Mütter- und Schwangerenforum

Februar Babys 2020

Gehe zu Seite:
Wunder1620
11479 Beiträge
10.08.2019 12:06
Zitat von Jenny911:

Hallo, ich werde auch eine Februar Mami.
Darf ich mich dazu gesellen?


KleineErdbeere
11229 Beiträge
10.08.2019 12:09
Willkommen bei uns
KleineErdbeere
11229 Beiträge
10.08.2019 14:20
Was macht ihr denn so schönes am Wochenende?
Wir waren gestern Abend mit meinem Bruder & seiner Freundin in der Mitternachtssauna, das war sehr schön & entspannend
Der Prinz hat bei meinen Schwiegereltern übernachtet & hatte dort viel Spaß
Heute Abend gehen wir mit der ganzen Familie in unsere städtische Mittelaltertaverne & gehen dort essen. Es gibt ein großes Gelage, also Buffet am Tisch
& Sonntag gehen wir mit meiner besten Freundin, ihrem Mann & deren Babymaus frühstücken
Jenny911
1220 Beiträge
10.08.2019 14:32
Zitat von vineyard:

Zitat von Jenny911:

Hallo, ich werde auch eine Februar Mami.
Darf ich mich dazu gesellen?

Klar, herzlich willkommen! Wie weit bist du?


Danke!
Ich bin jetzt in der 13. Woche.
Jenny911
1220 Beiträge
10.08.2019 14:34
Zitat von KleineErdbeere:

Was macht ihr denn so schönes am Wochenende?
Wir waren gestern Abend mit meinem Bruder & seiner Freundin in der Mitternachtssauna, das war sehr schön & entspannend
Der Prinz hat bei meinen Schwiegereltern übernachtet & hatte dort viel Spaß
Heute Abend gehen wir mit der ganzen Familie in unsere städtische Mittelaltertaverne & gehen dort essen. Es gibt ein großes Gelage, also Buffet am Tisch
& Sonntag gehen wir mit meiner besten Freundin, ihrem Mann & deren Babymaus frühstücken


Ich werde mich zuhause ausruhen, ich habe Diabetes Typ 1 und mein Blutzucker ist noch nicht so gut eingestellt.
Morgen sind wir bei Freunden grillen. Da freue ich mich sehr drauf.
Jenny911
1220 Beiträge
10.08.2019 14:34
Zitat von Wunder1620:

Zitat von Jenny911:

Hallo, ich werde auch eine Februar Mami.
Darf ich mich dazu gesellen?





Danke schön.
Jenny911
1220 Beiträge
10.08.2019 14:37
Ich werde nachher Mal ein paar Bilder einstellen, muss nur warten, bis mein Handy aufgeladen ist.

Gibt es hier eine Liste, in der man sich eintragen kann oder macht es dann jemand?
-bald-mami-
23883 Beiträge
10.08.2019 16:14
Hey Jenny, willkommen bei uns.
Freut mich ja besonders, dass du zu uns gestoßen bist. Ich hab‘ auch nen Typ1 Diabetes.
Wie lange hast du deine Diagnose schon? Trägst du Pumpe und Sensor?
Wie geht‘s dir aktuell?
*
Erdbeere, bei dir geht‘s ja rund!
Ich habe Frühdienst am Wochenende und da geht‘s rund. Mehr als volles Haus mit wirklich sehr kranken Kindern..
morgen Abend gehe ich mit vier Freundinnen zum Italiener und erzähle ihnen von unserem Zwerg - da freu‘ ich mich schon drauf!
Jenny911
1220 Beiträge
10.08.2019 16:58
Zitat von -bald-mami-:

Hey Jenny, willkommen bei uns.
Freut mich ja besonders, dass du zu uns gestoßen bist. Ich hab‘ auch nen Typ1 Diabetes.
Wie lange hast du deine Diagnose schon? Trägst du Pumpe und Sensor?
Wie geht‘s dir aktuell?
*
Erdbeere, bei dir geht‘s ja rund!
Ich habe Frühdienst am Wochenende und da geht‘s rund. Mehr als volles Haus mit wirklich sehr kranken Kindern..
morgen Abend gehe ich mit vier Freundinnen zum Italiener und erzähle ihnen von unserem Zwerg - da freu‘ ich mich schon drauf!


Hallo Baldmami, das freut mich sehr.
Ich habe seit genau 20 Jahren Diabetes, seit frühester Kindheit also. Und du?
Ich habe eine Pumpe und Sensor und es ist ein wahrer Segen. So kann ich immer reagieren, wenn der Wert runter bzw. hochgeht. Das ist schon mal eine Erleichterung. Wie sieht es bei dir aus?
In den ersten Wochen hatte ich mit extremer Übelkeit zu kämpfen und da ich deswegen kaum essen konnte, hatte ich viele Unterzuckerungen. Das war wirklich hart. Ich war jetzt auch drei Wochen krank geschrieben, damit ich meinen Zucker in Griff bekomme. So langsam wird's besser.
Jetzt geht es mir schon besser, nur bei Fleisch wird mir noch übel.
Das war es erstmal.
Viel Spaß morgen.
ladyone
8727 Beiträge
10.08.2019 18:07
jenny

vineyard
131 Beiträge
10.08.2019 18:07
Bei mir ein Mann und Kinder übers We unterwegs, heißt nur die Übelkeit und ich....juhuuuu
Jenny911
1220 Beiträge
10.08.2019 18:11
Zitat von ladyone:

jenny


-bald-mami-
23883 Beiträge
10.08.2019 19:32

@Jenny:
Ich habe erst vor drei Jahren die Diagnose bekommen, trage auch Pumpe und Sensor und laufe damit meistens sehr gut. Letzter HbA1c 6,1
Von großer Übelkeit wurde ich zum Glück verschont!
Jenny911
1220 Beiträge
10.08.2019 20:11
Zitat von -bald-mami-:

@Jenny:
Ich habe erst vor drei Jahren die Diagnose bekommen, trage auch Pumpe und Sensor und laufe damit meistens sehr gut. Letzter HbA1c 6,1
Von großer Übelkeit wurde ich zum Glück verschont!


Mein HbA1c war letztens 6,8 vorher 7,4. Am besten wäre 6,5 sagte mein Arzt, da bin ich nah dran.
Deiner ist super, ich weiß noch, bei meinen Zwillinge hatte ich sogar unter 6. Da hatte ich nur Spitzenwerte.

Wie ist denn dein Insulinbedarf? Ich müsste meine komplette Basalrate um die Hälfte reduzieren. Und unterzuckerunge trotzdem noch.
ladyone
8727 Beiträge
10.08.2019 21:04
sag mal hat jemand von euch auch probleme mit dem kreislauf?
war vorher in der küche und wollte abendessen machen, da würde mir plötzlich ganz schwindlig, musste mich sofort hinlegen und etwas süsses trinken und brot essen. schwindelig ist mir immernoch. soll ich mal am montag die FÄ anrufen? bin echt aus dem häuschen und mache mir sorgen um meine maus
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 62 mal gemerkt