Mütter- und Schwangerenforum

Februar Babys 2020

Gehe zu Seite:
Jenny911
1220 Beiträge
09.12.2019 08:15
Zitat von KleineErdbeere:

Ich kann, dank des Stillkissens, noch gut schlafen
Ich habe aber mit Sodbrennen zutun, gestern Abend war's ganz schlimm. Milch hilft zum Glück aber immer noch
Meinen nächsten FA-Termin habe ich erst nächste Woche Montag. Ich bin mal gespannt wie der Babyprinz das CTG findet, der Prinz fand das immer ganz furchtbar


Bei den Zwillingen hatte ich starkes Sodbrennen. Jetzt mal zwischendurch ganz leicht.
Milch hilft mir auch gut oder Naturjoghurt.
Jenny911
1220 Beiträge
09.12.2019 08:16
Zitat von Tasha162:

Guten morgen

Schlafen finde ich im Moment auch ganz schlimm. Mir tut nachts alles weh und alles ist unangenehm. Und Sodbrennen kann ich ein Lied von singen. Mehrmals täglich nehme ich rennie.

Ich habe gleich einen Termin beim Fa. Bin schon ganz aufgeregt.
Mal sehen was er zu meinem puls sagt. Der ist schon wieder so hoch heute morgen.


Bei mir hilft Milch und Naturjoghurt ganz gut gegen Sodbrennen.

Dann wünsche ich ganz viel Spaß. Habe morgen meinen nächsten Termin.
-bald-mami-
23883 Beiträge
09.12.2019 11:07
Na siehste, Jenny dann kann‘s doch so schlecht nicht laufen!! Meiner war zuletzt 5,8 - passt aber ja auch und mein Spatz ist genauuu richtig vom Gewicht - das macht mich sehr glücklich!
*
Thema Schlafen: bei mir ist‘s recht wechselhaft. Einmal wach bin ich eigentlich immer, schlafe dann aber auch gut wieder ein. Nur ausschlafen geht meistens leider nicht mehr. Naja..
Jenny911
1220 Beiträge
09.12.2019 15:05
Zitat von -bald-mami-:

Na siehste, Jenny dann kann‘s doch so schlecht nicht laufen!! Meiner war zuletzt 5,8 - passt aber ja auch und mein Spatz ist genauuu richtig vom Gewicht - das macht mich sehr glücklich!
*
Thema Schlafen: bei mir ist‘s recht wechselhaft. Einmal wach bin ich eigentlich immer, schlafe dann aber auch gut wieder ein. Nur ausschlafen geht meistens leider nicht mehr. Naja..


Ich bin auch richtig stolz auf mich. Und sehr konsequent.
Vom Gewicht ist auch alles in Ordnung bei der kleinen. Bin gespannt auf morgen.
-bald-mami-
23883 Beiträge
09.12.2019 15:47
Können wir auch sein, zufallen tut‘s einem ja nun wirklich nicht!
Micca90
330 Beiträge
09.12.2019 16:54
Hallo ihr Lieben

Ich kann auch die letzten Nächte schlecht schlafen...entweder muss ich oft zur Toilette oder mir tut was weh beim liegen und Sodbrennen hab ich auch immer ab Abends...das wird sich sicher, wie bei der großen, bis zur Geburt ziehen. Hab auch sowas ähnliches wie Renni und Milch hilft immer mal, aber nervt schon.

Langsam wird alles anstrengender, muss während der Hausarbeit immer wieder Pausen machen und das nervt mich immer mal was, bin so ne Hibbelfott
Jenny911
1220 Beiträge
09.12.2019 18:18
Zitat von Micca90:

Hallo ihr Lieben

Ich kann auch die letzten Nächte schlecht schlafen...entweder muss ich oft zur Toilette oder mir tut was weh beim liegen und Sodbrennen hab ich auch immer ab Abends...das wird sich sicher, wie bei der großen, bis zur Geburt ziehen. Hab auch sowas ähnliches wie Renni und Milch hilft immer mal, aber nervt schon.

Langsam wird alles anstrengender, muss während der Hausarbeit immer wieder Pausen machen und das nervt mich immer mal was, bin so ne Hibbelfott


Was ist das? Kenn ich nicht.

Ich kann im Moment nur Staub wischen und Waschbecken putzen. Mehr geht nicht. Die Schmerzen in den Beinen und unterleib habe ich trotzdem noch.
-bald-mami-
23883 Beiträge
09.12.2019 18:22
Oh Micca, das tut mir richtig gut zu lesen, dass es dir auch schwer fällt die vom Körper geforderten Ruhepausen zu machen!
Ich kann mich da noch nicht so dran gewöhnen, dass ich einfach deutlich weniger schaffe (bei mir ist‘s aber auch erst seit gut einer Woche so!)
Diese Woche habe ich eh Urlaub, danach werde ich mal sehen wie es in der Arbeit geht. So langsam komme ich aber auch in die Mentalität „Die 2 Wochen schaffe ich dann auch noch bis zum Mutterschutz!“
Ich weiß, dass sich niemand erinnern wird wie lange ich wirklich da war und einen Blumenstrauß gibt‘s erst recht nicht. Ich kann gar nicht so genau sagen woher dieser Ehrgeiz kommt
Micca90
330 Beiträge
09.12.2019 19:32
Zitat von Jenny911:

Zitat von Micca90:

Hallo ihr Lieben

Ich kann auch die letzten Nächte schlecht schlafen...entweder muss ich oft zur Toilette oder mir tut was weh beim liegen und Sodbrennen hab ich auch immer ab Abends...das wird sich sicher, wie bei der großen, bis zur Geburt ziehen. Hab auch sowas ähnliches wie Renni und Milch hilft immer mal, aber nervt schon.

Langsam wird alles anstrengender, muss während der Hausarbeit immer wieder Pausen machen und das nervt mich immer mal was, bin so ne Hibbelfott


Was ist das? Kenn ich nicht.

Ich kann im Moment nur Staub wischen und Waschbecken putzen. Mehr geht nicht. Die Schmerzen in den Beinen und unterleib habe ich trotzdem noch.


Ich hab immer Flöhe im Hintern und muss ständig was machen zu Hause...staub wischen, saugen, wischen usw ich find immer was zu tun

Aber geht jetzt nicht mehr leicht wie noch vor nen paar Wochen
Micca90
330 Beiträge
09.12.2019 19:42
Zitat von -bald-mami-:

Oh Micca, das tut mir richtig gut zu lesen, dass es dir auch schwer fällt die vom Körper geforderten Ruhepausen zu machen!
Ich kann mich da noch nicht so dran gewöhnen, dass ich einfach deutlich weniger schaffe (bei mir ist‘s aber auch erst seit gut einer Woche so!)
Diese Woche habe ich eh Urlaub, danach werde ich mal sehen wie es in der Arbeit geht. So langsam komme ich aber auch in die Mentalität „Die 2 Wochen schaffe ich dann auch noch bis zum Mutterschutz!“
Ich weiß, dass sich niemand erinnern wird wie lange ich wirklich da war und einen Blumenstrauß gibt‘s erst recht nicht. Ich kann gar nicht so genau sagen woher dieser Ehrgeiz kommt


Ne miese geht's da genauso

Leider ist es oft so, dass einem nix gedankt wird
Bei uns wird immer mal gesammelt für "größere Sachen" aber denke mal da wird auch nix kommen...außer vielleicht noch das jährliche Weihnachtsgeschenk vom Chef, aber von den Kollegen wird nix kommen
ladyone
8727 Beiträge
09.12.2019 19:45
@tasha wie war dein termin?

mit dem einschlafen habe ich auch mühe, aber wenn ich mal schlafe, kann ich lange schlafen. muss aber mitten in der nacht 1-2 mal aufs klo.

ab wann beginnt bei euch der mutterschutz? bei und in der schweiz heisst es ja: arbeiten bis zur geburt...
Jenny911
1220 Beiträge
09.12.2019 20:05
Zitat von ladyone:

@tasha wie war dein termin?

mit dem einschlafen habe ich auch mühe, aber wenn ich mal schlafe, kann ich lange schlafen. muss aber mitten in der nacht 1-2 mal aufs klo.

ab wann beginnt bei euch der mutterschutz? bei und in der schweiz heisst es ja: arbeiten bis zur geburt...


Wirklich? Das finde ich hart.
Bei uns sechs Wochen vor der Geburt, dann beginnt der Mutterschutz und dann acht Wochen nach der Geburt.
Ich hätte ja am 31.12. gehabt. Durch die Krankschreibung bin ich nun etwas früher im Mutterschutz.
-bald-mami-
23883 Beiträge
09.12.2019 20:46
Zitat von Micca90:

Zitat von -bald-mami-:

Oh Micca, das tut mir richtig gut zu lesen, dass es dir auch schwer fällt die vom Körper geforderten Ruhepausen zu machen!
Ich kann mich da noch nicht so dran gewöhnen, dass ich einfach deutlich weniger schaffe (bei mir ist‘s aber auch erst seit gut einer Woche so!)
Diese Woche habe ich eh Urlaub, danach werde ich mal sehen wie es in der Arbeit geht. So langsam komme ich aber auch in die Mentalität „Die 2 Wochen schaffe ich dann auch noch bis zum Mutterschutz!“
Ich weiß, dass sich niemand erinnern wird wie lange ich wirklich da war und einen Blumenstrauß gibt‘s erst recht nicht. Ich kann gar nicht so genau sagen woher dieser Ehrgeiz kommt


Ne miese geht's da genauso

Leider ist es oft so, dass einem nix gedankt wird
Bei uns wird immer mal gesammelt für "größere Sachen" aber denke mal da wird auch nix kommen...außer vielleicht noch das jährliche Weihnachtsgeschenk vom Chef, aber von den Kollegen wird nix kommen


Ach, ein Geschenk direkt meinte ich jetzt gar nicht. Mehr so, dass sich eh kein Kollege merkt wie lange ich tatsächlich gearbeitet habe vor der Geburt.
Ein tolles Geschenk zur Geburt gibt‘s nämlich tatsächlich: eine Patchwork-Krabbeldecke.
-bald-mami-
23883 Beiträge
09.12.2019 23:08
Nennt mich bekloppt: ich habe grade Musterkarten zur Geburt entworfen und bestellt
Muss doch sehen was ich da dann haben will
Da habe ich mich schon bei unserer Hochzeit dran verkünstelt!
ProudMommy
2687 Beiträge
10.12.2019 00:48
Oh Wahnsinn wie die Zeit vergeht. Nicht mehr lange und die Februarbabys 2020 sind da. Ich wünsche jeder einzelnen noch eine schöne Restschwangerschaft.
Liebe Grüße von einer Februar2019 Mami
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 62 mal gemerkt