Mütter- und Schwangerenforum

Februar Babys 2020

Gehe zu Seite:
25.07.2020 17:16
Zitat von ladyone:

Hallo Mädels wie gehts euch?

Wäre so schön mal was von Euch zu hören und wie sich die Babys entwickeln.

Unser Sohn greift jetzt gezielt nach Dingen und plappert recht viel. Er lächelt oft und lacht auch schon laut. Drehen tut er sich noch nicht, ich glaube, da fehlt bei ihm das Interesse. Dafür sitzt er gerne. Wir stillen immernoch voll und etwas Brei kriegt er seit kurzem, da er immer unser Essen angeschaut hat und dann wütend wurde, dass er nicht abbekommt.. Schlafen tut er ihm Moment nicht so gut, kommt etwa 3 Mal pro Nacht. Er schläft normalerweise weiter, aber seit einer Woche will er nachts spielen

Huhu, uns geht es ganz gut. Ich schreibe hier nicht, weil kaum einer schreibt.
Sophie greift nach allem, was sie in den Finger bekommt. Sie sabbert sehr viel, Zähne sind noch nicht zu sehen.
Drehen hat sie mit vier Monaten gemacht, erstmal nur auf den Bauch, auf den Rücken will sie noch nicht. Sie ist da schnell unzufrieden, sie ist am liebsten auf dem Arm.
Schlafen ist sehr wechselhaft. Mal gut, mal nicht so gut.
Ich habe uns zum Babyschwimmen angemeldet und hoffe noch auf einen Platz.
12.08.2020 12:08
Huhu
Wie geht's euch? Kommt ihr gut klar mit der Hitze?
ladyone
9050 Beiträge
12.08.2020 13:59
Zitat von Jenny911:

Huhu

Hey bei uns ist alles ok. Wir gehen im moment lieber mit dem Auto raus, da es etwas zu heiss ist. Ansonsten bleiben wir Zuhause, da ists schön kühl oder kühlen uns im Freibad ab.

Wie gehts euch mit der Hitze?
12.08.2020 17:04
Zitat von ladyone:

Zitat von Jenny911:

Huhu

Hey bei uns ist alles ok. Wir gehen im moment lieber mit dem Auto raus, da es etwas zu heiss ist. Ansonsten bleiben wir Zuhause, da ists schön kühl oder kühlen uns im Freibad ab.

Wie gehts euch mit der Hitze?

Ich kann die Hitze gar nicht ab. Bin müde, Kreislauf ist im Eimer...
Ich bin sowieso nicht der Sommer Typ. Außer am Strand. Dann ist es auszuhalten.

Sophie verträgt es einigermaßen. Trinkt sehr viel, ist klar. Brei essen klappt so einigermaßen. Sie isst nur ein bisschen Karottenbrei zum Mittag. Flasche verweigert sie.
Letztens bei der Untersuchung 69 cm und 8040 Gramm schwer.

Freibad habe ich in Moment gar keine Lust. Da muss man Maske tragen, oder? Wie ist es bei euch?
ladyone
9050 Beiträge
12.08.2020 21:24
Nein bei uns müssen wir keine Masken im Schwimmbad tragen. Unser Schatz war gestern sogar im Wasser. Erst hatte er etwa Angst, aber habe ihm dann gut zugeredet und dann war er ganz zufrieden in seinem Schwimmring im Wasser, sah echt putzig aus Leider hat er dann die Windeln voll gemacht im Wasser und wir flüchteten schnell

Wir haben erst wieder die 9. Monatskontrolle, da er bisher gut zugenommen hat. Aktuell etwa 9.5kg.

Essen tut er immer ein paar Löffel und danach wird gestillt. Wasser wollte ich ihm eigentlich noch nicht geben, aber er trinkt jetzt immer aus der Badewanne. Er führt immer wieder die Nasse Hand zum Mund oder lutscht an seinem Waschlappen

13.08.2020 19:55
Zitat von ladyone:

Nein bei uns müssen wir keine Masken im Schwimmbad tragen. Unser Schatz war gestern sogar im Wasser. Erst hatte er etwa Angst, aber habe ihm dann gut zugeredet und dann war er ganz zufrieden in seinem Schwimmring im Wasser, sah echt putzig aus Leider hat er dann die Windeln voll gemacht im Wasser und wir flüchteten schnell

Wir haben erst wieder die 9. Monatskontrolle, da er bisher gut zugenommen hat. Aktuell etwa 9.5kg.

Essen tut er immer ein paar Löffel und danach wird gestillt. Wasser wollte ich ihm eigentlich noch nicht geben, aber er trinkt jetzt immer aus der Badewanne. Er führt immer wieder die Nasse Hand zum Mund oder lutscht an seinem Waschlappen

Wie süß.
Anscheinend hat er viele Flausen im Kopf.

Sophie ist auch gerne im Wasser. Aber Schwimmbad und Freibad lassen wir erstmal aus. Welchen Schwimmring benutzt ihr?

Am Wochenende ist Taufe, da trägt sie dann mein altes Taufkleid.
Ich finde das so schön.
ladyone
9050 Beiträge
14.08.2020 22:17
Zitat von Jenny911:

Zitat von ladyone:

Wie süß.

Sophie ist auch gerne im Wasser. Aber Schwimmbad und Freibad lassen wir erstmal aus. Welchen Schwimmring benutzt ihr?

Ich finde das so schön.

Gestern haben wir ihm die Wasserflasche zum ersten Mal gegeben und er hat sie uns andauernd aus der Hand gerissen Ins schwimmbad gehen wir nur, da wir da an unserem Platz auf unseren Sachen sitzen und im Wasser wohl nichts übertragen werden kann. Die lassen auch nur eine gewisse Anzahl leute ins Bad.
Wir haben einen Schwimmring mit 2 Löcher im Boden für die Füsse. Da sitzt er jetzt halb im Wasser. Wir müssen ihn noch etwas halten, da er sonst Angst bekommt. Obwohl die Fallzahlen bei uns steigen und sich kürzlich jemand aus dem Freundeskreis angesteckt hat, versuchen wir den Sommer zu geniessen. Wir sind aber richtig vorsichtig und kommen niemandem zu Nahe.

Ach wie schön, wünsche Euch in dem Fall eine schöne Taufe
15.08.2020 22:35
Zitat von ladyone:

Zitat von Jenny911:

Zitat von ladyone:

Wie süß.

Ich finde das so schön.

Gestern haben wir ihm die Wasserflasche zum ersten Mal gegeben und er hat sie uns andauernd aus der Hand gerissen Ins schwimmbad gehen wir nur, da wir da an unserem Platz auf unseren Sachen sitzen und im Wasser wohl nichts übertragen werden kann. Die lassen auch nur eine gewisse Anzahl leute ins Bad.
Wir haben einen Schwimmring mit 2 Löcher im Boden für die Füsse. Da sitzt er jetzt halb im Wasser. Wir müssen ihn noch etwas halten, da er sonst Angst bekommt. Obwohl die Fallzahlen bei uns steigen und sich kürzlich jemand aus dem Freundeskreis angesteckt hat, versuchen wir den Sommer zu geniessen. Wir sind aber richtig vorsichtig und kommen niemandem zu Nahe.

Ach wie schön, wünsche Euch in dem Fall eine schöne Taufe

Man muss das beste draus machen.
Ich habe mich eigentlich zum Babyschwimmen angemeldet, aber noch nichts gehört, ob da noch ein Platz frei war. Ich habe auch noch keine Rechnung bekommen.
Die Taufe war sehr schön. Der Priester hat es sehr gut gemacht und alle waren sehr angetan von ihm.

Sophie war zwar etwas meckerig drauf, hat es aber bis zum Schluss tapfer ausgehalten.
Sie sah in meinem alten Taufkleid einfach wunderschön aus.
Nur mit der Feier war ich nicht zufrieden. Wir hatten beim Partyservice bestellt. Und die liefern uns rohes Fleisch.
Jetzt muss ich mich damit wieder rumärgern.
Dieses Jahr ist wirklich ein Pech Jahr für uns.
ladyone
9050 Beiträge
17.08.2020 21:14
Hm da würd ich mal nachhaken beim babyschwimmen, vielleicht ist es untergegangen...

Hattet ihr viele Gäste einladen können für die Taufe?
Schade, haben die das Essen versaut immerhin bekommen die kleinen sowas noch nicht mit..

18.08.2020 09:35
Zitat von ladyone:

Hm da würd ich mal nachhaken beim babyschwimmen, vielleicht ist es untergegangen...

Schade, haben die das Essen versaut immerhin bekommen die kleinen sowas noch nicht mit..

Ich habe angerufen, meine Anmeldung ist untergegangen. Und alle Kurse sind schon besetzt.
Ich habe mich jetzt an einen Pekip Kurs angemeldet, muss dafür einen Ort weiterfahren, aber ich komme wenigstens von zuhause raus. Hoffentlich klappt es.

Wir hatten noch Fisch bestellt, der war in Ordnung und wir hatten trotzdem einen schönen Tag. Die Gäste haben es mit Humor genommen.

Ich bin so froh, wenn der Sommer vorbei ist. Ich mag die Hitze gar nicht.
ladyone
9050 Beiträge
18.08.2020 10:34
Zitat von Jenny911:

Zitat von ladyone:

Ich habe angerufen, meine Anmeldung ist untergegangen. Und alle Kurse sind schon besetzt.
Ich habe mich jetzt an einen Pekip Kurs angemeldet, muss dafür einen Ort weiterfahren, aber ich komme wenigstens von zuhause raus. Hoffentlich klappt es.

Wir hatten noch Fisch bestellt, der war in Ordnung und wir hatten trotzdem einen schönen Tag. Die Gäste haben es mit Humor genommen.

Ich bin so froh, wenn der Sommer vorbei ist. Ich mag die Hitze gar nicht.

Gut, hast du einen kurs gefunden. Ich wollte auch so einen kurs besuchen, zb babyschwimmen, aber da ich seit 1.5 Monaten wieder 12 stunden arbeite zu unterschiedlichen Zeiten, gehts wohl nicht mehr so gut... ab nächsten Monat arbeite ich wieder halbtags und dann wird es schwieriger..

Bei uns ist es gar nicht so heiss. Haben immerhin kühle Nächte
ladyone
9050 Beiträge
24.11.2020 22:09
Hallo, wie gehts euch und denn Kleinen?

Bin neugierig, wie sie sich so entwickeln

Unser kleiner hat endlich den ersten Zahn bekommen
Krabbeln kann er noch nicht so richtig, aber er bewegt sich viel und der Speck geht langsam weg

Wer stillt noch?
KleineErdbeere
11258 Beiträge
24.11.2020 22:21

Uns geht's soweit gut, ich bin auch endlich seit Anfang November mit allen Behandlungen durch
Der Babyprinz hat zwei Zähne, krabbelt, sitzt und steht seit dem er acht Monate alt ist
Mittlerweile kann er sogar schon an der Couch und dem Couchtisch entlang gehen, natürlich während er sich festhält
Das wird nicht mehr lange dauern, bis er laufen kann
Die Flasche bekommt er nur noch morgens um sieben, vor dem Frühstück um zehn, da bekommt er einen Obst-Getreide-Brei, und abends nachdem Abendbrei zum einschlafen, sonst bekommt er Brei und Fingerfood
Der Prinz geht sehr gerne zur Schule und kommt dort auch toll mit, wir sind sehr stolz auf ihn
Der Prinz und der Babyprinz sind nach wie vor ein Herz und eine Seele und spielen und kuscheln gerne miteinander
Hier läuft also alles super
Tasha162
208 Beiträge
25.11.2020 07:57
Heey.
Schon mal von euch zu lesen
Also Lona hat zwei Zähne, allerdings erst vor kurzem bekommen steht aber schon ne Weile und läuft an Möbelstücken.
Mit dem Essen klappt es allerdings nicht so gut. Sie isst immer nur ein paar Löffel und wird auch nachts wieder wach. Manchmal isst sie mehr Brei und manchmal weniger. Ich bin nickt sicher ob es am Geschmack liegt oder an Lust

Was habt ihr den kleinen zu Weihnachten geholt ?
25.11.2020 08:32
Uns geht's gut. Sophie ist etwas erkältet. Der erste Zahn ist durch.
Krabbeln tut sie nicht, sie schiebt sich nur rückwärts. Setzt sich zwischendurch hin.
Ich überlege, mir ihr mal zum Osteopathen zu gehen, weil sie sich immer so anspannt.
Kann ich schlecht beschreiben.
Sonst ist sie zufrieden. Essen tut sie gut. Besonders gern ist sie Müsli.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 62 mal gemerkt