Mütter- und Schwangerenforum

Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Februar Babys 2014 Ƹ̵̡Ӝ̵̨Ʒ

Gehe zu Seite:
10.08.2013 10:56
So hatte mich nochmal aufs Sofa gelegt die Stunde Schlaf hat mir gut getan

@Sonce Hmm, das ist natürlich nicht so schön, ich hoffe für dich, dass das zweiter ist
Ich bin schon gespannt, wie unser zweites ist, denn Jonas ist ein echtes Anfängerbaby, das hat auch immer meine Hebamme gesagt
Der schreit nur, wenn er wirklich was hat und ist halt total unkompliziert
Da kommt er ganz nach seinem Papa, mein Schwiegermama sagt auch immer, total Christian vom Caharakter, den hätte man auch als Kind zu Hause vergessen können
Tja, wenn unser zweites dann nach mir kommt, dann gute Nacht da werden wir unseren Spaß haben

@Zuckerkätzchen das stimmt mit der Schuhabteilung, aber auch sonst sieht der Laden Nachmittags aus, als hätte eine Bombe eingeschlagen
Eigentlich kann nur ganz früh morgens gleich nach Öffnung hingehen, danach ist es eine Zumutung! Auch von den Leuten die dort einkaufen schrecklich!!!
Kein Benehmen! Schmeißen alles auf den Boden, wenn sie es nicht haben wollen, wenn die Umkleiden voll sind, ziehen sich in den Abteilungen um, gerne auch bei den Kinder, einfach nur unmöglich
10.08.2013 10:56
Ach so, ich wünsche euch allen natürlich auch ein schönes entspannendes Wochenende
10.08.2013 11:04
Gumo @ all gestern Nacht hatte ich von einem Jungen auf dem US geträumt.
Ab und an hab ich auch das Gefühl , das flöckchen würde sich bemerkbar machen.

@Primark ich wohn auch in der Nähe von Dortmund in der Nähe von Recklinghausen um es genau zu sagen. Der schneemann und ich werden wohl auch mal da hin fahren.
@ich hab echt Angst das die ganze Zeit etwas nicht stimmt, vor allem weil mein Termin noch solange hin ist. Erst am 22.8. :/
dafür kommt mein angelsound am montag.
Habt ihr tips dafür? Kann man das dann nur über Kopfhörer hören oder auch laut?

Naja heute wird es wohl nur eine große Hunde runde im Park geben. Der Schneemann wurde gestern von einer Biene/ Wespe gestochen da keiner wusste ob er wie seine Mutter allergisch ist hatte ich das Handy schon in der Hand nach 40 Minuten war dann klar er ist nicht allergisch zum Glück.

Weis gar nicht was ich noch so kochen soll. Rezepte bitte in eine PN und an mich

Das Wetter ist Traum Haft ich liebe regen/ Wind/ wolkig eher herbstlich und Winter total meine Zeit obwohl ich Sommer Kind bin.

So genug geschrieben.
10.08.2013 11:06
Zitat von doro81:

Hallo Mädels,

ich hab schon Wochen nicht mehr geschrieben aber das meiste mitgelesen. Löscht mich nicht von der Liste, ok? Tut mir leid, dass ich so wenig aktiv war, aber irgendwie ist mir das alles zu viel gewesen mit der Schwangerschaft. Ich versuche gerade meinen Job zu wechseln (innerhalb der Firma), was mit einer Beförderung verbunden wäre, aber dann hieß es, dass ich schwanger keine Teamleiterin werden könnte. Dafür habe ich dann ziemlich gekämpft, weil das in meinen Augen schlicht weg Diskriminierung ist, und jetzt krieg ich den Job vermutlich doch, aber kann nicht lange EZ nehmen (vielleicht sogar gar nicht).

Außerdem fühle ich mich wahnsinnig unwohl in meinem Körper. Ich komme nicht damit klar, dass ich immer dicker werde. Mache seit Jahren sehr viel Sport (Laufen, Schwimmen, Fitnessstudio, Squash und alles mögliche sonst noch) und auch Wettkämpfe (Laufen) und jetzt fällt mir gerade das Laufen so wahnsinnig schwer. Manchmal komme ich nach ein paar km völlig kaputt nach Hause und könnte heulen, weil ich so aus der Form bin. Ich warte noch darauf, dass ich mich so richtig auf unser Baby freuen kann.

Deshalb ist es schön hier mitzulesen und zu sehen, wie sich viele von euch schon wahnsinnig freuen und planen und all das. Das steckt mich manchmal sogar ein bisschen an. Und am Dienstag geh ich wieder zum FA und nehme das erste mal meinen Mann mit

So, und ab jetzt werde ich aufhören zu jammern und nur von mir zu erzählen und mich mal wieder am Gespräch hier beteiligen


Ui, Mensch das klingt ja schwierig
Tja, das ist echt Mist, irgendwie ist es doch oft so, Kind oder Karriere echt fies!
Wie ist es denn, wenn du gar keine EZ nimmst? Nimmt dann dein Mann oder geht der Krümel gleich in die Kita/Krippe?

Hast du denn schon viel zugenommen oder liegt es einfach nur daran, weil du nicht mehr soviel Sport machen kannst, das du dich unwohl fühlst?

Und wenn ihr beiden am Dienstag euren Krümel zusammen betrachten könnt, wie es turnt und euch vielleicht zuwinkt, dann wird das ein Moment sein, der alles verändert
Ich hoffe so für dich, dass sich alles einspielt und du dich bald schon soooo sehr auf deinen Zwerg freust, das du uns hier alle mit deiner Vorfreude übertriffst

Bibi_1
2219 Beiträge
10.08.2013 11:19
Morgen Mädels,

Hoffe ihr hattet eine ruhige und Alptraum freie Nacht ich habe mal wieder schlecht geschlafen Wache immer wieder auf, Dreh mich hin und her....ätzend hab auch Angst das ich nie wieder zum schlafen komme

Mein Kerl war gestern bei Fortuna und danach feiern, heute hat er Rücken - kann sich so gut wie gar nicht bewegen Das heißt mehr Arbeit für mich....auch wenn's vl fies klingt, ich bin froh wenn Montag der KiGa wieder losgeht....

Habe gestern übrigens auch gedacht ich spüre da was im Bauch, bin mir aber nicht sicher....

Was haltet ihr von Spieluhren mit USB wo man die Musik selber wählen kann??? ist doch mal was anderes oder?
10.08.2013 11:21
Shnaddy

Herzlichen Glückwunsch zum Bub und toll das du so viele Sachen bekommen hast ...ich hoffe ich kann am Mittwoch auch genug ergattern
10.08.2013 11:25
Zitat von Bibi_1:

Morgen Mädels,

Hoffe ihr hattet eine ruhige und Alptraum freie Nacht ich habe mal wieder schlecht geschlafen Wache immer wieder auf, Dreh mich hin und her....ätzend hab auch Angst das ich nie wieder zum schlafen komme

Mein Kerl war gestern bei Fortuna und danach feiern, heute hat er Rücken - kann sich so gut wie gar nicht bewegen Das heißt mehr Arbeit für mich....auch wenn's vl fies klingt, ich bin froh wenn Montag der KiGa wieder losgeht....

Habe gestern übrigens auch gedacht ich spüre da was im Bauch, bin mir aber nicht sicher....

Was haltet ihr von Spieluhren mit USB wo man die Musik selber wählen kann??? ist doch mal was anderes oder?


Das mit dem Kiga kann ich verstehen und es ist doch nicht fies eigentlich wollte ich Jonas auch weiterhin zu Hause behalten, bei uns in der Nähe bieten die einen Spielkreisel für Kinder an, das heißt sie gehen max. 3 Tage für 3 Stunden dahin... Hab mir schon überlegt, ob ich ihn nicht einfach anmelde, dann habe ich 2 oder 3 mal die Woche 3 Stunden für mich und Jonas ist unter gleichaltrigen mit denen er spielen kann

Ich habe für Jonas eine herkömmliche Spieluhr die haben meine Eltern uns Geschenk jedes Enkelkind hat von Sternthaler das komplette Set, und die Große gibt es während der Schwangerschaft, die kleine bei der Geburt und dann halt noch die anderen Sachen geschenkt
-Kiki-
702 Beiträge
10.08.2013 12:23
Mädels eine frage!!!!

Ich hatte heute morgen beim Frühstück plötzlich das Gefühl ich bekomm eine blasenentzündung bin dann gleich auf Toilette, aber es hat nix gebrannt beim Pipi machen. Aber danach war das Gefühl immernoch da! Hab dann ganz viel getrunken, und es ist jetzt fast weg. Kennt das jemand von euch. Gestern war halt ziemlich anstrengend für mich und ich hab wenig getrunken und immer lange gewartet bis ich auf Toilette bin! (Sorry für die genauen Beschreibungen!) hatte das ja vor 4 Wochen oder schon mal da war es keine Entzündung! Hmmmm.....
10.08.2013 12:33
Zitat von -Kiki-:

Mädels eine frage!!!!

Ich hatte heute morgen beim Frühstück plötzlich das Gefühl ich bekomm eine blasenentzündung bin dann gleich auf Toilette, aber es hat nix gebrannt beim Pipi machen. Aber danach war das Gefühl immernoch da! Hab dann ganz viel getrunken, und es ist jetzt fast weg. Kennt das jemand von euch. Gestern war halt ziemlich anstrengend für mich und ich hab wenig getrunken und immer lange gewartet bis ich auf Toilette bin! (Sorry für die genauen Beschreibungen!) hatte das ja vor 4 Wochen oder schon mal da war es keine Entzündung! Hmmmm.....


Da kann ich dir leider nicht weiterhelfen da hatte ich bisher noch nicht, nicht in dieser und auch nicht in meiner ersten Schwangerschaft

Vielleicht wirklich Überanstrengung?!?
-Kiki-
702 Beiträge
10.08.2013 12:41
Zitat von Escada304:

Zitat von -Kiki-:

Mädels eine frage!!!!

Ich hatte heute morgen beim Frühstück plötzlich das Gefühl ich bekomm eine blasenentzündung bin dann gleich auf Toilette, aber es hat nix gebrannt beim Pipi machen. Aber danach war das Gefühl immernoch da! Hab dann ganz viel getrunken, und es ist jetzt fast weg. Kennt das jemand von euch. Gestern war halt ziemlich anstrengend für mich und ich hab wenig getrunken und immer lange gewartet bis ich auf Toilette bin! (Sorry für die genauen Beschreibungen!) hatte das ja vor 4 Wochen oder schon mal da war es keine Entzündung! Hmmmm.....


Da kann ich dir leider nicht weiterhelfen da hatte ich bisher noch nicht, nicht in dieser und auch nicht in meiner ersten Schwangerschaft

Vielleicht wirklich Überanstrengung?!?


Ich ich hoffe dass es keine ist, sonst hätte ich doch beim Pipi machen auch Schmerzen, hatte das eine zeit lang echt alle 5 Wochen oder so!
10.08.2013 12:43
Zitat von -Kiki-:

Zitat von Escada304:

Zitat von -Kiki-:

Mädels eine frage!!!!

Ich hatte heute morgen beim Frühstück plötzlich das Gefühl ich bekomm eine blasenentzündung bin dann gleich auf Toilette, aber es hat nix gebrannt beim Pipi machen. Aber danach war das Gefühl immernoch da! Hab dann ganz viel getrunken, und es ist jetzt fast weg. Kennt das jemand von euch. Gestern war halt ziemlich anstrengend für mich und ich hab wenig getrunken und immer lange gewartet bis ich auf Toilette bin! (Sorry für die genauen Beschreibungen!) hatte das ja vor 4 Wochen oder schon mal da war es keine Entzündung! Hmmmm.....


Da kann ich dir leider nicht weiterhelfen da hatte ich bisher noch nicht, nicht in dieser und auch nicht in meiner ersten Schwangerschaft

Vielleicht wirklich Überanstrengung?!?


Ich ich hoffe dass es keine ist, sonst hätte ich doch beim Pipi machen auch Schmerzen, hatte das eine zeit lang echt alle 5 Wochen oder so!


Oh verdammt das ist nicht so schön
Hoffentlich ist es wirklich nur, weil du so viel gemacht hast drück dir die Daumen
-Kiki-
702 Beiträge
10.08.2013 12:45
Zitat von Escada304:

Zitat von -Kiki-:

Zitat von Escada304:

Zitat von -Kiki-:

Mädels eine frage!!!!

Ich hatte heute morgen beim Frühstück plötzlich das Gefühl ich bekomm eine blasenentzündung bin dann gleich auf Toilette, aber es hat nix gebrannt beim Pipi machen. Aber danach war das Gefühl immernoch da! Hab dann ganz viel getrunken, und es ist jetzt fast weg. Kennt das jemand von euch. Gestern war halt ziemlich anstrengend für mich und ich hab wenig getrunken und immer lange gewartet bis ich auf Toilette bin! (Sorry für die genauen Beschreibungen!) hatte das ja vor 4 Wochen oder schon mal da war es keine Entzündung! Hmmmm.....


Da kann ich dir leider nicht weiterhelfen da hatte ich bisher noch nicht, nicht in dieser und auch nicht in meiner ersten Schwangerschaft

Vielleicht wirklich Überanstrengung?!?


Ich ich hoffe dass es keine ist, sonst hätte ich doch beim Pipi machen auch Schmerzen, hatte das eine zeit lang echt alle 5 Wochen oder so!


Oh verdammt das ist nicht so schön
Hoffentlich ist es wirklich nur, weil du so viel gemacht hast drück dir die Daumen


Danke, sind ja noch bis heute spät abends unterwegs, wär ich zu hause wär ich glaub schon zum Arzt bzw. Hab ich daheim für blasenentzündung einen pupptest. Naja schauen wir mal und denken wie positiv.
10.08.2013 13:02
Zitat von Escada304:

Ui, Mensch das klingt ja schwierig
Tja, das ist echt Mist, irgendwie ist es doch oft so, Kind oder Karriere echt fies!
Wie ist es denn, wenn du gar keine EZ nimmst? Nimmt dann dein Mann oder geht der Krümel gleich in die Kita/Krippe?

Hast du denn schon viel zugenommen oder liegt es einfach nur daran, weil du nicht mehr soviel Sport machen kannst, das du dich unwohl fühlst?

Und wenn ihr beiden am Dienstag euren Krümel zusammen betrachten könnt, wie es turnt und euch vielleicht zuwinkt, dann wird das ein Moment sein, der alles verändert
Ich hoffe so für dich, dass sich alles einspielt und du dich bald schon soooo sehr auf deinen Zwerg freust, das du uns hier alle mit deiner Vorfreude übertriffst



Ich bin eigentlich so ein drahtiger Typ und bewege mich total gerne. Und jetzt bin ich immer müde und schnell aus der Puste. Wie viel ich insgesamt zugenommen habe kann ich nicht so genau sagen, ich hab keine Waage zu Hause. Beim FA wurde ich in der 10. oder 11. SSW gewogen und hab von in den nächsten gut 2 Wochen aber dann schon knapp 2kg zugenommen. Man sieht auch noch nicht richtig einen Bauch, ich bin einfach rund um die Mitte dicker/breiter geworden. Aber nicht kugelig...

Mein Mann hat eine kleine eigene Firma, der kann leider nicht so gut für eine Weile aussteigen. Aber irgendwie kriegen wir das hin, vielleicht mit Tagesmutter oder so. Wenn es gar nicht geht, muss ich halt doch kürzer treten.

Bestimmt hast du recht, wenn wir das Krümelchen auch mal zusammen anschauen, freuen wir uns bestimmt auch schon wieder viel mehr

Ich hab auch so ein Angelsound-Ding, da hör ich jeden Abend einmal kurz, ob das Herzchen schlägt und dabei vergess ich dann auch immer kurz meine Bedenken und Sorgen.
10.08.2013 13:06
Zitat von -Kiki-:

Mädels eine frage!!!!

Ich hatte heute morgen beim Frühstück plötzlich das Gefühl ich bekomm eine blasenentzündung bin dann gleich auf Toilette, aber es hat nix gebrannt beim Pipi machen. Aber danach war das Gefühl immernoch da! Hab dann ganz viel getrunken, und es ist jetzt fast weg. Kennt das jemand von euch. Gestern war halt ziemlich anstrengend für mich und ich hab wenig getrunken und immer lange gewartet bis ich auf Toilette bin! (Sorry für die genauen Beschreibungen!) hatte das ja vor 4 Wochen oder schon mal da war es keine Entzündung! Hmmmm.....


Vor 3 Wochen hatte ich auch das Gefühl, eine Blasenentzündung zu kriegen. Hat sich echt ziemlich genau so angefühlt, nur ohne das Brennen beim Pipi machen. Schmerzen in der Blasengegend und halt so ein Blasenentzündungsgefühl. War dann beim Arzt und es war keine Blasenentzündung. Sie sagte, es könnte daher kommen, dass ich am Tag davor 3 Stunden lang IKEA-Möbel aufgebaut habe. So ne Art Muskelkater oder Belastungsschmerzen. Sie hat dann auch ein bisschen mit mir geschimpft, von wegen schonen und so Wenn du auch einen anstrengenden Tag hattest, ist es vielleicht bei dir was Ähnliches...
-Kiki-
702 Beiträge
10.08.2013 13:22
Zitat von doro81:

Zitat von -Kiki-:

Mädels eine frage!!!!

Ich hatte heute morgen beim Frühstück plötzlich das Gefühl ich bekomm eine blasenentzündung bin dann gleich auf Toilette, aber es hat nix gebrannt beim Pipi machen. Aber danach war das Gefühl immernoch da! Hab dann ganz viel getrunken, und es ist jetzt fast weg. Kennt das jemand von euch. Gestern war halt ziemlich anstrengend für mich und ich hab wenig getrunken und immer lange gewartet bis ich auf Toilette bin! (Sorry für die genauen Beschreibungen!) hatte das ja vor 4 Wochen oder schon mal da war es keine Entzündung! Hmmmm.....


Vor 3 Wochen hatte ich auch das Gefühl, eine Blasenentzündung zu kriegen. Hat sich echt ziemlich genau so angefühlt, nur ohne das Brennen beim Pipi machen. Schmerzen in der Blasengegend und halt so ein Blasenentzündungsgefühl. War dann beim Arzt und es war keine Blasenentzündung. Sie sagte, es könnte daher kommen, dass ich am Tag davor 3 Stunden lang IKEA-Möbel aufgebaut habe. So ne Art Muskelkater oder Belastungsschmerzen. Sie hat dann auch ein bisschen mit mir geschimpft, von wegen schonen und so Wenn du auch einen anstrengenden Tag hattest, ist es vielleicht bei dir was Ähnliches...


Das tut gut! Danke. Ja so stelle ich es mir auch vor! Darf Montag zu einer befreundeten Ärztin die macht einen Ultraschall und schaut mal ob sie sehen kann was es wird! ich bin so gespannt
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 79 mal gemerkt