Mütter- und Schwangerenforum

Februar Babys 2020

Gehe zu Seite:
Micca90
330 Beiträge
20.09.2019 17:39
Danke ihr lieben für die Glückwünsche zum Outing

Wir haben gestern den Kinderwagen für unsere kleine Maus abgeholt

Maxi Cosi haben wir noch von unserer großen

Mein Mann ist schon seit letzten Wochenende dran mit Streichen usw.
Unsere große kriegt das Zimmer oben und da muss alles gemacht werden, Boden neu legen usw.
Wenn das fertig ist, geht's an das Zimmer von Babymaus

Vorgestern war ich im Klinikum in der Pränataldiagnostik, weil geklärt werden sollte, ob die kleine (wie auch die große) einen Klumpfuß hat. Aber alles super
Sie hat auch nach allen Organen usw geschaut und ist sehr zufrieden
Die Ärztin hat nur ein kleines Hämatom vorm Muttermund gesehen, 2,6 c "groß".
Heute war ich dann bei meinem FA und er meinte wenn es wirklich ein Hämatom ist, sei es nicht schlimm, geht wieder weg kann man nix gegen machen. War heute 2,3 cm

Nächster Termin ist ja erst in 2,5 Wochen mal schauen was er dann sagt
KleineErdbeere
11229 Beiträge
22.09.2019 00:38
Micca: da habt ihr ja noch einiges zu erledigen, bis die Bauchmaus da ist
Gute Besserung wegen des Hämatoms.

Der Prinz & ich genießen das Wochenende bei meinen Eltern, heute haben wir einen Ausflug mit dem Wohnmobil zu einem Rästellabyrinth unternommen. 1 1/2 Stunden waren wir in dem Labyrinth aus 2 Meter hohen Hecken, aber es hat viel Spaß gemacht & wir konnten sogar fast alle Rätsel lösen
Morgen kommen mein Bruder & seine Freundin zum Raclette vorbei & dann geht's auch schon wieder nachhause. Das ist ein richtig schöner Kurzurlaub
-bald-mami-
23883 Beiträge
22.09.2019 14:26
Olé,20.SSW - Halbzeit!
Irre, wie die Zeit vergeht!
Wie geht‘s euch?

@Erdbeere: schön, dass ihr so ein tolles Wochenende habt. Kommt gut heim!
Jenny911
1218 Beiträge
22.09.2019 14:58
Zitat von -bald-mami-:

Olé,20.SSW - Halbzeit!
Irre, wie die Zeit vergeht!
Wie geht‘s euch?

@Erdbeere: schön, dass ihr so ein tolles Wochenende habt. Kommt gut heim!


So schnell vergeht die Zeit, verrückt.

Unser Wochenende war voll verplant. Freitag Hochzeit, Samstag Geburtstag und heute sind wir mittags zu Mc Donalds gefahren. Jetzt genießen wir das Wetter im Garten.
KleineErdbeere
11229 Beiträge
22.09.2019 15:03
Ich will ja nicht klugsch*****, aber Halbzeit ist erst in der 21. Woche, also wenn der Ticker 20+0 anzeigt, da eine Schwangerschaft 41. Wochen dauert. Der Ticker zeigt dann in der 41. Woche 40+0 an.
Also nächste Woche hast du Halbzeit
-bald-mami-
23883 Beiträge
22.09.2019 15:05
Hochzeit klingt gut, wie war‘s?
*
Was machen deine Zuckerwerte?
Ich brauche weiterhin viel Insulin und habe die richtige Verteilung noch nicht wieder gefunden. Grade jetzt im Urlaub mit Buffet mühsam.
Kommende Woche bin ich zu einer Fortbildung in Berlin und habe einen Termin in der Charité.
Dort gibt es eine spezielle Stillberatung für Diabetikerinnen - ich bin gespannt!
-bald-mami-
23883 Beiträge
22.09.2019 15:05
Zitat von KleineErdbeere:

Ich will ja nicht klugsch*****, aber Halbzeit ist erst in der 21. Woche, also wenn der Ticker 20+0 anzeigt, da eine Schwangerschaft 41. Wochen dauert. Der Ticker zeigt dann in der 41. Woche 40+0 an.
Also nächste Woche hast du Halbzeit

Na wie auch immer!
KleineErdbeere
11229 Beiträge
22.09.2019 15:07
Zitat von -bald-mami-:

Zitat von KleineErdbeere:

Ich will ja nicht klugsch*****, aber Halbzeit ist erst in der 21. Woche, also wenn der Ticker 20+0 anzeigt, da eine Schwangerschaft 41. Wochen dauert. Der Ticker zeigt dann in der 41. Woche 40+0 an.
Also nächste Woche hast du Halbzeit

Na wie auch immer!

Ist ja nicht wild, dann feierst du das halt nächste Woche
Jenny911
1218 Beiträge
22.09.2019 15:39
Zitat von -bald-mami-:

Hochzeit klingt gut, wie war‘s?
*
Was machen deine Zuckerwerte?
Ich brauche weiterhin viel Insulin und habe die richtige Verteilung noch nicht wieder gefunden. Grade jetzt im Urlaub mit Buffet mühsam.
Kommende Woche bin ich zu einer Fortbildung in Berlin und habe einen Termin in der Charité.
Dort gibt es eine spezielle Stillberatung für Diabetikerinnen - ich bin gespannt!


Schön, die Jungs hatten Spaß und haben wild getanzt. Sie haben bis 23 Uhr durchgehalten, danach wollten sie nach Hause.
Freue mich darauf nächstes Jahr selbst Hochzeit zu feiern.

Mittags und nachmittags sind meine Werte hoch, muss da sehr viel Bonus spritzen. Nervt ganz schön.

Das hört sich gut an mit der Fortbildung, könntest du hier dann berichten? Nur, wenn du möchtest.
-bald-mami-
23883 Beiträge
22.09.2019 15:53
Oh wow, hatte ich noch gar nicht mitbekommen, dass ihr nächstes Jahr heiratet. Toll!
Heiraten ist so was Schönes wir denken irre gerne an unsere zwei Feiern!
Was habt ihr geplant?
Standesamtlich/Kirchlich/Groß/Klein...?
*
Werde auf jeden Fall berichten von meinem Termin!
Bist du auf FB in einer Typ1/Schwanger-Gruppe?
Mauselle
16225 Beiträge
22.09.2019 16:00
Zitat von KleineErdbeere:

Ich will ja nicht klugsch*****, aber Halbzeit ist erst in der 21. Woche, also wenn der Ticker 20+0 anzeigt, da eine Schwangerschaft 41. Wochen dauert. Der Ticker zeigt dann in der 41. Woche 40+0 an.
Also nächste Woche hast du Halbzeit

ich will ja nicht reinschleichklug-naduweisstschon, aber eine Schwangerschaft dauert rechnerisch 40 und reell zwischen 37 und 42 Wochen.
Sorry, konnte nicht anders bin schon wieder still. (Ich lese übrigens gern bei euch mit, bei euch ist irgendwie mehr los als bei uns )
-bald-mami-
23883 Beiträge
22.09.2019 16:14
Oh wow, hatte ich noch gar nicht mitbekommen, dass ihr nächstes Jahr heiratet. Toll!
Heiraten ist so was Schönes wir denken irre gerne an unsere zwei Feiern!
Was habt ihr geplant?
Standesamtlich/Kirchlich/Groß/Klein...?
*
Werde auf jeden Fall berichten von meinem Termin!
Bist du auf FB in einer Typ1/Schwanger-Gruppe?
-bald-mami-
23883 Beiträge
22.09.2019 16:18
Zitat von Mauselle:

Zitat von KleineErdbeere:

Ich will ja nicht klugsch*****, aber Halbzeit ist erst in der 21. Woche, also wenn der Ticker 20+0 anzeigt, da eine Schwangerschaft 41. Wochen dauert. Der Ticker zeigt dann in der 41. Woche 40+0 an.
Also nächste Woche hast du Halbzeit

ich will ja nicht reinschleichklug-naduweisstschon, aber eine Schwangerschaft dauert rechnerisch 40 und reell zwischen 37 und 42 Wochen.
Sorry, konnte nicht anders bin schon wieder still. (Ich lese übrigens gern bei euch mit, bei euch ist irgendwie mehr los als bei uns )


Dieses 19+ aber 20.SSW ist ja auch immer verwirrend. Ist ja auch egal
Ich fiebere auf jeden Fall 24+0 entgegen, auch wenn ich natürlich inständig hoffe auf keinen Fall ein winziges Frühchen zu bekommen!
Trotzdem ist diese Überlebensgrenze für mich (vermutlich jobbedingt) doch wichtig.
Jenny911
1218 Beiträge
22.09.2019 16:21
Zitat von -bald-mami-:

Oh wow, hatte ich noch gar nicht mitbekommen, dass ihr nächstes Jahr heiratet. Toll!
Heiraten ist so was Schönes wir denken irre gerne an unsere zwei Feiern!
Was habt ihr geplant?
Standesamtlich/Kirchlich/Groß/Klein...?
*
Werde auf jeden Fall berichten von meinem Termin!
Bist du auf FB in einer Typ1/Schwanger-Gruppe?


Wir sind schon standesamtlich verheiratet, da war ich hochschwanger mit den Jungs und musste eigentlich liegen, weil mein Gebärmutterhals verkürzt war. Für die Hochzeit dürfte ich dann aus dem Krankenhaus raus.
Bin mir nur nicht so sicher, ob es mit Baby so ne gute Idee ist.
-bald-mami-
23883 Beiträge
22.09.2019 16:28
Wann wollt ihr denn heiraten, wie alt ist euer Kleines dann?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 62 mal gemerkt