Mütter- und Schwangerenforum

Die WM Juni Babys 2018

Gehe zu Seite:
HoneyD
3807 Beiträge
31.12.2018 18:13
Auch ich wünsche euch einen guten Rutsch
Mir graut es schon davor....bin froh wenn morgen ist,unsere nächte sind so schon grausig

Bis nächstes Jahr
nani87
424 Beiträge
03.01.2019 12:09
Huhu Mädels,
Ein wunderschönes neues Jahr wünsche ich euch! Die kleinen entwickeln sich ja prächtig, wie ich hier lese
Mats gedeiht auch prächtig. Seit dem zweiten Weihnachtstag robbt er wie ein kleiner Soldat durch die Gegend. In den Vierfüßer geht er auch schon seit vier Wochen, mal sehen ob er bald auch richtig krabbelt oder es bei dem robben bleibt.
Derzeit haben wir etwas Schwierigkeiten über Tag in den Schlaf zu finden, aber ich hoffe, dass das nur eine Phase ist.
Schön, dass es euch allen so gut geht. Nochmal so lange wie jetzt und wir feiern alle schon den ersten Geburtstag
HoneyD
3807 Beiträge
07.01.2019 09:24
Frohes neues Jahr ihr Lieben

John hat unser Silvester total gerockt. Den kompletten Abend war er wach.....
Schlafen ist bei uns nach wie vor ein großes Thema. Wo ich noch geschimpft habe....das er bis 10 oder 11 ihr abends macht, sitzen wir nun bis fast 1 Uhr oder länger....
Heute dann der erste Schultag für die große.... ich weiß nicht wie lang ich das schaffe mit nur 4 Stunden Schlaf....wenn er nachts nicht auch nochmal wach wird....
Sonst macht er sich auch prima. Er robbt durch die Gegend und nichts ist mehr sicher....Seit 2 Tagen versucht er sich auch alleine hin zu setzen,was aber noch nicht klappt...
Die oberen Zähne wollen auch kommen und ich warte jeden Tag darauf,mit der Hoffnung das er dann wieder besser schläft...

malladonna
700 Beiträge
07.01.2019 11:03
Allen Muttis + Anhang und Juni-Wundern 2018 ein frohes neues Jahr!

Oh Honey, da mecker ich mal nicht darüber, dass unser recht luxuriöser Abendalltag etwas aus den Fugen ist und Fiete seit Weihnachten und seit er dauerkränkelt aktuell wieder viel Nähe nachts braucht. Er hat jetzt auch wieder einige Abende auf dem Sofa mit verbracht, weil er oben nicht ruhig schlafen konnte.

Kann ich sonst meckern? Ne, auch wenn Weihnachten sehr anstrengend war, da Fiete krank und viel geweint hat. Trotzdem hatten beide Familientage ihren Zauber und ich musste sogar ein bisschen heulen vor Wohligkeit.

Essen war für den Kleinen leider nicht, weil neben der Rotze kein Platz im Rachen war und er durchs Husten nicht recht Schlucken konnte. Da wir ja BLW machen erst einmal nicht schlimm, aber es gab so tolles zartes Fleisch die ganzen Tage, das hätte ich ihn gerne probieren lassen.

Ich selbst war dann auch schlimm erkältet, hatte es an den Bronchen, toll als Stillmutti. Da muss man erst einmal was finden, was man nehmen kann Ging dann aber mit Isla Moos, Hustentee ohne Salbei und Inhalieren. Haben jetzt einen PariBoy, der ist auch super für Fiete und wird hier im Moment noch jeden Tag mit Kochsalz genutzt. Dann hatte ich vor Silvester Magen-Darm, bringt Freude, wenn man alle 20 Minuten Oben und Unten „entspannen“ muss und noch voll stillt mit einem clusternden Kind

So, hab wohl doch gejammert

Silvester war harmlos, Fiete hat um 19 Uhr mit 2 Unterbrechungen gepennt, wir sind um 23:20 Uhr hundemüde ins Bett, aufgewacht sind vom Geböller nur wir.

Sonst noch was? Ja, hier wird gerobbt, schneller als bei der Bundeswehr und Fiete will die nächste Ebene erobern. Wird immer schön nach oben gefuchtelt mit den Armen und heute wollte er zu mir in die Duschwanne krabbeln

07.01.2019 22:16
Ach Honey,
das klingt echt krass. Wie lange schläft er denn morgens? Wäre es keine Option ihn zu wecken?

@Malla: Oh man, was nehmt ihr denn alles mit? Wünsch euch weiter gute Besserung.

Da Jakob seit Neujahr krabbelt haben wir jetzt einiges sicher gemacht.
Türgitter wo nötig und in der Küche haben wir ihm nen Gehege gebaut
So kann man ihn mal absetzen und weiß er kann keinen Unsinn machen.

Habt ihr eigentlich feste Schlafenszeiten für die Kleinen? Seit wir Ende August aus dem Urlaub zurück sind geht er jeden Abend zwischen 18.30-19.30 ins Bett und schläft meistens gut Ein.
Die Nächte sind dafür horrormäßig. Man kann es wohl nicht perfekt haben
malladonna
700 Beiträge
08.01.2019 05:44
Danke, Earl, ja, wir scheinen durch mit dem Kram. Nur noch bisschen Resthusten und ich lasse mal ein Blutbild machen, weil ich nach der Geburt generell von der Konstitution abgebaut habe, trotz viel Spaziergängen und wieder Sport. Vermute leere Eisenspeicher oder Schilddrüse

Wir versuchen auch in etwa seit August immer gegen 18 Uhr zu essen und das Kind gegen 19 Uhr ins Bett zu bringen. Klappt meistens, nur Weihnachten und die Tage danach haben wir, bestimmt wegen krank und Aufregung, so einige Ehrenrunden gedreht und oft erst um 22 Uhr die Kurve bekommen.

Dann ist die erste Schlafphase meist gut und ab Mitternacht kommt er dann zu uns. Hier sind die Nächte im Moment sehr anstrengend, weil er total unruhig schläft, zum Schluß alle 30 Minuten halbwach wird und jammert. Ist der Bauch, aber ich jab schon Beikost ganz weggelassen und ihm auch Obstbrei reingezwungen, obwohl er keinen Brei nimmt, aber besser ists noch nicht geworden.

Kommen auch bessere Tage für uns, denke ich!

Verrückt, dass das plötzlich mit der Mobilität o schnell geht, wir müssen auch noch einiges sichern. Ich muss ja zum Glück nur auf Fiete schauen und hab keine weiteren Kinder, das geht noch. Aber bei allem, was länger dauert und man nicht unterbrechen kann, „sperre“ ich ihn jetzt auch in die Trage oder in den Laufstall. Man kommt sonst nicht schnell genug dazu, ihn von Schabernack abzuhalten.
HoneyD
3807 Beiträge
08.01.2019 11:02
Gut das ich nicht alleine bin mit den schlafproblemen....
Früher wecken habe ich auch schon probiert, aber er holt sich seinen Schlaf dann einfach später
Heute Nacht war ich bis 3 Uhr wach... die erste schlafphase dauert meist so 2-2,5h und dann geht es los....entweder ich kann alle paar Minuten nucki stecken und Musik an machen oder er ist hellwach.... heute Nacht hatte ich um 2 Uhr dann die Nase voll und habe ihm noch eine Flasche gemacht. Danach war dann Ruhe. Ich habe mich aber auf die Couch dann gelegt,aus.Angst heute morgen nicht aus dem Bett zu kommen...
2. Tag Schule und das Mann wieder arbeiten geht und ich bin schon völlig am Ende

Zu Besuch darf auch niemand kommen, weil es hier aus sieht wie bomben rundum Schlag.....

Sry fürs auskotzen
HoneyD
3807 Beiträge
08.01.2019 11:03
Zitat von malladonna:

Allen Muttis + Anhang und Juni-Wundern 2018 ein frohes neues Jahr!

Oh Honey, da mecker ich mal nicht darüber, dass unser recht luxuriöser Abendalltag etwas aus den Fugen ist und Fiete seit Weihnachten und seit er dauerkränkelt aktuell wieder viel Nähe nachts braucht. Er hat jetzt auch wieder einige Abende auf dem Sofa mit verbracht, weil er oben nicht ruhig schlafen konnte.

Kann ich sonst meckern? Ne, auch wenn Weihnachten sehr anstrengend war, da Fiete krank und viel geweint hat. Trotzdem hatten beide Familientage ihren Zauber und ich musste sogar ein bisschen heulen vor Wohligkeit.

Essen war für den Kleinen leider nicht, weil neben der Rotze kein Platz im Rachen war und er durchs Husten nicht recht Schlucken konnte. Da wir ja BLW machen erst einmal nicht schlimm, aber es gab so tolles zartes Fleisch die ganzen Tage, das hätte ich ihn gerne probieren lassen.

Ich selbst war dann auch schlimm erkältet, hatte es an den Bronchen, toll als Stillmutti. Da muss man erst einmal was finden, was man nehmen kann Ging dann aber mit Isla Moos, Hustentee ohne Salbei und Inhalieren. Haben jetzt einen PariBoy, der ist auch super für Fiete und wird hier im Moment noch jeden Tag mit Kochsalz genutzt. Dann hatte ich vor Silvester Magen-Darm, bringt Freude, wenn man alle 20 Minuten Oben und Unten „entspannen“ muss und noch voll stillt mit einem clusternden Kind

So, hab wohl doch gejammert

Silvester war harmlos, Fiete hat um 19 Uhr mit 2 Unterbrechungen gepennt, wir sind um 23:20 Uhr hundemüde ins Bett, aufgewacht sind vom Geböller nur wir.

Sonst noch was? Ja, hier wird gerobbt, schneller als bei der Bundeswehr und Fiete will die nächste Ebene erobern. Wird immer schön nach oben gefuchtelt mit den Armen und heute wollte er zu mir in die Duschwanne krabbeln


Oh nein. Klingt auch nicht leicht.
Gute Besserung euch!
Melli2379
1543 Beiträge
08.01.2019 20:16
Frohes neues Jahr!!!
Oh weia, klingt ja auch nicht gut bei euch.
Mich hatte es 2. Weihnachtsfeiertag mit Magen Darm erwischt, dachte das war schon schlimm, aber dann kam es schlimmer.
Ich bin letzten Donnerstag die Treppe runtergefallen bzw nur die letzte Stufe, ich glaube ich bin umgeknickt. Als ich aufkam war mein kompletter Fuß verdreht und schief. Aus Reflex habe ich ihn gerade gebogen, das ging scheinbar nur im Schock und mit Adrenalin.
Ende vom Lied, Sprunggelenk gebrochen und mehrere Bänder gerissen, ab in den OP. Nun habe ich eine Platte, 2 große Schrauben und 6 kleine Schrauben in meinen Fuß, habe einen riesigen Schuh an, neue Art von Gips, darf 6 Wochen gar nicht auftreten, danach ne OP wo die Schrauben entfernt werden und danach versuchen leicht zu belasten. Heute war noch ne OP weil ich eine Schraube locker hatte
Ich weiß weder wie jch mich ums kleine Kind kümmern soll noch um das Baby. Krankenkasse stellt sich quer das mein Mann zu Hause bleibt, alles ätzend.
Ich werde im Wohnzimmer schlafen wenn ich morgen entlassen werde weil ich nicht die Treppen hoch komme.
Ich kriege von meinen Kindern eher wenig in den nächsten Monaten mit und bin echt traurig
08.01.2019 20:59
Oh mein Gott Melli
Hast du denn Schnerzen oder geht das wenigstens?

Ich wünsche dir gute Besserung und schnelle Genesung.

Kann man bei der Krankenkasse noch Widerspruch einreichen oder ist das gegessen?
Ich drück die Daumen dass sich das noch findet
Melli2379
1543 Beiträge
08.01.2019 21:13
Zitat von Earl2017:

Oh mein Gott Melli
Hast du denn Schnerzen oder geht das wenigstens?

Ich wünsche dir gute Besserung und schnelle Genesung.

Kann man bei der Krankenkasse noch Widerspruch einreichen oder ist das gegessen?
Ich drück die Daumen dass sich das noch findet

Im Moment gehen sie Schmerzen aber sind natürlich da, nehme aber Schmerzmittel.

Ich falle 8 -12 Wochen aus, aber wenn dann kann er höchstens 4 zu Hause bleiben als Haushaltshilfe.
malladonna
700 Beiträge
09.01.2019 08:43
Oh Melli, das ist ja scheußlich. Ich hoffe, ihr kriegt den Alltag irgendwie organisiert und müsst auch finanziell keine Sorgen haben.

Gute Besserung und schnelle Genesung dir. Mit den ersten schönen Frühlingstagen darfst du mit deinen Kiddies auch schon wieder flügge werden.
HoneyD
3807 Beiträge
09.01.2019 16:48
Zitat von Melli2379:

Frohes neues Jahr!!!
Oh weia, klingt ja auch nicht gut bei euch.
Mich hatte es 2. Weihnachtsfeiertag mit Magen Darm erwischt, dachte das war schon schlimm, aber dann kam es schlimmer.
Ich bin letzten Donnerstag die Treppe runtergefallen bzw nur die letzte Stufe, ich glaube ich bin umgeknickt. Als ich aufkam war mein kompletter Fuß verdreht und schief. Aus Reflex habe ich ihn gerade gebogen, das ging scheinbar nur im Schock und mit Adrenalin.
Ende vom Lied, Sprunggelenk gebrochen und mehrere Bänder gerissen, ab in den OP. Nun habe ich eine Platte, 2 große Schrauben und 6 kleine Schrauben in meinen Fuß, habe einen riesigen Schuh an, neue Art von Gips, darf 6 Wochen gar nicht auftreten, danach ne OP wo die Schrauben entfernt werden und danach versuchen leicht zu belasten. Heute war noch ne OP weil ich eine Schraube locker hatte
Ich weiß weder wie jch mich ums kleine Kind kümmern soll noch um das Baby. Krankenkasse stellt sich quer das mein Mann zu Hause bleibt, alles ätzend.
Ich werde im Wohnzimmer schlafen wenn ich morgen entlassen werde weil ich nicht die Treppen hoch komme.
Ich kriege von meinen Kindern eher wenig in den nächsten Monaten mit und bin echt traurig




Oh nein! Dann eine schnelle gute Besserung und das ihr es irgendwie alles auf die Reihe bekommt
Noli030617
41 Beiträge
17.01.2019 09:24
Guten Morgen.
Ich hab da mal ne Frage wegen der Breieinführung.
Man sagt ja:
- Erst Mittagsbrei
- dann Abendbrei
- dann Nachmittagsbrei
- dann Frühstücksbrei

Warum?
Von meinem logischen Denken wäre nach dem Abendbrei der Frühstücksbrei dran.
Wie macht Ihr das?

Danke für eure Hilfe
Tine91
4694 Beiträge
17.01.2019 09:39
Zitat von Noli030617:

Guten Morgen.
Ich hab da mal ne Frage wegen der Breieinführung.
Man sagt ja:
- Erst Mittagsbrei
- dann Abendbrei
- dann Nachmittagsbrei
- dann Frühstücksbrei

Warum?
Von meinem logischen Denken wäre nach dem Abendbrei der Frühstücksbrei dran.
Wie macht Ihr das?

Danke für eure Hilfe


Es gibt doch eigentlich gar keinen Frühstücksbrei ansich oder? In all meinen Recherchequellen bekommt das Baby morgens immer noch Milch, bis es irgendwann zur Familienkost übergeht
Warum man ausgerechnet morgens die Flasche belässt, kann ich dir allerdings auch nicht sagen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 68 mal gemerkt