Mütter- und Schwangerenforum

Februar Babys 2020

Gehe zu Seite:
bella09
12190 Beiträge
26.01.2020 09:46
Zitat von vineyard:

Zitat von Jenny911:

Zitat von vineyard:

Was ein schönes Bild Erdbeere....viel Spaß beim Genießen

Wie geht's euch denn? Wie macht sich die kleine Maus?

Sie hatte bis gestern mit Gelbsucht zu kämpfen. Hatten schon die Überweisung fürs Krankenhaus....dann ging der Wert doch noch richtig runter.
Waren anstrengende Tage für mich....erstmal wurde ihr Alle zwei Tage Blut am Kopf abgenommen....da hat es schon mein Herz zerrissen....und dann hat sie durch die Gelbsucht einfach nur geschlafen....war total schlaff. Man konnte ihr Ärmchen hoch halten und es ist einfach total kraftlos runter gefallen. Ich hab mir solche Sorgen gemacht, dass sie was anderes....ernsteres hat.
Seit gestern ist sie wie ausgewechselt, quakt immer mal wieder....will auf den Arm...und ich bin einfach nur total erleichtert


Jetzt erst gelesen, was für ein Schreck, aber gut das es jetzt aufwärts geht
Jenny911
1218 Beiträge
26.01.2020 12:09
So, Mann ist mit den Kindern bei Schwiegervater und ich ruh mich ein bisschen aus.
Ich hatte letzte Nacht extremes Sodbrennen und jetzt auch wieder. Werde wohl gleich mal Rennie nehmen. Ist echt schlimm geworden.

Die Aufregung steigt und ich kann es kaum erwarten.
Bald ist unsere kleine Maus da.
Morgen werden wir das Haus nochmal richtig reinigen. Dann vergeht die Zeit auch schneller.
KleineErdbeere
11229 Beiträge
26.01.2020 12:18
Ich bin auch schon sehr gespannt, wie schnell die Maus bei euch ist
Ich war auch so, so aufgeregt

Ich setze mich dann mal an meinen Geburtsbericht. Der Kaiserschnitt lief ja leider doch anders als geplant, wir konnten ja nicht im OP kuscheln, da der Babyprinz direkt zu den Kinderärzten (die waren bei der OP schon anwesend) gegeben wurde & dann direkt auf die Neo Intensiv kam.
Jenny911
1218 Beiträge
26.01.2020 12:37
Zitat von KleineErdbeere:

Ich bin auch schon sehr gespannt, wie schnell die Maus bei euch ist
Ich war auch so, so aufgeregt

Ich setze mich dann mal an meinen Geburtsbericht. Der Kaiserschnitt lief ja leider doch anders als geplant, wir konnten ja nicht im OP kuscheln, da der Babyprinz direkt zu den Kinderärzten (die waren bei der OP schon anwesend) gegeben wurde & dann direkt auf die Neo Intensiv kam.

Da bin ich sehr gespannt.
Alex musste nach der Geburt auch sofort auf die Neo, weil er nicht richtig geatmet hat. Ich hatte richtig Angst. Aber wie bei euch konnte er am nächsten Tag zu uns und er hat sich prächtig entwickelt.
bella09
12190 Beiträge
26.01.2020 12:46
Zitat von KleineErdbeere:

Ich bin auch schon sehr gespannt, wie schnell die Maus bei euch ist
Ich war auch so, so aufgeregt

Ich setze mich dann mal an meinen Geburtsbericht. Der Kaiserschnitt lief ja leider doch anders als geplant, wir konnten ja nicht im OP kuscheln, da der Babyprinz direkt zu den Kinderärzten (die waren bei der OP schon anwesend) gegeben wurde & dann direkt auf die Neo Intensiv kam.


Fühl dich gedrückt

@jenny, ich werde heute die küche auf vordermann bringen und mich danach ausruhen
Die woche werde ich nach und nach den rest in der wohnung sauber machen
vineyard
131 Beiträge
26.01.2020 17:15
Jenny, wann geht deine Einleitung nochmal los? Übermorgen? Drücke durchguckenden Fall die Daumen.
KleineErdbeere
11229 Beiträge
26.01.2020 19:22
♡ Jano Liam hat am 24.01.20 um 08:48 mit 52 cm, einem Gewicht von 3530 g & einem Kopfumfang von 34 cm per Kaiserschnitt das Licht der Welt erblickt ♡

Morgens um halb sieben mussten wir im Kreißsaal sein, dann wurde ein CTG gemacht, ich bekam das schicke OP-Hemdchen an & mein Mann hat sich ebenfalls für die OP umgezogen. Danach wurde der Zugang gelegt & ich wurde zum OP geschoben.
Im OP-vorraum wurde ich dann "verkabelt", ich bekam EKG-Messköpfe auf die Brust geklebt, eine Blutdruckmanschette um & dann wurde ich aufs OP-bett gehoben & auch sofort in den OP geschoben.

Die Anästhesistin hat die Betäubung gesetzt, ich hatte wieder eine Spinale - war also nur unterhalb der Brust betäubt -, dieses mal habe ich das Setzen der Betäubung allerdings gespürt, das tat nicht sehr weh, war aber ein unangenehmes Gefühl.
Anschließend wurde überprüft ob die Betäubung auch wirkt & dann fingen die Ärzte an. Mein Mann wurde nun auch endlich zu mir gelassen & saß links neben mir (der Partner darf erst dazu kommen, wenn die Betäubung gelegt wurde & wirkt) & hat mich wieder wunderbar abgelenkt.

Als unser kleiner Schatz geboren wurde, kam die Hebamme mit ihm zu mir, damit ich ihn kurz sehen konnte. Die Kinderärzte warteten schon auf unseren Schatz & haben ihn untersucht. Die Untersuchung zog sich gefühlt ewig hin. Dann hieß es, dass seine Atmung & Sättigung nicht gut wäre & er auf die Neo Intensiv verlegt werde. Mein Mann ist dann mit auf die Intensivstation gegangen & ich wurde unterdessen weiter zugenäht.

Nachdem die Ärzte fertig waren wurde ich erst noch in den Aufwachraum geschoben. Ich wollte aber eigentlich nur zu meinem kleinen Schatz. Zwei Stunden lag ich da, ohne zu wissen, wie es meinem Babyprinzen mittlerweile geht. Das waren die schlimmsten zwei Stunden meines Lebens.
Dann wurde ich endlich abgeholt & die freundliche Krankenschwester hat mich mitsamt Bett sofort in die Neo Intensiv geschoben, damit ich endlich zu meinem Schatz kam.

Er sah so klein & zerbrechlich aus in dem großen Inkubator & es tat mir so leid, dass er darin liegen musste. Der Babyprinz hatte sich aber mittlerweile schon etwas berappelt & brauchte schon keinen Sauerstoff mehr. Die Kinderkrankenschwester holte ihn aus dem Inkubator & legte ihn mir auf die nackte Brust.
Eine Stunde kuschelten wir so innig, es tat so unendlich gut endlich bei ihm zu sein ♡

Nach der Kuschelzeit wurde ich auf mein Zimmer gebracht, mein Mann kam mit mir & half mir beim anziehen & verstaute meine Klamotten aus der Kliniktasche in meinem Schrank.
Die freundliche Krankenschwester brachte uns einen Rollstuhl, damit mein Mann mich damit zu unserem Schatz schieben konnte.

Nachmittags hieß es dann, dass er vielleicht noch heute zu mir auf's Zimmer dürfte, wenn seine Werte so toll blieben. Um halb fünf wurde er dann in einem Wärmebettchen zu mir auf's Zimmer gebracht, seitdem kuscheln wir ununterbrochen & genießen die Zeit miteinander ♡
Der Prinz ist auch vollkommen hin & weg & ist ganz verliebt in seinen kleinen Bruder ♡

Schmerzmittel bekomme ich alle acht Stunden. Am Tag der Geburt stand ich schon wieder auf, laufen war natürlich nur bedingt & gebeugt möglich & sehr schmerzhaft. Am 25. klappte es schon besser, gegen Abend lief ich schon wieder aufrechter & seit dem 26. laufe ich wieder völlig normal & die Schmerzen klingen allmählich ab.
Wenn es dem Babyprinzen & mir weiterhin so gut geht, werden wir Dienstag schon wieder entlassen.
-bald-mami-
23883 Beiträge
26.01.2020 19:31
Toller Bericht, Erdbeere!
Schade, dass ihr den Umweg über die Neo nehmen musstet. Umso toller, dass er nur so kurz Hilfe gebraucht hat und du ihn jetzt uneingeschränkt genießen kannst
Lass‘ es dir weiter gut gehen und erhol‘ dich gut!
Jenny911
1218 Beiträge
26.01.2020 20:32
Danke für den Bericht, Erdbeere. Das liest sich gut.
Jenny911
1218 Beiträge
26.01.2020 20:34
Zitat von vineyard:

Jenny, wann geht deine Einleitung nochmal los? Übermorgen? Drücke durchguckenden Fall die Daumen.

Am Dienstag um 9.00 Uhr soll ich zum Kreißsaal gehen. Da wird dann, denke ich, alles besprochen und wahrscheinlich schon eingeleitet.
Danke schön, ich halt euch auf den laufenden.
ladyone
8722 Beiträge
26.01.2020 21:39
guter Bericht erdbeere, schön kannst du nun wann immer du möchtest mit dem baby kuscheln

KleineErdbeere
11229 Beiträge
26.01.2020 23:39
Danke euch
Es tut echt gut, dass alles aufzuschreiben & nochmal zu lesen, auch um das verarbeiten zu können.

Jenny: oh aufregend, die Spannung steigt
bella09
12190 Beiträge
27.01.2020 06:09
Erdbeere toller Bericht

Hab sogar pippi in den augen

Erholt euch weiterhin gut
KleineErdbeere
11229 Beiträge
27.01.2020 09:24
Zitat von bella09:

Erdbeere toller Bericht

Hab sogar pippi in den augen

Erholt euch weiterhin gut

Danke
KleineErdbeere
11229 Beiträge
27.01.2020 09:40
Heute steht die U2 vom Babyprinzen & meine Abschlussuntersuchung an. Das Wärmebettchen steht mittlerweile nur noch auf 30 Grad (am Anfang war es auf 38 Grad), das ist die niedrigste Stufe
Wenn bei den Untersuchungen alles gut ist, dürfen wir morgen entlassen werden
Trinken klappt mittlerweile auch immer besser, am Anfang wollte er nicht so recht. 30 ml sind nun das Minimum pro Mahlzeit, die hat er heute bisher immer geschafft
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 62 mal gemerkt