Die WM Juni Babys 2018
30.05.2018 11:24
Zitat von malladonna:
Wo kriegt man das Heublumenzeugs denn her? Auch wenn ich mir warm baden gerade noch nicht so vorstellen kann![]()
Ich habs bei Amazon bestellt, gibt es aber angeblich auch in der Apotheke. Man kann es als Vollbad nehmen oder als „Sitzdampfbad“. Für letztere Option schüttet man die Heublumen mit 1l kochendem Wasser in einen Topf, stellt diesen ins Klo und setzt sich 20min drauf

Ich weiß, klingt seltsam, aber man soll ja nix unversucht lassen

Das ganze macht man bis zum ET 1x wöchentlich. Ab dann kann man es beliebig oft machen

30.05.2018 11:24
Zitat von malladonna:
Wo kriegt man das Heublumenzeugs denn her? Auch wenn ich mir warm baden gerade noch nicht so vorstellen kann![]()
Kurz reinschleich... In der Apotheke oder im Reformhaus... Du gehst nicht warm baden, du gießt das auf und hockst dich drüber... Das ist ein DAMPFbad für unten rum... Ich hab mir damals ne Schüssel ins Klo gestellt

30.05.2018 11:27
Ich sitze immernoch beim Fa rum. Schon 1 Stunde lang und war noch nicht mal am ctg oder sonst was. Hier ist so viel los. Und dann diese stickige Luft
Bubi ist auch total aktiv,sodass ich kaum sitzen kann
Hoffe es geht gleich mal vorran hier....

Bubi ist auch total aktiv,sodass ich kaum sitzen kann

30.05.2018 11:32
Zitat von Tine91:
Zitat von malladonna:
Ich habs bei Amazon bestellt, gibt es aber angeblich auch in der Apotheke. Man kann es als Vollbad nehmen oder als „Sitzdampfbad“. Für letztere Option schüttet man die Heublumen mit 1l kochendem Wasser in einen Topf, stellt diesen ins Klo und setzt sich 20min drauf![]()
Ich weiß, klingt seltsam, aber man soll ja nix unversucht lassen![]()
Das ganze macht man bis zum ET 1x wöchentlich. Ab dann kann man es beliebig oft machenEs wird auch empfohlen, das bei Einsetzen der Wehen vor der Fahrt ins KH nochmal zu machen, wenn man sich dazu in der Lage fühlt
![]()
Das hol ich mir auch ... vll bringt es ja was ... für die Dammmassage kann ich mich einfach nicht überwinden ...
30.05.2018 11:33
Zitat von HoneyD:
Ich sitze immernoch beim Fa rum. Schon 1 Stunde lang und war noch nicht mal am ctg oder sonst was. Hier ist so viel los. Und dann diese stickige Luft![]()
Bubi ist auch total aktiv,sodass ich kaum sitzen kann![]()
Ich drück die Daumen das es langsam voran geht ...
30.05.2018 11:34
Zitat von HoneyD:
Ich sitze immernoch beim Fa rum. Schon 1 Stunde lang und war noch nicht mal am ctg oder sonst was. Hier ist so viel los. Und dann diese stickige Luft![]()
Bubi ist auch total aktiv,sodass ich kaum sitzen kann![]()
Ohje du Arme... da frage ich mich immer wozu man eigentlich Termine macht

30.05.2018 11:35
Zitat von malladonna:
Zitat von Lau-ra:
Mädels meine Nächte sind der Horror ...
ich bin fast die ganze Nacht wach seit zwei Tagen obwohl ich totmüde bin und tagsüber so kaputt ...
selbst der kleine merkt es und wacht nachts ständig auf und tritt dann wild im Bauch rum ...
Hier auch, ich habe mich damit abgefunden und schaue, dass ich, wenn mein Freund um 6 Uhr weg zur Arbeit ist, noch einmal 1-2 Stunden nachhole.
Ob das jemals wieder besser wird![]()
Das hab ich heute auch gemacht ...

Vermutlich nicht

30.05.2018 11:46
So nun war ich wenigstens schonmal bei der Ärztin drin.
Muttermund ist 3 cm offen und weich. Sie hat jetzt mal nachgeholfen und richtig gebohrt und gedehnt. Sie meinte in der Regel reicht das schon.
Es könnte sein das ich in ein paar Stunden wieder wehen bekomme,die dann intensiver sind. Dann sollte ich mich auch auf den weg ins Kh machen. Mit dem Befund werden die mich dann wohl auch da behalten.
Die meinte ich bin keine 3 Tage mehr schwanger
Ich hoffe das kommt auch so.
Muttermund ist 3 cm offen und weich. Sie hat jetzt mal nachgeholfen und richtig gebohrt und gedehnt. Sie meinte in der Regel reicht das schon.
Es könnte sein das ich in ein paar Stunden wieder wehen bekomme,die dann intensiver sind. Dann sollte ich mich auch auf den weg ins Kh machen. Mit dem Befund werden die mich dann wohl auch da behalten.
Die meinte ich bin keine 3 Tage mehr schwanger

30.05.2018 11:53
Haha Malladonna... ich lieg am Boden
Ich zieh auch nur noch nen BH an, wenn ich raus gehe oder Freunde von meinen Jungs da sind.
Schlafen tue ich auch katastrophal.
Heute Nacht war es besonders schlimm.
Hab also 4 Stunden geschlafen und musste dann aufstehen wg. der Kinder. Der Kleine blieb ja Zuhause. Der Große ging los zur Schule und stand 10 Minuten später wieder vor der Tür weil ihm schlecht sei.
So habe ich nun beide Jungs hier.
Hat mich nicht davon abgehalten, eben nochmal 2 1/2 Stunden zu schlafen.
Vielleicht sollte ich mal versuchen diese morgendlichen Schläfchen sein zu lassen. Aber die haben sich eingeschlichen nachdem ich abends nicht mehr einschlafen konnte.
Teufelskreis.
Naja, ich denk mir einfach, wenn das Baby da ist wird doch das Schlafkarusell eh nochmal drehen.
Wünsche euch allen nen schönen Tag.

Ich zieh auch nur noch nen BH an, wenn ich raus gehe oder Freunde von meinen Jungs da sind.
Schlafen tue ich auch katastrophal.
Heute Nacht war es besonders schlimm.
Hab also 4 Stunden geschlafen und musste dann aufstehen wg. der Kinder. Der Kleine blieb ja Zuhause. Der Große ging los zur Schule und stand 10 Minuten später wieder vor der Tür weil ihm schlecht sei.
So habe ich nun beide Jungs hier.
Hat mich nicht davon abgehalten, eben nochmal 2 1/2 Stunden zu schlafen.
Vielleicht sollte ich mal versuchen diese morgendlichen Schläfchen sein zu lassen. Aber die haben sich eingeschlichen nachdem ich abends nicht mehr einschlafen konnte.
Teufelskreis.
Naja, ich denk mir einfach, wenn das Baby da ist wird doch das Schlafkarusell eh nochmal drehen.
Wünsche euch allen nen schönen Tag.
30.05.2018 11:53
Zitat von HoneyD:
Die meinte ich bin keine 3 Tage mehr schwanger![]()
Im GVK hat man uns gesagt, dass es schon ein super Berunf ist, wenn man mit 2cm geöffnetem MuMu im KH ankommt. 3cm ist richtig toll! Wenn sie es jetzt auch noch gedehnt hat, wird es sicher bald losgehen

30.05.2018 11:56
Zitat von Lau-ra:
Zitat von Tine91:
Zitat von malladonna:
Ich habs bei Amazon bestellt, gibt es aber angeblich auch in der Apotheke. Man kann es als Vollbad nehmen oder als „Sitzdampfbad“. Für letztere Option schüttet man die Heublumen mit 1l kochendem Wasser in einen Topf, stellt diesen ins Klo und setzt sich 20min drauf![]()
Ich weiß, klingt seltsam, aber man soll ja nix unversucht lassen![]()
Das ganze macht man bis zum ET 1x wöchentlich. Ab dann kann man es beliebig oft machenEs wird auch empfohlen, das bei Einsetzen der Wehen vor der Fahrt ins KH nochmal zu machen, wenn man sich dazu in der Lage fühlt
![]()
Das hol ich mir auch ... vll bringt es ja was ... für die Dammmassage kann ich mich einfach nicht überwinden ...
Ich habe Dammmassageöl da und es 2-3x probiert, aber irgendwie ist das nix für mich

Das Dampfbad ist für mich der bessere Weg

30.05.2018 12:02
Zitat von HoneyD:
Die meinte ich bin keine 3 Tage mehr schwanger![]()
Wow das klingt super

30.05.2018 12:07
Also! Bitte alle merken fürs nächste Mal: So ne Hausrenovoerung wirkt geburtsfördernd
@Dehnen: bei mir haben die das damals bei Nr. 1 gemacht.
Ich bin fast vom Stuhl gefallen vor Schmerz. Das war echt heftig.

30.05.2018 12:09
Zitat von Earl2017:
Also! Bitte alle merken fürs nächste Mal: So ne Hausrenovoerung wirkt geburtsfördernd
![]()
Du hast ja nur noch 2 Tage bis et

- Dieses Thema wurde 68 mal gemerkt