Mütter- und Schwangerenforum

Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Februar Babys 2014 Ƹ̵̡Ӝ̵̨Ʒ

Gehe zu Seite:
zwerg2014
273 Beiträge
24.10.2013 11:11
Wusste erst auch nicht, ob es Wehen sind. Lag im Bett auf den Rücken und hatte dann plötzlich ein ziehen, bzw Krampfen und merkte, dass die Gebärmutter steinhart wurde. Bei CTG war das dann auch und hat dann die Wehe aufgezeichnet. Daher weiß ich das es tatsächlich welche sind. Könnte aber auch drauf verzichten und hätte mich bei der Geburt überraschen lassen. Wenn die schon so weh tun, obwohl sie kleine Wehen sind, dann möchte ich gar nicht wissen, wie sich welche anfühlen die bis 80 oder 100 auf dem CTG ausschlagen.
Lisalein88
3858 Beiträge
24.10.2013 11:18
Zitat von Melli2379:

So, hab den Zuckertest hinter mir, fand das Zeug gar nicht so schlimm. Klar ist es ekelhaft süß, aber geht schon!
Jetzt heißt es warten und bangen auf das Ergebnis!
Hatte dann mein erstes CTG zur Überbrückung der Wartezeit.
Dann kam auf einmal ne Hebamme rein hat sich vorgestellt und irgendwann stockte sie, sie wußte nicht das ich noch nicht so weit bin weil das CTG so gut war und das ist es so früh eigentlich nie weil die Krümel ja noch so viel Platz haben. Naja, dann hat sie schon mal mit mir ein Gespräch geführt auch wenn das sonst erst ab der 30. Woche passiert.
Die war wirklich supernett und laut ihr war mein CTG ein Traum



Hi Melli,
ich war schon den ganzen morgen gespannt auf deinen Bericht!
Schön, dass es für dich nicht so schlimm war, das macht mir Mut!
Mein Termin ist am 7.11.-ich bin gespannt!
Wann bekommst du denn die Ergebnisse?
Dass dein CTG so gut war, ist doch super, oder? Freut mich!
Und die Hebi, ist das deine? Oder arbeitet die einfach nur mit der Praxis zusammen? Meine Praxis hat nämlich auch ne Hebi, aber ich hab mir ne eigene gesucht, unabhängig davon....

Nancy: steifer Nacken ist ja gar nicht schön! Da hilft glaube ich nur Wärem und ruhig halten, oder?

Zaubermaus: Viel Spaß bei deiner Family! Und toi toi toi für den Arztbesuch!

Bibi: Wir gehen am 5.12. ins KH um dort die "Führung" mitzumachen und den Kreißsaal anzuschauen. Dann werde ich mal fragen, wann die wollen, dass man sich anmeldet!

Zwerg: Ich kann zu deinen Beschwerden leider auch nichts sagen, ich kenne mich da nicht aus- tut mir Leid!
Ich hoffe, dass es bald besser&erträglicher wird für dich- du sollst die Schwangerschaft doch auch genießen können!

Ich wünsch euch nen tollen Tag Mädels!

Melli2379
1543 Beiträge
24.10.2013 11:26
Leider muß ich auf das Ergebnis bis morgen warten!
Ne, das ist die Hebamme aus der Praixis, lustig ist das ich genau die Anfang der Schwangerschaft angemailt habe weil sie als Beleghebamme gekennzeichnet war, aber sie macht das nicht mehr.
Aber die hätte mir auf jeden Fall gefallen!
Ich hab doch eine Beleghebamme, das war mir ganz wichtig!
Ja, das war natürlich gut das das CTG so toll war!
Normalerweise hatte ich auch den Termin erst Anfang November, aber dadurch das bei der Feindiagnostik gesagt wurde evtl. SS Diabetes habe ich den Termin vorverlegt!
Bin aufs Ergebnis morgen gespannt!
@ Shnaddy und Lisa: was geht denn da im PCO Thread ab? Das ist ja echt schlimm, wird einen ganz anders. Ich schreib da ja nicht mehr, kam da nach einer kleinen Pause nicht mehr so rein und wenn ich mich mal wieder mit eingebracht habe kam auch nix mehr, denke weil ich sonst auch nicht geschrieben habe, aber das ist ja echt schlimm da gerade! Hoffe ihr kriegt euch alle wieder ein und seid nett zueinander!
@ Wer war noch mal die Fotografin hier? Bräuchte mal Deinen Rat. Was hältst Du für realistisch was ein Babybauch und ein Newborn Shooting plus Bilder kosten sollte?

24.10.2013 11:38
Hallo Mädels,

man sollte sich 6-8 Wochen vorher im KH bzw. Kreissaal vorstellen . Oft steht es auch auf der Internetseite der Klinik/Station.
Bei mir ist es so, dass ich mich in der 30. SSW telefonisch melden soll u. in der 34. SSW dann dort einen Termin habe mit allen drum u. dran.
Mit der Voraussetzung das alles in Ordnung ist, was in der 1. SS nicht so war.

Schmerzen habe ich zum Glück selten. Ab u. zu Ischiasschmerzen u. dann Mal mehr o. weniger Schmerzen durch die Mutterbänder. Unangenehm ist es nur, wenn die kleine Maus auf der Blase liegt. Im Sitzen ist alles okay, aber sobald ich stehe, zack muss ich auf die Toilette. Bei Tim kam das erst viel später in der SS.

Kreissaalführung machen wir keine, da wir das KH schon kennen.

Die Nachsorgehebamme lerne ich am 13.11. kennen

@Zaubermaus: Viel Glück bei deinem Termin. Bei dem Thema kenne ich mich gar nicht aus.

Ich hab am Montag wieder meinen regulären FA-Termin. Ich bin gespannt, was meine FÄ zum Ergebnis vom Organscreening sagt, sowie meine alten Laborergebnisse von Ende der 1. SS.

Allen Mädels mit Beschwerden gute Besserung.
24.10.2013 11:39
Zitat von Melli2379:

Ich hab doch eine Beleghebamme, das war mir ganz wichtig!


darf ich fragen wie das bei euch ablief mit kennenlernen etc?

ich geh übrigens montag zur kreissaalbesichtigung
24.10.2013 11:41
Zitat von NowW4:

Bei mir ist es so, dass ich mich in der 30. SSW telefonisch melden soll u. in der 34. SSW dann dort einen Termin habe mit allen drum u. dran.


was heißt mit allem drum und dran??
Shnaddy
11001 Beiträge
24.10.2013 11:45
@Melli: Das ist ja doof, dass du bis morgen warten musst... Geht es dabei um die Blutergebnisse?? Denn dieser Zuckertest wird doch vor Ort gemacht, wie bei einem Diabetiker mit so einem Gerät, oder??
Ja, im PCO Thread ging es gestern heiß her und es war nicht gerade schön... Aber jetzt, wo alle eine Nacht drüber geschlafen haben, gehts wieder und wir kriegen uns wieder ein...
Das mit den Fotos würde mich auch mal interessieren... Wir haben hier eine Fotografin, die ein komplett Paket anbietet, dazu gehört ein SS-Bauch Shooting, dann Newborn Bilder, dann mit 3 Monaten, mit 6 Monaten, mit 9 Monaten und mit einem Jahr nochmal ein Shooting... Und dafür möchte sie beim ersten Mal 50€ haben für die Aufnahmen und dann bei jedem Shooting pro Bild, was man nimmt, 10€... Finde das voll günstig, oder??
Lisalein88
3858 Beiträge
24.10.2013 11:47
Ah okay, dann bin ich gespannt was du morgen berichtest Melli!
Joah, wir ham uns gezofft, schauen wir mal, ob sichs wieder legt.
Wir sich zeigen!
Echt, du hast eine Beleghebamme? cool!!!!

Was Mia gefragt hat, würde ich auch gerne wissen, was heißt "mit allem drum und dran"?
24.10.2013 11:49
Zitat von Mia2009:

Zitat von NowW4:

Bei mir ist es so, dass ich mich in der 30. SSW telefonisch melden soll u. in der 34. SSW dann dort einen Termin habe mit allen drum u. dran.


was heißt mit allem drum und dran??


Also alles was bei einem FA-Termin auch gemacht wird.
Also:
- Blutdruck messen, wiegen, Urinabgabe
- CTG
- kompletter US mit Ausmessen des Babys, Fruchtwasserkontrolle, Blutversorgung geschallt
- beim Arzt dann: Blutabnahme, Muttermund geprüft, sowie Gespräch

So ist es bei mir jedenfalls. Vlt. hängt es auch damit zusammen, dass es ein Perinatalzentrum ist.
24.10.2013 11:51
also von der 1. geburt her kenne ich es das man einen bogen ausfüllt als anmeldung und gut
mal sehn wie es diesmal ist, da es ja ein anderes kh ist und ich es dann auch noch über beleghebi mach...
24.10.2013 11:52
Wenn ich mich nicht irre, dann ist Suessi1981 die Fotografin bei uns hier im Thread.

Stimmt, Mia.
Vorher kommt noch Fragebogen ausfüllen, damit man es nicht am Entbindungstag unter Wehen machen muss.
Star79
554 Beiträge
24.10.2013 11:55
Hallo Mädels !!
Wie geht es Euch ?? Hoffe alle gesund und munter!!
War ein paar Tage nicht hier weil ich mit meiner Tochter ein paar Tage bei einer Freundin war die weiter weg wohnt !!!

Habe noch heute und morgen Urlaub und dann geht es in die letzte Arbeitsphase!!!
Ihr hab ja wahnsinnig viel geschrieben das konnte ich nicht alles lesen!!

Zur Zeit befinde ich mich in einer Zwickmühle und weiss nicht was ich machen soll. Wollte ja eigentlich zwei Jahre zu Hause bleiben aber nun haben wir immer wieder hin und her gerechnet und mein Freund meinte wenn wir nicht allzugroße Einbusen haben wollen mit Lebensstandard usw. dann würde es nur so gehen wenn ich nur ein Jahr zu Hause bleibe.
Mir selber muss ich sagen zerreist es das Herz!! Habe Angst das ich den Kleinen nicht aufwachsen sehe und die wichtigen Sachen in seinem Leben verpasse!!
Wie habt ihr das geplant??? (Die Frage wurde bestimmt schon öfter mal gestellt SORRY)
24.10.2013 12:03
oh ja sowas ist dann echt nicht schön
also ich war bei der großen 2 jahre zuhaus, werde diesmal aber nur 1,5 jahre nehmen!
klar verpasst man einiges, auch jetzt der übergang von 2-3 jahre...
aber ich muss sagen das positive überwiegt!!!
meine große hat sooo viel spaß im kiga, hat sooo viel gelernt, ist nicht mehr so schüchtern etc...
und ich war froh wieder zu arbeiten, jedoch nur teilzeit!
Melli2379
1543 Beiträge
24.10.2013 12:05
Zitat von Mia2009:

Zitat von Melli2379:

Ich hab doch eine Beleghebamme, das war mir ganz wichtig!


darf ich fragen wie das bei euch ablief mit kennenlernen etc?

ich geh übrigens montag zur kreissaalbesichtigung


Klar, du darfst mich alles fragen
Ich habe den letzten Platz damals gekriegt, da war ich in der 8. Woche, hier in Dortmund scheint es echt nicht viele davon zu geben.
Dann sollte ich in die Praxis kommen und ich habe sie gesehen und hab als erstes gedacht, oh mein Gott ist die jung! Meine Freundin hat mir dann aber auch gut zugeredet und meinte die ist doch voll nett. Ich hatte die Wahl, entweder ich sage zu und hab eine Beleghebamme oder ich habe irgendeine Hebamme im Kreißsaal und dann weiß ich auch nicht wie alt die ist und kanns mir nicht aussuchen! Hat ja vielleicht auch ein Vorteil das sie noch jung ist, keine Ahnung.
Dann habe ich einen Termin mit ihr gemacht um alles weitere zu besprechen, da war dann auch mein Mann mit. Da hat sie mir dann erklärt wie alles weitergeht, das ich sie alle 4 Wochen sehe und was sie dann macht!
Seit dem war ich jetzt 2 mal da zur Untersuchung bei ihr und sie ist wirklich nett, nur nicht ganz so locker finde ich!
Melli2379
1543 Beiträge
24.10.2013 12:09
Zitat von Shnaddy:

@Melli: Das ist ja doof, dass du bis morgen warten musst... Geht es dabei um die Blutergebnisse?? Denn dieser Zuckertest wird doch vor Ort gemacht, wie bei einem Diabetiker mit so einem Gerät, oder??
Ja, im PCO Thread ging es gestern heiß her und es war nicht gerade schön... Aber jetzt, wo alle eine Nacht drüber geschlafen haben, gehts wieder und wir kriegen uns wieder ein...
Das mit den Fotos würde mich auch mal interessieren... Wir haben hier eine Fotografin, die ein komplett Paket anbietet, dazu gehört ein SS-Bauch Shooting, dann Newborn Bilder, dann mit 3 Monaten, mit 6 Monaten, mit 9 Monaten und mit einem Jahr nochmal ein Shooting... Und dafür möchte sie beim ersten Mal 50€ haben für die Aufnahmen und dann bei jedem Shooting pro Bild, was man nimmt, 10€... Finde das voll günstig, oder??


Ja genau, ich mußte das Zeug trinken und dann eine Stunde warten und dann wurde mir Blut abgenommen. Aber wie geht das denn das man sofort ein Ergebnis kriegt? Das kenne ich gar nicht! Hab mal gehört das diese Geräte nur für normale Diabetiker sind und nicht für die SS Diabetes geeignet sind. Keine Ahnung!
Ja, ich wünsche es euch das es wieder normal wird im PCO Thread!
Ich habe keine Ahnung was billig was teuer oder was normal ist, ich finde das alles viel Geld, will aber gerne welche haben!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 79 mal gemerkt