Mütter- und Schwangerenforum

Die WM Juni Babys 2018

Gehe zu Seite:
18.04.2018 08:27
Hallo Ladys.
Wir waren am Wochenende zum 1. Mal mit dem WoWa unterwegs und haben den ‚Kurzurlaub‘ so richtig genossen.

Zum MuSchugeld kann ich leider nix sagen, da ich keins bekomme (privat).

Ich hab morgen wieder Termin. Mein Bauch hat sich schon richtig schön gesenkt und ich gehe fest davon aus, dass Bambi inzwischen in Schädellage liegt.

Am Mo hatte ich das 1. Mal GVK, ist echt ne nette Truppe und es sind alles Mütter, die schon mind. 1 Kind haben, das ist echt toll, da kann man sich etwas anders austauschen über die bisherigen Geburten, Geschwister etc.

Gestern wurde ich sehr süß von meinen Kollegen verabschiedet, wir haben mit 30 Leuten gegessen und dann gabs noch eine riiiesige voll schöne Windeltorte ❤️ Ich bin echt gerührt! Sowas hat noch keiner für mich gemacht.
Trotzdem arbeite ich ja noch bis nächsten Freitag.
Glücksstein
4444 Beiträge
18.04.2018 08:28
Zitat von lasu:

Zitat von Glücksstein:

Hab damals nach gefragt da hieß es das wird angepasst. Vll hatte die gute Dame davon keine Ahnung wenn ihr dann mehr Geld hättet falls es später kommt. Is ja auch schon fast 3 Jahre her.

Mein Termin gestern war ne Katastrophe
Mein Fa meinte ich soll in einer Woche nochmal kommen denn seine Arzthelferin muss dann weg. Hab ihm gesagt dass das nicht geht und mein Mann so kurzfristig kein frei bekommt und der 3. Us jetzt dran wäre nicht später. Da war er richtig angepisst gewesen. Sorry aber alles hat seine Grenzen ich komm nicht wegen dem us nächste Woche wieder wenn er ihn jetzt machen müsste. Steht ja auch im Mutterpass drin zwischen 29 - 32 SSW.
Da hat er den us total genervt gemacht hab nicht mal ein bild bekommen. Er hatte sich auch die Kh Berichte aus dem Pass genommen. Zu Hause fiel mir dann auf das er auch den Bericht vom 3D us nahm, den muss ich mir nächstes mal zurück holen.

Och ne, das ist ja ätzend! Gut, dass du was gesagt hast. Ich trau mich immer nicht:/

Ich hab ihm das schon beim letzten mal gesagt dass ich nicht jede Woche zum Termin komme weil mein Mann nicht jedesmal frei kriegt so kurzfristig schon gar nicht. Irgendwer muss ja auf die Kinder aufpassen, Er geht schon gar nicht mehr mit rein weil der große sonst nur Theater machen würde.
Ich seh auch nicht ein wenn ich Termine im Kh habe in der gleichen Woche oder eine später wieder zum Fa zu gehen nur damit er sein ctg abrechnen kann. Können uns das nicht leisten für so was frei zu machen. Diesen Monat sind nur 160h für alle geplant, ob's so sein wird bleibt noch abzuwarten. Aber meinem Mann fehlen dann schon immer Minimum 16h im Monat für 2 frei Tage und wenn sie zu viel Leute sind das die Stunden anders aufgeteilt werden kommt weniger Lohn. Wenn du dann nich wöchentlich zum Arzt sollst bist du nur noch genervt davon.

Am We is die Easybox kaputt gegangen. Wurde erst letztes Jahr glaub Oktober ausgetauscht. Die halten nix mehr aus. Und dann lief das Wasser in der Küche, Waschmaschine kaputt. Sonntag sind wir zum Spielplatz gefahren, kamen heim hat es die Sicherung ständig raus geknallt. Und was war es? Der Wasserkocher! da trieft das Wasser unten raus da brauch man sich nicht Wundern. Momentan läuft's bei uns ist der Wurm drin.
HoneyD
3807 Beiträge
18.04.2018 08:32
Guten Morgen Mädels. ...

Ihr wart ja fleißig Bienen beim Schreiben. Habe alles soweit nach gelesen....aber ist nicht mehr viel hängen geblieben
Ich war die letzten Tage so müde und kaputt.
Irgendjemand fragte ob wir vorran kommen beim renovieren....
Ja,nachdem uns Samstag beinahe alle Helfer im Stich gelassen hatten,kamen am Sonntag meine Schwiegereltern mit und wir haben dann viel geschafft.
Vllt setz ich euch gleich mal Bilder rein,damit ihr wisst,in welchen Dimensionen es vorran geht
Montag waren wir dann wieder Material kaufen und konnten uns auf einen Boden einigen das holen wir dann Samstag ab.
Da mein Mann ja Nachtschicht Macht, fahre ich meist früh alleine hin und versuche was zu schaffen.....
Bin dann immer froh,wenn der kleine sich zwischendurch oder abends ordentlich meldet,habe schon ein schlechtes Gewissen.. ..

Achso ja heute Wochen und Monats Wechsel.

Mir rennt die Zeit davon
18.04.2018 09:27
@Lasu: Ja, ich gleich sitze jetzt aber noch beim Nuklearmediziner zwecks Blutabnahme wegen der Schilddrüse und dann gehts weiter zum FA
@Sascha: Ach das klingt schön. Und immer wieder rührend wenn man nette Kollegen hat die sich was schönes überlegen
@Honey: Oh man... sowas kann ich ja leiden. Wenn ich von Anfang an keine Lust habe, dann sage ich direkt Bescheid, dass ich nicht komme.
Aber so ist ätzend. Wenigstens ist auf die Family Verlass.
Melli2379
1543 Beiträge
18.04.2018 10:14
Ich habe auch heute Termin.
Sitze gerade und warte auf Ultraschall, CTG hatte ich schon.
Seit gestern Abend tut mir ganz schön mein Bauch weh! Ich glaub der tritt mir ganz schön in die Rippen und er drückt irgendwie nach unten.
18.04.2018 10:23
Ui, also einige Termine heute.
Leider sind alle CTGs belegt und ich muss warten.
Die herausforderung den Becher zu treffen beim pinkeln wird auch immer größer
SarahLou
1331 Beiträge
18.04.2018 10:32
Ich hab auch Termin. Ctg ist gerade durch und jetzt warte ich auf den Rest. Baby hat ganz schön gezappelt. Da waren viele Lücken auf dem Zettel.
Melli2379
1543 Beiträge
18.04.2018 10:38
Ich bin geschockt. Mein Kind wiegt schon 2549 Gramm und ist 46 cm groß.
Mein Sohn hatte bei der Geburt nur 100 Gramm mehr!
Ich habe immer Angst wegen der SS Diabetes! Aber angeblich ist alles ok!
18.04.2018 12:12
@Melli: abwarten... Messfehler sind ja der Klassiker. Wann hast du Anmeldung im KH? Da schauen sie bestimmt nochmal nach dem Gewicht.

Bei mir war alles gut. Kind noch in SL und dann war ich noch Strampler shoppen... ich weiß gar nicht warum ?

Die Krankenkase hat mir auch Mutterschaftsgeld überwiesen.
Jetzt bin ich komplett überfragt.
Na mal sehen ob mein AG das mit dem nächsten Gehalt verrechnet
Melli2379
1543 Beiträge
18.04.2018 12:34
Zitat von Earl2017:

@Melli: abwarten... Messfehler sind ja der Klassiker. Wann hast du Anmeldung im KH? Da schauen sie bestimmt nochmal nach dem Gewicht.

Bei mir war alles gut. Kind noch in SL und dann war ich noch Strampler shoppen... ich weiß gar nicht warum ?

Ja, ansich ist das Gewicht noch ok, aber er hat in keine 2 Wochen 650 Gramm zugenommen.
Hab am 4.5. Geburtsplanung im KH, 2 Tage vorher Termin beim FA, da bin ich gespannt
18.04.2018 13:36
Sooooo ihr Terminis! Hört sich gut an!
Meins ist jetzt 40,5cm und wiegt ca. 2000 gr
Vooooll cool! So groß. Wow.
Erstes CTG
Und es liegt jetzt richtig!!
Das erleichtert mich.
Ich gehe aber doch in zwei Wochen wieder hin. Vier sind zu lang meinte sie.
Uuuuund ich kenne die neue Ärztin! Vom kindergeburtstag von unserm Nachbarn
Abgefahren
18.04.2018 13:37
Zitat von Earl2017:

Ui, also einige Termine heute.
Leider sind alle CTGs belegt und ich muss warten.
Die herausforderung den Becher zu treffen beim pinkeln wird auch immer größer

Jaaaa mir wäre der Becher auch fast ins Klo gefallen
18.04.2018 13:39
Zitat von SarahLou:

Ich hab auch Termin. Ctg ist gerade durch und jetzt warte ich auf den Rest. Baby hat ganz schön gezappelt. Da waren viele Lücken auf dem Zettel.

Bei mir hat’s auch nicht soooo gut geklappt. Aber die wollen wohl auch am Gerät was erneuern...
malladonna
705 Beiträge
18.04.2018 14:21
Zitat von Earl2017:

?? Aber es ist doch korrekt, dass deine KK ihren Anteil überweist. Die überweisen IMMER ihren 13 Euro Tagesanteil, für 6 Wochen vor Geburt. Nach Einreichung Geburtsurkunde (bei mir hat die KK direkt ein Formular dafür mitgeschickt mit Bestätigung der ersten Zahlung) folgt das dann für 8 Wochen.

Dein AG weiß das wird überweist dir zu den regulären Zahlungsterminen des AG dann immer den Differenzbetrag zu deinem Standardnetto. Wenn du jetzt nicht in einer 3 Mann-Handwerker-Bude arbeitest, kennen die das in der Personalabrechnung auch.
malladonna
705 Beiträge
18.04.2018 14:23
Mein erstes CTG hat bestätigt, was meine Hebamme gesagt hat. Völlig unnütze Zeitverschwendung.

Der Lütte hat gepennt und ich musste mich 2 Mal umdrehen, Wasser trinken und auf den Bauch kloppen, damit er wach wurde

Wenigstens noch mal Bestätigung, dass er immer noch brav in SL liegt und sich jetzt nur noch mit dem Schädel gerne festdrehen darf.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 68 mal gemerkt