Mütter- und Schwangerenforum

Februar Babys 2020

Gehe zu Seite:
-bald-mami-
23883 Beiträge
04.12.2019 20:43
Zitat von KleineErdbeere:

Zitat von Jenny911:

Zitat von -bald-mami-:

Wenn‘s für beide passt ist toll, klar!
Ich finde nur andersrum die allgemein vorherrschende Argumentationskette so doof: Wenn ein Mann sich das nicht vorstellen kann lässt er quasi automatisch seine Frau im Stich. Was das für einen Druck macht! Ich frage mich, wie viele Männer sich da überhaupt trauen ehrlich zu sagen wenn sie es sich nicht vorstellen können bzw. aus welchen Gründen sie mitgehen. Nur weil es erwartet wird halte ich für den falschen Grund!
Als wäre der Mann der einzig mögliche und richtige Begleiter. So ein Quatsch!
Auch mein Mann lässt mich nicht alleine, ich habe ja eine liebe Freundin dabei.


Hat das jemand zu euch gesagt? Finde ich ziemlich gemein.

Außer meinem Mann habe ich niemanden, der mitkommen könnte. Deswegen bin ich froh, das er auf jeden Fall mitkommen möchte.

Ich sagte lediglich, dass mein Mann mich niemals alleine lassen würde, das hat sie vermutlich direkt auf sich bezogen, obwohl ich da nur von mir berichten wollte & sie nicht damit angreifen wollte oder irgendetwas in der Richtung


Gar nicht, drum habe ich extra auch von der „allgemein vorherrschende Argumentationskette„ geschrieben!!
Wollte hier jetzt auch wirklich keinen Streit vom Zaun brechen - wirklich!
Jenny911
1218 Beiträge
04.12.2019 20:59
Zitat von -bald-mami-:

Zitat von KleineErdbeere:

Zitat von Jenny911:

Zitat von -bald-mami-:

Wenn‘s für beide passt ist toll, klar!
Ich finde nur andersrum die allgemein vorherrschende Argumentationskette so doof: Wenn ein Mann sich das nicht vorstellen kann lässt er quasi automatisch seine Frau im Stich. Was das für einen Druck macht! Ich frage mich, wie viele Männer sich da überhaupt trauen ehrlich zu sagen wenn sie es sich nicht vorstellen können bzw. aus welchen Gründen sie mitgehen. Nur weil es erwartet wird halte ich für den falschen Grund!
Als wäre der Mann der einzig mögliche und richtige Begleiter. So ein Quatsch!
Auch mein Mann lässt mich nicht alleine, ich habe ja eine liebe Freundin dabei.


Hat das jemand zu euch gesagt? Finde ich ziemlich gemein.

Außer meinem Mann habe ich niemanden, der mitkommen könnte. Deswegen bin ich froh, das er auf jeden Fall mitkommen möchte.

Ich sagte lediglich, dass mein Mann mich niemals alleine lassen würde, das hat sie vermutlich direkt auf sich bezogen, obwohl ich da nur von mir berichten wollte & sie nicht damit angreifen wollte oder irgendetwas in der Richtung


Gar nicht, drum habe ich extra auch von der „allgemein vorherrschende Argumentationskette„ geschrieben!!
Wollte hier jetzt auch wirklich keinen Streit vom Zaun brechen - wirklich!


Alles gut.
Ich habe es nicht böse aufgefasst.
ladyone
8727 Beiträge
04.12.2019 22:05
die Rückenschmerzen waren in den letzten tagen bei mir etwas besser immerhin, aber sind jetzt zurück von der vielen arbeit zuhause

hab jetzt die ganzen babyklamotten gewaschen und eingeordnet im schrank. hab nicht gewusst, wie man die kleinen teile zusammenlegen kann, hab mehrere versuche gebraucht, bis es schön aussah

wenn unsere wickelkommode ankommt, werden wir das kinderzimmer fertig einrichten.

ach, shoppen geh ich nicht mehr gerne, online finder man auch alles und oft etwas günstiger
-bald-mami-
23883 Beiträge
04.12.2019 22:56
Wie witzig, meine Shopping-Auswüchse sind gefühlt schon eeewig her Ich bin ja der totale Mamikreisel-Fan geworden. Schlimm, immer findet man da was. Zuletzt habe ich mir eine Fräulein Hübsch Trage gekauft. Die habe ich bei einer Freundin mit ihrem Spatz damals mal probiert und war ganz begeistert. Tja, und jetzt ist mir eine zugelaufen - hups
*
Mein Bauch wächst grade ganz ordentlich. Der Oberbauch spannt und es drückt unter den Rippen - puh! Kann mir gar nicht vorstellen, dass mein Spatz noch 3x so schwer werden soll. Wo will der denn hinpassen?
Freitag haben wir ja den großen Sono-Termin, mal sehen wie schwer sie ihn da schätzen!
Schlaft alle gut, bis morgen!
KleineErdbeere
11229 Beiträge
04.12.2019 23:02
Zitat von -bald-mami-:

Zitat von KleineErdbeere:

Zitat von Jenny911:

Zitat von -bald-mami-:

Wenn‘s für beide passt ist toll, klar!
Ich finde nur andersrum die allgemein vorherrschende Argumentationskette so doof: Wenn ein Mann sich das nicht vorstellen kann lässt er quasi automatisch seine Frau im Stich. Was das für einen Druck macht! Ich frage mich, wie viele Männer sich da überhaupt trauen ehrlich zu sagen wenn sie es sich nicht vorstellen können bzw. aus welchen Gründen sie mitgehen. Nur weil es erwartet wird halte ich für den falschen Grund!
Als wäre der Mann der einzig mögliche und richtige Begleiter. So ein Quatsch!
Auch mein Mann lässt mich nicht alleine, ich habe ja eine liebe Freundin dabei.


Hat das jemand zu euch gesagt? Finde ich ziemlich gemein.

Außer meinem Mann habe ich niemanden, der mitkommen könnte. Deswegen bin ich froh, das er auf jeden Fall mitkommen möchte.

Ich sagte lediglich, dass mein Mann mich niemals alleine lassen würde, das hat sie vermutlich direkt auf sich bezogen, obwohl ich da nur von mir berichten wollte & sie nicht damit angreifen wollte oder irgendetwas in der Richtung


Gar nicht, drum habe ich extra auch von der „allgemein vorherrschende Argumentationskette„ geschrieben!!
Wollte hier jetzt auch wirklich keinen Streit vom Zaun brechen - wirklich!

Alles gut, das konnte sich jetzt ja alles aufklären, niemand wollte hier irgendjemanden etwas böses
Wir sind eine tolle Gruppe, finde ich
KleineErdbeere
11229 Beiträge
04.12.2019 23:03
Zitat von -bald-mami-:

Wie witzig, meine Shopping-Auswüchse sind gefühlt schon eeewig her Ich bin ja der totale Mamikreisel-Fan geworden. Schlimm, immer findet man da was. Zuletzt habe ich mir eine Fräulein Hübsch Trage gekauft. Die habe ich bei einer Freundin mit ihrem Spatz damals mal probiert und war ganz begeistert. Tja, und jetzt ist mir eine zugelaufen - hups
*
Mein Bauch wächst grade ganz ordentlich. Der Oberbauch spannt und es drückt unter den Rippen - puh! Kann mir gar nicht vorstellen, dass mein Spatz noch 3x so schwer werden soll. Wo will der denn hinpassen?
Freitag haben wir ja den großen Sono-Termin, mal sehen wie schwer sie ihn da schätzen!
Schlaft alle gut, bis morgen!

Bei Mamikreisel habe ich noch gar nicht wirklich geguckt
Ich glaube, dass ändere ich mal
KleineErdbeere
11229 Beiträge
05.12.2019 07:53
Guten Morgen,

meine Hebamme kommt gleich vorbei
Wie oft kommen eure Hebammen eigentlich zu euch?
Danach muss ich unbedingt los ein paar Süßigkeiten für den Nikolaus holen. Der Prinz bekommt morgen eine Hörbuch-CD & ein bisschen Süßkram
Was bekommen eure Kinder?
-bald-mami-
23883 Beiträge
05.12.2019 07:57
Zitat von KleineErdbeere:

Zitat von -bald-mami-:

Wie witzig, meine Shopping-Auswüchse sind gefühlt schon eeewig her Ich bin ja der totale Mamikreisel-Fan geworden. Schlimm, immer findet man da was. Zuletzt habe ich mir eine Fräulein Hübsch Trage gekauft. Die habe ich bei einer Freundin mit ihrem Spatz damals mal probiert und war ganz begeistert. Tja, und jetzt ist mir eine zugelaufen - hups
*
Mein Bauch wächst grade ganz ordentlich. Der Oberbauch spannt und es drückt unter den Rippen - puh! Kann mir gar nicht vorstellen, dass mein Spatz noch 3x so schwer werden soll. Wo will der denn hinpassen?
Freitag haben wir ja den großen Sono-Termin, mal sehen wie schwer sie ihn da schätzen!
Schlaft alle gut, bis morgen!

Bei Mamikreisel habe ich noch gar nicht wirklich geguckt
Ich glaube, dass ändere ich mal


Besser nicht
Ich liebe halt die Sachen von Petite Bateau, die sind dort oft super günstig zu kriegen!
KleineErdbeere
11229 Beiträge
05.12.2019 08:03
Zitat von -bald-mami-:

Zitat von KleineErdbeere:

Zitat von -bald-mami-:

Wie witzig, meine Shopping-Auswüchse sind gefühlt schon eeewig her Ich bin ja der totale Mamikreisel-Fan geworden. Schlimm, immer findet man da was. Zuletzt habe ich mir eine Fräulein Hübsch Trage gekauft. Die habe ich bei einer Freundin mit ihrem Spatz damals mal probiert und war ganz begeistert. Tja, und jetzt ist mir eine zugelaufen - hups
*
Mein Bauch wächst grade ganz ordentlich. Der Oberbauch spannt und es drückt unter den Rippen - puh! Kann mir gar nicht vorstellen, dass mein Spatz noch 3x so schwer werden soll. Wo will der denn hinpassen?
Freitag haben wir ja den großen Sono-Termin, mal sehen wie schwer sie ihn da schätzen!
Schlaft alle gut, bis morgen!

Bei Mamikreisel habe ich noch gar nicht wirklich geguckt
Ich glaube, dass ändere ich mal


Besser nicht
Ich liebe halt die Sachen von Petite Bateau, die sind dort oft super günstig zu kriegen!

Ja die Sachen sind wirklich sehr süß
-bald-mami-
23883 Beiträge
05.12.2019 08:14
Na dann auf!
Alvi Schlafsäcke gab‘s da auch super gute!
Jenny911
1218 Beiträge
05.12.2019 08:20
Zum Nikolaus gibt's einen Riesen Schokonikolaus und ein bisschen Geld.
Eigentlich wollte ich ihnen noch eine Kleinigkeit besorgen, aber sie haben sich gestern schon selbst was an Spielzeug geholt. Dann halt nicht.

Geschenke für Weihnachten werde ich heute besorgen. Denke ich.
Jenny911
1218 Beiträge
05.12.2019 08:21
Zitat von KleineErdbeere:

Guten Morgen,

meine Hebamme kommt gleich vorbei
Wie oft kommen eure Hebammen eigentlich zu euch?
Danach muss ich unbedingt los ein paar Süßigkeiten für den Nikolaus holen. Der Prinz bekommt morgen eine Hörbuch-CD & ein bisschen Süßkram
Was bekommen eure Kinder?


Ich habe bisher einmal mit ihr telefoniert und wir treffen uns nach der Geburt erst.
KleineErdbeere
11229 Beiträge
05.12.2019 08:33
Ich sehe meine Hebamme auch nicht oft, das ist erst das dritte mal. Unser letztes Treffen war im September

Ich/wir haben schon alle Geschenke beisammen
Ich fang damit aber auch meist schon Ende Oktober an
KleineErdbeere
11229 Beiträge
05.12.2019 09:47
Meine Hebamme war gerade da & ich habe ihr von meinen Nahtschmerzen erzählt, die beim Laufen auftreten. Sie hat sich die Naht angesehen & hat auch gesagt, dass sie sehr dünn ist & das man den Druck darauf schon spüren kann. Ich muss mich jetzt immer gut schonen, damit ich keine vorzeitigen Wehen bekomme oder der Babyprinz wohlmöglich noch ein Dezemberfrühchen wird. Sie geht davon aus, dass der KS aufgrund der Naht schon in der ersten Februarwoche gemacht werden muss.
Jenny911
1218 Beiträge
05.12.2019 10:07
Zitat von KleineErdbeere:

Meine Hebamme war gerade da & ich habe ihr von meinen Nahtschmerzen erzählt, die beim Laufen auftreten. Sie hat sich die Naht angesehen & hat auch gesagt, dass sie sehr dünn ist & das man den Druck darauf schon spüren kann. Ich muss mich jetzt immer gut schonen, damit ich keine vorzeitigen Wehen bekomme oder der Babyprinz wohlmöglich noch ein Dezemberfrühchen wird. Sie geht davon aus, dass der KS aufgrund der Naht schon in der ersten Februarwoche gemacht werden muss.


Dann ruh dich bloß aus, das der kleine Mann so lange wie möglich drin bleibt.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 62 mal gemerkt