Mütter- und Schwangerenforum

Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Februar Babys 2014 Ƹ̵̡Ӝ̵̨Ʒ

Gehe zu Seite:
Shnaddy
11002 Beiträge
08.04.2014 10:41
Ich gehe auch meistens zwischen 8 und 9 schlafen,sonst würd ich den Tag gar nicht klar kommen...Es sei denn es kommt was tolles im Fernsehen,dann bleib ich schon mal auf...Aber dad merk ich dann auch am nächsten Tag...
sonnenbluemchen
181 Beiträge
08.04.2014 12:39
@angi: gute besserung mit deinem finger!

wenn er schreit und ich nicht mehr weiss wie ich ihm noch helfen kann dann binde ich ihn mir mit dem mei tei um und laufe durch die gegend, meistens beruhigt ihn das dann und ist weniger anstrengend als ihn auf dem arm zu halten und zu schuckeln... ausserdem krieg ich so nebenbei ein paar kleinigkeiten aufgeraeumt oder so

waesche hab ich mehr als genug, allein von den beiden jungs koennte ich alle 2 tage ne maschine anstellen. wir haben zwar nen trockner aber bei dem schoenen wetter der letzten tage hab ich lieber draussen aufgehangen - bloss muss man erstmal dazu kommen.

mein grosser geht gegen acht ins bett und dann kommt es drauf an wann mein kleiner endlich schlaeft und ob ich auch schon alles fuer die nacht gespuelt und vorbereitet hab. kann mal schon acht sein, kann aber auch 10 werden wenn er nicht schlafen will, er hat ja noch gar keinen rhytmus so richtig.

Jewels
1768 Beiträge
08.04.2014 19:39
Mason geht mit mir zwischen 22 und 23 Uhr ins Bett .. Dann bekommt er noch ein Fläschchen und wenn er frisch gewickelt ist ,Puck ich ihn ,leg ihn ins Bett und mache seine Spieluhr an .. Dann schläft er auch immer ein und kommt morgen meist gegen 4/halb 5 .
Dann schläft er nochmal bis 7/8 Uhr ,bekommt ein Fläschchen und schläft nochmal bis 8/10 Uhr
Entweder ich leg mich dann nochmal mit ihm hin,oder ich mache mir schonmal frühstück oder etwas Haushalt
Wir sind zu 3 und ich wasche jeden Tag eine Maschine und Hänge sie auf
08.04.2014 20:21
Oh ja.. Haushalt hängt bei mir auch ziemlich hinterher..
Wäsche wasch ich alle 2-3 Tage. Das funktioniert aber nur weil Tom jede Menge Kleidung hat..

Ich leg mich mit Tom auch zwischen 22 und 23 Uhr ins Bett.. Sonst wird er zu unruhig..
Außerdem bin ich dann auch hundemüde (;

@Nancy: Du praktizierst doch windelfrei mit Cash, oder?
Ich wollte das auch anfangen, weil ich bemerkt hab, dass Tom die Windel gar nicht mag und grundsätzlich so lange wartet bis die Windel ab ist..
Mittlerweile seh ich auch genau, wann er das große Geschäft muss und mach ihm dann die Windel ab..
Ich hab aber auch noch so ein paar Fragen, weil ich nicht ganz weiß, wie ich am Besten damit anfange und trau mich nicht so ganz ihn abzuhalten..
Funktioniert das denn schon bei so kleinen Knirpsen?
Tut das nicht an den Beinchen weh, wenn man die so festhält?
Hast du irgendwelche Lektüre-Tipps zu dem Thema?
Wäre echt dankbar, wenn du ein paar Tipps parat hättest.

08.04.2014 21:11
auch wenn es bei uns Windeln gibt
aber nun bin ich neugierig!
was heißt dies 'abhalten'?
warum könnte es an den Beinen weh tun?
Shnaddy
11002 Beiträge
08.04.2014 21:22
Zitat von Mia2009:

auch wenn es bei uns Windeln gibt
aber nun bin ich neugierig!
was heißt dies 'abhalten'?
warum könnte es an den Beinen weh tun?


Die gleichen Fragen hab ich mir auch gerad gestellt...Ich würde es nicht praktizieren,aber interessieren tut es mich schon...
Angi93
3418 Beiträge
09.04.2014 08:25
@sonnenbluemchen: Danke

Ich wasch alle 2 Tage wäsche...wir sind ja nur zur zweit da reicht das.

@abhalten: Da werden die beine richtung bauch angewinkelt und bisschen rangedrückt...ich lass die beine immer mal wieder los, damit sie strampeln kann und weh getan habe ich ihr damit noch nie.

@us:Emi hat gestern ihre Hand endeckt und steckt sich das fäustchen immer wieder in den Mund und betrachtet sie, aber nur die rechte
09.04.2014 08:52
Zitat von zuckerkätzchen:

Oh ja.. Haushalt hängt bei mir auch ziemlich hinterher..
Wäsche wasch ich alle 2-3 Tage. Das funktioniert aber nur weil Tom jede Menge Kleidung hat..

Ich leg mich mit Tom auch zwischen 22 und 23 Uhr ins Bett.. Sonst wird er zu unruhig..
Außerdem bin ich dann auch hundemüde (;

@Nancy: Du praktizierst doch windelfrei mit Cash, oder?
Ich wollte das auch anfangen, weil ich bemerkt hab, dass Tom die Windel gar nicht mag und grundsätzlich so lange wartet bis die Windel ab ist..
Mittlerweile seh ich auch genau, wann er das große Geschäft muss und mach ihm dann die Windel ab..
Ich hab aber auch noch so ein paar Fragen, weil ich nicht ganz weiß, wie ich am Besten damit anfange und trau mich nicht so ganz ihn abzuhalten..
Funktioniert das denn schon bei so kleinen Knirpsen?
Tut das nicht an den Beinchen weh, wenn man die so festhält?
Hast du irgendwelche Lektüre-Tipps zu dem Thema?
Wäre echt dankbar, wenn du ein paar Tipps parat hättest.



Du hältst das Baby mit dem Rücken an dir angelehnt und greifst dabei unter die Beine- so als ob du ein kleines Kind rum "Räuberleiter" pinkeln abhalten würdest-
weh tut das nicht!

Lektüre, hmmmm.... lass mich mal kurz schauen...

http://www.amazon.de/geht-auch-ohne-Windeln-nat%C3 %BCrlichen/dp/3466344727/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qi d=1397026203&sr=8-1&keywords=windelfrei

oder

http://www.topffit.de/

Ja es funktioniert bei so kleinen Babies- ab dem 4. Monat geben sie sonst keine Zeichen mehr, dann wird es schwieriger heraus zu finden, wann sie müssen!

Nur mit dem zielen ist das so eine Sache- ich mag den kleinen Schniepel nicht wirklich runter drücken (obwohl das auch nicht weh tut)-
ich darf dann oft wischen wenn wir es auf dem Klo versuchen, sonst tut es die Wanne
09.04.2014 11:10
Vielen Dank für die Antwort, Nancy!
Hab mich heute dann auch mal getraut ihn abzuhalten.. und siehe da - es hat geklappt!
Tom sah so glücklich aus danach.

09.04.2014 12:00
aber dann muss man doch IMMER gewappnet sein da sie es nicht lange ankündigen oder???
und wie macht ihr das unterwegs?
Angi93
3418 Beiträge
09.04.2014 12:07
Zitat von Mia2009:

aber dann muss man doch IMMER gewappnet sein da sie es nicht lange ankündigen oder???
und wie macht ihr das unterwegs?


Also meine maus wartet wirklich bis ich ihr die windel abmache und ich weiß alle 2 Tage macht sie in die *windel* gehe dann einfach nicht so weit weg von zuhause oder versuche vorher schon mit ihr etwas zumachen damit ich sie nicht unterwegs ausziehen muss zumal wir das im liegen machen und nicht über der Badewanne.
09.04.2014 12:27
Hmm nee meine macht 2-3 mal 'in die Windel'
da sie jedoch keine Probleme damit hat, trägt sie Windel und gut
merke ich es rechtzeitig gehe ich jedoch oft mit ihr zur Wickelkommode und mach die Windel auf

tragen eure kleinen dann nie wirklich Windel? bis sie trocken werden?
Angi93
3418 Beiträge
09.04.2014 12:40
Zitat von Mia2009:

Hmm nee meine macht 2-3 mal 'in die Windel'
da sie jedoch keine Probleme damit hat, trägt sie Windel und gut
merke ich es rechtzeitig gehe ich jedoch oft mit ihr zur Wickelkommode und mach die Windel auf

tragen eure kleinen dann nie wirklich Windel? bis sie trocken werden?


Am Tag ?
Da wäre ich echt froh drüber wenn emi das machen würde oder jeden Tag einmal

Ne sie trägt immer windeln, merke es nicht wenn sie Pipi macht...nur groß kündigt sie an.
09.04.2014 13:02
Nein Cash trägt waschbare Windeln- so aufmerksam bin ich dann doch nicht.

Wenn er gross machen will/muss, dann macht sein Bauch laute Geräusche.

Wenn es endlich mal richtig warm wird, werde ich die Windel zuhause ablassen.

Erst wenn sie anfangen zu laufen, lasse ich die Windel ab und gehe dann jede halbe Stunde zur Toilette, nach dem aufwachen, vor oder nach dem essen und wenn er aus der Trage kommt!
Shnaddy
11002 Beiträge
09.04.2014 20:13
Also ich habe Respekt vor den Mamas die Windelfrei praktizieren,das ist schon krass...Für mich persönlich wäre das allerdings nichts,da Noah wirklich bei jedem Stillen in die Windel macht...Er gibt schon deutliche Zeichen,also wäre es prinzipiell möglich,aber dann müsste ich bei jedem Anlegen eine Schüssel oder ähnliches drunter halten...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 79 mal gemerkt