Mütter- und Schwangerenforum

Die WM Juni Babys 2018

Gehe zu Seite:
nani87
424 Beiträge
11.06.2018 01:25
Hmmm schlaflos ...
Da schreib ich eben noch, dass sich nix tut und jetzt, hab ich seit über einer Stunde regelmäßig alle ca. 6 Minuten leichte Wehen. Also noch nichts, was ich veratmen müsste, es zieht nur regelmäßig immer so für ne Minute.
Harren wir mal der Dinge die da kommen, mal sehen ob da noch was stärker wird oder wieder aufhört ...
11.06.2018 05:22

Hier mal ein kleiner Gruß von unserer Emma

Oh Nani, vielleicht wird’s ja was
nani87
424 Beiträge
11.06.2018 06:40
Zitat von Kathi__90:

Ohhh wie süß

Also meine Wehen sind immer noch da und in der Intensität schon stärker geworden, aber immer noch nicht so schlimm, dass ich nicht mehr sprechen könnte oder so. Es zieht halt ...
noch bin ich relativ entspannt, mein Mann ist mal ins Büro (hier bei uns im Ort) und bewegt sich da heute mal nicht weg, damit er stets verfügbar ist. Ich glaube aber kaum, dass die Wehen wieder weg gehen.
Lau-ra
1749 Beiträge
11.06.2018 07:01
Zitat von Kathi__90:

Ach ist die süß
Lau-ra
1749 Beiträge
11.06.2018 07:01
Zitat von nani87:

Zitat von SarahLou:

Zitat von Hiluni:

Wer kugelt hier eigentlich noch alles? Wir bräuchten mal wieder eine aktuelle Liste

Ich bin auch noch da. Bisher fühlt es sich nicht so an als ob sich das jemals ändern würde.

Ebenfalls noch anwesend und das Gefühl ist genauso wie bei euch, als würde da nie mehr auch nur irgendwas passieren ...

Bin auch noch da
Tine91
4703 Beiträge
11.06.2018 07:15
Zitat von nani87:

Zitat von Kathi__90:

Ohhh wie süß

Also meine Wehen sind immer noch da und in der Intensität schon stärker geworden, aber immer noch nicht so schlimm, dass ich nicht mehr sprechen könnte oder so. Es zieht halt ...
noch bin ich relativ entspannt, mein Mann ist mal ins Büro (hier bei uns im Ort) und bewegt sich da heute mal nicht weg, damit er stets verfügbar ist. Ich glaube aber kaum, dass die Wehen wieder weg gehen.

So hat es bei mir auch angefangen
Diese leichten Wehen hatte ich bestimmt 12h, bevor es richtig ans Verstmen ging Dass sie regelmäßig sind, ist ein sehr gutes Zeichen
Tine91
4703 Beiträge
11.06.2018 07:15
Zitat von Kathi__90:

So eine süße Maus Kaum zu glauben, dass wir jetzt kuscheln
malladonna
705 Beiträge
11.06.2018 10:50
Huhu, mal schauen, ob ich wieder alles einigermaßen zusammenkriege. Mit Kind und tüdelüt und meistens nur einer Hand am Handy ist mir das mit Schreiben irgendwie zuviel Multitasking

Zum Familienzimmer noch einmal: Wir hatten uns für den ersten Tag jetzt eins genommen. Da wenig los war, aber die vorhandenen besetzt, sind wir auf ein normales Zwei-Bett-Zimmer gelegt worden. Ich fand es toll und es hat mir enorm geholfen, dass mein Freund in der ersten Nacht da war. Zweite und dritte Nacht habe ich dann alleine durchgestanden, ich glaube, mit meinem Freund noch dabei wäre ich dann mit allen Eingewöhnungsproblemen noch zusätzlich zu gestresst gewesen. Er war aber dennoch über Tag und bis spät Abends mit im Zimmer und wir haben durchgängig geschrieben.

Da so wenig los war, konnte ich die 2 Folgenächte weiterhin alleine auf dem Zimmer hausen.

Wochenfluss: Ich laufe noch gut, habe aber endlich wieder halbwegs normale Schlüpfer und normale Monatsbinden am Start. Kann ja wirklich dauern mit dem Kram und meine normale Regelblutung hält schon immer lange an.

@Earl: Steiß kann ich leider nicht mitreden und Tips geben.

Wegen meines Freundes. Der ist die ersten 2-3 Tage immer mit wach gewesen, kam auch nicht in den Schlaf. Langsam geht es besser. Ich habe ihm gesagt, dass der alles an Schlaf nehmen soll, was geht, auch für den Wiederstart zum Arbeiten. Ich werde mir das über den Tag schon irgendwie holen und es ist mir wichtiger, dass er morgens und unter Tage einigermaßen fit ist und mir dann zur Seite steht. Durch die Nacht trägt mich schon irgendwie mein Hormonspiegel

Wobei gestern nacht auch wieder etwas Neues war. Kind hat sich 2 Mal komplett eingestrullt (wobei ich mir beim ersten Mal bis jetzt nicht ganz sicher bin, ob ich ihn nicht vielleicht mit Muttermilch geflutet habe, weil ich beim seitwärts Stillen eingepennt bin ). Also zweimal komplett Garderobenwechsel in der Nacht (keine sauberen Klamotten mehr jetzt, Waschmaschine rennt) und Fiete halt nur schwer zu beruhigen.

@Kathi: Boah, kann mir vorstellen, dass ihr da nur so schnell wie möglich weg wollt. Habt einen guten Einstand zuhause und wenn er nicht ganz so rund startet, lasst euch dennoch nicht beirren. Inne halten, Kind kuscheln und im Zweifel viel über Wünsche, Ängste, Zweifel reden.

Emma ist aber auch ein Zuckerstück.

@Hiluni: Durchhalten. ET ist erreicht, Gerade jetzt wird es zäh mit dem Warten, aber zumindest Earl und ich haben dann ja gezeigt, dass es einen dann recht spontan von der Seite erwischt

@Nani: Dann jetzt mal los da, ich wünsche dir, dass die Wehen jetzt stetig mehr und wirksam werden, aber natürlich nicht zu lange dauern

SarahLou, Lau-Ra: Auch ihr, wacker so weitermachen. Ich weiß, dass haben mir vorher auch so einige geschrieben, aber: Um Gottes Willen, schlaft, geht raus mit eurem Partner, entspannt euch noch einmal richtig etc.!! (Kauft ordentlich Convenience Food).

nani87
424 Beiträge
11.06.2018 11:11
Also derzeit sind meine Wehen eher wieder weniger, wenn ich sitze oder liege. Sobald ich stehe und rumlaufe hab ich mega druck auf Becken und unteren Rücken. Also im Moment stell ich mich auf nen langen Tag ein und spaziere ununterbrochen durch unser Haus um das ganze weiter voranzutreiben. Mal sehen wie sich das heute noch so entwickelt.
Tine91
4703 Beiträge
11.06.2018 11:23
Zitat von malladonna:

Huhu, mal schauen, ob ich wieder alles einigermaßen zusammenkriege. Mit Kind und tüdelüt und meistens nur einer Hand am Handy ist mir das mit Schreiben irgendwie zuviel Multitasking

Zum Familienzimmer noch einmal: Wir hatten uns für den ersten Tag jetzt eins genommen. Da wenig los war, aber die vorhandenen besetzt, sind wir auf ein normales Zwei-Bett-Zimmer gelegt worden. Ich fand es toll und es hat mir enorm geholfen, dass mein Freund in der ersten Nacht da war. Zweite und dritte Nacht habe ich dann alleine durchgestanden, ich glaube, mit meinem Freund noch dabei wäre ich dann mit allen Eingewöhnungsproblemen noch zusätzlich zu gestresst gewesen. Er war aber dennoch über Tag und bis spät Abends mit im Zimmer und wir haben durchgängig geschrieben.

Da so wenig los war, konnte ich die 2 Folgenächte weiterhin alleine auf dem Zimmer hausen.

Wochenfluss: Ich laufe noch gut, habe aber endlich wieder halbwegs normale Schlüpfer und normale Monatsbinden am Start. Kann ja wirklich dauern mit dem Kram und meine normale Regelblutung hält schon immer lange an.

@Earl: Steiß kann ich leider nicht mitreden und Tips geben.

Wegen meines Freundes. Der ist die ersten 2-3 Tage immer mit wach gewesen, kam auch nicht in den Schlaf. Langsam geht es besser. Ich habe ihm gesagt, dass der alles an Schlaf nehmen soll, was geht, auch für den Wiederstart zum Arbeiten. Ich werde mir das über den Tag schon irgendwie holen und es ist mir wichtiger, dass er morgens und unter Tage einigermaßen fit ist und mir dann zur Seite steht. Durch die Nacht trägt mich schon irgendwie mein Hormonspiegel

Wobei gestern nacht auch wieder etwas Neues war. Kind hat sich 2 Mal komplett eingestrullt (wobei ich mir beim ersten Mal bis jetzt nicht ganz sicher bin, ob ich ihn nicht vielleicht mit Muttermilch geflutet habe, weil ich beim seitwärts Stillen eingepennt bin ). Also zweimal komplett Garderobenwechsel in der Nacht (keine sauberen Klamotten mehr jetzt, Waschmaschine rennt) und Fiete halt nur schwer zu beruhigen.

@Kathi: Boah, kann mir vorstellen, dass ihr da nur so schnell wie möglich weg wollt. Habt einen guten Einstand zuhause und wenn er nicht ganz so rund startet, lasst euch dennoch nicht beirren. Inne halten, Kind kuscheln und im Zweifel viel über Wünsche, Ängste, Zweifel reden.

Emma ist aber auch ein Zuckerstück.

@Hiluni: Durchhalten. ET ist erreicht, Gerade jetzt wird es zäh mit dem Warten, aber zumindest Earl und ich haben dann ja gezeigt, dass es einen dann recht spontan von der Seite erwischt

@Nani: Dann jetzt mal los da, ich wünsche dir, dass die Wehen jetzt stetig mehr und wirksam werden, aber natürlich nicht zu lange dauern

SarahLou, Lau-Ra: Auch ihr, wacker so weitermachen. Ich weiß, dass haben mir vorher auch so einige geschrieben, aber: Um Gottes Willen, schlaft, geht raus mit eurem Partner, entspannt euch noch einmal richtig etc.!! (Kauft ordentlich Convenience Food).

Ich bin echt neidisch, wenn hier vom Stillen geschrieben wird Momentan habe ich die Befürchtung, dass es bei uns auf ein Abpump-Flaschenkind hinausläuft... Der Kleine hat so gar keine Lust auf Brust, schiebt sich immer richtig weg und schreit irgendwann vor lauter Frustration Bisher habe ich bei allen Mahlzeiten immer erst vorbildlich das normale Anlegen probiert, bevor ich gepumpt habe, aber gerade Nachts fehlt mir mittlerweile die Kraft für diese Aktion und ich würde am liebsten einfach Abpumpen und gut ist
Aber ich weiß, man muss da Geduld haben und ich will ihm eigentlich auch noch die Chance geben, es zu lernen...
Leider schläft er weiterhin extrem viel und so ein komatöses Kind kann man erst Recht nicht für Stillversuche motivieren
malladonna
705 Beiträge
11.06.2018 11:32
Ach Tine, lass dich mal drücken Ich kann deinen Frust natürlich nur in Teilen nachvollziehen.

Nimm jede Stilleinheit als neue Chance. Bei mir sind auch nur 1 aus 4 wirklich gut. Bei allen anderen ist wieder was. Nippel zu prall, weil gerade zu viel Einschuss. Nippel zu schlaff, also klappt Andocken nicht. Beide Warzen mittlerweile sehr wund (zum Glück noch ohne viel Wundschmerz).

Und in der Nacht ist echt nur Augen zu und durch, hauptsache, ich kriege ihn irgendwie so rangedockt, dass er saugen kann, egal wie schief die Mutti hängt, wie sehr die Warze brennt. Ich weiß, empfiehlt natürlich jeder anders, aber was will man total erschöpft tun?

Ich versuche jetzt einfach mal als Etappenziel 2 von 4 Mal Stillen als gut zu empfinden / hinzukriegen. Das wäre auch schon super!
11.06.2018 12:47
Tine, noch nicht den Mut verlieren, das kann schon noch klappen

Malladonna, Wahnsinn wie du auf alle eingehen kannst, ich lese jeden Beitrag, aber mein Gehirn ist irgendwie total abgeschalten seit Emma da ist

Ich hab so krassen Milcheinschuss, zum Glück kommt heute noch meine Hebi, Emma kann gar nicht so viel trinken wie ich hergebe
Lau-ra
1749 Beiträge
11.06.2018 13:07
Hey Mädels ich hatte heute ein Termin im Krankenhaus zur Geburtsplanung ... was mir das jetzt gebracht hat weis ich auch nicht

Der kleine wurde dort auf 2800 Gramm Geschütz mal schauen was er im Endeffekt wirklich hat bei meiner Fa vor ner Woche wurde er auf 2920 Gramm geschätzt ... ctg war unauffällig das es nicht einfach ne gerade Linie gezeichnet hat war alles
Ja und dann dürfte ich den Boden für die pda ausfüllen das wars ...
11.06.2018 13:59
@Malladonna: mit dem auslaufen haben wir auch ständig. Das nervt so sehr. Bin froh dass wir nen Trockner haben.
Hast du mal stillen im Liegen probiert? Das finde ich immer am einfachsten, weil man nicht lange ne Position suchen muss.

@Tine: was sagen die denn im KH Bzw deine Hebamme? Wieviel hat er abgenommen?
Ich bin am Freitag auch in Tränen ausgebrochen, weil ich dachte ich sei unfähig mein Kind zu stillen. Da meinte mein Mann nur, dass die Hauptsache ist, dsss der Kleine gesund ist und es ihm gut geht. Ob mit Stillen oder ohne.
Und er hat so Recht.
Du kannst am Ball bleiben, aber wenn es für dich nur noch ne Qual ist, dann geh zur Flasche über.
Was war denn mit einer Stillberatung? Kannst du da jemanden kommen lassen?
Besteht die Möglichkeit, dass er durch die Geburt irgendwo ne Blockade hat?
Ich denk an euch.
malladonna
705 Beiträge
11.06.2018 14:24
Zitat von Kathi__90:

Tine, noch nicht den Mut verlieren, das kann schon noch klappen

Malladonna, Wahnsinn wie du auf alle eingehen kannst, ich lese jeden Beitrag, aber mein Gehirn ist irgendwie total abgeschalten seit Emma da ist

Ich hab so krassen Milcheinschuss, zum Glück kommt heute noch meine Hebi, Emma kann gar nicht so viel trinken wie ich hergebe

Ich hatte einfach schon ein paar Tage Zeit mehr Meine Hebamme kennt mich ja schon aus den Kursterminen und meinte, am Freitag sei ich perfekte Statistin für einen Zombiefilm gewesen, hatte Sprachaussetzer und habe gelallt. Da konnte ich, gerade als es hier im Thread mit den Geburten so Schlag auf Schlag ging, kaum mitkommen, auch inhaltlich.

Jetzt bin ich jeden Tag ein wenig klarer, eben konnte ich beim Schlafen von Fiete 2 Badezimmer putzen, Wäsche verräumen, Wohnzimmer saubermachen und meine Tomaten und Gurken hochbinden und Radieschen ernten. Zu solchen Dingen habe ich mich vor 36 Stunden nicht im Entferntesten in der Lage gesehen.

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 68 mal gemerkt