Mütter- und Schwangerenforum

Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Februar Babys 2014 Ƹ̵̡Ӝ̵̨Ʒ

Gehe zu Seite:
Zaubermaus123
929 Beiträge
07.03.2014 06:00
Mädels, ich bin überfragt!!
Ist Louis wirklich so ein Mops oder ist das schon der Schub?
Er kriegt die 1er Nahrung und eigentlich hat es besser geklappt als mit Pre.
Pro Flasche trinkt er 110ml und das eigentlich alle 3 Stunden, Nachts ja manchmal sogar längere Abstände.
Jetzt kommt er aber plötzlich alle 2 1/2 Stunden und ist die Flasche leer muss ich noch eine machen!!!
75ml reichen aber nicht, ich mache also tatsächlich 2x 110ml die er brav verputzt...
Ich hatte schon überlegt ob das nicht zu viel ist weil er seine Grenzen ja noch nicht kennt aber er spuckt nichts wieder aus, höchstens mal ein paar Tropfen.
Er ist wirklich echt immer hungrig die letzten Tage und sooo anhänglich.

Was meint ihr....?!
07.03.2014 09:08
Zitat von Zaubermaus123:

Mädels, ich bin überfragt!!
Ist Louis wirklich so ein Mops oder ist das schon der Schub?
Er kriegt die 1er Nahrung und eigentlich hat es besser geklappt als mit Pre.
Pro Flasche trinkt er 110ml und das eigentlich alle 3 Stunden, Nachts ja manchmal sogar längere Abstände.
Jetzt kommt er aber plötzlich alle 2 1/2 Stunden und ist die Flasche leer muss ich noch eine machen!!!
75ml reichen aber nicht, ich mache also tatsächlich 2x 110ml die er brav verputzt...
Ich hatte schon überlegt ob das nicht zu viel ist weil er seine Grenzen ja noch nicht kennt aber er spuckt nichts wieder aus, höchstens mal ein paar Tropfen.
Er ist wirklich echt immer hungrig die letzten Tage und sooo anhänglich.

Was meint ihr....?!

Hört sich nach dem 1. Schub an um die fünfte Woche rum.
Jewels
1768 Beiträge
07.03.2014 09:46
Zitat von bärchen81:

Zitat von Zaubermaus123:

Mädels, ich bin überfragt!!
Ist Louis wirklich so ein Mops oder ist das schon der Schub?
Er kriegt die 1er Nahrung und eigentlich hat es besser geklappt als mit Pre.
Pro Flasche trinkt er 110ml und das eigentlich alle 3 Stunden, Nachts ja manchmal sogar längere Abstände.
Jetzt kommt er aber plötzlich alle 2 1/2 Stunden und ist die Flasche leer muss ich noch eine machen!!!
75ml reichen aber nicht, ich mache also tatsächlich 2x 110ml die er brav verputzt...
Ich hatte schon überlegt ob das nicht zu viel ist weil er seine Grenzen ja noch nicht kennt aber er spuckt nichts wieder aus, höchstens mal ein paar Tropfen.
Er ist wirklich echt immer hungrig die letzten Tage und sooo anhänglich.

Was meint ihr....?!

Hört sich nach dem 1. Schub an um die fünfte Woche rum.


Ich bin zwar das erste mal Mama ,glaube aber auch das Louis den 1. Schub hat .. Laut dem Buch "oje,ich wachse" passiert dies um die 4/5 Woche
Zaubermaus123
929 Beiträge
07.03.2014 09:51
Ich habe echt keine Ahnung warum er so viel futtert...
Schübe kenn ich von meinem großen entweder so das man sie nicht merkt oder nur geweint wird.
Louis futtert aber nur...
Er hat am Mittwoch schon 4500g auf die Waage gebracht, er platzt mir bald
Jewels
1768 Beiträge
07.03.2014 10:11
Zitat von Zaubermaus123:

Ich habe echt keine Ahnung warum er so viel futtert...
Schübe kenn ich von meinem großen entweder so das man sie nicht merkt oder nur geweint wird.
Louis futtert aber nur...
Er hat am Mittwoch schon 4500g auf die Waage gebracht, er platzt mir bald


Mason futtert dann auch gern mal jede Stunde seine 100 ml und wird gerade abends quengelig ^^
Zaubermaus123
929 Beiträge
07.03.2014 10:30
Jewels, Ja immer abends...
Ich bin so froh wenn der große schläft und dann legt Louis so richtig los und Mama darf ihn auch bloss nicht ablegen.
Gehe ich dann endlich schlafen wacht der große schon auf um seibe Flasche zu trinken und dann wird Louis wieder wach und hat hunger...
In den letzen 2 Tagen bin ich einmal um 3 ubd einmal um 4 aufgestanden weil Louis so maulig war und bin direkt wach geblieben weil der kurze ja morgens aufsteht....

Ich beneide dich, du kannst schön schlafen wenn Mason schläft
Jewels
1768 Beiträge
07.03.2014 11:09
Zitat von Zaubermaus123:

Jewels, Ja immer abends...
Ich bin so froh wenn der große schläft und dann legt Louis so richtig los und Mama darf ihn auch bloss nicht ablegen.
Gehe ich dann endlich schlafen wacht der große schon auf um seibe Flasche zu trinken und dann wird Louis wieder wach und hat hunger...
In den letzen 2 Tagen bin ich einmal um 3 ubd einmal um 4 aufgestanden weil Louis so maulig war und bin direkt wach geblieben weil der kurze ja morgens aufsteht....

Ich beneide dich, du kannst schön schlafen wenn Mason schläft


Das ist der Luxus mit 1 Kind
Ist in ein paar Jahren auch vorbei wenn Baby Nr 2 kommt
zwerg2014
273 Beiträge
07.03.2014 12:44
@zaubermaus: das gleiche hier mit Mia. Nur sie bekommt noch die pre. Tagsüber alle drei Stunden 200 ml. Danach schläft Mia schön. Kaum wird es dunkel draußen geht der Spaß los. Dann will sie alle Stunde was und schreit permanent wie am spieß. Nur wenn sie die Flasche hat ist kurz Ruhe. Sie findet einfach nicht in den schlaf. Das geht dann 6-8 Stunden so bis sie vor Erschöpfung einschläft. Gestern von halb acht bis halb drei. Bin mit meinem Latein am Ende. Dazu kommt jetzt auch noch der wunde Po. Der Kinderarzt hat ihr eine salbe aufgeschrieben und jetzt ist es zehn mal so schlimm wie vorher. Sein Rat dazu. Er schreibt was anderes auf und ich soll die Windel tagsüber ablassen. Ja nee schon klar. Mit sechs Wochen ist sie ja auch schon trocken. Hab ihr dann eine mullwindel rumgemacht. Fazit sie hat so entspannt gekackt wie noch nie. Hat jemand einen Tipp für Windeln. Nehmen pampers aber da ist so eine Art gaze drauf was es nicht besser macht. Lg
Zaubermaus123
929 Beiträge
07.03.2014 13:27
Nächte sind mit Kindern schon anstregend

Also das mit dem wunden Po hab ich bei beiden Kindern gehabt und habe es ja immer noch.
Was hilft ist die Penaten Creme aus der flachen Dose wenns nicht so schlimm ist und Pudern damit die Flüssigkeit rauszieht.
Was ich konsequent mache wenns schlimm ist, Fungizid drauf.
Manchmal sieht das nicht mal aus wie ein Windelpilz aber sie hilft IMMER.
Mein großer hatte das Pech und so schlimmen Durchfall gehabt das alles am "suppen" war.
Haben wir gut hingekriegt.
Louis leidet auch so an einem wunden Po aber so langsam ist es fast wieder weg.

Verträgt sie vielleicht Pampers nicht?
Vielleicht mal eine andere Marke versuchen, das könnte auch helfen.
Die von Aldi sind gut, die einzigen die meiner Meinung nach dicht halten von den billigen.
07.03.2014 13:32
Zitat von zwerg2014:

@zaubermaus: das gleiche hier mit Mia. Nur sie bekommt noch die pre. Tagsüber alle drei Stunden 200 ml. Danach schläft Mia schön. Kaum wird es dunkel draußen geht der Spaß los. Dann will sie alle Stunde was und schreit permanent wie am spieß. Nur wenn sie die Flasche hat ist kurz Ruhe. Sie findet einfach nicht in den schlaf. Das geht dann 6-8 Stunden so bis sie vor Erschöpfung einschläft. Gestern von halb acht bis halb drei. Bin mit meinem Latein am Ende. Dazu kommt jetzt auch noch der wunde Po. Der Kinderarzt hat ihr eine salbe aufgeschrieben und jetzt ist es zehn mal so schlimm wie vorher. Sein Rat dazu. Er schreibt was anderes auf und ich soll die Windel tagsüber ablassen. Ja nee schon klar. Mit sechs Wochen ist sie ja auch schon trocken. Hab ihr dann eine mullwindel rumgemacht. Fazit sie hat so entspannt gekackt wie noch nie. Hat jemand einen Tipp für Windeln. Nehmen pampers aber da ist so eine Art gaze drauf was es nicht besser macht. Lg

Wir vertragen die Pampers. Versuch doch mal die babylove vom dm oder die vom Aldi sollen auch gut sein.
Wunder Po. Zinksalbe ist gut und zum reinigen Heine feuchttücher sondern nur mit Wasser. Kannst auch mit schwarzen Tee reinigen . Hab ich auch immer gemacht wenn der große was hatte.
Wenn die Windel vollgekackte wurde dann lass sie mal ohne liegen damit Luft dran kommt .
zwerg2014
273 Beiträge
07.03.2014 13:45
Danke für eure Tipps. Werde nachher gleich andere Windeln besorgen. Penaten haben wir schon versucht. Waren ja am Dienstag beim Kinderarzt wegen Blähungen und haben den Popo gezeigt. Sie hat dann eine pilzsalbe bekommen. Da waren es drei kleine offene Stellen ca 2 mm groß. 2 Stunden nachdem ich die Salbe drauf gemacht habe waren es hundert kleine Pickelchen, die alle aufgegangen sind und suppen. Werde jetzt nach dem Windeln die Windel immer eine Weile ablassen, bis der Popo trocken ist. Solange wie sie nur Pipi macht geht es. Ganz schlimm ist es nach dem Kackern. Habe jetzt erstmal die kleine Waschschüssel rausgeholt und werde den Popo mit lauwarmen Wasser und Mulllappen reinigen. Drückt mir die Daumen, dass es schnell besser wird. Letzte Nacht war so schlimm. Sie ist immer eingedöst und nach 10 min aufgeschreckt und hat alles zusammen gebrüllt. Tagsüber werde ich oft bei mir auf den Bauch legen, damit sie nicht immer auf dem Po drauf liegt.
Angi93
3418 Beiträge
07.03.2014 13:46
Ich hab die von Aldi, da sind 90 windeln drin..ist aufjedenfall um einiges günstiger wie Pampers und sie halten dicht...dafür hat Pampers 2 mal versagt
Angi93
3418 Beiträge
07.03.2014 13:53
Zitat von Angi93:

Ich hab die von Aldi, da sind 90 windeln drin..ist aufjedenfall um einiges günstiger wie Pampers und sie halten dicht und emi verträgt die auch super...dafür hat Pampers 2 mal versagt
Jewels
1768 Beiträge
07.03.2014 13:59
Ich bin mit Pampers bisher sehr zufrieden
Feuchttücher benutzen wir von Penaten und auch nur wenn er gekackert hat !! Bevor ich Ihm ne frische Windel umtue ,lasse ich ihn noch etwas strampeln und tupfe alles nochmal trocken mit Trockentüchern
Richtig wund war er bisher zum Glück noch gar nicht
zwerg2014
273 Beiträge
07.03.2014 14:10
Zitat von Jewels:

Ich bin mit Pampers bisher sehr zufrieden
Feuchttücher benutzen wir von Penaten und auch nur wenn er gekackert hat !! Bevor ich Ihm ne frische Windel umtue ,lasse ich ihn noch etwas strampeln und tupfe alles nochmal trocken mit Trockentüchern
Richtig wund war er bisher zum Glück noch gar nicht


Wenn er gepullert hat, machst du dann nur eine neue Windel drum und reinigst nicht? Traue mich schon gar nicht mehr den Popo abzuwischen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 79 mal gemerkt