Mütter- und Schwangerenforum

Die WM Juni Babys 2018

Gehe zu Seite:
Glücksstein
4444 Beiträge
12.05.2018 09:04
Herzlichen Glückwunsch Sascha schöne Kuschelzeit mir der Maus und erhol dich gut.

Gestern war die kleine so ruhig im Bauch ich hab sie den ganzen Tag kaum gemerkt...beobachte das heute noch über den Tag und fahr ins Kh falls sie immer noch ruhig ist. Bin ich gar nicht gewohnt da mach ich mir gleich sorgen.
Lau-ra
1749 Beiträge
12.05.2018 09:07
Herzlichen Glückwunsch Sascha
Ich wünsch euch eine schöne Kuschelzeit
Hiluni
801 Beiträge
12.05.2018 09:10
Guten Morgen,
liebe Sascha, ich wünsche euch eine schöne Kennenlernzeit und dass ihr ganz schnell fit werdet

Nestbautrieb... ja da kann ich mich anschließen. Mein Mann sagt schon ich wäre Waschsüchtig
Ich komme auch immer von einem zum nächsten, da gehe ich die Treppe hoch und denke, die kannst du auch mal schnell wischen, beim Wischen sehe ich in einer Ecke Spinnweben, dann werden die entfernt usw... warum ich aber anfangs die Treppe überhaupt hochgegangen bin weiß ich dann nicht mehr

Wie ist sonst euer Wohlbefinden? Habt ihr auch so viele Übungswehen? Gefühlt ist mein Bauch dauerhart, aber nicht schmerzhaft, nur unangenehm wenn man am Wuseln ist
Tine91
4700 Beiträge
12.05.2018 09:20
Liebe Sascha, auch von mir Herzlichen Glückwunsch und eine schöne Kennlernzeit Auch, wenn du dir sicher einen anderen Verlauf für die Geburt gewünscht hast, freut es mich, dass du schon wieder halbwegs fit klingst und ihr alles gut überstanden zu haben scheint
Ich bin auch ein bisschen neidisch
Tine91
4700 Beiträge
12.05.2018 09:22
Zitat von SarahLou:

Zitat von Hummel07:

Huhu ihr Lieben,

Ich schleiche mich mal noch mit einem guten Tipp für die Kliniktasche rein: feuchtes Toilettenpapier! Gerade falls ihr Geburtsverletzungen haben solltet unverzichtbar, aber auch so eine Wohltat.

Wünsche euch eine schöne letzte Zeit vor der Geburt. Wir kuscheln jetzt schon seit 5 Wochen.

Glückwunsch zum Baby! Bin z.z. auf jede/n unglaublich neidisch, der schon kuscheln darf.

Was ich noch ergänzen will. Hab noch so ein Spray für untenrum eingepackt. Das soll laut Bewertungen ganz angenehm sein bei Geburtsverletzungen und man muss eben dadurch, dass es ein Spray ist nicht noch extra mit Tüchern oder der Hand an die empfindlichen Stellen ran. Und da Sommer ist, stelle ich mir das auch zur Erfrischung ganz nützlich vor.

Danke für den Tipp Wie heißt denn das Spray genau?
malladonna
705 Beiträge
12.05.2018 09:55
Sascha, alles Liebe und Gute zur Geburt. Ich hoffe, ihr kommt beide so schnell wieder auf die Beine, dass ihr weitestgehend regulär auch aus der Klinik nachhause zum Kuscheln kommt.

Langsam ist um mich herum aber auch alles an potentiellen Geburtsvarianten durch. Ich hoffe für mich immer noch auf einen einfachen Verlauf.

Sonst gehts mir weiterhin "gut", keine Anzeichen für irgendwas, Kind poltert, Kliniktasche ist zur Hälfte gepackt. Dieses Wochenende werde ich noch das Arbeitszimmer neu sortieren und entrümpeln, Dienstag Geburtsanmeldung und Abends nettes Treffen mit Freundinnen, Mittwoch Hebamme/CTG und am 22.05. das Bewerbungsgespräch von meinem Freund und dann wäre ich auch bereit für alles.

Glücksstein: Trinken, zu beiden Seiten Drehen, dicke Knubbel (bei mir wärs der Hintern, der oft raussteht von ihm) kneten etc. hilft nicht?
Nolinchen88
508 Beiträge
12.05.2018 09:57
Zitat von Sascha89:

Guten Morgen liebe Junis!
Ich machs mal kurz:
Seit gestern früh bereichert unsere kleine Maus unser Leben. Sie wurde bei 35+6 per NotKS geboren, weil ich ein HELLP entwickelt habe und es für uns beide sonst hätte tödlich ausgehen können.
Den Umständen entsprechend geht es uns aber sehr gut, wir kuscheln nonstop und mein Mann ist noch mit bei uns im KH, weil ich mich kaum rühren kann.
Später mehr. Liebe Grüße!!

Herzlichen Glückwunsch
Glücksstein
4444 Beiträge
12.05.2018 10:24
Nee die kleine lässt sich durch sowas nicht stören
Da ist sie die Ruhe selbst. Ich hoff ja sie ist dann auch so ein pflegeleichtes Kind wie der kleine bruder.
SarahLou
1331 Beiträge
12.05.2018 10:35
Zitat von Tine91:

Zitat von SarahLou:

Zitat von Hummel07:

Huhu ihr Lieben,

Ich schleiche mich mal noch mit einem guten Tipp für die Kliniktasche rein: feuchtes Toilettenpapier! Gerade falls ihr Geburtsverletzungen haben solltet unverzichtbar, aber auch so eine Wohltat.

Wünsche euch eine schöne letzte Zeit vor der Geburt. Wir kuscheln jetzt schon seit 5 Wochen.

Glückwunsch zum Baby! Bin z.z. auf jede/n unglaublich neidisch, der schon kuscheln darf.

Was ich noch ergänzen will. Hab noch so ein Spray für untenrum eingepackt. Das soll laut Bewertungen ganz angenehm sein bei Geburtsverletzungen und man muss eben dadurch, dass es ein Spray ist nicht noch extra mit Tüchern oder der Hand an die empfindlichen Stellen ran. Und da Sommer ist, stelle ich mir das auch zur Erfrischung ganz nützlich vor.

Danke für den Tipp Wie heißt denn das Spray genau?

Es heißt Motherlove Regenerationsspray. Es gibt aber auch noch andere, z.B. Earth Mama Angel Baby. Schau einfach mal bei Ama***.
12.05.2018 11:20
Seit 2-3 Tagen ist meine Laune unterirdisch
Bin unentwegt gereizt und von jetzt auf gleich von 0 auf 100.
ich Nerv mich schon selbst.
Arme Family

Wünsche euch allen ein schönes WE und bin gespannt wer als nächstes entbindet... scheint ja jetzt Ruck zuck zu gehen hier.
Aber lasst noch Babys für Juni übrig
Glücksstein
4444 Beiträge
12.05.2018 12:24
Zitat von Earl2017:

Seit 2-3 Tagen ist meine Laune unterirdisch
Bin unentwegt gereizt und von jetzt auf gleich von 0 auf 100.
ich Nerv mich schon selbst.
Arme Family

Wünsche euch allen ein schönes WE und bin gespannt wer als nächstes entbindet... scheint ja jetzt Ruck zuck zu gehen hier.
Aber lasst noch Babys für Juni übrig

*Hand reich* ich geh Grad wegen Kleinigkeiten an die Decke, wo ich sonst nie so bin.

Ich würd auch sagen das vordrängeln reicht dann jetzt als nächstes sind wie zwei ausgezählt
Hola-Diho
130 Beiträge
12.05.2018 16:21
Herzlichen Glückwunsch Sascha!!! Erholt euch
12.05.2018 18:43
Sascha, Hattest du das Syndrom bei deinem Großen auch?
12.05.2018 19:32
Meine Hebamme hatte übrigens noch den Tipp mit Basensalz Hand bzw. Fußbäder zu nehmen. Gegen Wasser. Habe gerade die Füße gemacht. Fühlen sich nun schön weich an. Mache später noch die Hände. Mal sehen, ob das was bringt. Werde berichten.
12.05.2018 19:53
Hilft mir schon immer gut lasu

Hat jemand hier auch noch so Probleme mit der Symphyse? Sobald ich länger sitze oder aufstehen muss, hab ich echt starke Schmerzen, die sich über den Unterleib bis nach unten ziehen...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 68 mal gemerkt