Mütter- und Schwangerenforum

Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Februar Babys 2014 Ƹ̵̡Ӝ̵̨Ʒ

Gehe zu Seite:
Ines84
1565 Beiträge
08.11.2013 12:15
Zitat von zwerg2014:

Hallo Mädels.

Melde mich auch mal wieder. Wie ich euch schon berichtet habe, plagen mich ja immer wieder Wehen, die lt. FA bis heute nichts am Gebärmutterhals ausgerichtet haben. Habe ich auch immer geglaubt. Nun hatte ich Mittwoch wieder starke Schmerzen und habe mir mal eine Zweitmeinung eingeholt. Nur gut! Mein FA hat ja immer nur getastet und meinte alles ok. Der Arzt am Mittwoch hat dann via Ultraschall nachgemessen und siehe da. Er liegt nur noch bei 2,7 cm. Nicht so dolle. Wie schaut der Befund bei den anderen Mädels aus, die damit Probleme hatten? Habe jetzt Bettruhe. Fällt mir sehr schwer. Aber naja. Muss ich wohl durch. Ab Weihnachten wird die Bettruhe ja nach und nach gelockert, da ich dann in der 35. Woche bin. Ende der 38. Woche vorausgesetzt unser Krümelchen kommt nicht eher, wird es dann per KS geholt, weil ich dazu noch eine Symphysenlockerung habe.

Wie geht es euch?

Lg


Wir euer Zwerg aufgrund der Symphysenlockerung früher geholt?
Die hab ich nämlich auch.
08.11.2013 12:19
wie kann es sein das der fa sagt das der mumu unberührt ist und dann sowas, nur 2,7cm
ohje zwerg schone dich, denn jetzt wäre wirklich viel zu früh!!!

was ist eine symphysenlockerung?
Bibi_1
2219 Beiträge
08.11.2013 12:38
Das ist wenn die Knorpelschicht an der Symphyse (die das Becken zusammen hält) sich zu sehr weitet....meins ist ja auch schlimmer geworden, hab heute einen neuen, besseren Gurt bekommen der fühlt sich schonmal besser an, mal sehen sie es dann bei Belastung wird kann ich heute bei St Martins direkt testen....

Ein KS kann dann sinnvoller sein wg Beckensprengung, aber eine früheres holen kenn ich nicht, nur die 10-14 Tage früher....

Wer war das mit den Hämorriden??? Würd ich checken lassen, kann uU Probleme bei der Geburt machen....

Ich werd Mitte nächster Woche mein Testergebnis bekommen, bzw wenn ich zum großen Test muss krieg ich nen Anruf, wenn alles iO ist nicht. Mein HB ist wieder gestiegen, Thrombos leider nicht
08.11.2013 14:21
Also was den Zuckertest angeht:

Hier wird wohl keiner gemacht.
Denke auch nicht, das ich SS-Diabetes habe, da ich ja nur 1x pro Woche Süsses esse und sonst ja nur noch Rohkost...
zwerg2014
273 Beiträge
08.11.2013 15:42
Unser Krümelchen wird ja nicht nur wegen einer Symphysenlockerung geholt. Habe Fibromyalgien, d.h. meine Muskulatur ist nicht so wie sie sein soll, was auch der Grund für die Wehen sein kann. Wird auch ca. 14 Tage eher geholt, weil die das bei Kaiserschnitt so machen. Aber ersteinmal heisst es bis dahin durchhalten. Wegen dem Wert bin ich auch auf gut deutsch richtig angepisst. Da renne ich seit 8 Wochen 2-3xwöchtl. zum CTG und MUMU tasten und er sagt alles top und Wehen machen nichts und nur weil ich am Mittwoch so unruhig war und zum anderen Arzt bin, wo ich den Ultraschall sogar auch noch privat zahlen musste kopfschüttel. Naja das war mir das Geld wert. Jetzt weiß ich woran ich bin. 2,7 cm sind noch nicht gefährlich, man muss sich eben schonen, da man nie weiß wie schnell sich das ändert und ich im stehen, sitzen immer so einen Druck nach unten habe und Krünelchen in BEL liegt und immer schon auf Blase und Muttermund tritt. Solange es jetzt nicht noch weniger wird ist alles gut. Nur unter 2 cm sollte es nicht gehen, dann muss ich ins Krh. Toko, Cerclage etc und dort bis Weihnachten ausharren. Da bin ich dann bei 34+0 und da hält man eh nichts mehr auf.
Ines84
1565 Beiträge
08.11.2013 15:54
Zitat von zwerg2014:

Unser Krümelchen wird ja nicht nur wegen einer Symphysenlockerung geholt. Habe Fibromyalgien, d.h. meine Muskulatur ist nicht so wie sie sein soll, was auch der Grund für die Wehen sein kann. Wird auch ca. 14 Tage eher geholt, weil die das bei Kaiserschnitt so machen. Aber ersteinmal heisst es bis dahin durchhalten. Wegen dem Wert bin ich auch auf gut deutsch richtig angepisst. Da renne ich seit 8 Wochen 2-3xwöchtl. zum CTG und MUMU tasten und er sagt alles top und Wehen machen nichts und nur weil ich am Mittwoch so unruhig war und zum anderen Arzt bin, wo ich den Ultraschall sogar auch noch privat zahlen musste kopfschüttel. Naja das war mir das Geld wert. Jetzt weiß ich woran ich bin. 2,7 cm sind noch nicht gefährlich, man muss sich eben schonen, da man nie weiß wie schnell sich das ändert und ich im stehen, sitzen immer so einen Druck nach unten habe und Krünelchen in BEL liegt und immer schon auf Blase und Muttermund tritt. Solange es jetzt nicht noch weniger wird ist alles gut. Nur unter 2 cm sollte es nicht gehen, dann muss ich ins Krh. Toko, Cerclage etc und dort bis Weihnachten ausharren. Da bin ich dann bei 34+0 und da hält man eh nichts mehr auf.


Ich kann gut verstehen, dass du sauer bist. Wäre ich auch!
Ich hoffe, dass dir zumindest die Cerclage etc. erspart bleibt!!
08.11.2013 15:55
Ohje Zwerg drück dir die Daumen das es nicht so weit kommt und sich alles wieder einpendelt...
Jewels
1768 Beiträge
08.11.2013 16:52
Hey ihr lieben

TURBULEEENTE WOCHE!!
Ich hoffe es nimmt mir keiner böse wenn ich nicht wirklich auf alles eingehe .. Ich bzw wir haben noch kein Internet im Haus und über Handy ist immer blöd !!!
So wie es ausschaut werden Mark und ich nach Ostfriesland ziehen ,nach leer .. Werde aber erst nach dem Mutterschutz da hoch ziehen
Bis dahin kommt Mark am WE nach Lüdenscheid da er wohl schon ab dem 1.12 in der neuen Firma anfangen wird
Er bekommt zur Geburt auch Urlaub und wird sofort losgeschickt wenn es losgeht
Sind zum Glück nur 2-3 stunden entfernt
Er nimmt also leider auch nicht am GVK Teil .. Dann ist er ja schon in Norddeutschland ..

Ich bin mir nicht sicher ob ich mir eine Hebamme bedrohen soll .. Die ,die ich eig haben wollte antwortet immer soo spät zurück

Kreißsaalbesichtigung haben wir auch schon gemacht

Mason ist zurzeit nicht mehr so aktiv wir vorher und manchmal macht mir das echt Sorgen ..

Hoffe euch geht es sonst gut!!!!
Zaubermaus123
929 Beiträge
09.11.2013 06:48
Guten Morgen Mädel,
Ich mache mir solche Sorgen!!
Die letzen Tage waren Stress Pur, gestern hatte dann Männer Geburtstag und morgen bin ich dran mit altern.
Sohnemann ist flink wie eh und je...
Heute Nacht bin ich aufgewacht und dachte irgendwas stimmt doch nicht, irgendwas ist anders!!
Ich hatte so viel um die Ohren und musste erstmal überlegen wann die letzen Kindsbewegungen waren...
Gestern früh auf dem Sofa...
Ich hab dann versucht den kleinen dazu zu Kriegen sich zu bewegen aber mehr als ein flattern kam nicht, wenn ich mir das nicht nur eingebildet habe.
Ich bin jetzt fast zwei Stunden wach und immer noch nichts!!
Er ist sonst so aktiv das ich manchmal echt genervt bin aber es kommt nichts, selbst mit rütteln und stupsen.
Ich warte jetzt noch bis 9Uhr ab und Trink einen Kaffee das er irgendwie die Möglichkeit hat sich bemerkbar zu machen.
Vielleicht hat er sich auch nur gedreht, ansonsten geht's ins KH.
Mein letzter FA Termin ist fast vier Wochen her und ich habe ständig UL Schmerzen und Wehen was ja immer runtergespielt wurde.
Jetzt mach ich mir einfach große Sorgen!!!
Ich hoffe so sehr das er sich in den nächsten 2 Std mal bemerkbar macht.
Oh Gott, ich glaub das garnicht...
Ich bin völlig durch den Wind.
09.11.2013 08:35
Zitat von Zaubermaus123:

Guten Morgen Mädel,
Ich mache mir solche Sorgen!!
Die letzen Tage waren Stress Pur, gestern hatte dann Männer Geburtstag und morgen bin ich dran mit altern.
Sohnemann ist flink wie eh und je...
Heute Nacht bin ich aufgewacht und dachte irgendwas stimmt doch nicht, irgendwas ist anders!!
Ich hatte so viel um die Ohren und musste erstmal überlegen wann die letzen Kindsbewegungen waren...
Gestern früh auf dem Sofa...
Ich hab dann versucht den kleinen dazu zu Kriegen sich zu bewegen aber mehr als ein flattern kam nicht, wenn ich mir das nicht nur eingebildet habe.
Ich bin jetzt fast zwei Stunden wach und immer noch nichts!!
Er ist sonst so aktiv das ich manchmal echt genervt bin aber es kommt nichts, selbst mit rütteln und stupsen.
Ich warte jetzt noch bis 9Uhr ab und Trink einen Kaffee das er irgendwie die Möglichkeit hat sich bemerkbar zu machen.
Vielleicht hat er sich auch nur gedreht, ansonsten geht's ins KH.
Mein letzter FA Termin ist fast vier Wochen her und ich habe ständig UL Schmerzen und Wehen was ja immer runtergespielt wurde.
Jetzt mach ich mir einfach große Sorgen!!!
Ich hoffe so sehr das er sich in den nächsten 2 Std mal bemerkbar macht.
Oh Gott, ich glaub das garnicht...
Ich bin völlig durch den Wind.

morgen

Fahr ins Krankenhaus . Lieber mal zu viel wie zu wenig.
09.11.2013 09:35
Zitat von Zaubermaus123:

Guten Morgen Mädel,
Ich mache mir solche Sorgen!!
Die letzen Tage waren Stress Pur, gestern hatte dann Männer Geburtstag und morgen bin ich dran mit altern.
Sohnemann ist flink wie eh und je...
Heute Nacht bin ich aufgewacht und dachte irgendwas stimmt doch nicht, irgendwas ist anders!!
Ich hatte so viel um die Ohren und musste erstmal überlegen wann die letzen Kindsbewegungen waren...
Gestern früh auf dem Sofa...
Ich hab dann versucht den kleinen dazu zu Kriegen sich zu bewegen aber mehr als ein flattern kam nicht, wenn ich mir das nicht nur eingebildet habe.
Ich bin jetzt fast zwei Stunden wach und immer noch nichts!!
Er ist sonst so aktiv das ich manchmal echt genervt bin aber es kommt nichts, selbst mit rütteln und stupsen.
Ich warte jetzt noch bis 9Uhr ab und Trink einen Kaffee das er irgendwie die Möglichkeit hat sich bemerkbar zu machen.
Vielleicht hat er sich auch nur gedreht, ansonsten geht's ins KH.
Mein letzter FA Termin ist fast vier Wochen her und ich habe ständig UL Schmerzen und Wehen was ja immer runtergespielt wurde.
Jetzt mach ich mir einfach große Sorgen!!!
Ich hoffe so sehr das er sich in den nächsten 2 Std mal bemerkbar macht.
Oh Gott, ich glaub das garnicht...
Ich bin völlig durch den Wind.



Wenn du jetzt nicht auch Wehen, etc. hättest, würde ich sagen, es ist normal wenn man mal 1 - 2 Tage nichts merkt.
Aber in deinem Fall würde ich wohl auch ins KH fahren und nach schauen lassen.
Es ist aber sicherlich alles okay!
Sunny4384
302 Beiträge
09.11.2013 11:11
Zaubermaus wie sieht es aus?? Ist alles ok??
09.11.2013 11:47
Zaubermaus,,,mach dir mal überhaupt keine Gedanken...das selbe hatte ich vor n paar Wochen auch...war auch völlig im Stress und als ich mal zur Ruhe kam müsste ich auch erstmal drüber nachdenken wann ich ihn das letzte mal gespürt habe...habe mir soooooo sorgen gemacht...hat dann auch einige Stunden gedauert bis ich mal wieder was gemerkt habe und mich beruhigt hab...

Es ist sicher alles in Ordnung...

Fühl dich gedrückt...
Zaubermaus123
929 Beiträge
09.11.2013 12:41
Bis jetzt noch keine Bewegungen, ich fahre gleich ins KH!
Eigentlich wollte ich heute morgen ja schon aber Männer hatte ja gestern Geburtstag und will unseren großen nicht nehmen...
Er meint ich übertreibe...
Ich musste jetzt eben Mittagessen machen, dann schnapp ich mit den kurzen und wir fahren halt zusammen.
09.11.2013 12:51
Ohje Zaubermaus, ich drück die Daumen, dass alles gut ist.. =/

@ines: Klar stell ich ein Bild rein, wenns fertig ist..
Kann nur noch ne Weile dauern..

Wo genau hat man eigentlich diese Schmerzen bei ner Symphysenlockerung? Also woran merkt man, dass man sowas hat?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 79 mal gemerkt