Mütter- und Schwangerenforum

Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Februar Babys 2014 Ƹ̵̡Ӝ̵̨Ʒ

Gehe zu Seite:
Bibi_1
2219 Beiträge
28.11.2013 16:16
Hallo ihr Lieben,

was muss ich den hier lesen, schon wieder eine mit Wehen im KH??? So geht das aber nicht, ihr schummelt

Ich habe am Montag Termin und kanns kaum erwarten...ob wohl auch schon CTG gemacht wird?

Spuky rödelt auch zur zeit viel rum, ich merk jede kleine Bewegung von ihm...heute morgen musste ich mal stupsen, bin es eig gewöhnt ihn als erstes zu spüren nach dem Aufwachen, heute morgen war nix...bin dann nach 20min nervös geworden und hab mal leicht angefragt...kam direkt mal ein heftiger Beschwerdetritt als Antwort

Namenstechnisch sind wir jetzt schon ein bisschen weitergekommen, wobei die Abstriche da eher nur auf meiner Seite liegen...meine Wunschnamen werden sofort abgeschmettert
melly022
656 Beiträge
28.11.2013 16:19
Zitat von Kristina88:

Huhu

Ich Versuch dann mal was zu schreiben

Dienstag morgen sind wir in die Klinik Gefahren weil ich die ganze Nacht Wehen hatte und einfach mal nachgucken lassen wollte. CTG geschrieben, untersucht und dann der Schock: Muttermund schon auf 3cm!
Der Arzt erzählte mir das was von wehenhemmung und so wo wir auch direkt mit angefangen haben. Leider wirkten die wehenhemmer nur ca 4 Stunden und dann ging's Dienstag Abend gegen 20 Uhr wieder mit leichten Wehen los. Hab der Schwester Bescheid gesagt und sie meinte wenn es schlimmer wird soll ich Bescheid sagen dann bringt sie mich zum CTG. Ich konnte dann gegen 22 Uhr einschlafen. Gegen 23:45 Uhr bin ich von so einer heftigen Wehen wach geworden dass ich fast aus dem Bett gefallen bin. Schwester hat mich dann auch direkt in den kreissaal gebracht. Dann ans CTG Angeschlossen und der hat meine Wehen nicht aufgezeichnet. Hebamme ist dann neben mir sitzen geblieben und hat nach kurzer zeit den Arzt gerufen dass er den cerclage Ring rauszieht weil er ja eh schon nutzlos war. Hat mich dann untersucht Muttermund 4-5 cm. Dann hat er mir ganz viel erzählt und meinte zum Schluss: aus dem Grund dass ich eine leichte Infektion habe bringt es nix die Wehen versuchen weiter aufzuhalten bevor die Infektion weiter hoch zum Kind steigt. Es war jetzt 1:05 Uhr. Ich hab meinen Mann angerufen damit er kommt und er kam gerade noch rechtzeitig. Während ich die ganze zeit auf die Narkoseärztin gewartet habe wegen der PDA wurden die Wehen immer schmerzhafter und ich hatte den Drang mit zu drücken. Hebamme hat mich nochmal untersucht und meinte PDA bringt nix mehr noch 3 Wehen und mein Baby wäre da. Ich bekam leichte Panik. Und dann tatsächlich: nach 3 presswehen + 1 Dammschnitt (weil mein Baby noch so klein war haben sie ihm mehr Platz gemacht) war klein Jonas um 2:01 Uhr da! Die Hebamme hat ihn direkt mitgenommen und erstmal untersucht. Mein Mann durfte dann auch direkt gucken gehen.
Dann brauchte ich noch eine kleine Vollnarkose weil der Muttermund sich zu schnell geschlossen hat und die Plazenta noch nicht draußen war weil sie sich nicht lösen wollte.

Also eigentlich eine sehr schöne aber auch sehr schmerzhafte Geburt

wünsche dir alles alles gute zur Geburt und ich hoffe das es deinem kleinen gut geht und auch das es dir gut geht. Liebe Grüße an euch und viel Kraft
Lisalein88
3858 Beiträge
28.11.2013 16:57
Hallo Mädels,
wow hier war ja was los!
Menschenskinder, schon zwei Febi-Babys!
Herzlichen Glückwunsch den zwei frischgebackenen Mamis!
Dass eure kleinen Würmer fleißig wachsen und gedeihen und dass es allen weiterhin gut geht!
Ansonsten, ihr restlichen Kugelnden, gehts euch gut?
Liebe Grüße an alle!
Kristina88
30071 Beiträge
28.11.2013 18:49
Zitat von Shnaddy:

@Kristina: Danke für deinen Bericht... Da hatte es der kleine Jonas aber wirklich sehr eilig mit mal... Klingt aber trotzdem nach einer schönen Geburt... Liegt er noch auf der Intensiv oder schon auf der normalen Neugeborenenstation?? Wie lange müsst ihr im KH bleiben?? Darfst du trotzdem stillen?? Hast du vielleicht auch schon ein Bildchen von deinem Schatz für uns??

@angi: Drück dir die Daumen, dass sich das wieder beruhigt und du nach Hause darfst...

@Thema CTG: Also bei meinem FA wird seit dem Zuckertest, also ca. 23. SSW CTG geschrieben... Und seitdem bei jedem Termin 20min... Nachher sind es dann immer 30min.... Ich finde das voll schön und genieße es, die Zeit das Herzchen des Spatzes zu lauschen und einfach etwas zu entspannen... Mein Mann darf auch immer mit rein und mit lauschen... Ich find das total schön...
noch liegt er auf der intensiv. Ich darf morgen nach Hause aber Jonas muss noch ein Weilchen hier bleiben. Stillen noch nicht, aber ich pumpe fleißig ab und momentan wird im die Milch noch sondiert.
Ein Bildchen gibt's wenn er weniger Kabel und Schläuche hat ich hoffe das ist ok für euch
Lisalein88
3858 Beiträge
28.11.2013 18:51
Habt ihr alle schon CTG`s gehabt?
Ich hatte bisher noch nicht eines- bin ja mal gespannt ob die das in der neuen Praxis heute in einer Woche machen!?
Kristina: Gehts deinem kleinen Jonas denn so weit "gut"?
Und wie gehts dir, hast du alles gut verkraftet?
RiaMini93
228 Beiträge
28.11.2013 18:55
Zitat von Lisalein88:

Habt ihr alle schon CTG`s gehabt?
Ich hatte bisher noch nicht eines- bin ja mal gespannt ob die das in der neuen Praxis heute in einer Woche machen!?
Kristina: Gehts deinem kleinen Jonas denn so weit "gut"?
Und wie gehts dir, hast du alles gut verkraftet?


Also mein Ctg wird erst beim nächsten Termin am 18.12. zum ersten Mal gemacht.
Ich freu mich schon wahnsinnig darauf, Prinzessins Herzschlag zu hören. *-*
Shnaddy
11002 Beiträge
28.11.2013 19:25
@Kristina: Schön, dass du morgen schon nach Hause darfst... Geht es dir denn soweit gut?? Wie geht es Jonas denn?? Bekommt er denn deine abgepumpte Milch sondiert??

@Lisa: Bei mir weißt du das ja, ich hatte jetzt schon 3 oder 4 mal CTG... Also jedes Mal bei einem Termin... Und ich finde es soooo schön, einfach mal das Herzchen lauschen... Noah hasst es wie die pesst und wehrt sich so dermaßen... Auch wenn es nicht "lustig" ist, aber selbst das genieße ich und mein Mann und ich könnten uns immer schlapp lachen, wie er da drin abgeht...
28.11.2013 19:40
so werde grad mal ein aktuelles Bauchbild in die Galerie stellen und freu mich über Kommis
Kristina88
30071 Beiträge
28.11.2013 19:56
Zitat von Lisalein88:

Habt ihr alle schon CTG`s gehabt?
Ich hatte bisher noch nicht eines- bin ja mal gespannt ob die das in der neuen Praxis heute in einer Woche machen!?
Kristina: Gehts deinem kleinen Jonas denn so weit "gut"?
Und wie gehts dir, hast du alles gut verkraftet?
jonas geht's gut! Er macht sich prima!
Mir geht's auch gut, bin nur bisschen traurig. Wollte doch wenigstens eine Schwangerschaft über 37+0 bringen
Kristina88
30071 Beiträge
28.11.2013 19:59
Zitat von Shnaddy:

@Kristina: Schön, dass du morgen schon nach Hause darfst... Geht es dir denn soweit gut?? Wie geht es Jonas denn?? Bekommt er denn deine abgepumpte Milch sondiert??

@Lisa: Bei mir weißt du das ja, ich hatte jetzt schon 3 oder 4 mal CTG... Also jedes Mal bei einem Termin... Und ich finde es soooo schön, einfach mal das Herzchen lauschen... Noah hasst es wie die pesst und wehrt sich so dermaßen... Auch wenn es nicht "lustig" ist, aber selbst das genieße ich und mein Mann und ich könnten uns immer schlapp lachen, wie er da drin abgeht...
mir geht's gut, hab nur bisschen Schmerzen beim sitzen wegen der Naht. Aber sonst alle Top! Ne momentan bekommt er noch Frühgeborenen spezialnahrung erst wenn er 1500g hat bekommt er meine mumi und solange wird sie eingefroren. Mir würde das auch erklärt warum aber ich hab's wieder vergessen. Haben so viele Informationen bekommen da hab ich nicht alles behalten
Shnaddy
11002 Beiträge
28.11.2013 20:24
Zitat von Kristina88:

Zitat von Shnaddy:

@Kristina: Schön, dass du morgen schon nach Hause darfst... Geht es dir denn soweit gut?? Wie geht es Jonas denn?? Bekommt er denn deine abgepumpte Milch sondiert??

@Lisa: Bei mir weißt du das ja, ich hatte jetzt schon 3 oder 4 mal CTG... Also jedes Mal bei einem Termin... Und ich finde es soooo schön, einfach mal das Herzchen lauschen... Noah hasst es wie die pesst und wehrt sich so dermaßen... Auch wenn es nicht "lustig" ist, aber selbst das genieße ich und mein Mann und ich könnten uns immer schlapp lachen, wie er da drin abgeht...
mir geht's gut, hab nur bisschen Schmerzen beim sitzen wegen der Naht. Aber sonst alle Top! Ne momentan bekommt er noch Frühgeborenen spezialnahrung erst wenn er 1500g hat bekommt er meine mumi und solange wird sie eingefroren. Mir würde das auch erklärt warum aber ich hab's wieder vergessen. Haben so viele Informationen bekommen da hab ich nicht alles behalten


Oh ja, das glaub ich dir gerne... Aber das ist ja schön, dass sie das einfrieren können... Hast du denn "ganz" normal Milch oder eher weniger, weil es ja eigentlich noch gar nicht so weit ist??
Kristina88
30071 Beiträge
28.11.2013 20:32
Momentan kommt halt nur vormilch. Warte noch auf den milcheinschuss.
Kristina88
30071 Beiträge
28.11.2013 20:36
Ich hab mal im fotothread was hinterlassen
Maus82
21306 Beiträge
28.11.2013 20:41
Zitat von Kristina88:

Ich hab mal im fotothread was hinterlassen


So ein süßer Kerl.
Ich drücke die Daumen das es ihm weiterhin so gut geht.

Und Dein Milcheinschuss kommt hoffentlich bald.
Shnaddy
11002 Beiträge
28.11.2013 20:45
Zitat von Kristina88:

Ich hab mal im fotothread was hinterlassen


Oh man, der kleine Jonas ist soooo wunderhübsch... Musste gerad richtig weinen... Er sieht so toll aus... Ihr habt einen super süßen Jungen...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 79 mal gemerkt