Die WM Juni Babys 2018
09.06.2018 21:35
@Tine: Schöner Bericht.
Obwohl mein drittes Kind haben wir auch so unsere Stillschwierigkeiten. Hatte ich noch nie.
Lernt euch erstmal kennen und gib nicht auf.
Heute lief es gut bei uns. Ich hoffe wir sind über den Berg. Er hatte heute auch mehrere Schlafphasen à 3 Stunden. Das war echt mal ne Erholung für mich.
@Noli: Ich wünsche euch für Morgen einen Durchbruch.
Ich hätte gar nicht einleiten lassen, sondern direkt nen KS gemacht. Daher kann ich eure Gedanken da verstehen.
Ein geplanter KS ist mit nem Not KS auch gar nicht vergleichbar. Vielleicht kann Glücksstein was dazu sagen, bei ihr war er ja geplant, auch wenn er am Ende vorgezogen wurde.
Obwohl mein drittes Kind haben wir auch so unsere Stillschwierigkeiten. Hatte ich noch nie.
Lernt euch erstmal kennen und gib nicht auf.
Heute lief es gut bei uns. Ich hoffe wir sind über den Berg. Er hatte heute auch mehrere Schlafphasen à 3 Stunden. Das war echt mal ne Erholung für mich.
@Noli: Ich wünsche euch für Morgen einen Durchbruch.
Ich hätte gar nicht einleiten lassen, sondern direkt nen KS gemacht. Daher kann ich eure Gedanken da verstehen.
Ein geplanter KS ist mit nem Not KS auch gar nicht vergleichbar. Vielleicht kann Glücksstein was dazu sagen, bei ihr war er ja geplant, auch wenn er am Ende vorgezogen wurde.
09.06.2018 22:05
Ich komme gar nicht mehr mit hier bei den ganzen Babys
allen herzlichen Glückwunsch zur Geburt eurer zuckersüßen Mäuse
genießt die gemeinsame Kennenlernzeit und kuschelt was das Zeug hält! Vielen Dank für die tollen Geburtsberichte. Finde das immer total spannend zu lesen
An den (fast) Papa hier in der Runde: herzlich Willkommen und für morgen alles Gute. Ich hoffe deine Frau wird morgen belohnt für ihre kräftezehrenden letzten Tage!! Sobald die Maus da ist, habt ihr diese Strapazen ganz sicher vergessen!

09.06.2018 22:08
Zitat von Noli030617:
Melde ich auch mal wieder.
Bei uns gibt es nix neues.
Heute zweimal Eingeleitet worden bisher ohne erkennbare Erfolge.
Das letzte Mal war um 16 Uhr.
Die Frustation bei meiner Frau ist groß.
SIe hat Rückenschmerzen ohne Ende, leichte Wehen. Die eine sagt mal der Kopf ist fest und der Muttermund weich...die andere sagt der Kopf ist nicht fest und der Muttermund hart.
Momentan wissen wir nicht was wir machen sollen.
Morgen wird wohl das Gel zum Einsatz kommen, sollte das wieder nichts bewirken denken wir über einen Kaiserschnitt nach.
Mal sehen was die Nacht bringt. Ich hab die Hoffnung das sich unsere kleine Maus es sich noch anders überlegt und doch auf den Weg macht.
In diesem Sinne.
Feierabendbier und dann in die Heia.
*Kurz mal reinschleich* Ich weiß wie zermürbend dieses einleiten ist. Ich musste auch an Et wegen Gestationsdiabetes eingeleitet werden. Wegen Zustand nach Kaiserschnitt (2016) wurde ich 3.5 Tage sanft mit Zäpfchen und Gel eingeleitet und es tat sich überhaupt nichts keine Wehen höchstens am letzten Tag Rückenschmerzen und ein paar Wehen wurde aufgezeichnet aber nichts regelmäßiges. Ich entschied mich dann gemeinsam mit Hebammen und meinen Fa zur Re Sectio. Was auch gut war weil meine Gebärmutterwand hauch dünn war und wh richtige Wehen gar nicht ausgehalten hätte.
Aber ich bin schon sehr traurig dass es wieder ein Ks geworden ist.

Ich hoffe so sehr deine Frau darf spontan entbinden und gebt nicht zu früh auf. Ich kenne 2 Bekannte(hab ich erst nach meinen Ks erfahren) die sind 5 Tage eingeleitet worden und dann wurde es erst was. Hoffe Bei euch geht es dann schnell

*rausschleich*
10.06.2018 03:11
Zitat von Alicia09:
So gestern hatte ich irgendwie keine Kraft mehr dazu gehabt. Der kleine Finn Felix hat am 8.6 um 15:08 uhr das Licht der Welt erblickt. Mit stolzen 3990 g und 54 cm. Sind beide wohl auf aber es ging auf einmal alles zu schnell für uns beide.
Um halb sieben ist mir die fruchtblase geplatz. Sind dann um 8:45 uhr im krankenhaus gewesen. Ctg keine wehen nichts. Ok gut sind dann um elf Uhr raus gegangen etwas spazieren. Haben uns dann auf ein Bank Gesetz. Da fing es an das ich alle drei bis vier min mega unterleib Krämpfe bekommen habe aber nicht wirklich wehen.
Um 12:15 uhr konnte ich nicht mehr und wollte nur noch hoch. Oben angekommen gleich aufs Bett gelegt. Dieser Krampf war sooo schlimm und immer aufn darm. Um 13 Uhr an ctg keine wehen. Dachte ich Spinne echt.
Kaum war das ctg ab habe ich mein Mann raus geschickt weil ich mal kackern musste wollte Ruhe dabei haben haha.
Ich kam das zweite mal vom Klo da war es ca. 14:30 uhr hatte echt das Gefühl das ich pressen musste. Ich mich aufn Stuhl abgestützt mega gezittert. Mein Mann kam rein ich meinte nur hole schnell die Hebamme.
Sie kam dann auch sind dann in ein anderen Raum wo sie mich untersuchen wollte. Kaum angekommen meinte ich ne es drückt so schlimm und ich muss pressen. Sie nur ok absofort in kreißsaal da war es ca 14:45 uhr.
Es sind dann leider immer wieder die herztöne abgefallen aber es ging dann so schnell das der kleine Mann um 15:08 uhr da war.
Hatte zwei mal die nabelschnur um Hals gehabt.
Aber jetzt ist alles ok und sind einfach nur noch Happy.
Aber das war die schlimmste und schmerzhafteste Geburt von allen.
Alles alles Liebe! Herzliche Glückwünsche und eine wunderschöne Kennenlern- und Kuschelzeit.
10.06.2018 06:18
Hallo ihr Lieben,
uns gehts soweit gut
Stillschwierigkeiten halten leider an. Er entwickelt überhaupt keinen Saugreflex an der Brust und dockt nicht richtig an
Kennt das jemand? Derzeit pumpe ich ab und füttere ihm die Milch mit einer kleinen Spritze, während er am kleinen Finger saugt. Dort funktioniert das Saugen super
Und noch eine Frage zum Wochenfluss: ich finde, dass der bei mir relativ schwach ist. Ich würde sagen periodenstark. Müsste es nicht viel stärker sein? Außerdem brennt es beim Pippi machen noch so doll
Werde da wohl heute nochmal einen Arzt drauf ansprechen...
uns gehts soweit gut

Und noch eine Frage zum Wochenfluss: ich finde, dass der bei mir relativ schwach ist. Ich würde sagen periodenstark. Müsste es nicht viel stärker sein? Außerdem brennt es beim Pippi machen noch so doll

10.06.2018 07:19
Zitat von Tine91:
Hallo ihr Lieben,
uns gehts soweit gutStillschwierigkeiten halten leider an. Er entwickelt überhaupt keinen Saugreflex an der Brust und dockt nicht richtig an
Kennt das jemand? Derzeit pumpe ich ab und füttere ihm die Milch mit einer kleinen Spritze, während er am kleinen Finger saugt. Dort funktioniert das Saugen super
![]()
Und noch eine Frage zum Wochenfluss: ich finde, dass der bei mir relativ schwach ist. Ich würde sagen periodenstark. Müsste es nicht viel stärker sein? Außerdem brennt es beim Pippi machen noch so dollWerde da wohl heute nochmal einen Arzt drauf ansprechen...
Melde dich doch mal bei den Stillmamas hier in der community. Vielleicht gibt es auch ehrenamtliche Stillberater bei dir in der Nähe
Aufs Klo gehen hat bei mir auch einige Tage gebrannt. Ich hab mir kühles Wasser, während ich Pipi gemacht habe, zwischen die Beine gekippt.
Alles Gute dir

10.06.2018 08:25
Zitat von Tine91:
Hallo ihr Lieben,
uns gehts soweit gutStillschwierigkeiten halten leider an. Er entwickelt überhaupt keinen Saugreflex an der Brust und dockt nicht richtig an
![]()
Und noch eine Frage zum Wochenfluss: ich finde, dass der bei mir relativ schwach ist. Ich würde sagen periodenstark. Müsste es nicht viel stärker sein? Außerdem brennt es beim Pippi machen noch so dollWerde da wohl heute nochmal einen Arzt drauf ansprechen...
Guten Morgen Tine,
wenn es beim Pipi machen brennt, bei mir war das damals nach Majas Geburt auch so. Das kam von der Geburtsverletzung bei mir, haben mir die Schwestern und Hebammen im Krankenhaus direkt einen Messbecher in die Hand gedrückt und erklärt ä, dass ich diesen mit lauwarmem Wasser füllen soll und während des Pipi machen mit drüber laufen lassen soll. Dadurch wird das Pipi verdünnt und es brennt nicht mehr so doll bis garnicht. Wegen des Stillens, am besten eine Stillberaterin aufsuchen, die helfen einem ganz toll. Oder deine Hebamme mal fragen, oft sind die fit oder können dir jemanden empfehlen.
10.06.2018 08:35
Zitat von Tine91:
Hallo ihr Lieben,
![]()
Hallo!
Ich schleiche mal kurz rein. Das gleiche Problem hatten wir auch. Erst als wir das Stillen schon aufgegeben hatten, stellte sich heraus, dass das Zungenbändchen zu kurz war, um einen richtigen Saugreflex zu entwickeln. Ist weder im KH, noch bei der Hebamme, noch bei der Kinderärztin aufgefallen, erst bei der HNO-Ärztin. Lass da mal einen Blick drauf werfen.
Viel Erfolg und viel Freude!
Wieder rausschleich...
10.06.2018 09:26
Zitat von demianda:
Zitat von Tine91:
Hallo ihr Lieben,
![]()
Melde dich doch mal bei den Stillmamas hier in der community. Vielleicht gibt es auch ehrenamtliche Stillberater bei dir in der Nähe
Aufs Klo gehen hat bei mir auch einige Tage gebrannt. Ich hab mir kühles Wasser, während ich Pipi gemacht habe, zwischen die Beine gekippt.
Alles Gute dir![]()
Unbedingt zum Arzt.
Bei mir war es ähnlich und ich hab es nicht ernst genommen, weil ich dachte "ach das kann mal schwächer sein"
Ende vom Lied Wochenflusstau und deshalb ne Gebärmutterentzündung
10.06.2018 09:27
Weil alle ihren Bericht schreiben, will ich auch mal
Mein "kurzer" Geburtsbericht
Es war ne Traumgeburt und heilt so viel von der ersten Geburt
Gegen 2uhr platzte am 4.5. Bei 35+3 meine Fruchtblase
Hab zuerst gedacht ich spinne,weil am Tag zuvor beim Frauenarzt keine Anzeichen zu sehen waren, aber das dumpfe Knacken beim platzen kannte ich schon von meiner ersten Geburt.
Ich rief meine Doula an und die meinte ich soll ruhig bleiben und im Kreißsaal anrufen.
Die meinten ich soll innerhalb der nächsten 8 Stunden ins Krankenhaus und dann liegend, weil das Köpfchen am Tag zuvor noch nicht im Becken war.
Wir ruhten uns aus und ich veratmete ab 2:30 Uhr alle 10 Minuten Wehen
Gegen 5:30 Uhr konnte ich nicht mehr liegen und hatte eine Schmierblutung.
Mein Mann rief den Babysitter für den Großen an.
Ich rief den RTW, da kamen die Wehen schon alle 2-8 Minuten.
Um kurz vor 6 war ich im Kreißsaal
CTG ohne Wehen (hab sie aber gespürt) Mumu fingerdurchlässig.
Kam nach nem Ultraschall (der unterbrochen wurde) auf mein Zimmer.
Mir ging es schlecht. Kreislauf wollte nicht mehr und ich hatte kalte Schweißausbrüche.
Um 8:30 Uhr zurück zum Kreißsaal Mumu plötzlich auf 5 cm
Meine Doula kam um kurz vor 9 und ich sagte stolz, dass ich "die Hälfte" geschafft hab.
Um 9:30 Uhr wollte ich zur Toilette extremer Druck auf der Blase. Die Hebamme untersuchte nochmal "Nicht dass das das Köpfchen ist, das drückt...Sie haben die 10cm geschafft"
Ich also gestützt von meiner Doula zur Toilette, dazu kam es nicht "das Baby kommt jetzt" waren meine Worte.
Die nächste Wehe hab ich im Stehen veratmet. Und hielt mich dann an einem Tuch fest, was von der Decke hing.
Dann musste ich mich hinlegen und nach 3 Presswehen war er um 9:41 Uhr da
2940g und 51cm
Mein Mann hielt die ganze Zeit meine Hand und meine Doula massierte mein Kreuz.
Die Plazenta kam auch, nachdem mit einem Katheter meine Blase entleert wurde.
Die Hebamme hat tolle Arbeit geleistet und das Dammgewebe mitgedehnt sodass ich nicht gerissen bin.
Der kleine hatte etwas Fruchtwasser in der Lunge und musste nach ca. 1 1/2 Stunden nach der Geburt auf die Intensivstation zur Überwachung.
Ich konnte erst ein paar Stunden später zu dem kleinen.
Dort eckte ich (hormongesteuert)sofort mit einer Schwester an, weil er einfach ne Flasche bekam.
Setzte mich aber durch und bekam am 2. Tag ein Brusternährungsset gebastelt.
Am 3. Tag konnten wir dann zusammen in ein Zimmer und ich konnte vollstillen. Am 4. Tag nach der Geburt durften wir nach Hause.
Montag bei der U3 hatte er 4160g und 53cm
Nach einem Wochenflusstau und daraus resultierender Gebärmutterentzündung geht es uns super

Mein "kurzer" Geburtsbericht
Es war ne Traumgeburt und heilt so viel von der ersten Geburt
Gegen 2uhr platzte am 4.5. Bei 35+3 meine Fruchtblase
Hab zuerst gedacht ich spinne,weil am Tag zuvor beim Frauenarzt keine Anzeichen zu sehen waren, aber das dumpfe Knacken beim platzen kannte ich schon von meiner ersten Geburt.
Ich rief meine Doula an und die meinte ich soll ruhig bleiben und im Kreißsaal anrufen.
Die meinten ich soll innerhalb der nächsten 8 Stunden ins Krankenhaus und dann liegend, weil das Köpfchen am Tag zuvor noch nicht im Becken war.
Wir ruhten uns aus und ich veratmete ab 2:30 Uhr alle 10 Minuten Wehen
Gegen 5:30 Uhr konnte ich nicht mehr liegen und hatte eine Schmierblutung.
Mein Mann rief den Babysitter für den Großen an.
Ich rief den RTW, da kamen die Wehen schon alle 2-8 Minuten.
Um kurz vor 6 war ich im Kreißsaal
CTG ohne Wehen (hab sie aber gespürt) Mumu fingerdurchlässig.
Kam nach nem Ultraschall (der unterbrochen wurde) auf mein Zimmer.
Mir ging es schlecht. Kreislauf wollte nicht mehr und ich hatte kalte Schweißausbrüche.
Um 8:30 Uhr zurück zum Kreißsaal Mumu plötzlich auf 5 cm
Meine Doula kam um kurz vor 9 und ich sagte stolz, dass ich "die Hälfte" geschafft hab.
Um 9:30 Uhr wollte ich zur Toilette extremer Druck auf der Blase. Die Hebamme untersuchte nochmal "Nicht dass das das Köpfchen ist, das drückt...Sie haben die 10cm geschafft"
Ich also gestützt von meiner Doula zur Toilette, dazu kam es nicht "das Baby kommt jetzt" waren meine Worte.
Die nächste Wehe hab ich im Stehen veratmet. Und hielt mich dann an einem Tuch fest, was von der Decke hing.
Dann musste ich mich hinlegen und nach 3 Presswehen war er um 9:41 Uhr da
2940g und 51cm
Mein Mann hielt die ganze Zeit meine Hand und meine Doula massierte mein Kreuz.
Die Plazenta kam auch, nachdem mit einem Katheter meine Blase entleert wurde.
Die Hebamme hat tolle Arbeit geleistet und das Dammgewebe mitgedehnt sodass ich nicht gerissen bin.
Der kleine hatte etwas Fruchtwasser in der Lunge und musste nach ca. 1 1/2 Stunden nach der Geburt auf die Intensivstation zur Überwachung.
Ich konnte erst ein paar Stunden später zu dem kleinen.
Dort eckte ich (hormongesteuert)sofort mit einer Schwester an, weil er einfach ne Flasche bekam.
Setzte mich aber durch und bekam am 2. Tag ein Brusternährungsset gebastelt.
Am 3. Tag konnten wir dann zusammen in ein Zimmer und ich konnte vollstillen. Am 4. Tag nach der Geburt durften wir nach Hause.
Montag bei der U3 hatte er 4160g und 53cm
Nach einem Wochenflusstau und daraus resultierender Gebärmutterentzündung geht es uns super
10.06.2018 09:31
Zitat von Tine91:
Hallo ihr Lieben,
![]()
Schau mal dass du dir ein Brusternährungsset bestellst.
Vielleicht bastelt dir auch eine Stillberaterin eins im Krankenhaus
10.06.2018 10:36
Zitat von Nolinchen88:
Zitat von demianda:
Zitat von Tine91:
Hallo ihr Lieben,
![]()
Alles Gute dir![]()
Unbedingt zum Arzt.
Bei mir war es ähnlich und ich hab es nicht ernst genommen, weil ich dachte "ach das kann mal schwächer sein"
Ende vom Lied Wochenflusstau und deshalb ne Gebärmutterentzündung
Danke für den Tipp. Wir sind ja noch im KH. Hatte es vorhin mal angesprochen, da meinte die Hebamme, wir beobachten das mal.
Wie wird denn ein Wochenflussstau diagnostiziert bzw. was wird da unternommen?
10.06.2018 10:37
Zitat von igel82:
Zitat von Tine91:
Hallo ihr Lieben,
![]()
Hallo!
Ich schleiche mal kurz rein. Das gleiche Problem hatten wir auch. Erst als wir das Stillen schon aufgegeben hatten, stellte sich heraus, dass das Zungenbändchen zu kurz war, um einen richtigen Saugreflex zu entwickeln. Ist weder im KH, noch bei der Hebamme, noch bei der Kinderärztin aufgefallen, erst bei der HNO-Ärztin. Lass da mal einen Blick drauf werfen.
Viel Erfolg und viel Freude!
Wieder rausschleich...
Danke für den Hinweis! Aber am Finger saugt der Kleine ja

Wurde da bei euch irgendwas dagegen unternommen oder muss man das dann so akzeptieren?
10.06.2018 10:40
Zitat von Nolinchen88:
Zitat von Tine91:
Hallo ihr Lieben,
![]()
Schau mal dass du dir ein Brusternährungsset bestellst.
Vielleicht bastelt dir auch eine Stillberaterin eins im Krankenhaus
Das werde ich mir mal merken, danke!
Bei uns ist allerdings das Problem, dass er nichtmal den Mund richtig öffnet, wenn man ihn zur Brust führt. Wir hatten noch kein einziges Mal ein Saugverhalten an der Brust. Ich glaube, da würde das Set erstmal auch nicht helfen

10.06.2018 10:40
@Tine: Ähnlich war es bei uns. Mal hat er angedockt und mal überhaupt nicht. Auch direkt nach der Geburt haben wir ihn nicht angedockt bekommen.
Keine Ahnung warum.
Hast du mal versucht die Position zu wechseln? Statt ihn vorm Bauch zu haben, seitlich oder im Liegen stillen.
Mein Wochenfluss hat am 3. Tag schon fast aufgehört. Seitdem kommt nur noch wenig.
Beim 1. Kind wurde voll die Welle gemacht, mittlerweile weiß ich, dass es bei mir halt einfach so ist.
Bei dir dann sicher auch. Achte nur darauf, dass er nicht ganz aufhört. Das wäre schlecht.
Keine Ahnung warum.
Hast du mal versucht die Position zu wechseln? Statt ihn vorm Bauch zu haben, seitlich oder im Liegen stillen.
Mein Wochenfluss hat am 3. Tag schon fast aufgehört. Seitdem kommt nur noch wenig.
Beim 1. Kind wurde voll die Welle gemacht, mittlerweile weiß ich, dass es bei mir halt einfach so ist.
Bei dir dann sicher auch. Achte nur darauf, dass er nicht ganz aufhört. Das wäre schlecht.
- Dieses Thema wurde 68 mal gemerkt