Mütter- und Schwangerenforum

Die WM Juni Babys 2018

Gehe zu Seite:
HoneyD
3807 Beiträge
22.02.2018 17:25
Zitat von Earl2017:

@ Schlafsack: ich hab noch nichtmal gewusst, dass es so verschiedene Werte gibt
Ich hatte immer zwei pro Größe. Wenn es kalt war, hatten sie nen Dicken Schlafanzug an. je wärmer es wurde, desto dünner und weniger die Klamotten.
Aber, wie sind hier immer noch in Deutschland. Wenn man nicht gerade im Dachgeschoss wohnt, halten sich die heißen Nächte in Grenzen.

@Glüxksstein: Wenn du auf Laktose reagierst, kann es ja tatsächlich sein dass davon auch das Sodbrennen kommt. Dann verzichte mal ein paar Tage drauf, dann wirst du ja sehen, ob es dir besser geht.
Ich bin monatelang mit Bauchschmerzen rumgelaufen, bis jemand darauf gekommen ist, mich auf Laktoseintoleranz zu testen.

@ bv: der Arzt ist noch immer nicht weiter gekommen. Ruf Morgen nochmal an. Naja, im Moment merke ich, wie unheimlich gut mir die Arbeit tut. Und, die Stimmung in der Abteilung ist total gut und alle sind so ausgeglichen. Meine alte Chefin hat tatsächlich maßgeblich die Stimmung dort vergiftet. Jetzt wo sie weg ist, sind alle irgendwie erleichtert
Naja, hab auch heute mit meinem neuen Chef gesprochen. Ich denke das werden noch gute 5 Wochen.


Der UHU

Das ist doch Schön, wenn die Stimmung kurz bevor du gehst, Nochmal angenehm und locker ist
Da fällt einem dann zwar vllt der Abschied schwerer aber man kommt gerne zurück denke ich.
Tine91
4694 Beiträge
22.02.2018 17:31
@Schlafsack:

Bin im Internet auf dieses TOG-System gestoßen. Aber man kann es sicher auch komplizierter machen, als es ist

Lau-ra
1749 Beiträge
22.02.2018 17:34
Zitat von Earl2017:

Für Malla


Wow
malladonna
700 Beiträge
22.02.2018 18:26
@Earl: Das mit der Arbeit klingt doch auch gut. Spannend, wie schnell sie so etwas ändern kann. Mir geht es auch besser, seitdem ich den ganzen erschlagenden Berg mal aufgelistet, bewertet habe und mit meinem neuen Abteilungsleiter durch bin. Meine Nachfolge ist auch endlich gefunden und kommt ab April, vorher aber immer mal wieder für Erklärungen und Übergaben.

Schon alleine das fühlt sich besser an. Außerdem konnte ich mich emotional auch ein wenig von der Verantwortung lösen, die ich da ja eigentlich gar nicht habe. Fahre also nicht mehr mit totalen Bauchschmerzen zur Arbeit.
Und es sind Montag schon wieder nur noch 8 Wochen Und da fällt euch noch eine freue Osterwoche rein
Tine91
4694 Beiträge
23.02.2018 12:28
Glückwunsch zur UHU an Earl und malla

Mädels, ich bin heute mal wieder fast vom Glauben abgefallen, als mir eine Freundin sagte, dass man in der Schwangerschaft nicht renovieren soll (am schlimmsten sind wohl neue Fußböden, aber auch Tapetenleim und Ausdünstungen von Wandfarbe)...
Diese Dämpfe können wohl bereits während der Schwangerschaft dem Baby schaden und erhöhen das Risiko für Atemwegserkrankungen wie beispielsweise Asthma

Was sagt ihr dazu? Wir haben im Kinderzimmer bereits Fußboden und Tapete weggerissen und wollen alles neu machen. Natürlich will ich dabei auch helfen!
Was darf man denn dann in der SS überhaupt? Am besten, man schließt sich zu Hause ein, damit man keine Autoabgase einatmet
Hiluni
801 Beiträge
23.02.2018 13:17
Jippi die ersten Uhus Herzlichen Glückwunsch!

Ich habe gerade diese Zuckerlösung getrunken... pfui

Also wir werden bei uns auch noch eine Wand tapezieren und da werde ich mithelfen. Aber vielleicht macht es Sinn währenddessen das Fenster geöffnet zu haben. Und ich würde mal behaupten, dass früher darauf auch nicht wirklich geachtet wurde und aus meinem Freundeskreis hat niemand Asthma. Man kann sich ja auch nicht komplett in Watte packen.
Tine91
4694 Beiträge
23.02.2018 13:57
Zitat von Hiluni:

Jippi die ersten Uhus Herzlichen Glückwunsch!

Ich habe gerade diese Zuckerlösung getrunken... pfui

Also wir werden bei uns auch noch eine Wand tapezieren und da werde ich mithelfen. Aber vielleicht macht es Sinn währenddessen das Fenster geöffnet zu haben. Und ich würde mal behaupten, dass früher darauf auch nicht wirklich geachtet wurde und aus meinem Freundeskreis hat niemand Asthma. Man kann sich ja auch nicht komplett in Watte packen.


Seh ich auch so!

Hast du da heute auch US?
malladonna
700 Beiträge
23.02.2018 14:00
Zitat von Tine91:

Glückwunsch zur UHU an Earl und malla

Mädels, ich bin heute mal wieder fast vom Glauben abgefallen, als mir eine Freundin sagte, dass man in der Schwangerschaft nicht renovieren soll (am schlimmsten sind wohl neue Fußböden, aber auch Tapetenleim und Ausdünstungen von Wandfarbe)...
Diese Dämpfe können wohl bereits während der Schwangerschaft dem Baby schaden und erhöhen das Risiko für Atemwegserkrankungen wie beispielsweise Asthma

Was sagt ihr dazu? Wir haben im Kinderzimmer bereits Fußboden und Tapete weggerissen und wollen alles neu machen. Natürlich will ich dabei auch helfen!
Was darf man denn dann in der SS überhaupt? Am besten, man schließt sich zu Hause ein, damit man keine Autoabgase einatmet


Dankeschön!

Tine, mir ist sowas wumpe. Ich werde das Kinderzimmer streichen, ich putze weiterhin. Ich werde bei unserer Badrenovierung helfen, wie es eben geht. Wenn irgendwas zieht, zuppelt, sich grundsätzlich schlecht anfühlt, höre ich auf.

Im Zweifel mache ich eben alle Schotten auf und ziehe mich warm an bei winterlicher Zugluft.

Ich mache mich da auf jeden Fall nicht verrückt. Ich bleibe auch unschwanger nicht in einem Raum, der von Chemie zugeschwehlt wird Sprich, wenn ich zum Kloreinigen die große Keule raushole, werden alle Fenster aufgerissen, die Keule reingekippt und ich renne schnell raus und komme erst nach Stunden wieder.
Glücksstein
4377 Beiträge
23.02.2018 14:04
Also ich hab beim renovieren nicht mitgemacht. Mein Mann stand allein in unseren Wonungen und hat gestrichen. Kam mir ziemlich blöd vor aber er wollte sich nicht helfen lassen. Und wer als Maler/Lackierer arbeitet kriegt sofort BV. Ist fürs Baby wirklich nicht ungefährlich, da reicht das Fenster öffnen nicht.

Bzgl. des Schlafsacks, hab ich einen vom Kh bekommen der so groß ausfällt das ich ihn jetzt bei gr. 74/80 nehmen kann ansonsten hätte ich für Sommer wie Winter je zwei Schlafsäcke das reicht auch völlig aus.
malladonna
700 Beiträge
23.02.2018 14:14
Wie bei unserem Umzug 13 Zimmer in 4 Tagen hätte ich auch nicht gemacht. Aber für das Kinderzimmer mit 3 popeligen Wänden sehe ich da für mich kein Problem.

Aber wie gesagt, das ist ja wirklich im Ermessen jeder Mutti selbst.
Tine91
4694 Beiträge
23.02.2018 15:24
Ich denke, es macht schon einen Unterschied, ob man als Maler(in) jeden Tag 8h diese Dämpfe einatmet oder ob man mal an 1-2 Tagen ein kleines Zimmer renoviert
Aber sicher, das muss jede Mutti für sich selbst entscheiden. Letztlich kann man sich leider nicht vor allem schützen. Man weiß ja heutzutage auch nicht, was man alles schlimmes mit der Nahrung aufnimmt zB...
Lau-ra
1749 Beiträge
23.02.2018 15:36
Hallo

Bezüglich des Schlafsack kann ich leider gar nicht weiter helfen ich bin da selbst überfragt

Thema streichen:

Naja es ist sicherlich nicht gut wenn man das täglich macht .. aber wegen einem Zimmer seh ich das jetzt nicht so eng ... ich hab auch damals ssw 14 oder so abgelaufene Wurst gegessen ( natürlich nicht wissend ) zu spät gemerkt - viele würden da auch in Panik verfallen aber mir ging es danach nicht schlecht also alles ok ...

23.02.2018 16:58
Mala, Willkommen auf der Uhu Seite

Hab heute wieder zweimal beim Arzt angerufen... die wollten mich dann zurück rufen... vor 2 Stunden.
Was ein kindergarten ey. Entweder er macht es oder eben nicht. Ich werd nicht mehr anrufen sondern Montag zum hausarzt gehen.
bibbi26
39303 Beiträge
23.02.2018 21:20

Bitte mal alle Daten per PN an mich schicken damit ich sie dann Eintragen kann
Ich danke euch


Die WM Juni Babys 2018 sind auf dem Weg

Werdende Mamis:30

VET:01.06.2018
Earl2017 erwartet ihr 3 Kind - Alter:33 - NRW - Gefühl - Wunsch - Outing: Junge - Name vom Baby

VET:02.06.2018
malladonna erwartet ihr 1 Kind - Alter:35 - Schleswig-Holstein - Gefühl - Wunsch - Outing: Junge - Name vom Baby

VET:05.06.2018
Melli2379 erwartet ihr 2 Kind + 1 Stern - Alter:38 - Dortmund - Gefühl - Wunsch - Outing: Junge - Name vom Baby: Leo

Nolinchen88 erwartet ihr 2 Kind +1 Stern - Alter:29 - Saarland - Gefühl - Wunsch - Outing: Junge - Name vom Baby

VET:VET:06.06.2018
Amy0804 erwartet ihr 1 Kind - Alter:35 - NRW - Gefühl - Wunsch - Outing - Name vom Baby

VET:09.06.2018
Sascha89 erwartet ihr 2 Kind - Alter:28 - Bayern - Gefühl: - Wunsch - Outing: Mädchen - Name vom Baby

VET:10.06.2018
Malumommy2010 erwartet ihr 2 Kind + 1 Stern - Alter: - Wohnort - Gefühl - Wunsch - Outing - Name vom Baby

VET:11.06.2018
Hiluni erwartet ihr 1 Kind - Alter:32 - Niedersachsen - Gefühl: - Wunsch - Outing: Mädchen - Name vom Baby: Enna

VET:12.06.2018
SarahLou erwartet ihr 1 Kind + 1 Stern - Alter:33 - Sachsen - Gefühl - Wunsch - Outing: Junge - Name vom Baby

VET:13.06.2018
HoneyD erwartet ihr 2 Kind + 2 Sterne - Alter:27 - Rheinland Pfalz/Westerwald - Gefühl - Wunsch - Outing: Junge - Name vom Baby: John

VET:14.06.2018
Alicia09 erwartet ihr 3 Kind - Alter:29 - Berlin - Gefühl - Wunsch - Outing: Junge - Name vom Baby: Lian

Nailaa erwartet ihr 2 Kind + 1 Stern - Alter:30 - Mittelfranken - Gefühl - Wunsch - Outing - Name vom Baby

VET:15.06.2018
Glücksstein erwartet ihr 3 Kind - Alter:29 - Wohnort - Gefühl - Wunsch - Outing: Mädchen - Name vom Baby: Summer

VET:17.06.2018
Krümmel18 erwartet ihr 2 Kind - Alter: - Wohnort - Gefühl - Wunsch - Outing - Name vom Baby

VET:18.06.2018
Marike31 erwartet ihr 2 Kind + 3 Sterne - Alter:36 - Wohnort - Gefühl - Wunsch - Outing: Junge - Name vom Baby: Tim

Kathi__90 erwartet ihr 1 Kind - Alter: - Bayern - Gefühl - Wunsch - Outing: Mädchen - Name vom Baby

VET:20.06.2018
nani87 erwartet ihr 2 Kind - Alter:30 - Saarland - Gefühl - Wunsch: Hauptsache gesund - Outing: Junge - Name vom Baby: Mats

Tine91 erwartet ihr 1 Kind + 1 Stern - Alter:26 - Sachsen - Gefühl - Wunsch - Outing: Junge - Name vom Baby

VET:22.06.2018
Droelfzig erwartet ihr 2 Kind - Alter:32 - NRW - Gefühl - Wunsch - Outing - Name vom Baby

Dani_1984 erwartet ihr 1 Kind - Alter:33 - Bayern - Gefühl: keins - Wunsch: egal - Outing - Name vom Baby

VET:24.06.2018
lasu erwartet ihr 2 Kind - Alter:31 - Bayern - Gefühl - Wunsch - Outing: Mädchen - Name vom Baby

VET:25.06.2018
miracle87 erwartet ihr 1 Kind - Alter:29 - Niedersachsen - Gefühl: keins - Wunsch: egal, Hauptsache gesund - Outing: Junge - Name vom Baby

VET:26.06.2018
mädchenmama13 erwartet ihr 2 Kind - Alter:30 - NRW - Gefühl - Wunsch - Outing: Junge - Name vom Baby

VET:28.06.2018
Hola-Diho erwartet ihr 2 Kind - Alter:35 - NRW - Gefühl - Wunsch - Outing: Mädchen - Name vom Baby

VET:29.06.2018
Lau-ra erwartet ihr 1 Kind + 2 Stene - Alter:26 - Baden Württemberg - Gefühl - Wunsch - Outing: Junge - Name vom Baby: Louis Maximilian

SabrinaP erwartet ihr 1 Kind - Alter:31 - Wohnort - Gefühl - Wunsch - Outing: Ü-EI - Name vom Baby

VET:30.06.2018
jenny2308 erwartet ihr 2 Kind - Alter:28 - NRW - Gefühl - Wunsch - Outing: Junge - Name vom Baby

VET:
angelina_85 erwartet ihr Kind - Alter: - Wohnort - Gefühl - Wunsch - Outing - Name vom Baby

wunschkind2016 erwartet ihr Kind - Alter: - Wohnort - Gefühl - Wunsch - Outing - Name vom Baby

cinderella84 erwartet ihr Kind - Alter: - Wohnort - Gefühl - Wunsch - Outing: Mädchen / Junge - Name vom Baby

Name erwartet ihr Kind - Alter: - Wohnort - Gefühl - Wunsch - Outing - Name vom Baby



Wann sehen wir dich kleines Wunder

Unsere FA/Hebi Termine :

Februar
28.02.2018 - Kathi__90 Zuckertest

März
01.03.2018 - nani87 Zuckertest
01.03.2018 - Melli2379
06.03.2018 - Lau-ra
06.03.2018 - Glücksstein
08.03.2018 - HoneyD Zuckertest und 3D ultraschall
08.03.2018 - malladonna
21.03.2018 - Sascha89

Mai
15.05.2018 - lasu (Klinik)

:7

:15

:0



Bilderthread

http://www.mamacommunity.de/forum/schwanger-das-fo rum-nach-entbindungsmonaten/bilderthread-der-wm-ju nibabys-2018?page=2#posting-17116485

Ein kleiner Engel ist auf Reise gegangen

ErdbeerMaus
Sayra
RaffaellsMama
aidualc13
wurmli
eulchen
Maysen
Plüsch
Glücksstein
4377 Beiträge
24.02.2018 17:52
Mein Samstag geht nur dafür drauf um Babysachen online zu verkaufen wenn ic die Kartons seh und wie viel davon nie getragen wurde weil ich zu viel hatte - Puh- das ganze Geld was ich ausgab und nun nichtmal die Hälfte davon bekommen werde, schon heftig.

Heut gönnen wir uns nach längerem mal wieder Subway. Hab so ein Heißhunger drauf
Das Sodbrennen ist auch geblieben nun wirklich täglich. Hab die Nacht nicht mal 3h geschlafen deshalb
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 68 mal gemerkt