Mütter- und Schwangerenforum

Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Februar Babys 2014 Ƹ̵̡Ӝ̵̨Ʒ

Gehe zu Seite:
--Snoopy--
890 Beiträge
22.04.2014 11:51
Hallo an alle!

Hoffe ihr hattet alle schöne Ostern! Wir waren nur am SO bei den Schwiegereltern. Meine Eltern besuche ich eh morgen wieder! Darauf freue ich mich schon besonders, weil ich morgen Abend mit einer Freundin zum Puzza essen verabredet bin und nachher geht's vielleicht noch in eine Bar. Die kleine bleibt einstweilen bei Oma!

Sonst kann ich im Moment nicht viel berichten. Der kleinen Maus geht es gut! Mir soweit auch!

An die SS Diabetikerinnen: habt ihr alle schon den Glucosetest wiederholt? Ich hab das noch vor mir! Bin gespannt.

Und hat jemand wieder mal was von Lisa gehört? Sie hat ja in der SS häufig geschrieben, aber seit der Geburt glaub ich gar nicht mehr!
Shnaddy
11002 Beiträge
22.04.2014 11:59
Wow du kannst deine Kleine schon abgeben??Oh man,ich bring das überhaupt nicht übers Herz...Ich bin so eine Glucke...
Das einzige was ich "erlaube" ist,dass meine Schwiemu mit ihm spazieren fahren darf...Aber ansonsten ist er rund um die Uhr bei mir...

Lisa kommt überhaupt nicht mehr dazu,zu schreiben...Ich glaub sie hat auch nicht mehr so die Lust und Laune zu schreiben...Find das auch sehr schade...
--Snoopy--
890 Beiträge
22.04.2014 12:22
Zitat von Shnaddy:

Wow du kannst deine Kleine schon abgeben??Oh man,ich bring das überhaupt nicht übers Herz...Ich bin so eine Glucke...
Das einzige was ich "erlaube" ist,dass meine Schwiemu mit ihm spazieren fahren darf...Aber ansonsten ist er rund um die Uhr bei mir...

Lisa kommt überhaupt nicht mehr dazu,zu schreiben...Ich glaub sie hat auch nicht mehr so die Lust und Laune zu schreiben...Find das auch sehr schade...


Och ja, so ab und an ist die kleine für ein paar Stunden bei der Oma.

Ich schlaf ja auch zwei mal im Monat bei meinen Eltern , da mein Mann für ziemlich viel Fortbildungen lernen muss und da mal einen Abend Ruhe hat!
Da schläft die kurze auch bei der Oma im Schlafzimmer und ich schlaf in Ruhe in meinem Zimmer und kann mich ausschlafen.

Im August gibt es im Waldviertel ein tolles Fest, da wollen wir unbedingt hin. Da werden wir die Maus am SA Abend zu meiner Mama bringen und SO Nachmittag wieder holen!
Angi93
3418 Beiträge
22.04.2014 12:28


Ich hoffe ihr hattet schöne Feiertage

War am Samstag auch mal weggewesen und die kleine blieb bei Oma aber sie wächst ja auch mit Oma auf, sieht sie mehrmals am Tag und alles.
Selbst dem Papa würde ich die maus noch kein Abend geben nur damit ich mal weg kann.

Die maus wird jetzt 11 wochen alt...wie die zeit rennt.

Ab wann wollt ihr mit Breikost anfangen ?
Denke das ich mitte Juni mal gucken werde ob sie intresse hat...weil sie starrt jetzt schon teilweise, was wir da so in der Hand haben

@nancy: Viel spaß in England
Shnaddy
11002 Beiträge
22.04.2014 12:29
Wow,nicht schlecht...Wie gesagt ich könnte das nicht...Ich bekomme schon halbes Herzrasen wenn ich daran denke,dass wir nachher zum Tierarzt fahren müssen und Puschel bei Oma bleibt...Das ist echt das Höchste der Gefühle...Ich bin wohl die Megaglucke...
Shnaddy
11002 Beiträge
22.04.2014 12:44
Also ich möchte gerne ein halbes Jahr voll stillen und dann erst mit Beikost anfangen...Wenn Noah allerdings vorher schon unbedingt möchte,weil er jetzt schon sehr interessiert guckt,bekommt er natürlich was...Aber so würde ich es mir wünschen erst nach dem halben Jahr zu starten...
--Snoopy--
890 Beiträge
22.04.2014 13:27
Meine Eltern sind auch die einzigen, denen ich die kleine für ggf. Eine nacht anvertraue.

Wir werden wohl mit 6 Monaten die ersten Beikostversuche starten. Meine Freundin versucht es nächste Woche, da ist ihr kleiner 4 Monate.
22.04.2014 13:42
ich bin ehrlich und hoffe das das Interessierte gucken so endet das meine kleine ab 4 Monaten mit beikost anfängt !!!
jedoch würde ich seeeehr langsam umstellen, aber gerade abends wer es für unseren Ablauf mit der großen sehr praktisch würde die kleine mit uns essen...
mal sehn
Angi93
3418 Beiträge
22.04.2014 14:05
Zitat von Shnaddy:

Wow,nicht schlecht...Wie gesagt ich könnte das nicht...Ich bekomme schon halbes Herzrasen wenn ich daran denke,dass wir nachher zum Tierarzt fahren müssen und Puschel bei Oma bleibt...Das ist echt das Höchste der Gefühle...Ich bin wohl die Megaglucke...


Vielleicht denkst du ja nachher anders wenn alles supi lief

Ich kann das aber schon verstehen...man weiß ja ebend am besten was sein eigenes Baby braucht und man hat halt angst das Oma o. Opa oder auch wer anders das baby vielleicht nicht richtig beruhigt bekommt oder oder oder.

Ich frag aber zwichen durch, ob alles oki ist und ich wieder kommen soll.

Angi93
3418 Beiträge
22.04.2014 14:09
Ab wann ersetzt man den eine Flaschenmahlzeit?
Wenn sie eine halben teller brei essen und macht man jede woche etwas neues also eine woche Kartotte die nähste dann mit Kartotte und Kartoffeln ?
22.04.2014 14:16
Huhu,

Ich werde dann mit beikost anfangen wenn Emily bereit ist. Julien war schon mit 3,5 Monaten soweit und hat nach ein paar Tagen die komplette mittagsflasche ersetzt .

Abgeben . Würde gern mal nur meinem Mann gemütlich essen oder ins Kino . Aber dadurch das wir bei Geburt getrennt wurden akzeptiert sie weder Oma noch Opa . Papa hat es letzte Woche geschafft als ich beim nageltermin war .. Ein Anfang
--Snoopy--
890 Beiträge
22.04.2014 15:14
Zitat:
Zitat von Angi93:



Vielleicht denkst du ja nachher anders wenn alles supi lief

Ich kann das aber schon verstehen...man weiß ja ebend am besten was sein eigenes Baby braucht und man hat halt angst das Oma o. Opa oder auch wer anders das baby vielleicht nicht richtig beruhigt bekommt oder oder oder.

Ich frag aber zwichen durch, ob alles oki ist und ich wieder kommen soll.



Als die kleine 3 Wochen war, war ich bei meinen Eltern zu Besuch. Da erzählte mir meine Mama, dass meine Oma im KH auf der Intensivstation liegt. Ich wollte sie unbedingt Besuchen. Also blieb mein Vater mit der kurzen alleine. Ich hab die Thermoskanne, Pulver und Fläschchen hergerichtet.

Als wir heimkamen, war die kleine gefüttert, gewickelt und umgezogen. Sogar gebadet war sie, weil die Windel total ausgelaufen war. Sie lag auf Opas Arm und hat selig geschlafen!

Seitdem weiß ich, dass ich mich verlassen kann und sie sich gut um die kleine kümmern!
Angi93
3418 Beiträge
22.04.2014 15:46
Zitat:
Zitat von --Snoopy--:

Zitat von Angi93:



Vielleicht denkst du ja nachher anders wenn alles supi lief

Ich kann das aber schon verstehen...man weiß ja ebend am besten was sein eigenes Baby braucht und man hat halt angst das Oma o. Opa oder auch wer anders das baby vielleicht nicht richtig beruhigt bekommt oder oder oder.

Ich frag aber zwichen durch, ob alles oki ist und ich wieder kommen soll.



Als die kleine 3 Wochen war, war ich bei meinen Eltern zu Besuch. Da erzählte mir meine Mama, dass meine Oma im KH auf der Intensivstation liegt. Ich wollte sie unbedingt Besuchen. Also blieb mein Vater mit der kurzen alleine. Ich hab die Thermoskanne, Pulver und Fläschchen hergerichtet.

Als wir heimkamen, war die kleine gefüttert, gewickelt und umgezogen. Sogar gebadet war sie, weil die Windel total ausgelaufen war. Sie lag auf Opas Arm und hat selig geschlafen!

Seitdem weiß ich, dass ich mich verlassen kann und sie sich gut um die kleine kümmern!


Genau wenn man dann sieht das alles gut läuft und sogar noch besser als man denkt...verfliegt die angst denke ich auch dann und Oma und Opa sind eh immer die besten

Meine Mum badet meine kleine sogar, nachdem sie bei mir so ein Schrei anfall hatte...seitdem trau ich mich das nicht mehr alleine.

Ich hoffe deiner Oma gehts wieder gut
Shnaddy
11002 Beiträge
22.04.2014 18:54
Also vertrauen kann ich da schon,dass sie mit Noah gut umgehen und so...Aber irgendwie ist da trotzdem das Gefühl,dsss er mich vermissen könnte oder sie ihn nicht beruhigt bekommen...

Also wegen Beikost hab ich glaub ich mal gehört,dass eine Mahlzeit ersetzt ist wenn sie 50g Brei schaffen...Und anfangen sollte man mit Karotte,Pastinake oder Kürbis...Und dann glaub ich wöchentlich steigern,wenn sie es vertragen...Immer ein Gemüse dazu oder Fleisch/Fisch...
Melli2379
1543 Beiträge
23.04.2014 07:44
Huhu zusammen!
Ben wächst quasi auch mit Oma und Opa auf, wohnen in einem Haus und sie sehen sich fast täglich!
Meine Mama hat auch voll die beruhigende Wirkung auf Ben, da ist er immer gleich ruhig!
Bis jetzt hab ich ihn immer nur füreinander paar Stunden abgegeben wenn wir was erledigen wollten noch nicht über Nacht! Aber hätte ich gar kein Problem mit, meine Eltern haben mich und meine Schwester schließlich aus groß gekriegt!
Gestern hatte ich meine erste Rückbildung und nächste Woche fängt pekip an! Gehe ja auch schon seit 3 Wochen zu so nem Elternstart, geht aber nur noch 2 mal und seit 3 Wochen gehe ich zum Babyschwimmen das ist soooo toll und Ben gefällt es richtig gut!
Achso, wer hätte wegen der ss Diabetes gefragt? Ich hatte schon den großen zuckertest und es ist alles in Ordnung aber ich hatte echt verdammt Angst davor!
Heute kriegt Ben seine erste impfe, bin gespannt wir er es verkraftet!
Und ich gehe heute Abend das erste mal wieder zu Weight Watchers, endlich mal wieder was für mich tun!
Sonst gibt es nicht viel zu berichten außer das Ben ein Vielfraß ist! Vorgestern hat er einmal 275 ml pre getrunken, aber das kommt Gott sei dank nur ab und zu vor das er sich nach seinen 200 ml beschwert das er noch was will!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 79 mal gemerkt