Mütter- und Schwangerenforum

Februar Babys 2020

Gehe zu Seite:
bella09
12190 Beiträge
29.04.2020 08:28
Zitat von ladyone:

meiner wog bereits 6900g

och

mussten leider nachts ins spital, der kleine hat fieber geschoben. ich hoffe, wir können gleich nach hause. er war gestern so blass abends, wollte/konnte nicht trinken und das hat mir sorgen gemacht. jetzt gehts ihm besser, ich denke, wir können bald entlassen werden.


Das hört sich ja nicht gut an

Woran lag es denn?
ladyone
8727 Beiträge
29.04.2020 09:14
Zitat von bella09:

Zitat von ladyone:

meiner wog bereits 6900g

och

mussten leider nachts ins spital, der kleine hat fieber geschoben. ich hoffe, wir können gleich nach hause. er war gestern so blass abends, wollte/konnte nicht trinken und das hat mir sorgen gemacht. jetzt gehts ihm besser, ich denke, wir können bald entlassen werden.


Das hört sich ja nicht gut an

Woran lag es denn?


könnte an der impfung liegen, jedoch auch ein infekt gewesen sein. blutwerte waren bis jetzt alle i.o. der stuhlgang war aber etwas grün heute. da wurde aber auch eine probe entnommen.
-bald-mami-
23883 Beiträge
29.04.2020 09:52
Zitat von bella09:

Zitat von -bald-mami-:

Naja so wechselnd viel, das macht mich ja so gaga! Grade sitze ich wieder und pumpe die Seite, die er grade nicht getrunken hat, damit die Menge nicht reduziert wird!
Ohje, weh tun dürfen die BW vom Pumpen eigentlich nicht! Passt dein Pumpset evtl nicht gut? Die BW darf weder am Plastik reiben (Set zu klein) noch darf mehr als die BW angesaugt werden (Set zu groß).
Außerdem muss man echt sehen, dass die BW gut mittig platziert ist und nicht in irgendeine Richtung gezogen wird.
Den Sog auch nur so doll machen, dass es nicht weh tut! Nicht die Stärke bringt mehr Milch, alleine wie oft und wie weit (also möglichst komplett) die Brust entleert wird! Wenn du also z.B. noch 1-2 Min. pumpst sobald nichts mehr kommt wird der Brust signalisiert, dass mehr Bedarf ist und nach und nach mehr gebildet. Sonst ist das A und O das regelmäßige pumpen in kurzen Zeitabständen.
Pumpst du beide Seiten parallel?
Das spart nicht nur Zeit sondern schüttet auch mehr Hormone aus und regt so mehr an!
Außerdem ist nachts das Hormonlevel am Höchsten, vor Allem zwischen 2 und 4 aber das ist auch die härteste Zeit um aufzustehen


Normalerweise hab ich keine Probleme beim pumpen, set passt und es reibt nichts.
Aber ich stelle es anscheinend zu hoch ein. Dachte je mehr desto besser

Noch mehr pumpen bekomm ich nicht hin.
Muss ehrlich zugeben, dass es mich jetzt so langsam nervt
Aber ich mach weiter, für meine kleine

Das mit den hormonen nachts wusste ich nicht

Parallel kann ich nicht pumpen, da ich nur 1 flasche mit Zubehör habe.
2 bekommt man wohl nur wenn man Zwillinge hat


Versteh‘ ich total, es ist ja echt auch ein großer Aufwand!
Hast du quasi nur ein Pumpset, oder? Was für eine Pumpe hast du denn, könnte die beide Seiten parallel pumpen?
Falls ja könntest du dir privat ein Pumset dazu kaufen (Apotheke oder günstig bei Mamikreisel). Das spart ja so viel Zeit und stimuliert wie gesagt auch noch mehr!
Ansonsten könntest du abends auch mal Power-Pumpen. In kurze Intervallen als würde das Baby für die Nacht hamstern. Kannst du mal googlen wenn‘s dich interessiert!
-bald-mami-
23883 Beiträge
29.04.2020 09:58
Ach, und dass man das nur bei Zwillingen bekommt stimmt so nicht. Ist von Arzt zu Arzt verschieden. Wenn er gut ist weiß er, wie sehr frau von zwei Sets profitiert. Ich würde nochmal gezielt drum bitten (Argumente hast du ja jetzt )
bella09
12190 Beiträge
29.04.2020 10:07
Zitat von -bald-mami-:

Ach, und dass man das nur bei Zwillingen bekommt stimmt so nicht. Ist von Arzt zu Arzt verschieden. Wenn er gut ist weiß er, wie sehr frau von zwei Sets profitiert. Ich würde nochmal gezielt drum bitten (Argumente hast du ja jetzt )


Am arzt liegt es nicht, die in der Apotheke hatten das meinem mann so gesagt

Ich hab die Symphonie von medela

2 sets wären schon toll, aber ich nehme die pumpzeit immer als Auszeit für mich. Klappt auch ganz gut.
Und nachts hab ich eh immer Probleme mit dem einschlafen, daddel meist noch am handy für 30 min rum, bis ich dann endlich wieder müde bin
bella09
12190 Beiträge
29.04.2020 10:08
Zitat von ladyone:

Zitat von bella09:

Zitat von ladyone:

meiner wog bereits 6900g

och

mussten leider nachts ins spital, der kleine hat fieber geschoben. ich hoffe, wir können gleich nach hause. er war gestern so blass abends, wollte/konnte nicht trinken und das hat mir sorgen gemacht. jetzt gehts ihm besser, ich denke, wir können bald entlassen werden.


Das hört sich ja nicht gut an

Woran lag es denn?


könnte an der impfung liegen, jedoch auch ein infekt gewesen sein. blutwerte waren bis jetzt alle i.o. der stuhlgang war aber etwas grün heute. da wurde aber auch eine probe entnommen.


Was hattet ihr für eine Impfung?
-bald-mami-
23883 Beiträge
29.04.2020 11:32
Zitat von bella09:

Zitat von -bald-mami-:

Ach, und dass man das nur bei Zwillingen bekommt stimmt so nicht. Ist von Arzt zu Arzt verschieden. Wenn er gut ist weiß er, wie sehr frau von zwei Sets profitiert. Ich würde nochmal gezielt drum bitten (Argumente hast du ja jetzt )


Am arzt liegt es nicht, die in der Apotheke hatten das meinem mann so gesagt

Ich hab die Symphonie von medela

2 sets wären schon toll, aber ich nehme die pumpzeit immer als Auszeit für mich. Klappt auch ganz gut.
Und nachts hab ich eh immer Probleme mit dem einschlafen, daddel meist noch am handy für 30 min rum, bis ich dann endlich wieder müde bin


Doch, es kommt drauf an was auf dem Rezept steht!
bella09
12190 Beiträge
29.04.2020 14:17
Zitat von -bald-mami-:

Zitat von bella09:

Zitat von -bald-mami-:

Ach, und dass man das nur bei Zwillingen bekommt stimmt so nicht. Ist von Arzt zu Arzt verschieden. Wenn er gut ist weiß er, wie sehr frau von zwei Sets profitiert. Ich würde nochmal gezielt drum bitten (Argumente hast du ja jetzt )


Am arzt liegt es nicht, die in der Apotheke hatten das meinem mann so gesagt

Ich hab die Symphonie von medela

2 sets wären schon toll, aber ich nehme die pumpzeit immer als Auszeit für mich. Klappt auch ganz gut.
Und nachts hab ich eh immer Probleme mit dem einschlafen, daddel meist noch am handy für 30 min rum, bis ich dann endlich wieder müde bin


Doch, es kommt drauf an was auf dem Rezept steht!


Das wusste ich nicht
Muss mir eh bald ein neues Rezept holen, dann bespreche ich das mal
Jenny911
1219 Beiträge
29.04.2020 17:17
Zitat von ladyone:

heute gehen wir zum kinderarzt und lassen das erste mal den kleinen impfen. ich war da lange skeptisch, aber haben und schlussendlich dafür entschieden. haben eure mäuse die impfung gut vertragen?

mein kleiner schatz schläft nur auf dem bauch ein.. habe immer etwas angst, da immer der kindstod erwähnt wird. wenn er auf mir einschläft und ich ihn auf dem rücken ablege meckert er gleich los.. alleine schlafen will er auch nicht, was mich zwar nicht stört, aber dann hört man wieder, dass familienbetten unsicher für die kleinen sind. ach, mache ich mir zu viel sorgen?

wie gehts euren mäusen?

Soweit geht's uns ganz gut, die Kleine hängt zurzeit fast nur an meiner Brust und weint fast die ganze Zeit. Entweder Schub oder Zähne, sie sabbert viel.
Impfung haben wir am 6 Mai, ich hoffe, sie verträgt es gut.
lilyofthevalley
90 Beiträge
02.05.2020 08:05
Zitat von ladyone:

Jetzt sitze ich am iPad, schreibe also meinen Geburtsbericht ausführlich

Am 28.2 hatte ich eine akupunktursitzung am Morgen, da ich bereits bei ET+2 war und das Baby groß geschätzt wurde. Später ging ich um 2 Uhr morgens ins Bett, da bemerkte ich auf der Toilette ein vermehrter Ausfluss mit etwas Blut. Ich legte mich ohne weitere Gedanken hin.
Um 5 Uhr morgens schreckte ich plötzlich aus dem Schlaf auf und ging auf die Toilette. Es lief rosa Flüssigkeit aus und somit vermutete ich einen blasensprung. Ich rief im Krankenhaus an und mir wurde geraten auf die Wehen zu warten und den Ausfluss mit einer Binde zu kontrollieren.
Die Wehen ließen nicht lange auf sich warten uns setzten zirka 45 Minuten später ein. Ich rief nochmal an und dann hieß es, ich solle in die Badewanne gehen und warten, bis sie alle 5 Minuten kommen. Das dauere auch nicht lange und somit gingen ich und mein Mann ins Krankenhaus und waren um ca. 8 Uhr im gebärsaal. Ich hatte leichte Wehen und der Muttermund war bei 1cm. Also veratmete ich die Wehen und wartete, bis sich etwas tat. Dem war leider nicht so, ich bin wohl mit meinen 32 Jahren als erstgebärende etwas verhärtet... ich ging in die Wanne vormittags und bekam ein Schmerzmittel. Leider musste ich mich übergeben. Die Wehen wurden stärker, gegen Mittag weinte ich davon und verlangte eine PDA. Die Schmerzen waren weg und es tat sich nach wie vor nichts. Dank der PDA sank mein Blutdruck immens und mir wurde andauernd schwindelig und ich brach fast zusammen. Mir wurde ephedrin gespritzt, damit es besser ging. Das passierte mehrere Male, da das ephedrin nur einige Minuten wirkt.

Also bekam ich kurz nach der PDA den Wehentropf. Ich öffnete mich nur auf 2 cm.. Nachmittags bekam ich Fieber, ca. 38,5 Grad und es ging mir gar nicht gut. Die hebamme vermutete eine Infektion, bei einem Blasensprung und Fieber ist immer große Vorsicht geboten, daher wurde bis 18 Uhr abgewartet, ob der Muttermund sich öffnet, ansonsten müsste einen Kaiserschnitt gemacht werden.

Um 18 Uhr war ich - wie ich mir bereits gedacht habe - erst bei knapp 3cm, daher wurde ich jetzt für den Op fertig gemacht. Die PDA wurde nochmals verstärkt und für den Kaiserschnitt ready gemacht. Da sank mein Blutdruck wieder und mir wurde schlecht. Wieder das selbe mit ephedrin spritzen.. unten im Op weinte ich, da ich große Angst vor Operationen habe.

Nach langem warten und weinen war dann mein Babyboy um 19:07h da mit 4,5kg und ich hab alles vergessen und war überglücklich.


Das klingt ja schon fast wie mein Geburtsbericht
Hatte auch einen ungeplanten Kaiserschnitt (auch so ca. 18 Uhr rum)

Ich hab meine U4 am 19.05 und da gibt's dann auch die erste Impfung. Bin mal gespannt wie der Kleine es verträgt.

Lio ist mittlerweile 10 Wochen alt und wiegt ca. 6700g. Ist schon ein richtiges Speckböhnchen geworden.
Momentan schläft er von 21Uhr bis ca. 5/6 Uhr durch. Dann wird er gestillt und gewickelt und schläft noch mal ca. bis 8/9 Uhr.
Tagsüber möchte er viel beschäftigt werden und liebt das Tragen im Tuch. Wir gehen auch jeden Tag spazieren.(abwechselnd im Kinderwagen und Tuch)
Seit ein paar Wochen hat er aber angefangen Nacht's immer kräftig zu drücken. Ausscheidungen sind eigentlich normal und der Bauch ist auch weich. Hab es schon mit Massagen, Wärmekissen, Kümmelzäpfchen und Windsalbe probiert . 1 mal am Tag lege ich ihn für ca. eine halbe Stunde ohne Windel hin, damit er richtig schön strampeln kann (hatte mir meine Hebamme empfohlen) und mache auch fahrad fahren mit seinen Beinchen. Trotzdem presst er immer Nacht's (er schläft aber seltsamerweise dabei) . Kennt das evtl. noch jemand ?
Wir waren auch schon beim Osteopathen.

Ach und bezüglich Milchpumpen, kann ich die Medela swing Maxi flex empfehlen . Ist eine Doppelpumpe und imitiert den Saugmechanismus vom Baby. Ich hatte tatsächlich auch schon überlegt Muttermilch zu spenden. Ich kenn das aber nur so dass man dafür extra in die Klinik muss. Und jetzt zu Corona Zeiten ist das natürlich doof. Würde ja am liebsten Zuhause abpumpen und das einfach nur vorbeibringen.

Wie beschäftigt ihr euch eigentlich so ? Ich weiß manchmal gar nicht was ich mit meinem kleinen noch machen kann. Er ist mittlerweile schon alt genug um bespaßt werden zu wollen, aber noch zu klein um viel mit ihm machen zu können. Mir gehen langsam die Ideen aus
Jenny911
1219 Beiträge
08.05.2020 11:45
Hallo zusammen.
Uns geht es in Moment sehr gut.
Die Kleine wächst und gedeiht prächtig.
Wir hatten am 6. die U4. Sie ist 60 cm groß und wiegt 6280 Gramm. Das stillen klappt mal mehr, mal weniger.
Der Arzt ist jedenfalls sehr zufrieden. Die Impfung hat sie gut vertragen. Allerdings war sie am dem Tag sehr schlecht drauf, eigentlich nur geweint, es war sehr anstrengend. Im Juni dann die zweite Impfung.
Sie ist sehr kommunikativ. Das ist auch ihre Lieblingsbeschäftigung. Sie lacht jeden herzlich an.
Wann beginnt eigentlich das fremdeln?
Ich weiß, bei den Jungs hat es ziemlich früh angefangen.
Beschäftigen tun wir uns mit reden, unterm Spielbogen liegen, mit den Brüdern spielen. Das sieht immer so süß aus. . Und spazieren gehen.
Ich wollte ein paar Knisterbücher kaufen, sie mag generell Geräusche.
Die Großen gehen ab nächste Woche Freitag zur Schule. Einmal die Woche. Sie freuen sich sehr drauf, ich bin noch hin und her gerissen.
Wünsche euch einen schönen Tag.
ladyone
8727 Beiträge
08.05.2020 13:21
@lily ja da hatten wir eine ähnliche geburt. beim 2. kind würde es bei mir definitiv einen wunsch Ks geben..!

morgens ist der kleine ab 8h wach, ich wickle ihn dann und frühstücke dann meist auch.. aber meistens schlafen wir dann nochmals ein bisschen bis 10h. dann leg ich ihn unter den spielbogen. in einer wippe kann er sehr lange sitzen, wenn ich daneben bin. wenn ich das zimmer verlasse beginnt er zu jammern. ich dusche dann auch immer so, nehme seine wippe ins badezimmer. er schaut den duschvorhang so gerne an.. ein grosses leoparden-motiv

am liebsten schauen wir uns gegenseitig an, schneiden grimassen, er lächelt dann immer viel.

wenn er müde ist, geb ich ihm den schuller und er schläft dann auf meiner brust ein.

meistens gehen wir 1x täglich mit dem kinderwagen nach draussen für ca. 1 stunde.

um 21h leg ich ihm den pijama an und gehe mit ihm ins bett schalfen er schläft dann meistens ab 22/23 uhr undkommt meist um ca 3-4 uhr und wieder um 6 uhr zum stillen das stillen klappt auch gut mittlerweile
Jenny911
1219 Beiträge
18.06.2020 13:53
Hallo, ich wollte mal nachfragen, wie es den Februar Babys so geht?

Sophie hat leider die Impfung am Dienstag nicht so gut vertragen. Sie weint, schreit viel und hat hohes Fieber. Zäpfchen helfen nur bedingt. Hoffentlich ist der Spuk bald vorbei.

Ich lasse mal ein paar liebe Grüße da.
-bald-mami-
23883 Beiträge
18.06.2020 18:35
Ui, das ist aber eine heftige Reaktion! Arme Maus!
War das beim ersten Mal auch schon so?
Jenny911
1219 Beiträge
18.06.2020 20:12
Zitat von -bald-mami-:

Ui, das ist aber eine heftige Reaktion! Arme Maus!
War das beim ersten Mal auch schon so?

Nein, da war alles in Ordnung. Dieses mal hat sie die Schluckimpfung aber nicht gut vertragen.
Das Fieber war jetzt eben bei 37,9. Mal gucken, wie es sich entwickelt.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 62 mal gemerkt