Mütter- und Schwangerenforum

Die WM Juni Babys 2018

Gehe zu Seite:
18.04.2018 22:22
Zitat von Glücksstein:

Zitat von Earl2017:

Zitat von Glücksstein:

Wir hatten gestern keins bekommen und Krieg dann auch keins mehr. Mein Termin im Kh werd ich auch absagen müssen, mein Mann kriegt den freien Tag nicht. Sag ich auch nichts mehr dazu bin heut sowie so schön geladen das der Kessel richtig brodelt.


Wie ärgerlich.
Sind die terminlich denn nicht wenigstens im KH flexibel?
Das man am frühen Abend oder so kommt?


Nein die Schwangeren Intensiv Beratung ist nur von 7.30 - 16uhr. Die Schwester war letztes mal schin genervt weil ich ihren 9.30uhr und 10uhr Termin nicht wollte. Wenn wir irgendwo Termine haben dann leg ich das gern auf mind. 11 Uhr. Mann braucht frühs gefühlte drei Stunden im Bad und kommt beim frühstücken auch nicht in die Gänge.
Ohne frei machen kann ich also den Termin nicht wahrnehmen. Da wäre dann eigtl langsam die Zeit gewesen wegen Ks termin. Das Kh hat das letzte mal auch gesagt die Kinder bleiben draußen wegen Hygiene. Wie soll das also geh'n wenn man kein frei bekommt. Bleibt dann nix anderes übrig als nach einem Termin für Anfang Juni zu fragen.


Ah ok.
Ich befürchte mal, dass ihr niemanden habt, der für die Zeit auf die Kinder aufpassen würde.
Wie macht ihr das denn bei der Geburt dann? Also wo sind die Kinder dann?
Glücksstein
4372 Beiträge
18.04.2018 22:28
Zitat von Earl2017:

Zitat von Glücksstein:

Zitat von Earl2017:

Zitat von Glücksstein:

Wir hatten gestern keins bekommen und Krieg dann auch keins mehr. Mein Termin im Kh werd ich auch absagen müssen, mein Mann kriegt den freien Tag nicht. Sag ich auch nichts mehr dazu bin heut sowie so schön geladen das der Kessel richtig brodelt.


Wie ärgerlich.
Sind die terminlich denn nicht wenigstens im KH flexibel?
Das man am frühen Abend oder so kommt?


Nein die Schwangeren Intensiv Beratung ist nur von 7.30 - 16uhr. Die Schwester war letztes mal schin genervt weil ich ihren 9.30uhr und 10uhr Termin nicht wollte. Wenn wir irgendwo Termine haben dann leg ich das gern auf mind. 11 Uhr. Mann braucht frühs gefühlte drei Stunden im Bad und kommt beim frühstücken auch nicht in die Gänge.
Ohne frei machen kann ich also den Termin nicht wahrnehmen. Da wäre dann eigtl langsam die Zeit gewesen wegen Ks termin. Das Kh hat das letzte mal auch gesagt die Kinder bleiben draußen wegen Hygiene. Wie soll das also geh'n wenn man kein frei bekommt. Bleibt dann nix anderes übrig als nach einem Termin für Anfang Juni zu fragen.


Ah ok.
Ich befürchte mal, dass ihr niemanden habt, der für die Zeit auf die Kinder aufpassen würde.
Wie macht ihr das denn bei der Geburt dann? Also wo sind die Kinder dann?


Der große geht zu seinem Papa wenn ich im Kh bin.
Zur Geburt war geplant das sich die Schwiegermutter frei nimmt oder Urlaub damit mein Mann dabei sein kann. Hat ja dann zwei Wochen Urlaub. Wenn die Schwiegermutter allerdings kein frei bekommt bin ich dann allein zur Geburt.
Nolinchen88
495 Beiträge
19.04.2018 07:20
Zitat von Glücksstein:

Zitat von Earl2017:

Zitat von Glücksstein:

Zitat von Earl2017:

...


Nein die Schwangeren Intensiv Beratung ist nur von 7.30 - 16uhr. Die Schwester war letztes mal schin genervt weil ich ihren 9.30uhr und 10uhr Termin nicht wollte. Wenn wir irgendwo Termine haben dann leg ich das gern auf mind. 11 Uhr. Mann braucht frühs gefühlte drei Stunden im Bad und kommt beim frühstücken auch nicht in die Gänge.
Ohne frei machen kann ich also den Termin nicht wahrnehmen. Da wäre dann eigtl langsam die Zeit gewesen wegen Ks termin. Das Kh hat das letzte mal auch gesagt die Kinder bleiben draußen wegen Hygiene. Wie soll das also geh'n wenn man kein frei bekommt. Bleibt dann nix anderes übrig als nach einem Termin für Anfang Juni zu fragen.


Ah ok.
Ich befürchte mal, dass ihr niemanden habt, der für die Zeit auf die Kinder aufpassen würde.
Wie macht ihr das denn bei der Geburt dann? Also wo sind die Kinder dann?


Der große geht zu seinem Papa wenn ich im Kh bin.
Zur Geburt war geplant das sich die Schwiegermutter frei nimmt oder Urlaub damit mein Mann dabei sein kann. Hat ja dann zwei Wochen Urlaub. Wenn die Schwiegermutter allerdings kein frei bekommt bin ich dann allein zur Geburt.


Hast du noch die Möglichkeit dir eine Doula zu suchen?
Dann wärst du nicht ganz allein?
Meine wird im Falle eines Kaiserschnitt bei mir sein. Mein Mann schafft das laut eigener Aussage nicht.
Nolinchen88
495 Beiträge
19.04.2018 07:24
Heute geht's zur Geburtsanmeldung ins Krankenhaus.
Man bin ich aufgeregt.
2 Stunden sollen wir einplanen.
Mein Mann hätte auch nicht mitgekonnt, aber er konnte mit dem Chef reden, dass er früher gehen darf.
Unser Krankenhaus vergibt z.B. nur Termine bis 13 Uhr
Tine91
4688 Beiträge
19.04.2018 08:27
Schön, dass bei euren Terminen alles in Ordnung war. Wahnsinn, wie groß und schwer die Kleinen schon sind Wirklich fast fertige Babys

Bin gespannt, was ihr von der Geburtsanmeldung erzählt. Mein Termin ist übernächste Woche

Habe mal wieder eine Frage
Sicher haben einige von euch auch Haustiere zu Hause Wie handhabt ihr das denn mit Tieren/Tierhaaren und kleinen Babys?
Wir haben 2 Kater zu Hause - unendlich Liebe und zutrauliche Tiere, die sich aber leider extrem Haaren Jede Liegefläche ist binnen kürzester Zeit voller Haare, die je nach Stoffmaterial selbst der Staubsauger nicht komplett entfernen kann Wie kann ich verhindern, dass es sich die Katzen zB im Stubenwagen gemütlich machen?
Mir ist klar, dass man einen komplett haarfreien Haushalt eh nicht hinbekommt und dass das auch nicht notwendig ist. Aber in den Schlafplätzen vom Baby will ich eigentlich keine Katzen sehen
malladonna
700 Beiträge
19.04.2018 08:38
Oh Glücksstein, blöd, dass es bei dir so kompliziert zu sein scheint. Ich hoffe, du kannst dich dennoch auf die letzten Wochene und die Geburt konzentrieren ärgerst dich nicht zu arg über den Orga-Kram.

@Honey: Hola, ihr habt ja richtig Baustelle im neuen Haus. Kann aber auch verstehen, dass du dich ärgerst, dass du nicht so bei allem mit anpacken kannst. Mir bringt so etwas ja auch Spaß und es nervt mich schon, dass ich bei uns im Garten nicht so kann wie ich will.

Mein Freund findet, der perfekte Tag wäre der 15.06. Ganz nah an der WM dran, Wochentag, also kann er den gesetzlichen Urlaubstag genießen und dann in den 2 Wochen Urlaub auch Fußball genießen

Grundsätzlich wäre ich dabei, nur auf Übertragen habe ich keinen Bock
malladonna
700 Beiträge
19.04.2018 08:53
@Tine: Bei den Tieren bin ich raus, wir haben keine. Früher hatten wir immer nur Freigänger, das würde ich in Zukunft auch so machen. Und unter anderem das Raufspringen auf Sofas und Betten etc. wäre da für mich ein rotes Tuch.

Ich habe auch eine Frage

Ähm, also heute beim Rasieren hatte ich das Gefühl in der Hocke, als hätte ich da schon was eindeutig gegen den Beckenboden drückendes Rundes erfühlen können.... Das ist dann wahrscheinlich Fietes Birne. Da er eigentlich noch nicht fest im Becken eingedreht ist, wird das wahrscheinlich noch krasser, oder?

Ich glaube, "Kuscheln" mag ich jetzt nicht mehr
Lau-ra
1749 Beiträge
19.04.2018 08:56
Zitat von malladonna:

Oh Glücksstein, blöd, dass es bei dir so kompliziert zu sein scheint. Ich hoffe, du kannst dich dennoch auf die letzten Wochene und die Geburt konzentrieren ärgerst dich nicht zu arg über den Orga-Kram.

@Honey: Hola, ihr habt ja richtig Baustelle im neuen Haus. Kann aber auch verstehen, dass du dich ärgerst, dass du nicht so bei allem mit anpacken kannst. Mir bringt so etwas ja auch Spaß und es nervt mich schon, dass ich bei uns im Garten nicht so kann wie ich will.

Mein Freund findet, der perfekte Tag wäre der 15.06. Ganz nah an der WM dran, Wochentag, also kann er den gesetzlichen Urlaubstag genießen und dann in den 2 Wochen Urlaub auch Fußball genießen

Grundsätzlich wäre ich dabei, nur auf Übertragen habe ich keinen Bock


Mein Freund und meine Mama wünschen sich auch den 15.6 er keine Ahnung warum und sie hat da Geburtstag ... mein Gefühl sagt aber seit Wochen 20.6/21.6
Lau-ra
1749 Beiträge
19.04.2018 08:58
Zitat von Tine91:

Schön, dass bei euren Terminen alles in Ordnung war. Wahnsinn, wie groß und schwer die Kleinen schon sind Wirklich fast fertige Babys

Bin gespannt, was ihr von der Geburtsanmeldung erzählt. Mein Termin ist übernächste Woche

Habe mal wieder eine Frage
Sicher haben einige von euch auch Haustiere zu Hause Wie handhabt ihr das denn mit Tieren/Tierhaaren und kleinen Babys?
Wir haben 2 Kater zu Hause - unendlich Liebe und zutrauliche Tiere, die sich aber leider extrem Haaren Jede Liegefläche ist binnen kürzester Zeit voller Haare, die je nach Stoffmaterial selbst der Staubsauger nicht komplett entfernen kann Wie kann ich verhindern, dass es sich die Katzen zB im Stubenwagen gemütlich machen?
Mir ist klar, dass man einen komplett haarfreien Haushalt eh nicht hinbekommt und dass das auch nicht notwendig ist. Aber in den Schlafplätzen vom Baby will ich eigentlich keine Katzen sehen


Bei Haustiere bin ich auch raus wir haben nur Fische
Glücksstein
4372 Beiträge
19.04.2018 09:04
Was ist eine Doula?
Nolinchen88
495 Beiträge
19.04.2018 09:41
Zitat von Glücksstein:

Was ist eine Doula?

Eine Geburtsbegleiterin
Keine Hebamme (also nicht immer ausgebildet)
Sie steht eher wie ein Mutter/Freundin zur Seite.
Doulas müssen, anders als Hebammen schon ein oder mehrere Kinder bekommen haben. Sodass sie Erfahrungen teilen und mit dir mitfühlen können.
Meine hat mit mir nen Geburtsplan erstellt. Mit Wünschen und was ich nicht will.
Sie schaut auch, dass ich immer das hab was ich brauche, wo Hebammen ja oft überfordert sind, weil sie oft mehrere Frauen betreuen müssen.
19.04.2018 10:07
Zitat von Glücksstein:

Was ist eine Doula?


Eine Frau, die dich zur Geburt begleitet.

19.04.2018 10:15
So, ich habe jetzt endlich auch Zeit die Tipps von meiner Hebi gegen das Wasser aufzuschreiben:

- Tee aus Zinnkraut, Brennessel und Birkenblätter in der Apotheke zusammenmischen lassen und täglich 1-2 Tassen trinken
- Salatgurken essen
- Wechselduschen der Beine
- mehr Eiweiß essen, Kohlenhydrate und Süßes meiden

Hab jetzt noch nichts ausprobiert, aber so als Empfehlung
19.04.2018 10:15
Wg Tiere: Gerade Katzen kann man ja durch konsequentes weglegen sehr gut erziehen.
Wir haben auch nen Kater, der allerdings kaum haart. Nur wenn Fellwechsel ist. Aber dann lässt er sich absaugen und gut ist... ja, unseren Kater kann man mit dem Staubsauger absaugen
Habt ihr ein Kinderzimmer? Dann würde ich eben immer die Tür zu machen.

Wir hatten beim Großen nen Kater, der auch sehr gehaart hat. Das hat mich soooo genervt. Wir hatten nur ne 2-Zimmer Wohnung. Er durfte nicht ins Schlafzimmer, weil ich es echt nicht vertragen habe, wenn Haare im Babybett waren. Ins Wohnzimmer durfte er nicht, weil mein mann mit seiner Technik pingelig ist und in die Küche sowieso nicht. Diese Katze hat ergo in Flur und Bad gewohnt ( wenn keiner da war und nachts). Das war kein Zustand, so dass er nach ein paar Wochen zu meiner Freundin gezogen ist.

Jetzt schläft der Kater nachts in der Küche (Riesen 20qm Küche) und kann sich Tags frei bewegen (außer Wohnzimmer). Er hat sich einmal die Krallen am subwoofer geschärft... dass er nicht hochkant aus dem Fenster geflogen ist...
Hab gerade den Faden verloren
Naja, will sagen... schließ die Tür zum Zimmer wo das Bett steht

Ansonsten Warte ich gerade auf unser Auto. Das steht in der Werkstatt und wird bewertet. Bin echt gespannt. Aber erwarte ein ähnliches Ergebnis wie beim Händler letztens.
Tine91
4688 Beiträge
19.04.2018 10:39
Zitat von Earl2017:

Wg Tiere: Gerade Katzen kann man ja durch konsequentes weglegen sehr gut erziehen.
Wir haben auch nen Kater, der allerdings kaum haart. Nur wenn Fellwechsel ist. Aber dann lässt er sich absaugen und gut ist... ja, unseren Kater kann man mit dem Staubsauger absaugen
Habt ihr ein Kinderzimmer? Dann würde ich eben immer die Tür zu machen.

Wir hatten beim Großen nen Kater, der auch sehr gehaart hat. Das hat mich soooo genervt. Wir hatten nur ne 2-Zimmer Wohnung. Er durfte nicht ins Schlafzimmer, weil ich es echt nicht vertragen habe, wenn Haare im Babybett waren. Ins Wohnzimmer durfte er nicht, weil mein mann mit seiner Technik pingelig ist und in die Küche sowieso nicht. Diese Katze hat ergo in Flur und Bad gewohnt ( wenn keiner da war und nachts). Das war kein Zustand, so dass er nach ein paar Wochen zu meiner Freundin gezogen ist.

Jetzt schläft der Kater nachts in der Küche (Riesen 20qm Küche) und kann sich Tags frei bewegen (außer Wohnzimmer). Er hat sich einmal die Krallen am subwoofer geschärft... dass er nicht hochkant aus dem Fenster geflogen ist...
Hab gerade den Faden verloren
Naja, will sagen... schließ die Tür zum Zimmer wo das Bett steht

Ansonsten Warte ich gerade auf unser Auto. Das steht in der Werkstatt und wird bewertet. Bin echt gespannt. Aber erwarte ein ähnliches Ergebnis wie beim Händler letztens.


Ja, wir haben ein Kinderzimmer, wobei sich der Kleine dort am Anfang so gut wie nie aufhalten wird Zu Beginn wird er bei uns im Schlafzimmer im Beistellbettchen schlafen, aber auch dort dürfen die Katzen selbst heute schon nicht rein.
Schwieriger stelle ich mir aber den Stubenwagen im Wohnzimmer vor. Naja, wir können es nur mit Erziehung versuchen

Ich wurde ja tatsächlich schon gefragt, ob wir unsere Katzen weggeben, wenn das Baby da ist Ein Tier ist doch kein Spielzeug, das man einfach weggibt, wenn es mal stört?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 68 mal gemerkt