Mütter- und Schwangerenforum

Die WM Juni Babys 2018

Gehe zu Seite:
SarahLou
1331 Beiträge
21.02.2018 17:22
Zitat von Earl2017:

Das ist interessant mit dem Herzrasen.
Und ich hab mich schon gefragt warum ich es plötzlich bekomme.
Aber wenn es euch auch so ging, wird es wohl das Traubenzucker gewesen sein.
Total verrückt. Das lag mir bestimmt auch ne halbe Stunde schwer im Magen.
Und Sodbrennen hab ich auch davon bekommen.


Klingt ganz danach. Ein total ekelhaftes Ganzkörpergefühl. Und ich dachte vorher, dass evtl nur der Geschmack unangenehm sein könnte. Bäh....
SarahLou
1331 Beiträge
21.02.2018 17:26
Zitat von Hola-Diho:

Huhu zusammen

Honey, ui das wird ja noch aufregend, wenn ihr das Haus bekommt. So kurz vor der Geburt noch einen Umzug zu wuppen. Aber am Ende ist das sicherlich toll, so viel Platz zu haben, gerade mit 2 Kindern....

Wir sind auch auf der Suche nach einem Haus, wollen aber eins kaufen und da dann das richtige zu finden, das dauert....

Heute war ich bei der Feindiagnostik..... Es sieht alles tip top aus, der Arzt fragte, ob ich wissen möchte, was es wird.... Und nun ja.... Ich bin schwach geworden
Ich sagte, es sähe aus wie ein Mädchen. Er sagte:"Eine Frau erkennt sowas.... Sie haben recht!"

Bin grad noch total geflasht, weil ich es jetzt sicher weiss..... Freue mich auf jeden Fall


Glückwunsch zum Mädchen! Weiß zufällig jemand wie gerade der Stand ist? Die Mädchen haben ja noch ganz schön aufgeholt.
HoneyD
3807 Beiträge
21.02.2018 17:49
Na da bin ich ja auf meinem zuckertest im März gespannt. Ich kann mich nur noch erinnern das das Zeug nicht gerade lecker war

Eben habe ich den Vermieter angerufen. Muss mich noch bis Montag gedulden und nochmal anrufen. Da das Haus der Gemeinde gehört, wird das erst mit dem Gemeinderat besprochen. Und dann möchte er nochmal einen Termin in der Wohnung zum gegenseitigen Kennen lernen.....ausserdem gibt es ja mehrere Interessenten.

Das hat meine Vorfreude wirklich gedämpft. Und ich habe nur bis nächsten Samstag Zeit unsere Wohnung zu kündigen,um das Zeitfenster einzuhalten....
Ich würde die Zeit gern vor drehen jetzt....
Hola-Diho
130 Beiträge
21.02.2018 19:58
Danke ihr lieben
HoneyD
3807 Beiträge
21.02.2018 21:49
Habe vorhin den ersten Schluckauf vom kleinen Bubi bemerkt
Glücksstein
4372 Beiträge
21.02.2018 23:06
Zitat von Earl2017:

Zitat von Glücksstein:

Ich verzichte diesmal auch auf den Zuckertest.
Es würde generell nicht funktionieren bei der Menge und mein Sodbrennen ist so schlimm die Woche ich bin immer kurz vorm erbrechen.

Glückwunsch zum Outing aber die Jungs liegen weiterhin vorn

Hat eine von euch Tipps bezüglich Essen zaubern bei starkem Sodbrennen?


Ich hab generell Probleme mit Süßigkeiten und Weizen.
Aber ich befürchte, dass du da ausprobieren musst wann du sodbrennen bekommst.


Heut war es den ganzen Tag schon beim aufwachen. Konnte zum Frühstück nichts Essen. Fettig Essen vermeid ich schon. Am We war ich bei Oma und hab Sahnetorte gegessen. 2h später hing ich auf dem Klo fest. Letztens auch Erdbeershake getrunken das gleiche ich vermute mittlerweile Laktose intoleranz... mir war den ganzen Tag über nicht nach Essen obwohl der Magen knurrte.

Tine91
4688 Beiträge
22.02.2018 07:40
Guten Morgen Mädels

ich wollte euch mal zum Thema Schlafsäcken befragen Wie viele sollte man da so da haben? Ich dachte an 2 Stk?
Und wie dick sollte der für den Sommer sein? Es gibt doch da diese TOG-Werte. Ich habe jetzt einen Schlafsack da... 70cm lang mit 1 TOG, also nur minimal gefüttert. Ich überlege, ob ich den 2. Schlafsack auch mit 1 TOG kaufe oder ob für heiße Sommernächte auch 0.5 TOG (quasi ungefüttert) sinnvoll wäre? Es gibt auch 2 TOG, was dann als „Ganzjahresschlafsack“ bezeichnet wird. Macht vielleicht auch Sinn?

Ich will nur nicht zu viele kaufen, da die Kleinen ja auch schnell dort rauswachsen. Für den Winter braucht man da eh 1-2 dickere Schlafsäcke und im nächsten Sommer ist der Wurm aus den Sommerschlafsäcken schon wieder rausgewachsen

(Warum muss eigentlich alles so eine Wissenschaft sein )
Hiluni
801 Beiträge
22.02.2018 12:48
Zitat von Tine91:

Guten Morgen Mädels

ich wollte euch mal zum Thema Schlafsäcken befragen Wie viele sollte man da so da haben? Ich dachte an 2 Stk?
Und wie dick sollte der für den Sommer sein? Es gibt doch da diese TOG-Werte. Ich habe jetzt einen Schlafsack da... 70cm lang mit 1 TOG, also nur minimal gefüttert. Ich überlege, ob ich den 2. Schlafsack auch mit 1 TOG kaufe oder ob für heiße Sommernächte auch 0.5 TOG (quasi ungefüttert) sinnvoll wäre? Es gibt auch 2 TOG, was dann als „Ganzjahresschlafsack“ bezeichnet wird. Macht vielleicht auch Sinn?

Ich will nur nicht zu viele kaufen, da die Kleinen ja auch schnell dort rauswachsen. Für den Winter braucht man da eh 1-2 dickere Schlafsäcke und im nächsten Sommer ist der Wurm aus den Sommerschlafsäcken schon wieder rausgewachsen

(Warum muss eigentlich alles so eine Wissenschaft sein )


Hihi, da schließe ich mich mal an, ich habe auch gar keine Ahnung
malladonna
700 Beiträge
22.02.2018 13:20
Zitat von Hiluni:

Zitat von Tine91:

Guten Morgen Mädels

ich wollte euch mal zum Thema Schlafsäcken befragen Wie viele sollte man da so da haben? Ich dachte an 2 Stk?
Und wie dick sollte der für den Sommer sein? Es gibt doch da diese TOG-Werte. Ich habe jetzt einen Schlafsack da... 70cm lang mit 1 TOG, also nur minimal gefüttert. Ich überlege, ob ich den 2. Schlafsack auch mit 1 TOG kaufe oder ob für heiße Sommernächte auch 0.5 TOG (quasi ungefüttert) sinnvoll wäre? Es gibt auch 2 TOG, was dann als „Ganzjahresschlafsack“ bezeichnet wird. Macht vielleicht auch Sinn?

Ich will nur nicht zu viele kaufen, da die Kleinen ja auch schnell dort rauswachsen. Für den Winter braucht man da eh 1-2 dickere Schlafsäcke und im nächsten Sommer ist der Wurm aus den Sommerschlafsäcken schon wieder rausgewachsen

(Warum muss eigentlich alles so eine Wissenschaft sein )


Hihi, da schließe ich mich mal an, ich habe auch gar keine Ahnung


Ich auch, ich nehms, wie es kommt. Habe einen von der Schwägerin geschenkt bekommen und meine Schwiemu hat mir mitgeteilt, sie hätte 2 tolle aufm Flohmarkt geschossen. Kaufe mir jetzt keine weiteren. Würde mir sonst 2 leichtere besorgen und bei Bedarf weitere / andere kaufen. Wenn man nicht 200 km von jeglicher Zivilisation ohne Postanbindung wohnt, kann man ja immer nachkaufen.
nani87
424 Beiträge
22.02.2018 14:43
Huhu!
Schönes Wetter mega Tag
Ich war heute in der Uniklinik, sollte mich da ja nochmal vorstellen um abzuklären, dass mit dem Herz alles stimmt, weil meine FÄ mit ihren Geräten nicht alles genau sehen konnte.
Der Termin in der Uniklinik war super alles zeitgerecht alles in Ordnung der Arzt war mega nett und ich hab dann die feindiagnostik heut zum zweiten mal bekommen und ganz lange unseren kleinen lausbub gucken dürfen. Der Arzt hat nochmal eindeutig bestätigt, dass es ein Junge wird und der kleine hat sich gedreht und liegt jetzt vorbildlich mit Kopf nach unten
Hab heute richtig gute Laune
malladonna
700 Beiträge
22.02.2018 14:55
Zitat von nani87:

Huhu!
Schönes Wetter mega Tag
Ich war heute in der Uniklinik, sollte mich da ja nochmal vorstellen um abzuklären, dass mit dem Herz alles stimmt, weil meine FÄ mit ihren Geräten nicht alles genau sehen konnte.
Der Termin in der Uniklinik war super alles zeitgerecht alles in Ordnung der Arzt war mega nett und ich hab dann die feindiagnostik heut zum zweiten mal bekommen und ganz lange unseren kleinen lausbub gucken dürfen. Der Arzt hat nochmal eindeutig bestätigt, dass es ein Junge wird und der kleine hat sich gedreht und liegt jetzt vorbildlich mit Kopf nach unten
Hab heute richtig gute Laune


Toll, Nani, das klingt doch

@Earl: Poste mal was, ich will deinen U-100 Eintrag lesen!!! Muss auf meinen ja noch warten
HoneyD
3807 Beiträge
22.02.2018 15:50
Zitat von nani87:

Huhu!
Schönes Wetter mega Tag
Ich war heute in der Uniklinik, sollte mich da ja nochmal vorstellen um abzuklären, dass mit dem Herz alles stimmt, weil meine FÄ mit ihren Geräten nicht alles genau sehen konnte.
Der Termin in der Uniklinik war super alles zeitgerecht alles in Ordnung der Arzt war mega nett und ich hab dann die feindiagnostik heut zum zweiten mal bekommen und ganz lange unseren kleinen lausbub gucken dürfen. Der Arzt hat nochmal eindeutig bestätigt, dass es ein Junge wird und der kleine hat sich gedreht und liegt jetzt vorbildlich mit Kopf nach unten
Hab heute richtig gute Laune


Das hört sich doch super an
Schön,wenn man da so lange gucken kann

Das nächste mal habe ich dann a
Eine halbe Stunde meinen Bubi zu begutachten

In letzter Zeit wusste ich eigentlich vom treten her wie er liegt.
Aber seit dieser Woche hab ich den Überblick verloren, es kommen einfach überall Beulen raus
22.02.2018 16:51
Für Malla
malladonna
700 Beiträge
22.02.2018 17:02
Zitat von Earl2017:

Für Malla


22.02.2018 17:16
@ Schlafsack: ich hab noch nichtmal gewusst, dass es so verschiedene Werte gibt
Ich hatte immer zwei pro Größe. Wenn es kalt war, hatten sie nen Dicken Schlafanzug an. je wärmer es wurde, desto dünner und weniger die Klamotten.
Aber, wie sind hier immer noch in Deutschland. Wenn man nicht gerade im Dachgeschoss wohnt, halten sich die heißen Nächte in Grenzen.

@Glüxksstein: Wenn du auf Laktose reagierst, kann es ja tatsächlich sein dass davon auch das Sodbrennen kommt. Dann verzichte mal ein paar Tage drauf, dann wirst du ja sehen, ob es dir besser geht.
Ich bin monatelang mit Bauchschmerzen rumgelaufen, bis jemand darauf gekommen ist, mich auf Laktoseintoleranz zu testen.

@ bv: der Arzt ist noch immer nicht weiter gekommen. Ruf Morgen nochmal an. Naja, im Moment merke ich, wie unheimlich gut mir die Arbeit tut. Und, die Stimmung in der Abteilung ist total gut und alle sind so ausgeglichen. Meine alte Chefin hat tatsächlich maßgeblich die Stimmung dort vergiftet. Jetzt wo sie weg ist, sind alle irgendwie erleichtert
Naja, hab auch heute mit meinem neuen Chef gesprochen. Ich denke das werden noch gute 5 Wochen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 68 mal gemerkt