Mütter- und Schwangerenforum

Februar Babys 2020

Gehe zu Seite:
Micca90
330 Beiträge
07.08.2019 17:28
Hallo ihr lieben

Was ein Tag
Hatte heute morgen etwas hellrotes Blut am Papier. Also die große an zur Kita gebracht und zum FA. Kam zum Glück schnell dran. Dann wurde auch erste mal über den Bauch geschallt. Und siehe da, Zwergi ist super gewachsen und hat fleißig geturnt

FA hat dann nich mal getestet etc. aber alles super. Er weiß nicht wovon das Blut kam. Es war auch sehr wenig und sah quasi aus wie hellrotes Wasser. Soll mich mehr schonen und bin auch die restliche Woche krank geschrieben.

Bild gab es leider heute nicht aber ich bin total erleichtert. Er sagte auch, dass es normal ist, dass die Wehwechen jetzt langsam nachlassen

Nächsten Donnerstag ist ja der nächste Vorsorgetermin da gibts auch wieder nen Bild
Micca90
330 Beiträge
07.08.2019 17:31
Ach so Thema Entbindung...ich hatte bei unserer großen einen sekundären Kaiserschnitt, da die Maus sich schief ins Becken gedreht hat.

Diesmal wollen wir eine natürliche Geburt. Narbe sieht super aus und bisher spricht auch nichts dagegen

GVK machen wir auch wieder, wie bei der ersten SS auch
bella09
12190 Beiträge
07.08.2019 17:45
Bei mir wissen es meine kollegen, dass ich schwanger bin, ebenso meine Schwiegereltern und meine Schwester, alle freuen sich sehr

Den rest der Familie und unseren Freunden sahen wir es erst nach der FD

Da ich eh Übergewichtig bin und sehr selten Alkohol trinke, fällt meine Schwangerschaft eh kaum auf
ladyone
8709 Beiträge
07.08.2019 17:45
Zitat von Micca90:

Hallo ihr lieben

Was ein Tag
Hatte heute morgen etwas hellrotes Blut am Papier. Also die große an zur Kita gebracht und zum FA. Kam zum Glück schnell dran. Dann wurde auch erste mal über den Bauch geschallt. Und siehe da, Zwergi ist super gewachsen und hat fleißig geturnt

FA hat dann nich mal getestet etc. aber alles super. Er weiß nicht wovon das Blut kam. Es war auch sehr wenig und sah quasi aus wie hellrotes Wasser. Soll mich mehr schonen und bin auch die restliche Woche krank geschrieben.

Bild gab es leider heute nicht aber ich bin total erleichtert. Er sagte auch, dass es normal ist, dass die Wehwechen jetzt langsam nachlassen

Nächsten Donnerstag ist ja der nächste Vorsorgetermin da gibts auch wieder nen Bild

die blutungen bleiben oft ungeklärt. muss aber ein riesen schock gewesen sein! freut mich, dass alles gut ist !
Micca90
330 Beiträge
07.08.2019 17:47
Zitat von ladyone:

Zitat von Micca90:

Hallo ihr lieben

Was ein Tag
Hatte heute morgen etwas hellrotes Blut am Papier. Also die große an zur Kita gebracht und zum FA. Kam zum Glück schnell dran. Dann wurde auch erste mal über den Bauch geschallt. Und siehe da, Zwergi ist super gewachsen und hat fleißig geturnt

FA hat dann nich mal getestet etc. aber alles super. Er weiß nicht wovon das Blut kam. Es war auch sehr wenig und sah quasi aus wie hellrotes Wasser. Soll mich mehr schonen und bin auch die restliche Woche krank geschrieben.

Bild gab es leider heute nicht aber ich bin total erleichtert. Er sagte auch, dass es normal ist, dass die Wehwechen jetzt langsam nachlassen

Nächsten Donnerstag ist ja der nächste Vorsorgetermin da gibts auch wieder nen Bild

die blutungen bleiben oft ungeklärt. muss aber ein riesen schock gewesen sein! freut mich, dass alles gut ist !


Danke dir
Das war es oh ja
Hatte das Mitte Juli schon mal. Aber man erschreckt sich ja trotzdem. Morgen Wochen und Monatswechsel

KleineErdbeere
11229 Beiträge
07.08.2019 19:23
Ich habe gleich meine Eltern, Cousine (Wir stehen uns sehr nah, sie wird auch Patentante) & meine beste Freundin eingeweiht
Nach kurzer Zeit dann auch den Prinzen & den Rest der Familie
Tasha162
208 Beiträge
07.08.2019 19:32
Zitat von lilyofthevalley:

Zitat von Tasha162:

Zitat von lilyofthevalley:

Zitat von Nicola92:

Wer entbindet denn noch spontan?

Viel rätseln wann es los geht ist hier dann ja nicht



Gerade weil es mein erstes Kind wird, möchte ich die Geburt so natürlich wie möglich halten. Am liebsten eine Wassergeburt, falls es möglich ist

Ich hab auch nur die 3 Ultraschall untersuchungen beim Arzt und den rest übernimmt meine Hebamme. Bin mal gespannt wie mein kleiner Wurm dann beim nächsten Termin aussehen wird und ob man da dann schon das Geschlecht erkennen kann

Wann habt ihr es eigentlich Familie und Freunden gesagt /wann habt ihr es vor. Bin gerade noch am überlegen ob ich es Ende dieser Woche sage dann komm ich in die 13 Woche oder erst Ende nächster Woche, wenn ich dann in der 14. Woche bin. Da es bei mir ungeplant war und eigentlich auch nicht der beste Zeitpunkt, rechne ich auch damit dass die Freude über das Baby von Seiten meiner Familie und Freunden nicht ganz so überschwänglich ausfallen wird. Zudem habe ich noch etwas Angst bezüglich einer Fehlgeburt. Irgendwie ist in meinem Kopf drin dass ab der 14. Woche weniger passieren kann. Andererseits habe ich schon das Bedürfnis es jedem mitteilen zu wollen. Aber sollte vlt. doch noch was passieren könnte ich es nicht ertragen jedem erneut berichten zu müssen. Ich stecke da ziemlich zwischen den Stühlen
Aber auch wenn sich Anfangs nicht viele freuen werden, wollte ich die Nachricht trotzdem so süß wie möglich verpacken. Hab also ein paar hübsche Karten geholt, das letzte US Bild ausgedruckt und in Herzform zurecht geschnitten und dann mit Tesa, Acrylfarbe, sowie Spüli zu einem Rubbellos verarbeitetet. Dann noch einen Spruch rausgesucht (der aber vorher nichts erahnen lässt) und tadaaa fertig ist die Überraschung. Die Karten müssen nur noch verschickt werden und dann warte ich mal auf die ersten Anrufe. Nur meiner Mutter, meiner Schwester und meinen Mitbewohnerinnen werde ich die Karte persönlich überreichen .
Wie habt ihr es mitgeteilt und wie waren die Reaktionen?
Oder wie wollt ihr es mitteilen?


Auch bei mir war die Schwangerschaft ungeplant und ich hatte total Angst wie einige reagieren könnten. Ich habe meiner Mama einen body geschenkt und sie wusste nicht ob er von mir oder meiner Schwester ist. Sie war wirklich geschockt, aber negative Reaktionen habe ich von niemandem bekommen.
Aber ich konnte das nicht lange für mich behalten. Hätte sowieso jeder gemerkt weil ich ja mit dem Rauchen aufgehört habe und kein Red bull und Co. Trinke. Das ist sehr untypisch für mich
Weiß es denn noch niemand aus deinem Umkreis?


Mit dem rauchen habe ich auch direkt aufgehört als ich von meiner Ss erfahren habe. Hab den Leuten aber erzählt dass es mir einfach zu teuer wurde und ich eh vorhatte aufzuhören. Das haben sie mir auch geglaubt. Und als irgendwelche Feiern waren, habe ich immer so getan als würde ich trinken. Z.b immer ein halb volles Bier in der Hand aber nicht mal dran genippt oder 1 mal alkoholfreien Hugo. Einfach Etikett ab wo alkoholfrei draufstand und schon sah es aus wie ein normaler Hugo. Aber auch davon habe ich nur ein Glas getrunken aus Angst vor dem geringen Alkoholgehalt..
Es wissen bis auf meinen Partner noch 3 weitere Personen davon. Zum einen die Mutter meines Freundes, meine Freundin der ich immer alles anvertrauen konnte und eine weitere Freundin, die auch ungeplant schwanger geworden ist (auch zu keinem guten Zeitpunkt) und jetzt einen 5 Monate alten Sohn hat.
Ich bin auf jeden Fall mal auf die Reaktionen gespannt. Letztendlich werden eh alle das Baby lieben und umsorgen wenn es dann auf der Welt ist. Ich hatte auch lange Gewissensbisse ob ich die richtige Entscheidung getroffen habe. Aber ich weiß das es die beste Wahl war mich für das Kind zu entscheiden und ärgere mich, wie ich jemals anders darüber denken konnte. Dennoch sind die Zukunftsängste hin und wieder mal da. "Werde ich eine gute Mutter" "Schaff ich das alles" usw. Ich denke aber das ist normal.


Bei mir hat mir das leider keiner geglaubt mit den Zigaretten. Dafür habe ich immer schon zu gerne geraucht.

Ich kann dich aber gut verstehen dass du Ängste hast. Ist aber natürlich normal. Die haben auch Frauen und auch Männer die eine Schwangerschaft geplant haben. Ist ja auch keine kleine Aufgabe.
Auch das du überlegt hast ob das richtig war. Das habe ich auch. Aber naja ein Baby wird man niemals bereuen. Egal was passiert und wie es kommt, aber das Kind wird man immer lieben.

Hat dein Freund sich denn mittlerweile damit angefreundet? Das war doch ein bisschen schwierig oder?
bibbi26
39303 Beiträge
08.08.2019 10:56

Die Februarmäuse 2020 kuscheln sich ein

❤•.¸✿¸.•❤ Outings ❤•.¸✿¸.•❤
Mädchen:
Jungs:
Ü-EI:1
Zwillinge:
❤•.¸✿¸.•❤•.¸✿¸.•❤•.¸✿¸.•❤•.¸✿¸.•❤•.¸✿¸.•❤•.¸✿¸.•❤• .¸✿¸.•❤•.¸✿¸.•❤

~ VET:12.02.2020 ~
Kathi25 ~ Wohnort: ~ erwartet ihr .Kind ~ Wunsch/Gefühl
~ Outing ~ Babyname:

vineyard ~ Wohnort: ~ erwartet ihr 4.Kind ~ Wunsch/Gefühl
~ Outing: Tendenz Junge ~ Babyname:

~ VET:16.02.2020 ~
-bald-mami- ~ München ~ erwartet ihr 1.Kind ~ Junge /Gefühl
~ Outing ~ Babyname:

~ VET:17.02.2020 ~
bella09 (34) ~ Berlin ~ erwartet ihr 2.Kind ~ Wunsch/Gefühl
~ Outing ~ Babyname:

~ VET:18.02.2020 ~
KleineErdbeere (25) ~ Niedersachsen ~ erwartet ihr 2.Kind ~ gesund / Mädchen
~ Outing ~ Babyname:

~ VET:20.02.2020 ~
Micca90 (29) ~ NRW ~ erwartet ihr 2.Kind ~ Wunsch/Gefühl
~ Outing ~ Babyname:

Tasha162 (27) ~ NRW ~ erwartet ihr 2.Kind ~ Wunsch/Gefühl
~ Outing ~ Babyname:

~ VET:21.02.2020 ~
lilyofthevalley (28 ) ~ NRW ~ erwartet ihr 1.Kind ~ Mädchen /Gefühl
~ Outing ~ Babyname:

~ VET:23.02.2020 ~
Saomi(Eva),30 ~ Niedersachsen ~ erwartet ihr .Kind ~ Wunsch/Gefühl
~ Outing ~ Babyname:

~ VET:26.02.2020 ~
Nicola92 ~ Wohnort: ~ erwartet ihr .Kind ~ Wunsch/Gefühl
~ Outing ~ Babyname:

ladyone (31) ~ Schweiz ~ erwartet ihr 1.Kind ~ Wunsch/Gefühl
~ Outing ~ Babyname:

~ VET:27.02.2020 ~
Danii2602 ~ Wohnort: ~ erwartet ihr 1.Kind ~ Wunsch/Gefühl
~ Outing ~ Babyname:

~ VET:28.02.2020 ~
sunnny ~ Wohnort: ~ erwartet ihr 4.Kind ~ Wunsch/Gefühl
~ Outing ~ Babyname:

~ VET:29.02.2020 ~
KleineMukki ~ Schleswig-Holstein ~ erwartet ihr 2.Kind ~ Wunsch/Gefühl
~ Outing ~ Babyname:

~ VET: ~
Anna4888 ~ Wohnort: ~ erwartet ihr .Kind ~ Wunsch/Gefühl
~ Outing ~ Babyname:

Julia3513 ~ Wohnort: ~ erwartet ihr 3.Kind ~ Wunsch/Gefühl
~ Outing ~ Babyname:

Name ~ Wohnort: ~ erwartet ihr .Kind ~ Wunsch/Gefühl
~ Outing ~ Babyname:

❤•.¸✿¸.•❤•.¸✿¸.•❤•.¸✿¸.•❤•.¸✿¸.•❤•.¸✿¸.•❤•.¸✿¸.•❤• .¸✿¸.•❤•.¸✿¸.•❤

FA-und Hebammentermine

12.08.2019 - KleineErdbeere (NFM)
15.08.2019 - Micca90
16.08.2019 - KleineMukki
18.08.2019 - Wunder1620
23.08.2019 - bella09

06.09.2019 - Micca90 (Hebamme)

❤•.¸✿¸.•❤•.¸✿¸.•❤•.¸✿¸.•❤•.¸✿¸.•❤•.¸✿¸.•❤•.¸✿¸.•❤• .¸✿¸.•❤•.¸✿¸.•❤

Euer Bilderthread

https://www.mamacommunity.de/forum/schwanger-das-f orum-nach-entbindungsmonaten/bilder-der-februar-ba bys-2020#preview-box

❤•.¸✿¸.•❤•.¸✿¸.•❤•.¸✿¸.•❤•.¸✿¸.•❤•.¸✿¸.•❤•.¸✿¸.•❤• .¸✿¸.•❤•.¸✿¸.•❤

Machs gut kleiner Engel,komm gut über die Regenbogenbrücke

Schokolade89 , sarah-joelle
ladyone
8709 Beiträge
08.08.2019 16:48
ich hab jetzt meine freundinnen über die ss informiert, die meisten sind noch kinderlos, haben aber alle recht positiv reagiert, alle meine verwandten freuen sich auch ganz doll und die familie vom mann freut sich auch sehr. wenn ich wieder arbeiten gehe, werde ich auch mein team informieren, bin jetzt ja schon länger krank geschrieben, die denken bis jetzt, ich habe magen-darm grippe

bella09
12190 Beiträge
08.08.2019 19:28
Meine neurodermitis macht mich fertig, musste heute etwas 0,5% Cortisoncreme nehmen

Hab nur ein bissl genommen, fühl mich aber trotzdem schlecht

Linola hilft gerade nicht weiter

Meine FÄ meinte letztens, wenn ich es MAL kleinflächig auftrage ist das kein Weltuntergang

Reicht mir dennoch heute
KleineMukki
652 Beiträge
09.08.2019 10:11
Hallo alle miteinander,

Ich habe mir heute mal Gedanken gemacht wie lange ich in Elternzeit gehen möchte. Bei meinem ersten Kind war ich 1 Jahr in Elternzeit und ich denke was anderes werden wir uns wohl auch diesmal schlicht und ergreifend nicht leisten können. Das Elterngeld die 12 Monate ist ja schon recht viel weniger als das normale Einkommen. Mit Erspartem kann ich vielleicht noch 2-3 Monate mehr Elternezeit raus holen aber dann hörts auch schon auf.

Wie ist das bei euch so?

Liebe Grüße
Mukki
KleineErdbeere
11229 Beiträge
09.08.2019 10:44
KleineMukki: Das ist ja doof

Ich werde 2 Jahre in Elternzeit gehen.
-bald-mami-
23883 Beiträge
09.08.2019 11:12
Schwierig, da muss ich mir mal lange Gedanken machen.
Ich denke, dass ich 2 Jahre Elternzeit beantrage, Elterngeld aber auf ein Jahr auszahlen lasse und dann nach einem Jahr weitersehe wann ich zurück möchte.
Wie arbeiten mit Kind gehen kann bin ich eh mehr als gespannt, das wird ein großer Planungsaufwand.
Ich arbeite im Schichtdienst, mein Mann genauso, leider aber in einer anderen Stadt 500km weit weg. Er pendelt jede Woche.
KleineMukki
652 Beiträge
09.08.2019 11:38
Zitat von -bald-mami-:

Schwierig, da muss ich mir mal lange Gedanken machen.
Ich denke, dass ich 2 Jahre Elternzeit beantrage, Elterngeld aber auf ein Jahr auszahlen lasse und dann nach einem Jahr weitersehe wann ich zurück möchte.
Wie arbeiten mit Kind gehen kann bin ich eh mehr als gespannt, das wird ein großer Planungsaufwand.
Ich arbeite im Schichtdienst, mein Mann genauso, leider aber in einer anderen Stadt 500km weit weg. Er pendelt jede Woche.


Das wird wohl sehr schwierig. Ich habe nach der Geburt meiner Ersten in ein Bürojob gewechselt weil ich ein Schichtsystem auch nicht mehr erfüllen konnte. Obwohl ich damals in Berlin gewohnt habe und das Betreuungsangebot sehr gut war. Hier auf dem Dorf ist das Betreuungsangebot leider sehr schlecht. Ich hab schon bei den Krippen angefragt wir früh ich mich melden muss. Ich muss also auch damit rechnen dass ich nicht sofort einen Platz bekomme selbst wenn ich mich dort sofort nach der Geburt melde. Das wird dann natürlich auch ein Problem und ich müsste die Elternezeit evtl verlängern...
-bald-mami-
23883 Beiträge
09.08.2019 11:47
Was für einen Job hast du denn gelernt, wenn du auch im Schichtdienst warst?
Das wird wirklich ein Projekt, ja. Vor Allem weil mein Mann seinen Dienstplan immer kurz vor knapp bekommt, sodass wir uns da kaum abstimmen können.
Aber irgendeine Lösung wird sich schon finden, erstmal müssen unsere Zwerge groß werden und geboren werden.
Ich gehe heute shoppen, meine Hosen zwicken nur noch obwohl ich noch kein Gramm zugenommen habe. Mal sehen was ich finde!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 62 mal gemerkt