Mütter- und Schwangerenforum

Februar Babys 2020

Gehe zu Seite:
-bald-mami-
23883 Beiträge
07.10.2019 18:31
Ohweh, was ist bei dir los Bella?
Ich hab‘ die Woche zwar viel vor aber nix groß Besonderes.
Mittwoch wollen wir eine Wickelkommode besorgen, damit ich meinen ganzen Krempel waschen und einräumen kann. Der geht mir so bloß im Weg rum.. (auch wenn‘s gefühlt noch sehr früh ist )
KleineMukki
652 Beiträge
07.10.2019 19:55
Zitat von ladyone:

danke gleichfalls, hab Rückenschmerzen da ich 9x5 Stunden pro Woche arbeiten muss, alles im Sitzen.. Kann kaum aufstehen.. Leider will meine FÄ kein Arztzeugnis ausstellen... Sondern muss es zuerst mit Physio oder Akupunktur versuchen.. Denke werde mich jetzt einfach bei der Arbeitszeit zwischendurch hinlegen müssen, um den Rücken zu entlasten...

Wie bei mir... das sitzen kann richtig unangenehm werden und abends tut alles weh. Am Freitag hab ich meinen ersten Physiotermin. Mal sehen ob es was bringt. Wenn ich regelmäßig aufstehe und wirklich 5-10 Minuten rumlaufe geht es etwas besser...
ladyone
9083 Beiträge
07.10.2019 20:20
Zitat von bella09:

Gute Besserung jedenfalls für deinen Rücken

Ich bin auch erstmal krank geschrieben die nächsten beiden Wochen
Bin froh um eine Auszeit, diese Schwangerschaft ist anders als die erste mit mehr wehwehchen

danke dir auch gute besserung.. hast du auch probleme mit dem rücken?
ladyone
9083 Beiträge
07.10.2019 20:24
Zitat von KleineMukki:

Zitat von ladyone:

danke gleichfalls, hab Rückenschmerzen da ich 9x5 Stunden pro Woche arbeiten muss, alles im Sitzen.. Kann kaum aufstehen.. Leider will meine FÄ kein Arztzeugnis ausstellen... Sondern muss es zuerst mit Physio oder Akupunktur versuchen.. Denke werde mich jetzt einfach bei der Arbeitszeit zwischendurch hinlegen müssen, um den Rücken zu entlasten...

Wie bei mir... das sitzen kann richtig unangenehm werden und abends tut alles weh. Am Freitag hab ich meinen ersten Physiotermin. Mal sehen ob es was bringt. Wenn ich regelmäßig aufstehe und wirklich 5-10 Minuten rumlaufe geht es etwas besser...

ich wart jetzt mal den nächsten FA termin ab am 16.10 und schaue dann nochmals mit der FÄ. das dumme ist, ich muss die ganze zeit am telefon bleiben und kann nur für aufs klo aufstehen...
bella09
12190 Beiträge
07.10.2019 20:31
Zitat von ladyone:

Zitat von bella09:

Bin froh um eine Auszeit, diese Schwangerschaft ist anders als die erste mit mehr wehwehchen

Meine rückenschmerzen waren mit einmal weg

Ich bin zuhause weil meine neurodermitis gerade sehr stark ist und ich dadurch nicht schlafen kann

Meine haut tut so weh

Bin deshalb schon so weit das ich einen Kaiserschnitt möchte

Ich hoffe meine Hautärztin kann mir am Mittwoch helfen
-bald-mami-
23883 Beiträge
07.10.2019 20:46
Ohweh! Wieso denn dann einen Kaiserschnitt, bella?
Bis zur Geburt ist noch laang hin!
ladyone
9083 Beiträge
07.10.2019 21:30
Zitat von bella09:

Zitat von ladyone:

Zitat von bella09:

Meine rückenschmerzen waren mit einmal weg

Ich bin zuhause weil meine neurodermitis gerade sehr stark ist und ich dadurch nicht schlafen kann

Meine haut tut so weh

Bin deshalb schon so weit das ich einen Kaiserschnitt möchte

Ich hoffe meine Hautärztin kann mir am Mittwoch helfen

das ist ja ärgerlich ich hoffe, sie kann dir ne gute creme geben.. jetzt im winter trocknet die haut noch schneller aus
08.10.2019 08:54
Guten Morgen

Wochenwechsel. 23 Woche
KleineErdbeere
11258 Beiträge
08.10.2019 08:56
Gute Besserung an allen denen es gerade nicht so gut geht

Ich habe heute wieder Wochenwechsel

Gestern haben mein Mann & ich uns ja mein Wunsch-KH angesehen & wir sind total begeistert. Den Infoabend haben zwei Hebammen & eine Oberärztin geleitet & alle drei sind sehr sympathisch, haben alles schön erklärt & Fragen beantwortet. Wir haben uns die Kreißsäle, den OP & die Station ansehen können & alles ist sehr schön eingerichtet & lädt zum wohlfühlen ein. Im Kreißsaal hat uns die Hebamme gefragt, ob wir etwas hören könnten, da gerade drei Kreißsäle besetzt waren, das war aber nicht der Fall & da lächelte sie nur & sagte "Schalldichte Wände, damit sich Frau richtig fallen lassen kann, ohne befürchten zu müssen, man würde sie hören".
Der OP ist natürlich steril & steriler eingerichtet, aber der OP von meinem Sohn damals sah nicht so einladend aus wie dieser, da dunkel gekachelt, dieser hier ist hell & freundlich. Die Station grenzt direkt an den Kreißsaal-Bereich an & ist ebenfalls sehr schön eingerichtet. Es gibt ein schönes Still- & Flaschenzimmer, in denen sich nur die Frau & ihr Baby aufhalten darf, es ist ein Entspannungsraum mit einer Sternenlichtdecke. Die Zimmer sind alles Zweibettzimmer, mit Badezimmer & ebenfalls sehr schön eingerichtet mit viel Liebe zum Detail. Das Frühstück & Abendessen wird im Speisezimmer als Buffet angeboten & wird liebevoll von den Schwestern eingedeckt.
Wir sind sehr begeistert & werden auf jedenfall in dieses KH gehen
Tasha162
208 Beiträge
08.10.2019 09:00
Zitat von KleineErdbeere:

Gestern haben mein Mann & ich uns ja mein Wunsch-KH angesehen & wir sind total begeistert. Den Infoabend haben zwei Hebammen & eine Oberärztin geleitet & alle drei sind sehr sympathisch, haben alles schön erklärt & Fragen beantwortet. Wir haben uns die Kreißsäle, den OP & die Station ansehen können & alles ist sehr schön eingerichtet & lädt zum wohlfühlen ein. Im Kreißsaal hat uns die Hebamme gefragt, ob wir etwas hören könnten, da gerade drei Kreißsäle besetzt waren, das war aber nicht der Fall & da lächelte sie nur & sagte "Schalldichte Wände, damit sich Frau richtig fallen lassen kann, ohne befürchten zu müssen, man würde sie hören".
Der OP ist natürlich steril & steriler eingerichtet, aber der OP von meinem Sohn damals sah nicht so einladend aus wie dieser, da dunkel gekachelt, dieser hier ist hell & freundlich. Die Station grenzt direkt an den Kreißsaal-Bereich an & ist ebenfalls sehr schön eingerichtet. Es gibt ein schönes Still- & Flaschenzimmer, in denen sich nur die Frau & ihr Baby aufhalten darf, es ist ein Entspannungsraum mit einer Sternenlichtdecke. Die Zimmer sind alles Zweibettzimmer, mit Badezimmer & ebenfalls sehr schön eingerichtet mit viel Liebe zum Detail. Das Frühstück & Abendessen wird im Speisezimmer als Buffet angeboten & wird liebevoll von den Schwestern eingedeckt.

Das hört sich gut an und hört sich an wie bei uns in der klinik

Ich war gestern kurz beim Arzt weil ich vermute von der Wurst der Firma wilke gegessen zu haben. Sie wurde unter anderem bei Ikea verkauft. Ich habe nun ein Antibiotikum bekommen. Er meinte damit sollte das erledigt sein
KleineMukki
652 Beiträge
08.10.2019 09:08
Zitat von ladyone:

Zitat von KleineMukki:

Zitat von ladyone:

ich wart jetzt mal den nächsten FA termin ab am 16.10 und schaue dann nochmals mit der FÄ. das dumme ist, ich muss die ganze zeit am telefon bleiben und kann nur für aufs klo aufstehen...

Ich muss auch in der nähe vom Telefon bleiben. Ich habe aber das große Glück dass ich zu Hause arbeite und dann zwischendurch immer meine Wäsche zusammen lege oder aufhänge im Büro. Da ist man mal 10 Minuten vom Bildschirm weg und steht etwas. Dein Chef müsste dir als Schwangere doch aber auch erlauben öfter aufzustehen und dich zu bewegen?! Kann dann kein anderer kurz ans Telefon gehen? Hmm villeicht lässt sich dein FA doch noch umstimmen?
KleineErdbeere
11258 Beiträge
08.10.2019 09:09
Ja wir sind sehr begeistert
Sehr sehr schön ist auch, dass dort im OP direkt das Bonding gemacht wird, das Baby kommt in so eine Art Känguru-Beutel & wird mir auf die Brust gelegt
Beim Prinzen damals hat mein Mann das Bonding übernommen & ich kam nachdem zunähen in den Kreißsaal dazu, etwa 30 Minuten nach der Geburt.
Im OP wurde er mir damals kurz in den Arm gelegt & wir drei konnten kuscheln, das fand ich bis gestern sehr fortschrittlich & schön, aber das ich nun tatsächlich selbst das Bonding übernehmen werde, freut mich wahnsinnig

Ohje, lass dich drücken
Hast du denn irgendwelche Beschwerden?
KleineMukki
652 Beiträge
08.10.2019 09:10

hört sich nach Urlaub an hihi. Sehr schön! Werde sowas wohl auch noch wahrnehmen aber denke ich entbinde wieder ambulant und gehe nach der geburt nach hause. Ich habs nicht so mit Krankenhäusern
bella09
12190 Beiträge
08.10.2019 09:13
Zitat von -bald-mami-:

Ohweh! Wieso denn dann einen Kaiserschnitt, bella?
Bis zur Geburt ist noch laang hin!

Weil es unerträglich ist

Ich habe das ganze Wochenende nur geweint weil alles weh tut und juckt
KleineErdbeere
11258 Beiträge
08.10.2019 09:14
Zitat von KleineMukki:

hört sich nach Urlaub an hihi. Sehr schön! Werde sowas wohl auch noch wahrnehmen aber denke ich entbinde wieder ambulant und gehe nach der geburt nach hause. Ich habs nicht so mit Krankenhäusern

Ich muss ja mindestens fünf Tage bleiben, deshalb ist es mir wichtig, mich absolut wohlzufühlen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 62 mal gemerkt