Die WM Juni Babys 2018
16.06.2018 10:12
Zitat von HoneyD:
Zitat von lasu:
Ansooooonsten hatte ich heute die ganze erste Nachthälfte übungswehen![]()
![]()
Bzw. Glaube der Bauch ist auch bissl tiefer.
Sehr spannend. Hatte ich noch nie.
Aber bei den meisten von euch hatte das ja auch nix zu sagen![]()
Ich drück dir die Daumen![]()
Danke

Hach da ist was los
Heute morgen war bissl was aber jetzt nix mehr
16.06.2018 14:04
Oh leider noch keine echten News von Hiluni u d SarahLou
Honey, das mit dem Antrag finde ich ja toll. Ich drücke die Daumen, dass es so läuft wie geplant
Sonst bin ich heute frustriert, Tag gestern war sehr nett bei den Freunden, Fiete hat eigentlich fast nur gepennt, einmal Wickeln, 2 Mal Stillen.
Er war dann Abends doch ein wenig aufgewühlt und zuerst schwer zu beruhigen. Aber letztendlich konnte ich ihn mit 3 Stillepisoden zu insgesamt 10 Stunden Schlaf kriegen
Konnte nur nicht so weitergehen und der Stress rächte sich natürlich wieder.... Habe links einen kleinen Milchstau. Noch nicht zu schmerzhaft, aber das heißt, Fiete unbequem falsch herum anlegen (stirbt mein Rücken fast dabei
), Quarkwickel etc. Bin auch schon bisschen fiebrig und sehr müde von dem Ding.
Ich weiß, ich bin auch selbst schuld, aber irgendwie kriege ich das mit dem Ruhe im Wochenbett einfach nicht hin
Jetzt bin ich zumindest seit ein paar Stunden wieder im Bett und hab Aufstehverbot vom Boyfriend.
Ich hoffe, der Schiet löst sich schnell auf.

Honey, das mit dem Antrag finde ich ja toll. Ich drücke die Daumen, dass es so läuft wie geplant

Sonst bin ich heute frustriert, Tag gestern war sehr nett bei den Freunden, Fiete hat eigentlich fast nur gepennt, einmal Wickeln, 2 Mal Stillen.
Er war dann Abends doch ein wenig aufgewühlt und zuerst schwer zu beruhigen. Aber letztendlich konnte ich ihn mit 3 Stillepisoden zu insgesamt 10 Stunden Schlaf kriegen

Konnte nur nicht so weitergehen und der Stress rächte sich natürlich wieder.... Habe links einen kleinen Milchstau. Noch nicht zu schmerzhaft, aber das heißt, Fiete unbequem falsch herum anlegen (stirbt mein Rücken fast dabei

Ich weiß, ich bin auch selbst schuld, aber irgendwie kriege ich das mit dem Ruhe im Wochenbett einfach nicht hin

Jetzt bin ich zumindest seit ein paar Stunden wieder im Bett und hab Aufstehverbot vom Boyfriend.
16.06.2018 14:33
Also ich habe mich noch nicht zweigeteilt.
Komme gerade vom CTG. War alles i.O. und ich glaube tatsächlich mittlerweile daran, dass ich mir die Einleitung am Dienstag sparen kann. Es tut sich auf jeden Fall was. Aber es reicht noch nicht, um die Pferde scheu zu machen. Außerdem will ich gleich noch das Spiel sehen.
Und Hiluni ist vor mir dran. Bis dahin muss ich eh noch zuhalten.

16.06.2018 16:27
Hallo Mädels
Hat von euch schonmal jemand was vom „Stillrheuma“ gehört bzw. evtl. auch Probleme damit? Gibt es das tatsächlich?
Morgens nach dem Aufstehen tun meine Fingergelenke irgendwie ziemlich weh
Das wird nach ein paar Minuten dann aber besser

Hat von euch schonmal jemand was vom „Stillrheuma“ gehört bzw. evtl. auch Probleme damit? Gibt es das tatsächlich?
Morgens nach dem Aufstehen tun meine Fingergelenke irgendwie ziemlich weh

16.06.2018 16:38
Zitat von lasu:
Zitat von Kitja:
Zitat von lasu:
Wooooow so viele Babys! Herzlichen Glückwunsch!!! Soooo süß die Mäuse![]()
Mein FA Besuch gestern war leider nicht so toll. Wenig Fruchtwasser. Muss heute ins Krankenhaus. Mal sehen, was die dann sagen. Ist auch immer noch klein. 37+5 ca. 2500gr.
Versorgung ist aber super und auch ordentlich aktiv.
Jetzt ist man doch wieder verunsichert.
Ich schleiche mich mal aus dem Mai rein. Also ich wirde auch während der SS endgmaschig wegen zartem Kind kontrolliert. Sie kam dann in der 40 ssw mit 2570 gr und alles soweit ok. Durften auch theoretisch am 2 Tag nach Hause, ich wollte noch Paar Tage bleiben, da ich nach der PDA Kreislaufprobleme hatte.
Hi!
Und weiß man warum?
Wenn’s von alleine losgeht wärs schon besser, hatte schon einen KS und da bleiben dann nicht so viele Mittel zum Einleiten![]()
Meine Tochter kam in der 39.Ssw mit 2690 gramm, manchmal sind Babys einfach zart.Sie ist auch heute mit 13 noch eher ne zarte.
16.06.2018 16:42
Zitat von malladonna:
Oh leider noch keine echten News von Hiluni u d SarahLou![]()
![]()
![]()
Konnte nur nicht so weitergehen und der Stress rächte sich natürlich wieder.... Habe links einen kleinen Milchstau. Noch nicht zu schmerzhaft, aber das heißt, Fiete unbequem falsch herum anlegen (stirbt mein Rücken fast dabei), Quarkwickel etc. Bin auch schon bisschen fiebrig und sehr müde von dem Ding.
Ich weiß, ich bin auch selbst schuld, aber irgendwie kriege ich das mit dem Ruhe im Wochenbett einfach nicht hin![]()
Du kannst die Knubbel mit nem Vibrator oder ner elektrischen Zahnbürste massieren vor dem Stillen. Ansonsten auf jeden Fall vor dem Stillen die Brust anwärmen und nach dem Stillen kühlen. Gute Besserung!
16.06.2018 16:43
Zitat von Tine91:
Hallo Mädels![]()
Morgens nach dem Aufstehen tun meine Fingergelenke irgendwie ziemlich wehDas wird nach ein paar Minuten dann aber besser
![]()
Reinschleich... ich hatte das bei beiden Kindern die gesamte Stillzeit über..aber nicht nur in den Fingern sondern auch ganz schlimm in den Füßen.
16.06.2018 16:58
Zitat von BigBavaria:
Zitat von Tine91:
Hallo Mädels![]()
Morgens nach dem Aufstehen tun meine Fingergelenke irgendwie ziemlich wehDas wird nach ein paar Minuten dann aber besser
![]()
Reinschleich... ich hatte das bei beiden Kindern die gesamte Stillzeit über..aber nicht nur in den Fingern sondern auch ganz schlimm in den Füßen.
Ah okay, danke! Und nach dem Abstillen ging es dann sofort weg?
Es ist jetzt nicht weiter dramatisch, aber beruhigend zu wissen, dass es am Stillen liegt und nicht richtiges Rheuma ist

16.06.2018 17:02
Zitat von BigBavaria:
Zitat von malladonna:
![]()
![]()
Konnte nur nicht so weitergehen und der Stress rächte sich natürlich wieder.... Habe links einen kleinen Milchstau. Noch nicht zu schmerzhaft, aber das heißt, Fiete unbequem falsch herum anlegen (stirbt mein Rücken fast dabei), Quarkwickel etc. Bin auch schon bisschen fiebrig und sehr müde von dem Ding.
Ich weiß, ich bin auch selbst schuld, aber irgendwie kriege ich das mit dem Ruhe im Wochenbett einfach nicht hin![]()
Du kannst die Knubbel mit nem Vibrator oder ner elektrischen Zahnbürste massieren vor dem Stillen. Ansonsten auf jeden Fall vor dem Stillen die Brust anwärmen und nach dem Stillen kühlen. Gute Besserung!
Vielen lieben Dank, ich liege hier auch schon im abgedunkelten Wohnzimmer auf der Couch, Körnerkissen fürs Anwärmen, den armen Kleinen fürs Abtrinken alle 2 Stunden wecken und danach Kühlen mit Gelpads und Quarkwickeln. Habe außerdem noch Mercurialis Perennis von weleda von der Hebamme bekommen und versuche mich zu entspannen.
Hoffentlich ist es morgen besser und ich muss nicht beim Arzt vorstellig werde und Antibiotikum nehmen

16.06.2018 17:48
Zitat von BigBavaria:
Zitat von Tine91:
Hallo Mädels![]()
![]()
Hallo,
Ich habe sowas auch. Wenn ich in der Früh aufstehe dann gehe ich wie eine alte Dame weil alles so weh tut aber nach ein paar Minuten geht es wieder. Als ich meinen Sohn abgestillt habe war es wirklich besser. Jetzt stille ich wieder und es ist wieder so...
16.06.2018 19:06
Zitat von Tine91:
Zitat von BigBavaria:
Zitat von Tine91:
Hallo Mädels![]()
![]()
Ah okay, danke! Und nach dem Abstillen ging es dann sofort weg?
Es ist jetzt nicht weiter dramatisch, aber beruhigend zu wissen, dass es am Stillen liegt und nicht richtiges Rheuma ist![]()
Es hat ein bisschen gedauert, aber als sich die Hormone eingependelt hatten war es weg. Ich habe auch die Mama-Vitamine die ganze Stillzeit weiter genommen.
16.06.2018 19:11
Zitat von malladonna:
Zitat von BigBavaria:
Zitat von malladonna:
![]()
![]()
Vielen lieben Dank, ich liege hier auch schon im abgedunkelten Wohnzimmer auf der Couch, Körnerkissen fürs Anwärmen, den armen Kleinen fürs Abtrinken alle 2 Stunden wecken und danach Kühlen mit Gelpads und Quarkwickeln. Habe außerdem noch Mercurialis Perennis von weleda von der Hebamme bekommen und versuche mich zu entspannen.
Hoffentlich ist es morgen besser und ich muss nicht beim Arzt vorstellig werde und Antibiotikum nehmen![]()
Ich hatte das 8 Tage nach der Geburt auch ganz fies mit über 40 Fieber...dazu eine Brustwarze total kaputt. Mercurialis hab ich auf die Warte geschmiert. Für die Brust hab ich mir Retterspitztinktur in der Apotheke geholt und das in den Kühlschrank gestellt und damit Umschläge gemacht. Wirkt wie ein Quarkwickel- macht nur keine Sauerei. Kühlpads im BH waren auch gut. Bei mir ist beim Stillen die andere Seite immer mit gelaufen, also lag da immer ein Spucktuch drunter und ich hab’s laufen lassen. Zusätzlich hab ich unter der warmen Dusche ausgestrichen.
Und Ibuprofen hab ich auch genommen, ist in der Stillzeit erlaubt. Senkt das Fieber, nimmt die Schmerzen und wirkt entzündungshemmend. Alles Gute Dir.
17.06.2018 06:49
Guten Morgen ihr Lieben,
nur kurz:
Seit gestern 23:58 bin ich eine Mama. Ich wusste nicht wie viel Liebe man empfinden kann, das ist einfach wunderschön
Die Eckdaten:
Tilda ist da
Am 16.06.2018 um 23.58 Uhr hat sie das Licht der Welt erblickt. Bei 51 cm und 3.755 Gramm! ????♀
Mutter und Kind (und der Vater) sind wohlauf! ?
23 Stunden Wehen am Ende leider Kaiserschnitt, aber selbst das ist egal wenn man das Ergebnis sieht
Ausführlicher Bericht folgt die Tage
nur kurz:
Seit gestern 23:58 bin ich eine Mama. Ich wusste nicht wie viel Liebe man empfinden kann, das ist einfach wunderschön

Die Eckdaten:
Tilda ist da

Am 16.06.2018 um 23.58 Uhr hat sie das Licht der Welt erblickt. Bei 51 cm und 3.755 Gramm! ????♀
Mutter und Kind (und der Vater) sind wohlauf! ?
23 Stunden Wehen am Ende leider Kaiserschnitt, aber selbst das ist egal wenn man das Ergebnis sieht

Ausführlicher Bericht folgt die Tage

17.06.2018 07:07
Wie schön! Herzlichen Glückwunsch Hiluni! Einen tollen Namen habt ihr ausgesucht
17.06.2018 07:27
Hiluni, ich freu mich so für dich
Herzlichen Glückwunsch und alles Gute für die frisch gebackene Familie! Kuschelt jetzt erstmal ausgiebig! So lang auf diesen Moment gewartet und jetzt ist er da

- Dieses Thema wurde 68 mal gemerkt