Mütter- und Schwangerenforum

ET`s und Geburtsberichte Mai Baby`s 2009

Gehe zu Seite:
18.05.2009 11:05

Guten Morgen, es ist zwar schon etwas her, aber ich möchte auch kurz berichten.
Am 04.05.2009 um 16:30Uhr kam nach ca.14std wehen unsere kleine Jasmin.
Gegen halb drei morgens bekam ich wahnsinnige Rückenschmerzen, habe aber noch nicht an Wehen gedacht. Allerdings kamen diese dann in Abständen von 5min. Um mein Freund nicht zu wecken, hab ich mich aus dem Bett geschlichen und mich in die Badewanne gelegt, aber die Schmerzen blieben. Halb sieben hab ich dann mein Freund geweckt, wirklich realisieren konnte er es aber nicht. Um Acht hab meine Beleghebamme angerufen, die kam dann auch recht schnell zu mir und hat CTG geschrieben, Mumu war 3cm offen.
Sie meinte, dass Jasmin wahrscheinlich heut noch kommen wird, ist dann aber nochmal für 2std weg um abzuwarten. In dieser Zeit wurden die Schmerzen immer schlimmer. Als sie wieder kam, wollte ich nicht mehr und wir sind gegen elf in die Klinik gefahren. Da kamen dann die üblichen Vorgehensweisen. Gegen 14:00Uhr hab ich dann ne PDA bekommen, die ich mir hätte sparen können, da sie nicht wirklich gewirkt hat. Naja, dann war mein Mumu endlich komplett offen und der Kampf ging los. Sie war übrigens ein Sternengucker, was die Sache noch verschlimmerte.
Mittlerweile stand noch der Chefarzt mit im Raum, da die Herztöne des Kindes immer schlecht wurden, um das zu verbessern bekam ich noch einen Wehentropf. Klappte aber nicht wirklich. Also wurde schnell ein Dammschnitt gemacht und Jasmin "rausgezerrt".Die Nabelschnur war um den Hals gewickelt, aber es ging ihr zum Glück gut.
Jetzt hab ich ein süßen kleinen Engel zuhause, worauf ich sehr stolz bin.
Daten: 50cm; 3410g; KU 34cm
Carolin18
1459 Beiträge
18.05.2009 11:33
Zitat von steffi1502:

Guten Morgen, es ist zwar schon etwas her, aber ich möchte auch kurz berichten.
Am 04.05.2009 um 16:30Uhr kam nach ca.14std wehen unsere kleine Jasmin.
Gegen halb drei morgens bekam ich wahnsinnige Rückenschmerzen, habe aber noch nicht an Wehen gedacht. Allerdings kamen diese dann in Abständen von 5min. Um mein Freund nicht zu wecken, hab ich mich aus dem Bett geschlichen und mich in die Badewanne gelegt, aber die Schmerzen blieben. Halb sieben hab ich dann mein Freund geweckt, wirklich realisieren konnte er es aber nicht. Um Acht hab meine Beleghebamme angerufen, die kam dann auch recht schnell zu mir und hat CTG geschrieben, Mumu war 3cm offen.
Sie meinte, dass Jasmin wahrscheinlich heut noch kommen wird, ist dann aber nochmal für 2std weg um abzuwarten. In dieser Zeit wurden die Schmerzen immer schlimmer. Als sie wieder kam, wollte ich nicht mehr und wir sind gegen elf in die Klinik gefahren. Da kamen dann die üblichen Vorgehensweisen. Gegen 14:00Uhr hab ich dann ne PDA bekommen, die ich mir hätte sparen können, da sie nicht wirklich gewirkt hat. Naja, dann war mein Mumu endlich komplett offen und der Kampf ging los. Sie war übrigens ein Sternengucker, was die Sache noch verschlimmerte.
Mittlerweile stand noch der Chefarzt mit im Raum, da die Herztöne des Kindes immer schlecht wurden, um das zu verbessern bekam ich noch einen Wehentropf. Klappte aber nicht wirklich. Also wurde schnell ein Dammschnitt gemacht und Jasmin "rausgezerrt".Die Nabelschnur war um den Hals gewickelt, aber es ging ihr zum Glück gut.
Jetzt hab ich ein süßen kleinen Engel zuhause, worauf ich sehr stolz bin.
Daten: 50cm; 3410g; KU 34cm

Glückwunsch hehe^^ wir haben zusamemn am gleichen tag entbunden is auch mal was =)
eine schöne kennenlernzeit und viel viel spaß
mrs.mary1982
6591 Beiträge
18.05.2009 11:40
Zitat von Blubbels:

@goldensun: sie guckt so knatschig weil sie vorher vitamin K bekommen hat, hat wohl nicht geschmeckt, meine hebi hat 4 fotoanläufe gebraucht bevor das bild dabei rauskam...bei denen davor guckte sie noch knatschiger

kann bei mir auch jemand den eintrag ändern, svea ist auch am 8.5 geboren und nicht am 7.5

@mrs mary: das ist ja lustig, wir hatten beide am 13.5 ET und haben beide am 8.5 entbunden

das find ich mal total genial
goldensun
988 Beiträge
18.05.2009 13:06
@ Steffi1502
Erstmal herzlichen Glückwunsch zu Deiner süßen kleinen Maus. Eine schöne Kennenlernzeit wünsch ich Euch.
Hast Du das nicht vorher gewusst, dass Du einen Sternengucker bekommst? Hat sie sich im letzten Augenblick gedreht? Ich kann mir das garnicht vorstellen, da ist der Körper schon geboren und der Kopf steckt noch im Geburtskanal.
18.05.2009 13:31
Herzlichen Glückwunsch Euch allen udn eine SUPER SCHÖNE Kennenlernzeit!!

(P.s. Was bitte ist denn ein Sternenkucker?)
Mami92009
2119 Beiträge
18.05.2009 13:34
Sternengucker bedeutet, dass das Gesicht des Kindes zwar zuerst raus kommt, aber nicht mit Nase nach unten (wie es ja meist ist) sondern mit Gesicht nach oben gedreht (als wenn er zu den Sternen gucken möchte, deswegen Sternengucker)....Hoffe es hat Dir weitergeholfen......

Euch allen wünsche ich eine schöne Kennlernzeit mit Euren Babys.....
18.05.2009 13:47
Zitat von Mami92009:

Sternengucker bedeutet, dass das Gesicht des Kindes zwar zuerst raus kommt, aber nicht mit Nase nach unten (wie es ja meist ist) sondern mit Gesicht nach oben gedreht (als wenn er zu den Sternen gucken möchte, deswegen Sternengucker)....Hoffe es hat Dir weitergeholfen......

Ahhhhhhhhh *mit der Hand vor die Stirn haut* Geschnallt Dankö
goldensun
988 Beiträge
18.05.2009 14:02
Ah das ist ein Sternengucker? Und ich hab gedacht Beckenendlage wäre Sternengucker. Auch wieder was dazu gelernt.
Mami92009
2119 Beiträge
18.05.2009 15:59
Zitat von schwubbs:

Zitat von Mami92009:

Ahhhhhhhhh *mit der Hand vor die Stirn haut* Geschnallt Dankö

Gern geschehen....

Freu mich wenn ich helfen konnte.......
papillon
825 Beiträge
18.05.2009 17:54
Hallo.
Bin total verzweifelt.
Heute früh wurde ich untersucht und da hieß es das morgen die u2 gemacht wird und wir dann nach Hause dürfen. Hab mich riesig gefreut.
Naja um kurz vor 12 wurde bei der Kleinen ein us vom Kopf gemacht und genau warenddessen hat sie einen Krampfanfall bekommen. Von einer Sekunde auf die nächste waren ganz viele ätzte da und sie wurde dann auch gleich ins Kinderkrankenhaus gebracht. Dort liegt sie nun auf der intensiev. Ich darfcsienur zum stillen haben. Ich bin so fertig. Morgen kommt sie in kernspint u dazu braucht sie ne Vollnarkose. Sie ist doch erst 2 Tage alt.
18.05.2009 18:07
Zitat von Kati1986:

Hallo.
Bin total verzweifelt.
Heute früh wurde ich untersucht und da hieß es das morgen die u2 gemacht wird und wir dann nach Hause dürfen. Hab mich riesig gefreut.
Naja um kurz vor 12 wurde bei der Kleinen ein us vom Kopf gemacht und genau warenddessen hat sie einen Krampfanfall bekommen. Von einer Sekunde auf die nächste waren ganz viele ätzte da und sie wurde dann auch gleich ins Kinderkrankenhaus gebracht. Dort liegt sie nun auf der intensiev. Ich darfcsienur zum stillen haben. Ich bin so fertig. Morgen kommt sie in kernspint u dazu braucht sie ne Vollnarkose. Sie ist doch erst 2 Tage alt.

Hat man dir schon was genaues gesagt? War as ein Fieberkrampf? das habe ja Kinder bis zum 3. Lebensjahr relativ häufig und das ist nichts schlimmes.

Klar, dass sie jetzt alles erstmal untersuchen. Versuch genaz ruhig zu bleiben und hol Dir so viel Infos von den Ärzten, wie Du bekommen kannst.
Ich drück´Dich mal unbekannter Weise
Versuch Dir nicht zu große Sorgen zu machen. Sie ist in der Kinderklinik in guten Händen!!!!
LadyItaly86
19380 Beiträge
18.05.2009 18:40
Zitat von Kati1986:

Hallo.
Bin total verzweifelt.

auch wir drücken dir alle Daumen die wir haben, das alles gut verläuft und es deinem Mäuschen gut geht und ihr bald nach Hause dürft.
Carolin18
1459 Beiträge
18.05.2009 19:06
Zitat von Kati1986:

Hallo.
Bin total verzweifelt.

Ich dich erst mal in den arm nehm*

Ich drück dir auch ganz ganz fest die daumen das alles gut geht und sie schnell wieder bei dir in den armen liegen darf

Glücksbringer - Bilder für euer Gästebuch
GBPicsOnline.com
Lealein
10295 Beiträge
18.05.2009 19:07
Zitat von Kati1986:

Hallo.
Bin total verzweifelt.

Ach du Schreck! Mach dich aber nicht verrückt, ja? Sei froh, dass sie im Kh ist und bestens versorgt ist. Ich hoffe es ist nicht schlimmes. Wünsche dir viel Kraft, ihr schafft das schon!!
Murx
4230 Beiträge
18.05.2009 19:18
Zitat von Kati1986:

Hallo.
Bin total verzweifelt.

Oh gott du arme, ich drück dir und deiner kleinen maus ganz fest die daumen, dass sie morgen eine ganz harmlose ursache für das krampfen finden.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 20 mal gemerkt