Die WM Juni Babys 2018
29.04.2018 14:10
Zitat von Alicia09:
Ich mach mit bei der mimimimi Post.
Diese wehen nerven und das extrem. Dachte in der Nacht es geht los. Hatte so böse wehen alle 10 min aber leider nur vier Stück und dann war Ruhe. Habe gestern Abend immer etwas Blut gehabt aber jetzt ist es wieder weg. Also Mitte Mai bin ich dabei das er dann da kommt hihi.
Also ich finde auch, dass es noch etwas früh bei dir ist

Gib deinem Baby noch etwas Zeit...
Und diese häufigen Wehen solltest du vielleicht zeitnah mal abklären lassen?

29.04.2018 14:14
Zitat von Lau-ra:
Mädels darf ich die babykleidung bei uns mit waschen ? Ich wasch unsere Wäsche ganz normal mit Waschpulver und Weichspüler von Lenor ...![]()
Manche sagen ja manche nein![]()
Ich werde für die Babybekleidung Sensitiv-Waschmittel nehmen und auf Weichspüler verzichten. Werde die Sachen aber vermutlich trotzdem mit unserer Wäsche zusammen waschen. Dann nehmen wir eben auch eine Weile Sensitiv-Waschmittel

Aber das sieht echt jeder anders... Manche manchen sich da gar keinen Kopf und es passiert trotzdem nichts...
29.04.2018 14:35
Zitat von Hiluni:
Guten Morgen ihr Lieben![]()
Holadiho, wäre es dir nicht zu früh wenn er jetzt kommt? Du hattest geschrieben, dass die Wehen leider wieder weg gingen und du hast doch noch 6 Wochen, oder?
Glücksstein, bisher ist noch kein Pipi gekommen wenn ich es nicht wollte. Aber wir hatten das Thema beim gvk und da sagte die Hebi, dass wir uns da keine Gedanken machen müssen und hat uns auch auf einem Bild gezeigt welchem Druck unsere Blase ausgesetzt ist.
Ich habe aber auch seit ein paar Tagen ein sehr unangenehmes Problem worüber ich mit niemandem reden mag... Ich habe schon seit Jahren eine schlechte Verdauung und vor Jahren hatte ich vermutlich mal Verstopfung und als ich dann endlich konnte, habe ich mich so anstrengen müssen, dass mir “kurz vor Darmausgang“ wohl was gerissen ist. Diese Verletzung ist nicht richtig verheilt und daraus ist so eine “Blase“ geworden. Ich war ein paar mal beim Internisten, da ich zeitweise tierische Schmerzen beim Stuhlgang hatte und es immer wieder blutete. Laut Arzt könne man nichts machen. Also lebe ich seit gut acht Jahren damit. Nun ist es es aber so, dass wohl durch den Druck der Schwangerschaft, es seit Tagen weh tut und die Blase sich nach außen drückt. Ich habe also beim Internisten angerufen, die nehmen mich allerdings nur mit Überweisung und ob sie im Mai noch einen Termin für mich hätten ist fraglich sagte die Schwester.
Jetzt habe ich Angst, dass ich diese Schmerzen bis zum Ende ertragen muss und die Blase bei der Geburt womöglich platzt![]()
Entfernen lassen ging lt. der Ärztin nicht, da es dann wohl nicht aufhören würde zu bluten...
Hat jemand zufällig Erfahrungen auf dem Gebiet?
So, das war jetzt mein Geheule zur Schwangerschaft, ansonsten geht's aber soweit ganz gut![]()
Was macht ihr heute noch schönes? Wir fahren zum Spargelessen zu meinen Schwiegereltern![]()
![]()
Also ich hatte nach der letzten Geburt auf Grund von Verstopfung auch Probleme und hab mir einen Analriss zugezogen. War dann beim Proktologen (die sind die Spezialisten für alles was mit dem Darmausgang zu tun hat). Ich hab mittlerweile keinen Riss mehr, ist alles ohne OP verheilt, hab mittlerweile nur noch eine Mariske (eine total überflüssigen Hautlappen da) und keine Schmerzen mehr.
Mit diesen Ärzten kommt es einem auch nicht soooo peinlich vor darüber zu reden, da die sich um sowas Tag täglich kümmern.
Würde mich an deiner Stelle da definitiv mal bei einem proktologen mit vorstellen auch noch vor der Geburt und über deine Ängste und schmerzen sprechen.
29.04.2018 16:01
Wg Matratze: Ich hab jetzt schon nen Lacken drauf, damit die Matratze nicht einstaubt. Bevor das Baby aber drin schläft, würde ich es nochmal wechseln.
Hab auch so überall nen Handtuch drüber. Maxi Cosi, Kiwa usw.
29.04.2018 16:53
Also ich hab ja jetzt die Woche angefangen mit waschen und nochmal wasch ich die Sachen nicht bis die kleine kommt.
29.04.2018 17:59
Zitat von nani87:
Zitat von Hiluni:
Holadiho, wäre es dir nicht zu früh wenn er jetzt kommt? Du hattest geschrieben, dass die Wehen leider wieder weg gingen und du hast doch noch 6 Wochen, oder?
Glücksstein, bisher ist noch kein Pipi gekommen wenn ich es nicht wollte. Aber wir hatten das Thema beim gvk und da sagte die Hebi, dass wir uns da keine Gedanken machen müssen und hat uns auch auf einem Bild gezeigt welchem Druck unsere Blase ausgesetzt ist.
Ich habe aber auch seit ein paar Tagen ein sehr unangenehmes Problem worüber ich mit niemandem reden mag... Ich habe schon seit Jahren eine schlechte Verdauung und vor Jahren hatte ich vermutlich mal Verstopfung und als ich dann endlich konnte, habe ich mich so anstrengen müssen, dass mir “kurz vor Darmausgang“ wohl was gerissen ist. Diese Verletzung ist nicht richtig verheilt und daraus ist so eine “Blase“ geworden. Ich war ein paar mal beim Internisten, da ich zeitweise tierische Schmerzen beim Stuhlgang hatte und es immer wieder blutete. Laut Arzt könne man nichts machen. Also lebe ich seit gut acht Jahren damit. Nun ist es es aber so, dass wohl durch den Druck der Schwangerschaft, es seit Tagen weh tut und die Blase sich nach außen drückt. Ich habe also beim Internisten angerufen, die nehmen mich allerdings nur mit Überweisung und ob sie im Mai noch einen Termin für mich hätten ist fraglich sagte die Schwester.
Jetzt habe ich Angst, dass ich diese Schmerzen bis zum Ende ertragen muss und die Blase bei der Geburt womöglich platzt![]()
Entfernen lassen ging lt. der Ärztin nicht, da es dann wohl nicht aufhören würde zu bluten...
So, das war jetzt mein Geheule zur Schwangerschaft, ansonsten geht's aber soweit ganz gut![]()
Was macht ihr heute noch schönes? Wir fahren zum Spargelessen zu meinen Schwiegereltern![]()
![]()
Also ich hatte nach der letzten Geburt auf Grund von Verstopfung auch Probleme und hab mir einen Analriss zugezogen. War dann beim Proktologen (die sind die Spezialisten für alles was mit dem Darmausgang zu tun hat). Ich hab mittlerweile keinen Riss mehr, ist alles ohne OP verheilt, hab mittlerweile nur noch eine Mariske (eine total überflüssigen Hautlappen da) und keine Schmerzen mehr.
Mit diesen Ärzten kommt es einem auch nicht soooo peinlich vor darüber zu reden, da die sich um sowas Tag täglich kümmern.
Würde mich an deiner Stelle da definitiv mal bei einem proktologen mit vorstellen auch noch vor der Geburt und über deine Ängste und schmerzen sprechen.
Ach das hört sich ja auch nicht so schön an

Mit Ärzten habe ich auch kein Problem, nur die Schwestern vorn an der Anmeldung nerven, vor allem wenn noch andere Patienten dort stehen

Ich habe mir jetzt schob zwei Ärzte rausgesucht und rufe gleich morgen früh überall an. Ich kann kaum richtig sitzen

Ich habe auch alles einmal gewaschen und das was jetzt “freiliegt“ wird dann noch mal gewaschen.
29.04.2018 18:33
Zitat von Hiluni:
Zitat von nani87:
Zitat von Hiluni:
![]()
Ach das hört sich ja auch nicht so schön an![]()
Mit Ärzten habe ich auch kein Problem, nur die Schwestern vorn an der Anmeldung nerven, vor allem wenn noch andere Patienten dort stehen![]()
Ich habe mir jetzt schob zwei Ärzte rausgesucht und rufe gleich morgen früh überall an. Ich kann kaum richtig sitzen![]()
Ich habe auch alles einmal gewaschen und das was jetzt “freiliegt“ wird dann noch mal gewaschen.
Das hört sich echt schlimm an, fühl dich gedrückt

Ich würde am Empfang gar nicht sagen, worum es geht... Das geht die doch gar nix an! Ich würde vorher anrufen und fragen, ob du kurzfristig vorbeikommen kannst und wenn du dort bist sagst du nur „Ich habe angerufen.“ bzw. „Ich hab nen Termin.“ und das wars

29.04.2018 19:06
Zitat von Hiluni:
![]()
Nee das war ich nicht, ich habe noch keine Wehen und meine Kleine kann ruhig noch bis Mitte/Ende Juni drin bleiben

29.04.2018 19:38
Zitat von Earl2017:
Wg Matratze: Ich hab jetzt schon nen Lacken drauf, damit die Matratze nicht einstaubt. Bevor das Baby aber drin schläft, würde ich es nochmal wechseln.
Meine Matratze is noch verpackt hab es heute mal aufgeschnitten aber da riecht nichts ...
Maxi cosi hab ich auch abgedeckt aber Kiwa nicht

29.04.2018 19:40
Zitat von Glücksstein:
Also ich hab ja jetzt die Woche angefangen mit waschen und nochmal wasch ich die Sachen nicht bis die kleine kommt.
Ja ich hab jetzt heute angefangen ...
ich glaub ich mach das Leintuch einfach drauf er wird eh nicht in dem Bett schlafen sondern bei uns im beistellbett aber es sieht einfach schöner aus

29.04.2018 19:42
Zitat von Earl2017:
@Alicia: Ui, du legst aber vor. Bitte an die Reihenfolge halten![]()
Hab auc so schlecht geschlafen. Bin ständig wach geworden mit Hüft-, Kreuz-, Rückenschmerzen.
@Laura: Ich hab auch überlegt und es dann nicht gemacht. Hab sensitives Waschmittel gekauft und damit die Babysachen gewaschen.
Normales Waschmittel enthält ja doch einige Duftstoffe. Keine Ahnung wie das für das Baby dann ist.
Ich denke das werde ich die ersten paar Wochen machen und dann wandert es mit in die normale Wäsche.
Ok ich bin ehrlich ich hab es gemischt ... 50/50 so richt die Wäsche nur ganz leicht ...
29.04.2018 20:42
Hallo Mädels
Wir hatten heute GVK, das war ganz nett, aber irgendwie fühl ich mich jetzt auch nicht besser vorbereitet..
Für Kompressionsstrümpfe brauche ich ein Rezept, oder? Wisst ihr das zufällig? Meine Füße sind heute echt sehr geschwollen

Wir hatten heute GVK, das war ganz nett, aber irgendwie fühl ich mich jetzt auch nicht besser vorbereitet..
Für Kompressionsstrümpfe brauche ich ein Rezept, oder? Wisst ihr das zufällig? Meine Füße sind heute echt sehr geschwollen
29.04.2018 21:54
Ähm, bei einigen von euren Sachen denke ich mir gerade, ob ich irgendein Memo nicht gekriegt habe. Warum soll ich denn meinen Kinderwagen abdecken? Seid mir nicht böse, aber ist das nicht etwas überzogen? Hier im Norden muss ich einfach die Haustür aufmachen und möglicher Staub hat sich direkt nach Dänemark aufgemacht.
Auch auf die Idee, bereits gewaschene Sachen in einigen Wochen noch einmal zu waschen, käme ich jetzt auch nicht
Ich wasche die Sachen jetzt mal ein paar Wochen nach Geburt mit Sensitivwaschmittel. Das habe ich im Angebot gekauft, werde ich aber auch für unsere Wäsche nutzen. Eine Sonderlocke will ich da nicht machen, ist mir viel zu viel Aufwand. Weichspüler mache ich an reguläre Kleidung ohnehin nicht dran. Und irgendwann nimmt man doch auch stinknormales Waschmittel. Ich persönlich bin der Meinung, dass die klassischen Sagrotan- und Desinfektionskinder auch gerne Dauergast beim Kinderarzt und Allergologen werden.
Ich finde das mit euren Wehen so erschreckend. Also den schmerzenden. Die Übungskontraktionen der GM habe ich ja auch schon seit Wochen und den harten Bauch. Aber das stört ja nicht.
Dass aber so einige hier schon richtige Schmerzen haben, ist das normal? Bei mir im Geburtsvorbereitungskurs hat das keine der 10 werdenden Muttis und die haben teilweise ET Mitte Mai.
Hiluni, ich glaube, die Flucht nach vorn ist da echt das einzig Sinnvolle. Außerdem sind das Fachärzte, die ham da schon ganz andere Sachen gesehen. Finde es außerdem nicht falsch, sich zu trauen, so etwas auch mal zu schreiben. Im Zweifel haben da wesentlich mehr Probleme mit, als man so denkt.
Gut, dass ihr mich an die Matratzenunterlage erinnert habt, die fehlte mir noch, eben mal schnell bestellt. Sonst habe ich die Wäsche jetzt eingeräumt, die ich von meiner Schwägerin bekommen habe. Die wasche ich nicht noch einmal, da weiß ich ja, dass die das ordentlich macht.
Sonst habe ich jetzt alles an Erstausstattung, was ich brauche, fehlen nur noch die Sachen, die ich für mich für das Krankenhaus noch besorgen will: 2 Still-BHs, 1-2 Hemden / Hosen, Hausschuhe.
Sonst bin ich froh, wenn meine Schwiegereltern wieder weg sind, ist doch echt anstrengend, wenn man dauerhaft jemanden in seinen 4 Wänden hat. Fängt schon an damit, dass ich endlich meinen BH ausziehen will
Auch auf die Idee, bereits gewaschene Sachen in einigen Wochen noch einmal zu waschen, käme ich jetzt auch nicht

Ich finde das mit euren Wehen so erschreckend. Also den schmerzenden. Die Übungskontraktionen der GM habe ich ja auch schon seit Wochen und den harten Bauch. Aber das stört ja nicht.
Dass aber so einige hier schon richtige Schmerzen haben, ist das normal? Bei mir im Geburtsvorbereitungskurs hat das keine der 10 werdenden Muttis und die haben teilweise ET Mitte Mai.
Hiluni, ich glaube, die Flucht nach vorn ist da echt das einzig Sinnvolle. Außerdem sind das Fachärzte, die ham da schon ganz andere Sachen gesehen. Finde es außerdem nicht falsch, sich zu trauen, so etwas auch mal zu schreiben. Im Zweifel haben da wesentlich mehr Probleme mit, als man so denkt.
Gut, dass ihr mich an die Matratzenunterlage erinnert habt, die fehlte mir noch, eben mal schnell bestellt. Sonst habe ich die Wäsche jetzt eingeräumt, die ich von meiner Schwägerin bekommen habe. Die wasche ich nicht noch einmal, da weiß ich ja, dass die das ordentlich macht.
Sonst habe ich jetzt alles an Erstausstattung, was ich brauche, fehlen nur noch die Sachen, die ich für mich für das Krankenhaus noch besorgen will: 2 Still-BHs, 1-2 Hemden / Hosen, Hausschuhe.
Sonst bin ich froh, wenn meine Schwiegereltern wieder weg sind, ist doch echt anstrengend, wenn man dauerhaft jemanden in seinen 4 Wänden hat. Fängt schon an damit, dass ich endlich meinen BH ausziehen will

29.04.2018 22:06
Zitat von malladonna:
Ähm, bei einigen von euren Sachen denke ich mir gerade, ob ich irgendein Memo nicht gekriegt habe. Warum soll ich denn meinen Kinderwagen abdecken? Seid mir nicht böse, aber ist das nicht etwas überzogen? Hier im Norden muss ich einfach die Haustür aufmachen und möglicher Staub hat sich direkt nach Dänemark aufgemacht.
Auch auf die Idee, bereits gewaschene Sachen in einigen Wochen noch einmal zu waschen, käme ich jetzt auch nichtIch wasche die Sachen jetzt mal ein paar Wochen nach Geburt mit Sensitivwaschmittel. Das habe ich im Angebot gekauft, werde ich aber auch für unsere Wäsche nutzen. Eine Sonderlocke will ich da nicht machen, ist mir viel zu viel Aufwand. Weichspüler mache ich an reguläre Kleidung ohnehin nicht dran. Und irgendwann nimmt man doch auch stinknormales Waschmittel. Ich persönlich bin der Meinung, dass die klassischen Sagrotan- und Desinfektionskinder auch gerne Dauergast beim Kinderarzt und Allergologen werden.
Sonst bin ich froh, wenn meine Schwiegereltern wieder weg sind, ist doch echt anstrengend, wenn man dauerhaft jemanden in seinen 4 Wänden hat. Fängt schon an damit, dass ich endlich meinen BH ausziehen will![]()
Ich glaub ich wurde falsch verstanden ... ich meinte damit nicht die komplette Wäsche

29.04.2018 22:18
Ok, ich dachte schon
Ich hab das Nestchen (neu geschenkt gekriegt fürs Babybay) jetzt einmal gemeinsam mit den Spannbettüchern gewaschen und in eine Schublade verräumt. Die Matratze werde ich, oder eben der Mann, wenn ich schon schön mit Fiete im KH liege, mal auskloppen, dann die Laken + Nestchen und eben die Unterlage frisch beziehen. Geht ja schnell. Und so lange bleibt das gut verstaut in der Bettzeugschublade.

Ich hab das Nestchen (neu geschenkt gekriegt fürs Babybay) jetzt einmal gemeinsam mit den Spannbettüchern gewaschen und in eine Schublade verräumt. Die Matratze werde ich, oder eben der Mann, wenn ich schon schön mit Fiete im KH liege, mal auskloppen, dann die Laken + Nestchen und eben die Unterlage frisch beziehen. Geht ja schnell. Und so lange bleibt das gut verstaut in der Bettzeugschublade.
- Dieses Thema wurde 68 mal gemerkt