Die WM Juni Babys 2018
12.06.2018 09:40
Zitat von Noli030617:
Wollte mich kurz melden.
Ausführlicher Bericht kommt die Tage.
Nur kurz, war ein harter Kampf unter Wehen (14 Stunden) der dann im Kaiserschnitt endet. Davor hatte ich mich noch mit dem Oberarzt angelegt.
Aber nun sind alle Wohlauf.
Darf ich vorstellen:
Unsere Sophie
Geboren am 10.1.2018 um 13:24 Uhr
47 cm groß und 2975 gramm schwer.
Herzlichen Glückwunsch und eine schöne Kuschelzeit

12.06.2018 09:42
Zitat von Hiluni:
Marike, falls die letzte Tablette angeschlagen hat, wünsche ich eine schöne Geburt.
Vielen Dank für eure aufmunternden Worte, sie haben mir wirklich geholfen und ich versuche jetzt zuversichtlich auf die nächsten Tage zu schauen. Am Donnerstag sehe ich meine Kleine das erste Mal seit dem 17.4. wieder beim Ultraschall. Bin gespannt was Herr Doktor misst![]()
Sarah, du hast ja morgen ET, hast du auch einen Vorsorge Termin?
Laura, wie geht's dir denn sonst so, außer der Sehnsucht nach dem eigenen Baby?
Ansonsten gut ... klar meine Schlafprobleme und Wasser hab ich immer noch ... aber in Richtung Geburt tut sich hier absolut null ... wie geht’s dir ?
12.06.2018 09:44
Zitat von lasu:
Hola und Laura, da haben wir alle die gleichen Maße!
Bei mir ist der Verlauf auch exakt wie beim Großen. Nur hatte ich da einen entspannten FA und meine Ruhe...
Ich bin mal gespannt mit welchen Maßen sie dann tatsächlich kommen

12.06.2018 09:50
Huhu,
Nachdem ich dann gestern den ganzen Tag im zehn Minutentakt Wehen hatte bis ca. 18 Uhr und dann Wehentechnisch wieder alles aufgehört hat Sitz ich jetzt beim FA am CTG und bin gespannt was sich heute noch so entwickelt.
Nachdem ich dann gestern den ganzen Tag im zehn Minutentakt Wehen hatte bis ca. 18 Uhr und dann Wehentechnisch wieder alles aufgehört hat Sitz ich jetzt beim FA am CTG und bin gespannt was sich heute noch so entwickelt.
12.06.2018 10:21
Zitat von Hiluni:
Zitat von SarahLou:
Zitat von Hiluni:
Marike, falls die letzte Tablette angeschlagen hat, wünsche ich eine schöne Geburt.
Vielen Dank für eure aufmunternden Worte, sie haben mir wirklich geholfen und ich versuche jetzt zuversichtlich auf die nächsten Tage zu schauen. Am Donnerstag sehe ich meine Kleine das erste Mal seit dem 17.4. wieder beim Ultraschall. Bin gespannt was Herr Doktor misst![]()
Sarah, du hast ja morgen ET, hast du auch einen Vorsorge Termin?
Laura, wie geht's dir denn sonst so, außer der Sehnsucht nach dem eigenen Baby?
HuhuJa. Ich habe morgen früh FÄ-Termin. Beim letzten Mal hat sie ja gesagt, dass sie mich wegen Diabetes direkt am ET zur Einleitung schicken will. Finde ich an sich etwas übertrieben. Aber auf der anderen Seite hätte ich die Geburt gern so schnell wie möglich hinter mir. Mal schauen wie es denn morgen dann tatsächlich wird. Gerade bin ich offen für alles.
![]()
Ist dein Termin am Donnerstag beim normalen FA oder im KH?
Ui dann kann es ja morgen spannend werden bei dir![]()
Ich muss am Donnerstag zum Fa und Sonntag ins kh. Meine Hebi hat da Nachmittags Dienst, da will sie dann evtl. nochmal akupunktieren und die Eipollösung nochmal versuchen![]()
Dann drücke ich dir die Daumen, dass es bis dahin doch noch von selbst losgeht. Hast du schon Hilfsmittelchen ausprobiert?

Ich darf morgen früh ins KH, um über die Einleitung zu sprechen und nochmal alles zu vermessen etc. Mal schauen ob ich dann gleich dort bleibe oder ob die noch abwarten wollen. Ansonsten gehe ich eben aller 2 Tage weiter zu meiner FÄ. MuMu ist weich, aber geschlossen. Gbmh ist noch als kleiner Saum vorhanden. Eigentlich fehlt da nur ein Stupser.

12.06.2018 11:57
Zitat von Lau-ra:
Zitat von lasu:
Hola und Laura, da haben wir alle die gleichen Maße!
Bei mir ist der Verlauf auch exakt wie beim Großen. Nur hatte ich da einen entspannten FA und meine Ruhe...
Ich bin mal gespannt mit welchen Maßen sie dann tatsächlich kommen![]()
Ja ich auch

12.06.2018 12:03
Was macht ihr heute schönes ?
Ich räum grad etwas auf und werd gleich anfangen mein Mittagessen vorzubereiten... dann muss ich zur Werkstatt reifen wechseln lassen
hab das total vergessen ....
Anschließend werd ich kochen und meine h&m retoure fertig machen ....
Morgen will ich die dann weg bringen und zur Apotheke Zäpfchen für Fiber usw holen für den Fall der Fälle das ich es da habe ...
Ich räum grad etwas auf und werd gleich anfangen mein Mittagessen vorzubereiten... dann muss ich zur Werkstatt reifen wechseln lassen

Morgen will ich die dann weg bringen und zur Apotheke Zäpfchen für Fiber usw holen für den Fall der Fälle das ich es da habe ...
12.06.2018 12:52
Zitat von Lau-ra:
Ich räum grad etwas auf und werd gleich anfangen mein Mittagessen vorzubereiten... dann muss ich zur Werkstatt reifen wechseln lassenhab das total vergessen ....
Zäpfchen für Fieber verschreibt dir der Kinderarzt spätestens zur ersten Impfung, dass Geld würde ich sparen.

12.06.2018 12:57
Zitat von stech09:
Zitat von Lau-ra:
Ich räum grad etwas auf und werd gleich anfangen mein Mittagessen vorzubereiten... dann muss ich zur Werkstatt reifen wechseln lassenhab das total vergessen ....
Zäpfchen für Fieber verschreibt dir der Kinderarzt spätestens zur ersten Impfung, dass Geld würde ich sparen.![]()
Gut zu wissen

12.06.2018 13:01
Zitat von Lau-ra:
Zitat von stech09:
Zitat von Lau-ra:
Zäpfchen für Fieber verschreibt dir der Kinderarzt spätestens zur ersten Impfung, dass Geld würde ich sparen.![]()
Gut zu wissenDanke
Und mehr brauchst du am Anfang eh nicht, die Vigantoletten (Vitamin D Tabletten ) bekommt man normal im KH mit und danach auf Rezept vom Kinderarzt, evtl. noch was gegen Blähungen, aber das würde ich erst holen wenn ihr es wirklich braucht.

12.06.2018 13:44
Unser kleiner Dickmops hat von gestern auf heute 65g zugenommen
meine Hebi war ganz zufrieden mit ihr...
Ich kämpfe etwas mit dem Milcheinschuss, Emma kann gar nicht so viel trinken wie ich Milch habe
Mache jetzt fleißig quarkwickel. Hoffe das gibt sich bald

Ich kämpfe etwas mit dem Milcheinschuss, Emma kann gar nicht so viel trinken wie ich Milch habe

Mache jetzt fleißig quarkwickel. Hoffe das gibt sich bald
12.06.2018 13:51
@Noli: Glückwunsch zur kleinen Maus.
@Honey: Oh man. Ich schick dir Kraft. Was hat die Hebamme gesagt?
@ Schwangere: Bei irgendwem was spannendes im Gange?
Bei uns ist etwas Land unter. Der Mittlere ist krank und es ist nicht einfach sich zwischen Neugeborenem und krankem 5-jährigem zu zerreißen. Ich hoffe der Kleine steckt sich nicht an.
Der Große ist ne große Hilfe und nimmt seinen kleinen Bruder damit ich mich um den Mittleren kümmern kann. Er hat Fieber und übergibt sich die ganze Zeit.
Dazwischen räume ich noch Wäsche weg und versuche das Abendessen vorzubereiten.
Läuft... irgendwie. Mir fehlt nur meine Dosis Babykuscheln
@Honey: Oh man. Ich schick dir Kraft. Was hat die Hebamme gesagt?
@ Schwangere: Bei irgendwem was spannendes im Gange?
Bei uns ist etwas Land unter. Der Mittlere ist krank und es ist nicht einfach sich zwischen Neugeborenem und krankem 5-jährigem zu zerreißen. Ich hoffe der Kleine steckt sich nicht an.
Der Große ist ne große Hilfe und nimmt seinen kleinen Bruder damit ich mich um den Mittleren kümmern kann. Er hat Fieber und übergibt sich die ganze Zeit.
Dazwischen räume ich noch Wäsche weg und versuche das Abendessen vorzubereiten.
Läuft... irgendwie. Mir fehlt nur meine Dosis Babykuscheln

12.06.2018 15:18
Hallo Mädels
,
ganz kurz, unser kleiner Tim hat das Licht der Welt erblickt
. Er kam heute um 11:55 Uhr zur Welt, wiegt 4210 Gramm, ist 54 cm groß und hat einen Kopfumfang von 35 cm
. Er kam innerhalb von 2 Stunden ohne Schmerzmittel zur Welt
, dafür ging es auch einfach zu schnell. Mir geht es super und wir werden heute Abend noch nach Hause gehen
. Er ist einfach ein Traum, bin so verliebt
und bin auf dies Reaktion seiner Schwester gespannt, sie weiß noch garnichts
.

ganz kurz, unser kleiner Tim hat das Licht der Welt erblickt

12.06.2018 15:19
Zitat von Marike31:
Hallo Mädels,
ganz kurz, unser kleiner Tim hat das Licht der Welt erblickt![]()
. Er kam heute um 11:55 Uhr zur Welt, wiegt 4210 Gramm, ist 54 cm groß und hat einen Kopfumfang von 35 cm
, dafür ging es auch einfach zu schnell. Mir geht es super und wir werden heute Abend noch nach Hause gehen
.
Herzlichen Glückwunsch und eine tolle Kuschelzeit.
12.06.2018 15:28
Zitat von Marike31:
Hallo Mädels,
ganz kurz, unser kleiner Tim hat das Licht der Welt erblickt![]()
.
Herzlichen Glückwunsch

- Dieses Thema wurde 68 mal gemerkt