Mütter- und Schwangerenforum

Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Februar Babys 2014 Ƹ̵̡Ӝ̵̨Ʒ

Gehe zu Seite:
Ines84
1565 Beiträge
12.11.2013 11:13
Zitat von nancy1979:

Zitat von Ines84:

Guten Morgen!

Ich hab guuute Neuigkeiten: ich war gestern in der Kopfklinik in der neurologischen Ambulanz UND der Oberarzt dort hat sich endlich mal festgelegt: das in meinem Kopf ist Nervenwasser oder ein missgebildetes Gefäß also NIX BEDENKLICHES
Er bespricht das ganze nun noch mit seinem Neuroradiologen und dann bekomme ich einen Brief, welche Untersuchungen ich nach der Entbindung noch machen muss oder ob es reicht eine Verlaufskontrolle zu machen
Bei einem KS bleibt es dennoch, da ich ja den Verdacht auf die Symphysensprengung habe und auch der Arzt in der Frauenklinik, dann eher zu einem KS tendiert. Er sagte, man könne auch eine spontane Geburt versuchen, aber ich könnte dann dauerhaft Schäden an der Symphyse zurückbehalten. Ich besteh auch diesmal einfach nicht auf eine spontane Geburt. Ein KS ist auch völlig ok. Ich hatte 2 spontane Entbindungen und gut ist.

Der KS wird dann aber früher gemacht als gedacht. Termin hab ich noch keinen genauen bekommen. Aber er wird bei 38+0 oder 38+1 gemacht.
Also wird der Knopf wohl ein Januarli werden

Soviel zu uns!


Hey Ines,
das sind ja wirklich tolle Neuigkeiten. Sicherlich bist du jetzt erleichtert und kannst deine SS mehr geniessen.
Und ein KS- naja dann ist das eben so-
legst dich entspannt hin und lässt die Ärzte machen!
Ab nächste Woche habe ich ja auch nur noch 10 Wochen bis zu meinem KS.
Kann den Termin bei meinem Arzt nächste Woche gar nicht abwarten. Ich hoffe ja, das er mir schon so in etwas sagen kann, wann sie den KS machen werden...


Ja finde ich auch. Ach wegen dem KS mach ich mich nicht verrückt.
Ich hatte 2 spontane Geburten und gut. Ich MUSS keine 3. spontane Geburt haben.
Warum hast du so früh KS Nancy? Dann bist du ja die Erste oder? Wann wäre der KS denn ungefähr?
Star79
554 Beiträge
12.11.2013 11:16
Zitat von Melli2379:

Zitat von Star79:

Zitat von Melli2379:

Zitat von Star79:

...


Schade das du nie auf meine fragen antwortest, aber so schnell gebe ich nicht auf, lol!
Darf ich fragen wie deine Werte so sind?


Oh hast du ??? Sorry!!

Also ich hatte nüchtern 101 (muss zwischen 65-95)
nach einer Stunde 201 (müsste unter 180)

nun hab ich gesagt bekommen das ich vor dem Essen messen muss und da solte er zwischen 65-95 sein und dann eine Stunde nach dem Essen muss er unter 140 sein

heute morgen vor dem Frühstück hatte ich gleich schon mal 99 also knapp draussen hab aber trotzdem was gegessen


Ja, kann ja auch nicht sein das du deswegen nix isst! Der Krümel braucht ja auch was!
Komisch, ich soll immer unter 90 liegen und nach ner Stunde unter 140! War immer nüchtern so bei 93-96, deswegen brauche ich jetzt abends und morgens Insulin!
Fällt die das schwer alles?


ja mir hat er ja auch in aussicht gestellt das ich sicher bald noch spritzen muss

mir fällt das ziemlich schwer auf meine schoki zu verzichten aber ich sage mir immer es ist besser für mihc und den kleinen und nach der
12.11.2013 11:17
Oh Ines, ich freu mich grad so für dich, dass es nichts ernstes ist!
Lisalein88
3858 Beiträge
12.11.2013 11:29
Hallo Mädels!
Boah Ines, das sind ja super tolle Neuigkeiten!!!!!
Mensch, das freut mich für dich!!!!!
Und dass es beim KS bleibt, ist doch völlig ok! Wow, dann wirds also ein Januarli? Auch nicht schlecht, oder?
Hach, jetzt fällt dir bestimmt ein Stein vom Herzen oder? Wäre ja echt super, wenn das einfach bei diesen Verlaufskontrollen bleiben könnte! Ich drücke dir die Daumen!!!

Melli&Star: Mein Nüchternwert war bei 94, der danach war bei 182 und der danach wiederrum bei 150. Anscheinend ist da tatsächlich nur der mittlere Wert, also eben der nach dieser Zuckerlösung erhöht.
Ich bin mal gespannt, was die Ärztin mir heute Mittag erzählt!
(Ich werde dann berichten! )

Snoopy: gibts Fotos von eurem Zimmerchen?
Wir werden Anfang Dezember unsere Mäbel holen, mein Freund wird die aufbauen, und dann sind wir eigentlich auch fertig.... Wird auch Zeit, damit ich endlich mal anfangen kann, zu waschen und die Klamotten zu verräumen!

Shnaddy: Sorry für die doofe Frage, aber Hämorrhoiden können doch immer mal während einer Schwangerschaft auftreten, oder?
Was macht man da denn dagegen?

Mädels, ich wünsch euch allen nen tollen Tag!
Ines84
1565 Beiträge
12.11.2013 11:29
Zitat von zuckerkätzchen:

Oh Ines, ich freu mich grad so für dich, dass es nichts ernstes ist!


Danke Zuckerkätzchen. Ich bin auch total erleichtert und kann alles entspannt genießen jetzt....also die letzten knapp 12 Wochen.
Ines84
1565 Beiträge
12.11.2013 11:31
Zitat von Lisalein88:

Hallo Mädels!
Boah Ines, das sind ja super tolle Neuigkeiten!!!!!
Mensch, das freut mich für dich!!!!!
Und dass es beim KS bleibt, ist doch völlig ok! Wow, dann wirds also ein Januarli? Auch nicht schlecht, oder?
Hach, jetzt fällt dir bestimmt ein Stein vom Herzen oder? Wäre ja echt super, wenn das einfach bei diesen Verlaufskontrollen bleiben könnte! Ich drücke dir die Daumen!!!

Melli&Star: Mein Nüchternwert war bei 94, der danach war bei 182 und der danach wiederrum bei 150. Anscheinend ist da tatsächlich nur der mittlere Wert, also eben der nach dieser Zuckerlösung erhöht.
Ich bin mal gespannt, was die Ärztin mir heute Mittag erzählt!
(Ich werde dann berichten! )

Snoopy: gibts Fotos von eurem Zimmerchen?
Wir werden Anfang Dezember unsere Mäbel holen, mein Freund wird die aufbauen, und dann sind wir eigentlich auch fertig.... Wird auch Zeit, damit ich endlich mal anfangen kann, zu waschen und die Klamotten zu verräumen!

Shnaddy: Sorry für die doofe Frage, aber Hämorrhoiden können doch immer mal während einer Schwangerschaft auftreten, oder?
Was macht man da denn dagegen?

Mädels, ich wünsch euch allen nen tollen Tag!


Schön, dass du dich mit mir freust! Danke!
Ja ein Januarli. Wenn es dabei bleibt was der Arzt gestern sagte.
Aber davon gehe ich aus. Am 02. Dezember erfahre ich dann mehr.
Ach und Hämorrhoiden hab ich auch. Schon lange. Ist doch nicht schlimm. Haben viele. Hatte auch schon eine Analthrombose. Das ist gemein. Die wurde dann auch entfernt *autsch*
Lisalein88
3858 Beiträge
12.11.2013 11:35
Oh wow, das ist ja tatsächlich gar nicht mehr soooo lange hin, ne Ines?
Wahnsinn!
Ja, was macht man denn gegen Hämorrhoiden? Und wenn man die hätte, würde man das schon merken, oder?
--Snoopy--
890 Beiträge
12.11.2013 12:22
Lisa, noch gibt es nicht viel zu sehen, außer vier dreckige weiße Wände mit einer Menge Löcher!

Hab schon zwei Bordüren ins Auge gefasst:
http://www.amazon.de/gp/product/B003FGWIBU/ref=ox_ sc_act_title_4?ie=UTF8&psc=1&smid=A3JWKAKR 8XB7XF

Oder:
http://www.amazon.de/gp/product/B0093ZOBL2/ref=ox_ sc_act_title_2?ie=UTF8&psc=1&smid=A3JWKAKR 8XB7XF

Mal schauen.

Wegen Hämorrhoiden, ich weiß, dass dies wohl öfter in der SS vorkommt! Ich kenne da nur eine Salbe, die gibt es auch mit einem Applikator, damit man auch die inneren Hämorrhoiden versorgen kann.
12.11.2013 12:40
Zitat von Ines84:

Warum hast du so früh KS Nancy? Dann bist du ja die Erste oder ? Wann wäre der KS denn ungefähr?


kommt drauf an wann, denn ich hab ja offiziell ende januar ET
Lisalein88
3858 Beiträge
12.11.2013 13:08
Oh Snoopy,die sind ja süß!
Ich persönlich finde die erste irgendwie schöner!
Bin ich ja mal gespannt, wie das fertige Zimmer aussehen wird!!!!
Stimmt Mia, du bist ja eigentlich ein Januarlie, gell?
Mensch, das ist alles gar nicht mehr lange hin!!!
Ines84
1565 Beiträge
12.11.2013 13:18
Zitat von --Snoopy--:

Lisa, noch gibt es nicht viel zu sehen, außer vier dreckige weiße Wände mit einer Menge Löcher!

Hab schon zwei Bordüren ins Auge gefasst:
http://www.amazon.de/gp/product/B003FGWIBU/ref=ox_ sc_act_title_4?ie=UTF8&psc=1&smid=A3JWKAKR 8XB7XF

Oder:
http://www.amazon.de/gp/product/B0093ZOBL2/ref=ox_ sc_act_title_2?ie=UTF8&psc=1&smid=A3JWKAKR 8XB7XF

Mal schauen.

Wegen Hämorrhoiden, ich weiß, dass dies wohl öfter in der SS vorkommt! Ich kenne da nur eine Salbe, die gibt es auch mit einem Applikator, damit man auch die inneren Hämorrhoiden versorgen kann.


Ich finde auch die erste Bordüre schöner!

@mia: ja du hast auch Januar Termin das hab ich gelesen! Aber wann hätte denn Nancy KS, wenn sie in der 36. SSW einen KS bekommt?

@Hämorrhoiden: ich hab auch "nur" innere Hämorrhoiden.
Die werden eben regelmäßig angeschaut und wenn sie Probleme machen, kann man sie unterspritzen. Oder abbinden lassen. Hab ich bisher nicht gebraucht.

@Lisa: ja Ende Januar ist nimmer lange
Melli2379
1543 Beiträge
12.11.2013 13:26
Zitat von Star79:

Zitat von Melli2379:

Zitat von Star79:

Zitat von Melli2379:

...


Oh hast du ??? Sorry!!

Also ich hatte nüchtern 101 (muss zwischen 65-95)
nach einer Stunde 201 (müsste unter 180)

nun hab ich gesagt bekommen das ich vor dem Essen messen muss und da solte er zwischen 65-95 sein und dann eine Stunde nach dem Essen muss er unter 140 sein

heute morgen vor dem Frühstück hatte ich gleich schon mal 99 also knapp draussen hab aber trotzdem was gegessen


Ja, kann ja auch nicht sein das du deswegen nix isst! Der Krümel braucht ja auch was!
Komisch, ich soll immer unter 90 liegen und nach ner Stunde unter 140! War immer nüchtern so bei 93-96, deswegen brauche ich jetzt abends und morgens Insulin!
Fällt die das schwer alles?


ja mir hat er ja auch in aussicht gestellt das ich sicher bald noch spritzen muss

mir fällt das ziemlich schwer auf meine schoki zu verzichten aber ich sage mir immer es ist besser für mihc und den kleinen und nach der


Wenn es nur die Süßigkeiten wären, es ist ja einfach alles! Ob Obst ob Nudeln, alles!
Ab und an gönn ich mir immer noch nen kinderriegel! Aber laut diabetologin darf ich das auch!
@ Ines: ich freu mich natürlich auch für dich und drück dir die Daumen
@ Lisa: Werd die heute Abend per pn ausführlicher berichten
Ines84
1565 Beiträge
12.11.2013 13:28
Zitat von Melli2379:

Zitat von Star79:

Zitat von Melli2379:

Zitat von Star79:

...


Ja, kann ja auch nicht sein das du deswegen nix isst! Der Krümel braucht ja auch was!
Komisch, ich soll immer unter 90 liegen und nach ner Stunde unter 140! War immer nüchtern so bei 93-96, deswegen brauche ich jetzt abends und morgens Insulin!
Fällt die das schwer alles?


ja mir hat er ja auch in aussicht gestellt das ich sicher bald noch spritzen muss

mir fällt das ziemlich schwer auf meine schoki zu verzichten aber ich sage mir immer es ist besser für mihc und den kleinen und nach der


Wenn es nur die Süßigkeiten wären, es ist ja einfach alles! Ob Obst ob Nudeln, alles!
Ab und an gönn ich mir immer noch nen kinderriegel! Aber laut diabetologin darf ich das auch!
@ Ines: ich freu mich natürlich auch für dich und drück dir die Daumen
@ Lisa: Werd die heute Abend per pn ausführlicher berichten


Danke dir! Mensch dich hat es ja auch echt gemein getroffen.
Du musst ja auch liegen oder? Und dann noch die SS Diabetes. Echt mist!
12.11.2013 13:30
Zitat von Ines84:

@mia: ja du hast auch Januar Termin das hab ich gelesen! Aber wann hätte denn Nancy KS, wenn sie in der 36. SSW einen KS bekommt ?


sie ist in der 24. ssw
also noch knapp 12 wochen hin!
bei mir sind es morgen genau 11 wochen
Ines84
1565 Beiträge
12.11.2013 13:33
Zitat von Mia2009:

Zitat von Ines84:

@mia: ja du hast auch Januar Termin das hab ich gelesen! Aber wann hätte denn Nancy KS, wenn sie in der 36. SSW einen KS bekommt ?


sie ist in der 24. ssw
also noch knapp 12 wochen hin!
bei mir sind es morgen genau 11 wochen


bin ich gespannt wer das Rennen macht!!! DU entbindest ja spontan oder?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 79 mal gemerkt