Mütter- und Schwangerenforum

Die WM Juni Babys 2018

Gehe zu Seite:
Tine91
4688 Beiträge
03.12.2018 10:14
Letzte Nacht war wieder echt anstrengend bei uns - in der 2. Nachthälfte war er stündlich wach Wie oft wollen eure Mäuse denn Nachts noch trinken? Bei uns sind die Abstände teilweise kürzer als am Tag Ich frag mich dann immer, ob er am Tag zu wenig bekommt, sodass ee Nachts so viel nachholen muss?! Tagsüber trunkt er immer ca 6:00, 9:00, 12:00 Brei, 15:00 und 18:00 Brei. Die Brust vor dem Schlafengehen wollte er jetzt schon oft nicht mehr, weil er 200g Abendbrei verputzt
HoneyD
3807 Beiträge
03.12.2018 20:27
Sicher das es dann Hunger ist?
Bei uns ist 7 Uhr Milch,11 Uhr Brei,15 Uhr Milch und um 19 Uhr abendbrei. Und dann schläft er irgendwann auch mal
Momentan träumt er häufig und wird weinend wach. Aber mit kuscheln und Musik schläft er schnell weiter. Das geht bis höchstens 23 Uhr und dann ist endgültig Ruhe.
Tine91
4688 Beiträge
04.12.2018 07:18
Zitat von HoneyD:

Sicher das es dann Hunger ist?
Bei uns ist 7 Uhr Milch,11 Uhr Brei,15 Uhr Milch und um 19 Uhr abendbrei. Und dann schläft er irgendwann auch mal
Momentan träumt er häufig und wird weinend wach. Aber mit kuscheln und Musik schläft er schnell weiter. Das geht bis höchstens 23 Uhr und dann ist endgültig Ruhe.


4 Mahlzeiten am Tag? Wie schafft ihr das? Wie viel Milch trinkt er denn zu den Milchmahlzeiten?

Ich weiß nicht, ob es Nachts Hunger ist, aber wenn er sich so lange beschwert, bis er die Brust bekommt und dann nicht nur nuckelt, sondern ordentlich trinkt, gehe ich schon von Hunger aus
HoneyD
3807 Beiträge
04.12.2018 09:54
Zitat von Tine91:

Zitat von HoneyD:

Sicher das es dann Hunger ist?
Bei uns ist 7 Uhr Milch,11 Uhr Brei,15 Uhr Milch und um 19 Uhr abendbrei. Und dann schläft er irgendwann auch mal
Momentan träumt er häufig und wird weinend wach. Aber mit kuscheln und Musik schläft er schnell weiter. Das geht bis höchstens 23 Uhr und dann ist endgültig Ruhe.


4 Mahlzeiten am Tag? Wie schafft ihr das? Wie viel Milch trinkt er denn zu den Milchmahlzeiten?

Ich weiß nicht, ob es Nachts Hunger ist, aber wenn er sich so lange beschwert, bis er die Brust bekommt und dann nicht nur nuckelt, sondern ordentlich trinkt, gehe ich schon von Hunger aus

Hmm er wollte seit der 8. Woche nicht mehr nachts haben...
240ml trinkt er und beim Brei auch so 200g
Ja gut,muttermilch und Flasche da merkt man schon, das die Flasche länger sättigt. Ist mir damals bei der großen aufgefallen. Sie hatte sich aber auch bis sie 15 Monate alt war auch nachts noch eine Flasche geholt.
Mal sehen, ob er es auch nochmal ändert......
nani87
424 Beiträge
05.12.2018 17:49
Zitat von Tine91:

Letzte Nacht war wieder echt anstrengend bei uns - in der 2. Nachthälfte war er stündlich wach Wie oft wollen eure Mäuse denn Nachts noch trinken? Bei uns sind die Abstände teilweise kürzer als am Tag Ich frag mich dann immer, ob er am Tag zu wenig bekommt, sodass ee Nachts so viel nachholen muss?! Tagsüber trunkt er immer ca 6:00, 9:00, 12:00 Brei, 15:00 und 18:00 Brei. Die Brust vor dem Schlafengehen wollte er jetzt schon oft nicht mehr, weil er 200g Abendbrei verputzt

Huhu
Bei uns sieht es fast identisch aus wie bei euch bis auf den Brei abends, den haben wir noch nicht. Aber Mats wird nachts auch oft wach zum trinken. Ob es tatsächlich Hunger oder nur ein Nuckelbedürfnis ist kann ich nicht sagen, aber verweigert nachts partout den schnulli und will nur die Brust. Ich denke das sich das alles von alleine ergibt
Tine91
4688 Beiträge
05.12.2018 20:18
Zitat von HoneyD:

Zitat von Tine91:

Zitat von HoneyD:

Sicher das es dann Hunger ist?
Bei uns ist 7 Uhr Milch,11 Uhr Brei,15 Uhr Milch und um 19 Uhr abendbrei. Und dann schläft er irgendwann auch mal
Momentan träumt er häufig und wird weinend wach. Aber mit kuscheln und Musik schläft er schnell weiter. Das geht bis höchstens 23 Uhr und dann ist endgültig Ruhe.


4 Mahlzeiten am Tag? Wie schafft ihr das? Wie viel Milch trinkt er denn zu den Milchmahlzeiten?

Ich weiß nicht, ob es Nachts Hunger ist, aber wenn er sich so lange beschwert, bis er die Brust bekommt und dann nicht nur nuckelt, sondern ordentlich trinkt, gehe ich schon von Hunger aus

Hmm er wollte seit der 8. Woche nicht mehr nachts haben...
240ml trinkt er und beim Brei auch so 200g
Ja gut,muttermilch und Flasche da merkt man schon, das die Flasche länger sättigt. Ist mir damals bei der großen aufgefallen. Sie hatte sich aber auch bis sie 15 Monate alt war auch nachts noch eine Flasche geholt.
Mal sehen, ob er es auch nochmal ändert......


Ich bin gerade dabei, abzustillen. Tagsüber bekommt er deshalb bereits nur noch Pre, also keine Stillmahlzeiten. Allerdings trinkt er immer nur ca 150ml pro Flaschenmahlzeit. Deshalb der Gedanke, dass er sich deshalb Nachts vielleicht mehr holt
Gebt ihr 1er Milch oder Pre?
HoneyD
3807 Beiträge
05.12.2018 22:22
Zitat von Tine91:

Zitat von HoneyD:

Zitat von Tine91:

Zitat von HoneyD:

Sicher das es dann Hunger ist?
Bei uns ist 7 Uhr Milch,11 Uhr Brei,15 Uhr Milch und um 19 Uhr abendbrei. Und dann schläft er irgendwann auch mal
Momentan träumt er häufig und wird weinend wach. Aber mit kuscheln und Musik schläft er schnell weiter. Das geht bis höchstens 23 Uhr und dann ist endgültig Ruhe.


4 Mahlzeiten am Tag? Wie schafft ihr das? Wie viel Milch trinkt er denn zu den Milchmahlzeiten?

Ich weiß nicht, ob es Nachts Hunger ist, aber wenn er sich so lange beschwert, bis er die Brust bekommt und dann nicht nur nuckelt, sondern ordentlich trinkt, gehe ich schon von Hunger aus

Hmm er wollte seit der 8. Woche nicht mehr nachts haben...
240ml trinkt er und beim Brei auch so 200g
Ja gut,muttermilch und Flasche da merkt man schon, das die Flasche länger sättigt. Ist mir damals bei der großen aufgefallen. Sie hatte sich aber auch bis sie 15 Monate alt war auch nachts noch eine Flasche geholt.
Mal sehen, ob er es auch nochmal ändert......


Ich bin gerade dabei, abzustillen. Tagsüber bekommt er deshalb bereits nur noch Pre, also keine Stillmahlzeiten. Allerdings trinkt er immer nur ca 150ml pro Flaschenmahlzeit. Deshalb der Gedanke, dass er sich deshalb Nachts vielleicht mehr holt
Gebt ihr 1er Milch oder Pre?

Wir sind auf 1er umgestiegen, weil er von der pre nicht mehr satt wurde...
Kann schon sein,das er deswegen sich nachts holt. 150 recht wenig....aber ich sollte es wohl nicht mit unserem fressmonster vergleichen
05.12.2018 22:46
Hallöchen,

ich komm auch mal wieder aus meiner stillen Ecke

Bevor ich es vergesse das Wichtigste zuerst: auslaufende Windeln.
Wer war es? SarahLou?
Dank meines Mannes habe ich nun die ultimative Lösung... du darfst mich gerne lieben
Bei uns ist in 2 von 3 Nächten die Windel ausgelaufen. Ich hatte nur ein Mini kleines Zeitfenster zum wechseln, welches ich treffen musste. Habe ich zu früh gewechselt, war er am Morgen trotzdem ausgelaufen... habe ich zu spät gewechselt, war er schon ausgelaufen.
Nach dem testen jeder Windelmarke, stundenlangem googlen zum Thema überhosen und die Überlegung nachts mit Stoff zu wickeln sagt mein Mann zu mir: "Warum steckst du ihm keine von deinen Wochenbettbinden mit in die Windel... das sollte doch halten!"
UND GENAU DAS IST ES.
Das machen wir jetzt seit 3-4 Wochen und er ist kein einziges Mal mehr ausgelaufen. Die Windel hält von 19-8 Uhr DICHT.
Ich benutze die Pelzy Vlieseinlagen. Halbiere sie und lege eine Hälfte über den Pieselmann. Dafür benutze ich auch ne Windel in 4, damit genug Platz ist für alles. Die Windel muss man natürlich schön eng machen.

Ansonsten haben wir morgen die U5 und der kleine Mann dreht sich immer noch nicht Bzw. dreht er sich vom Rücken auf die Seite, aber auf den Bauch nicht. In den Vierfüßlerstand geht er allerdings auch schon.
Tagsüber ist er nach wie vor total entspannt, aber die Nächte machen mich fertig. Ich fühle mich Morgens wie ein Zombie. Ich weiß einfach nicht was mit ihm los ist. Er wird locker 10-12 mal wach. Manchmal genügt es, wenn ich ihn in den Arm nehme und singe... dann schlafen wir so weiter... aber meistens muss es die Brust sein. Das geht ja schon ne ganze Weile so, jetzt momentan ist es besonders schlimm. Heute nacht ist er NUR einmal die Stunde wach geworden. Fühlte mich heute Morgen echt erholt

Mittagsbrei haben wir auch mittlerweile eingeführt. Er ist es sehr gern. So knapp ein halbes Gläschen schafft er.
Witzig war es, als er anfangs aus seinem Becher getrunken hat. Die ersten Male hat er doch sehr panisch geguckt wenn Wasser rauskam
Mittlerweile hat er es allerdings gecheckt.

6 Monate sind sie jetzt

Wünsche euch nen schönen Nikolaustag morgen.
Nolinchen88
495 Beiträge
06.12.2018 08:03
Wow eure sind aber beim Essen voll dabei

Wir haben am Wochenende mit BLW begonnen
Bisher hat er Paprika, Clementine, Brokkoli, Polentaschnitten, Gurke und Banane kennengelernt und alles scheint ihm zu schmecken, auch wenn nicht wirklich was im Mund landet
Er sitzt mit am Tisch auf meinem Schoß und freut sich so. Ist stressfreier als mit Brei. Der Große bekam Brei.
Ansonsten stillen wir.
Nachts auch noch viel.
Stillen ist ja nicht nur Nahrungsmittel...
HoneyD
3807 Beiträge
07.12.2018 08:27
Unser Sprung ist vorbei.... Und seit 3 Tagen geht es auch mit dem schlafen besser. Er ist nicht mehr durchgehend bis 23 Uhr oder so wach.
Scheint nur viel zu träumen und weint manchmal...Aber mit etwas kuscheln und spieluhr geht es dann meist wieder
Tine91
4688 Beiträge
07.12.2018 08:31
Zitat von HoneyD:

Unser Sprung ist vorbei.... Und seit 3 Tagen geht es auch mit dem schlafen besser. Er ist nicht mehr durchgehend bis 23 Uhr oder so wach.
Scheint nur viel zu träumen und weint manchmal...Aber mit etwas kuscheln und spieluhr geht es dann meist wieder


Neid!!
HoneyD
3807 Beiträge
07.12.2018 12:34
Zitat von Tine91:

Zitat von HoneyD:

Unser Sprung ist vorbei.... Und seit 3 Tagen geht es auch mit dem schlafen besser. Er ist nicht mehr durchgehend bis 23 Uhr oder so wach.
Scheint nur viel zu träumen und weint manchmal...Aber mit etwas kuscheln und spieluhr geht es dann meist wieder


Neid!!

malladonna
700 Beiträge
07.12.2018 13:29
Ich winke dann auch mal kurz.

Fiete bekommt auch seit 2 Wochen testweise immer mehr Lebensmittel zum Probieren, wir werden ja auch BLW machen. Er findet das so super, dass er richtig futterneidisch wird. Wir warten bis zum richtigen Beginn aber, bis er sich vernünftig im Hochstuhl halten kann und wirklich frei auf dem Tablett manschen.

So lange kriegt er halt von unserem Essen zum Ende hin bisschen zum Probieren auf meinem Schoß. Breilöffel schlägt er mir übrigens aus der Hand, will 0 gefüttert werden. Bekräftigt meine Entscheidung, das wegzulassen.

Ich werde nicht aktiv abstillen, sondern gehe davon aus, dass wie bei den meisten länger stillenden Müttern, über den Tag und spätestens in der KiTa Mamas Mops nicht notwendig sein wird und Essen eh viel geiler. Einschlafstillen, Guten-Morgen-Milch oder auch Tröstebrust bei Krankheit dürfen gerne bleiben, bis die Milch halt versiegt und oder er nicht mehr will.

Sonst haben wir einen sehr glücklichen Jungen, der nur quakt, wenn wirklich müde, hungrig oder Zähne. Denn davon haben wir jetzt seit Montag 2. Seit einer Woche macht er dauerhaft den Vierfüßler, aus dem er unkoordiniert springend auch manchmal nach vorne kommt aus Versehen

Grundsätzlich wächst und gedeiht es ja auch bei euch Ja, 6 Monate sind oder werden sie alt. Ein halbes Jahr. Unglaublich.

08.12.2018 22:40
Wie war denn überhaupt euer Urlaub Malladonna?

Am Anfang hat Jakob immer versucht den Löffel zu schnappen, mittlerweile macht er das nicht mehr. Morgen kommt das Fleisch zum Brei und ab Mitte nächster Woche kommt dann wohl der Abendbrei dazu.
Ich bin froh wenn wir das mit dem Brei hinter uns haben und er bei uns mitisst.

Uuuuund er dreht sich endlich ganz bewusst und koordiniert. Vierfüßler macht er auch. Dabei geht er immer auf die Zehenspitzen hoch. Das hatte ich gar nicht mehr in Erinnerung, dass die Jungs das gemacht hätten.

Wünsche euch allen Morgen einen schönen 2. Advent.
malladonna
700 Beiträge
09.12.2018 21:05
Zitat von Earl2017:

Wie war denn überhaupt euer Urlaub Malladonna?

Am Anfang hat Jakob immer versucht den Löffel zu schnappen, mittlerweile macht er das nicht mehr. Morgen kommt das Fleisch zum Brei und ab Mitte nächster Woche kommt dann wohl der Abendbrei dazu.
Ich bin froh wenn wir das mit dem Brei hinter uns haben und er bei uns mitisst.

Uuuuund er dreht sich endlich ganz bewusst und koordiniert. Vierfüßler macht er auch. Dabei geht er immer auf die Zehenspitzen hoch. Das hatte ich gar nicht mehr in Erinnerung, dass die Jungs das gemacht hätten.

Wünsche euch allen Morgen einen schönen 2. Advent.


Der Urlaub war toll, Fiete hat das richtig einen neuen Boost gegeben, da wurde in Ruhe bei 26 Grad im Wohnzimmer nur im Body die ersten Male der Po leicht gehoben. Außerdem haben wir da das erste Mal alleine schlafen geübt. Also die erste Phase alleine im Familienbett liegen. Seitdem schläft er auch zuhause nach dem Einschlafstillen oben und meistens klappt das für 2-3 Stunden ohne Unterbrechung oder mit nur einer kurzen Stilleinlage
Die Autofahrten haben wir auch einigermaßen überstanden.

Das mit den Zehenspitzen wird hier auch gemacht. Manchmal denke ich, der war zu oft mit zum Muttisport, da planken wir ja und machen Liegestütze

Gestern waren wir mit den Geschwistern meines Freundes + den Partnern und Fietes Cousin beim Fotografen und haben unsere ersten Familienfotos, auch zu dritt, machen lassen. Fiete war der Hammer, die Fotos sind so toll geworden.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 68 mal gemerkt