett gelegt bis er eingeschlafen ist und in sein Bett gelegt. Der kleine hat vom 1. Tag nach Geburt durchgeschlafen ein Traum jeder Mama.
Er hatte keine Probleme in seinem Bett zu schlafen hat super funktioniert. Wüsste nicht warum man immer die Keule wegen solchen Dingen rausholen muss um die perfekte Vorzeige Mutter zu präsentieren jeder macht das so wie es für ihn das richtige ist und es dem Kind nichts ausmacht. Es gibt Babys die schlafen im eignen Bett besser als im Familienbett.
malladonna
700 Beiträge
25.02.2018 12:56
Zitat von Glücksstein:

Meine Kids haben in ihrem eignen Bett geschlafen der große war ein Dchreibaby da hab ich mich mit ihn ins Bett gelegt bis er eingeschlafen ist und in sein Bett gelegt. Der kleine hat vom 1. Tag nach Geburt durchgeschlafen ein Traum jeder Mama.
Er hatte keine Probleme in seinem Bett zu schlafen hat super funktioniert. Wüsste nicht warum man immer die Keule wegen solchen Dingen rausholen muss um die perfekte Vorzeige Mutter zu präsentieren jeder macht das so wie es für ihn das richtige ist und es dem Kind nichts ausmacht. Es gibt Babys die schlafen im eignen Bett besser als im Familienbett.


Ich fange mit dem Beistellbett unter Anderem an, weil ich es für mich selbst auch bequem haben möchte Also Kind nur schnell rüberrollen, an die Brust ranpappen und gut ist. Ist natürlich nur naive Hoffnung, kommt im Zweifel anders als man denkt, je nach Kind und Mutter.

Sonst ist hier auch relativ "früh" ein Schlafen im eigenen Bett vorgesehen, würde das gerne über die Bühne gebracht haben, bevor es zurück zum Arbeiten geht und das Kind in die KiTa kommt. Aber auch da verlasse ich mich auf nichts. Ich kann weder einschätzen, was mir nach Geburt mit dem realen Kind wirklich lieb und wichtig ist, noch was uns Klein-Günther dazu sagt.

Ich lasse mich überraschen.
25.02.2018 14:20
@Sarah: Hier ein Link: https://www.babyartikel.de/prod/roba-wand-wickelre gal-inkl-auflage-natur

@Beistellbett: Jips, halte es da wie Malladonna. Bequemlichkeit. Nachts umdrehen, andocken, weiter schlafen. Und auch so kann man das Kind deutlich schneller beruhigen und schläft selbst viel besser, als wenn man jedes Mal aufstehen und ins Kinderzimmer wackeln muss.
Meine Schwägerin hat das Baby zum stillen aus denn bett geholt und ist ins wohnzimmer gegAngen
Und dann sich wundern wenn es nicht mehr schlafen will weil es wach ist
Aber meine Schwägerin ist eh von der Hardcore Sorte. Hat das Kind mit nächtlichem Schreien lassen ans eigene Bett gewöhnt... war sie ganz stolz drauf
SarahLou
1331 Beiträge
25.02.2018 15:01
@Earl

Danke. Das Ding finde ich klasse. Würde ich mir ganz bestimmt auch holen, wenn wir nicht schon eine Kommode geschenkt bekommen hätten.
Melli2379
1543 Beiträge
25.02.2018 16:05
Jetzt werde ich bestimmt gesteinigt
Mein Sohn ist damals mit 5 Monaten aus unserem Schlafzimmer ausgezogen! Erstens kamen seine Beine schon ständig durchs Gitter vom Babybay und zweites habe ich ständig nur mit Ohrenstöpsel geschlafen weil er nachts immer so komische Geräusche gemacht hat, konnte nie schlafen, ich denke dann ist keinem geholfen! Seit dem er in seinem Zimmer war ging alles viel besser.
Allerdings war ich bei einer Schlafberatung als er 14 Monate war weil er nie ohne uns einschlafen konnte, ich ihn aber nicht ewig durch die Gegend tragen kann oder auf den Arm nehmen kann.
Ja, ich habe ihn auch dann auf Empfehlung schreien lassen, man sagte mir es kann 3 Tage dauern bis sie es verstehen und man braucht starke Nerven.
Das Mutterherz blutet aber ich hatte Glück, es hat genau einen Tag beim Mittagsschlaf gedauert, auch das war schon hart aber ich hatte nie nie wieder Probleme. Seit dem.weiß mein Sohn das es nicht schlimm ist alleine einzuschlafen und das Mama immer kommt wenn was ist. Es war für mich, mreinem Mann und meinem Sohn die beste Entscheidung das zu machen. Kann man.als hart hingestellt werden aber ich finde das muß jeder für sich entscheiden inwiefern man mit Kind im Bett klar kommt und alles andere auch.
Ich verstehe zum Beispiel nicht wie viele damit klar kommen ein Kind jahrelang im Bett zu haben, aber das muß jeder für sich entscheiden, wenn man damit glücklich ist finde ich es ok.
malladonna
700 Beiträge
25.02.2018 16:30
Melli, ich glaube, hier wirst du nicht gesteinigt. Hatte bisher das Gefühl, dass die Runde hier zwar aus unterschiedlichen Charakteren besteht, aber dennoch in der Masse geerdet und pragmatisch ist.

Hätte es an eurer Stelle auch so gemacht.
25.02.2018 17:21
Warum steinigen. Für euch hats gepasst, ihr lebt alle noch - so what?
Unserer schlief von Anfang an in seiner Wiege, die bei uns im Schlafzimmer stand. Hat immer super geklappt. Zum stillen nachts hab ich ihn ins Bett geholt und danach wieder in die Wiege. Mit 1 Jahr haben wir ihn dann ins Gitterbett ins KiZi. Gab nie Probleme. Jeder findet da seinen Weg. Ich gehe auch nicht davon aus, dass es diesmal zwingend genauso sein wird. Das werden wir schon rausfinden.
malladonna
700 Beiträge
25.02.2018 17:26
Messt ihr eigentlich mal den Bauchumfang? Habe das letztens an der dicksten Stelle das erste Mal bewusst gemacht. Schwanke aktuell schon zwischen 104 und 105 cm
Glücksstein
4376 Beiträge
25.02.2018 17:37
Ich weiß nicht mal das es X- Größen von den Beistellbetten gibt geh einfach mal vom Standardt aus und da hab ich Erfahrungsberichte von 3 Monaten gelesen. Hatte mir damals dann nur ein Stubenwagen gebraucht gekauft weil ich die Preise für Beistellbetten für so kurzen Nutzungszeitraun zu teuer fand.

Mädels ich hab das auch nicht negativ gemeint mit dem schlafen... wollte nur sagen das es jeder so machen soll wie er es will ohne das sich jemand rechtfertigen muss warum Kind im oder nicht im Bett bei den Eltern schläft. Heute gehen die Mütter ja wegen jeden noch so kleinen Kram an die Decke wenn eine andre Mutter nicht genau so erzieht wie sie was ich unnötig finde.

Bauchumfang Mess ich nicht oder will es auch gar nicht wissen ich weiß nur das der Bauch beim Mädchen diesmal nach vorn geht statt in die Breite und nächsten Monat neue Umstands-Shirts gekauft werden müssen sowie Hosen.
SarahLou
1331 Beiträge
25.02.2018 18:13
Zitat von malladonna:

Messt ihr eigentlich mal den Bauchumfang? Habe das letztens an der dicksten Stelle das erste Mal bewusst gemacht. Schwanke aktuell schon zwischen 104 und 105 cm


Da musste ich direkt mal nachmessen. Jetzt bin ich bei 100 cm. Da hat sich im letzten Monat nicht viel verändert. Die erste große Gewichtszunahme ist anscheinend auch vorbei. War in den ersten Monaten durch den Rauchstopp und das BV etwas stark ausgeprägt. Musste mich ja auch kein einziges Mal übergeben. Bin jetzt bei ca. +10 kg. Aber meine Angst, dass es +30 werden könnten ist weg. Nehme jetzt im Schnitt ca. 2 kg pro Monat zu. Wenn das so bleibt, werde ich nicht in Panik verfallen müssen.
SarahLou
1331 Beiträge
25.02.2018 18:16
Zum Thema Schlaf:

Ich lasse das ganz naiv auf mich zukommen. Habe zwar Vorstellungen und Wünsche, aber natürlich auch keine Kristallkugel zu Hause.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 68 mal gemerkt