Mütter- und Schwangerenforum

Die WM Juni Babys 2018

Gehe zu Seite:
HoneyD
3807 Beiträge
13.12.2018 10:43
Guten Morgen

Hatten eben U5 und impfen. Alles in Ordnung zum Glück
9220g und 72 cm hat er
Und Zahn 3+4 sond unterwegs.
Seit gestern geht er immer in 4füßler und versucht zu krabbeln...Aber dann macht es Platsch und er landet aufn Bauch
Und wenn ich ihn auf den Schoß nehme, dann macht er,als ob er hopst. Total lustig
Jetzt ist er Grad fix und fertig und schläft noch im maxicosi.
13.12.2018 11:18
Wow Honey,
das sind stolze Maße.
Respekt
Richtige Prachtexemplare die wir hier haben.

Wie macht ihr dass denn zukünftig mit der Babyschale?
Das hab ich mich letztens nämlich gefragt. Nimmt Speckmann weiter so zu, ist er bald zu schwer dafür.
HoneyD
3807 Beiträge
13.12.2018 11:34
Zitat von Earl2017:

Wow Honey,
das sind stolze Maße.
Respekt
Richtige Prachtexemplare die wir hier haben.

Wie macht ihr dass denn zukünftig mit der Babyschale?
Das hab ich mich letztens nämlich gefragt. Nimmt Speckmann weiter so zu, ist er bald zu schwer dafür.


Ja er ist gut dabei. Habe eben mal bei jolie ins u Heft geschaut. Sie hatte 6800g und 65cm aber gut ist ja au h ein Mädchen
Wir werden jetzt einen erweiterten Sitz kaufen. Er ist zu schwer für die Schale. So langsam sitzt er auch recht gut. Und da ich beim einkaufen eh immer ganz schnell durch flitze,werden wir es mal mit dem Sitz am Korb versuchen....wenn das nicht klappt....Ja dann weiß ich auch nicht, wie ich es dann machen soll...
Tine91
4688 Beiträge
13.12.2018 16:05
Unserer hatte 9,6kg und 70cm bei der U5
Da ist mein Specki ja doch nicht gaaanz so weit entfernt

Unsere Babyschale geht bis 12kg. Ich hoffe, dass er sitzen kann, bin er das geknackt hat

Earl, was wiegt eurer denn aktuell?
13.12.2018 20:36
Jakob war bei der U5 letzten Donnerstag 8,2kg und (ich glaube) 66cm.

Die Großen wogen 7 (5Monate) und 7,6kg (7 Monate) bei der U5. Daher hatte ich mich etwas erschrocken.
Aber wir sind hier wohl der speckige Monat.
HoneyD
3807 Beiträge
13.12.2018 21:09
Zitat von Earl2017:

Jakob war bei der U5 letzten Donnerstag 8,2kg und (ich glaube) 66cm.

Die Großen wogen 7 (5Monate) und 7,6kg (7 Monate) bei der U5. Daher hatte ich mich etwas erschrocken.
Aber wir sind hier wohl der speckige Monat.


Macht nix, ist winterspeck das ist gut
Tine91
4688 Beiträge
15.12.2018 13:02
Zitat von Earl2017:

Jakob war bei der U5 letzten Donnerstag 8,2kg und (ich glaube) 66cm.

Die Großen wogen 7 (5Monate) und 7,6kg (7 Monate) bei der U5. Daher hatte ich mich etwas erschrocken.
Aber wir sind hier wohl der speckige Monat.


Unser Zwerg hatte diese Maße bei der U4

Mädels, ich feiere gerade absolute Erfolge!
Seitdem wir Nachts die Flasche (Pre) geben, schläft er viel besser Letzte Nacht hat er von 19:00 bis 1:30 geschlafen, dann eine große Flasche weggezogen und anschließend gemütlich bis 6:00 weiter gepennt Das geht jetzt schon mehrere Tage so... Ist er echt durch Mumi nicht mehr satt geworden? Verrückt... Ich werde jetzt gänzlich abstillen
HoneyD
3807 Beiträge
22.12.2018 09:07
Hallo Mädels.

Ich wollte euch schonmal, bevor ich es vergesse....

Schöne Weihnachtstage wünschen. Das erste Weihnachten für unsere Würmchen. Ich freu mich so
Also,genießt es,feiert schön und ich bin gespannt,was der Weihnachtsmann für die kleinen bereit hält
malladonna
700 Beiträge
22.12.2018 15:57
Hallo Honey und ihr lieben anderen Muttis,

auch wir wünschen euch schon einmal ein frohes Fest mit euren Lieben, das erste mit unseren kleinen, neuen Erdenbürgern.

Wir haben volle Familiendröhnung, Heiligabend meine Seite inkl. Bruderfamilie und Kindern und danach seine Seite, ebenfalls mit allen Geschwistern und dem anderen Enkeljungen, die Beiden haben sich vor 3 Wochen schon prächtig hier verstanden (also gegenseitig an den Haaren gezogen, in die Nase gekniffen und aufeinander gesetzt oder überrollt , der Cousin ist ein 14 Monate alter Wirbelwind).

Fiete meint anscheinend, er muss vor Ende des Jahres Alles geben. Der hat zwar die schlimmste Rotzenase, arbeitet aber zeitgleich am Hinsetzen, Hochziehen und Krabbeln. Alles ist ihm aus Versehen irgendwie schon einmal gelungen, nur den Dreh raus, also, dass er es sich richtig merkt, wie das funktioniert, hat er noch nicht. Also wird sich immer wieder in den Vierfüßler gestellt und wütend in alle Richtungen gewippt, dann mal auf die Füße stellen und gucken, was passiert

Wir sind stolz, aber auch schon echt rührseelig.

Seit 3 Tagen schläft er übrigens die erste Phase in seinem Zimmer in seinem Bett. Und jetzt müssen wir es direkt schon umbauen, weil ich gestern nach oben gegangen bin beim Quaken und die kleine Turnkröte allen Ernstes ihre Flossen auf dem Rand hatte....

Lg
malladonna
700 Beiträge
22.12.2018 16:01
Es ist übrigens noch nicht einmal Weihnachten und es liegen schon 4 Geschenke fürs Kind hier. Einfach so. Von Freunden, Nachbarn. Unglaublich, wie sehr Kinder Menschen verbinden.
HoneyD
3807 Beiträge
22.12.2018 16:40
Ja mein Mann meinte immer, John bis Weihnachten musst du krabbeln..... seit einer Woche ca geht er immer in vierfüßler und wippt auch auf und ab. Aber das war es dann auch. Stehen tut er auch wie eine 1.
Spiele auch mit dem Gedanken zwischen den Jahren das Bett tiefer zu machen, weil es.mir zu gefährlich wird. Naja unsere große stand mit 7 einhalb Monaten am Tisch....ist also nicht weit her geholt
Und er babbelt wieder neue Sachen. Da fluppst auch aus versehen zwischen durch mal ein baba (papa) heraus.

Auch bei uns hat das Kind schon 2 große Weihnachtsgeschenke und liebt sie.
Einen hopser und ein gehfrei
22.12.2018 21:49
Hallo ihr Lieben,
jaaaa, das erste Weihnachten für die Kleinen.
Jakobs indirektes Weihnachtsgeschenk hat er heute bekommen
Ein Mega riesiger Teppich. Fast 3 1/2 Meter lang und entsprechend breit.
Wir haben keine Fußbodenheizung und nachdem er nicht mehr auf seiner Krabbeldecke liegen blieb war mir das auf Dauer einfach zu kalt. Eigentlich wollte ich so nen 08/15 Kinderteppich ins Wohnzimmer legen... aber mein Mann meinte, sowas gibbet nicht. Und so haben wir jetzt dieses Monster hier liegen. Zugegeben, es macht das Wohnzimmer so viel wohnlicher. Wenn ich das gewusst hätte, hätte ich schon viel früher so ein Ding gekauft.
Auf jeden Fall gefällt ihm der Teppich gut. Da klappt es mit dem Vierfüßlerstand auch deutlich besser, weil er nicht mehr ständig wegrutscht. Und halbes Krabbeln bekommt er auch schon hin. Ein Fuß geht nach vorne, der Po schwingt halb mit, aber dann plumpst er um

Dir Katze ist auch das Mega Highlight zur Zeit. Die beiden lieben sich total und der Kater verzeiht ziehen, zwicken und brutales Streicheln sofort. Er kommt aber immer sofort angerannt sobald Jakob auf dem Boden liegt. Vermutlich steht der auf sowas

Heilig Abend sind wir wie immer inter uns. Am 1. Tag kommen die Schwiegereltern und da mein Bruder sich in den Skiurlaub verzogen hat, haben wir den 2. Tag frei. So treffe ich mich mit ein paar Freundinnen.

Morgen steht Kekse backen mit den Jungs und Baum aufstellen auf dem Programm. Die sind natürlich schon Mega durch den Wind

Wünsche euch ruhige und schöne Festtage.
23.12.2018 17:55
Huhuuu ihr Lieben, da sind eure Mäuse ja schon Fix unterwegs! Toll!
Hier ist alles etwas ruhiger und darüber bin ich auch froh.
Seit sie 6 Monate alt ist, isst sie ganz toll. Davor ging nicht sooo viel rein
Gestern waren männe und ich ALLEINE essen! War toooll!
Der Große ist auch total hibbelig wegen Weihnachten. Echt schwierig. Da mussten wir uns heute ganz dolle kümmern.
Er hat heute Morgen ganz toll den Weihnachtsbaum geschmückt.
Euch eine schöne Zeit
Melli2379
1543 Beiträge
25.12.2018 12:22

31.12.2018 00:43
Hallöchen,
und wie habt ihr Weihnachten hinter euch gebracht?
Da ist das erste Weihnachten für die Mäuse schon vorbei.
Morgen dann die erste Silvesterparty

Heute haben wir das erste Zähnchen entdeckt. Oh man... da ist das zahnlose Lachen bald vorbei.
Ich hoffe das war der Grund für die miesen Nächte der letzten Zeit.
Wünsche euch nen Guten Rutsch ins neue Jahr 2019
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 68 mal gemerkt