Mütter- und Schwangerenforum

❤❤❤Februar Mamis 2012❤❤❤

Gehe zu Seite:
10.10.2011 08:48
Zitat von Usa83:

@ kati, was hast du denn für einen AG???? geht ja gar nicht!
ja, also du bekommst von deiner KK max. 13,- EUR variiert aber je nach einkommen meine ich.
und alles, was dir zu deinem normlen einkommen fehlt, MUSS der AG aufstocken. da kommt er gar nich drumherum.

Das ist ein Ar******* hoch 10 !!! Er wird mich sowieso nach den 8 Wochen direkt kündigen, hat er bei meiner Vorgängerin auch gemacht! Er behandelt auch keine Kinder weil er sie hasst laut seiner Aussage. Mein Problem ist nur, muss ich den Zuschuss selbst bei ihm beantragen?Oder läuft das Automatisch bzw wie muss ichs dann machen?
10.10.2011 08:54
Zitat von Kati90:
Wie ist das mit dem Arbeitgeberzuschuss zum Mutterschaftsgeld?Muss ich den selbst bei meinem AG beantragen?

Nein, i.d.R. musst Du das nicht selbst bei Deinem Arbeitgeber beantragen. Bei gekommener Zeit (7 Wochen vor dem ET) bekommst Du von Deinem Frauenarzt einen Wisch ausgestellt, den Du Deiner Krankenkasse zukommen lässt - die setzt sich dann mit Deinem Arbeitgeber in Verbindung und regelt die Aufstockung (alles was über 13 Eurp pro Tag anfällt). Zur Sicherheit kannst Du ja bei Deiner Krankenkasse anrufen und nachfragen.
Usa83
34788 Beiträge
10.10.2011 08:57
Zitat von Kati90:

Zitat von Usa83:

ja, also du bekommst von deiner KK max. 13,- EUR variiert aber je nach einkommen meine ich.
und alles, was dir zu deinem normlen einkommen fehlt, MUSS der AG aufstocken. da kommt er gar nich drumherum.

Das ist ein Ar******* hoch 10 !!! Er wird mich sowieso nach den 8 Wochen direkt kündigen, hat er bei meiner Vorgängerin auch gemacht! Er behandelt auch keine Kinder weil er sie hasst laut seiner Aussage. Mein Problem ist nur, muss ich den Zuschuss selbst bei ihm beantragen?Oder läuft das Automatisch bzw wie muss ichs dann machen?

naja, er muss es zahlen. ob er will oder nicht.
und wenn nicht, ab zum arbeitsgericht....
10.10.2011 09:12
Zitat von Nelaris:

Zitat von Kati90:
Wie ist das mit dem Arbeitgeberzuschuss zum Mutterschaftsgeld?Muss ich den selbst bei meinem AG beantragen?

Nein, i.d.R. musst Du das nicht selbst bei Deinem Arbeitgeber beantragen. Bei gekommener Zeit (7 Wochen vor dem ET) bekommst Du von Deinem Frauenarzt einen Wisch ausgestellt, den Du Deiner Krankenkasse zukommen lässt - die setzt sich dann mit Deinem Arbeitgeber in Verbindung und regelt die Aufstockung (alles was über 13 Eurp pro Tag anfällt). Zur Sicherheit kannst Du ja bei Deiner Krankenkasse anrufen und nachfragen.

Supi, ich danke dir !
10.10.2011 09:14
Zitat von Usa83:

Zitat von Kati90:

Zitat von Usa83:

naja, er muss es zahlen. ob er will oder nicht.
und wenn nicht, ab zum arbeitsgericht....

hab ich mir auch schon gedacht....
Ach der muss mich ja noch nicht mal selbst bezahlen, hat für solche ''Fälle'' eine Versicherung die für das Gehalt etc einspringt, deswegen denke ich nicht das er da faxen machen wird, ist halt einfach nur ein rießen Dödel !
Usa83
34788 Beiträge
10.10.2011 09:16
dein chef ist echt nen vollpfosten
das sowas vorgesetzter is.... mobbing s ja da echt noch das falsche wort ey....
*
Poca? mittwoch wieder aquafit oder wie
Pueppi2011
3260 Beiträge
10.10.2011 09:17
Hallo ihr Kugeln.
Ich wünsch euch und euren kleinen Zwergen alles Liebe und Gute. Letztes Jahr um die Zeit saß ich zu Hause und hab meinen Bauchi gestreichelt. Jetzt nimmt Madame grad die halbe Wohnung auseinander. ich möchte sie natürlich nicht hergeben. Bin aber ein bisschen neidisch auf euch. Schwanger sein ist ja sooo toll!
Poca
43604 Beiträge
10.10.2011 09:25
Zitat von Usa83:

dein chef ist echt nen vollpfosten
das sowas vorgesetzter is.... mobbing s ja da echt noch das falsche wort ey....
*
Poca? mittwoch wieder aquafit oder wie

Na klar
Poca
43604 Beiträge
10.10.2011 09:26
Zitat von Pueppi2011:

Hallo ihr Kugeln.
Ich wünsch euch und euren kleinen Zwergen alles Liebe und Gute. Letztes Jahr um die Zeit saß ich zu Hause und hab meinen Bauchi gestreichelt. Jetzt nimmt Madame grad die halbe Wohnung auseinander. ich möchte sie natürlich nicht hergeben. Bin aber ein bisschen neidisch auf euch. Schwanger sein ist ja sooo toll!

Danke
10.10.2011 09:28
Guten Morgen ihr Lieben!
Na wie geht es euch?
Mir geht es so lala!
ich hab voll den Hormon Chaos in mir drinne, könnte am liebsten sofort anfangen zu Heulen, aber gleichzeitig habe ich auch voll die Schlechte laune
Dazu begleiten mich ängste die ich habe und und und! Ach menno
Chnopf
2569 Beiträge
10.10.2011 09:29
Zitat von Pueppi2011:

Hallo ihr Kugeln.

Danke Pueppi, lieb von dir!
Wir freuen uns riesig auf unseren kleinen Prinzen, aber ich gehöre definitiv nicht zu den Frauen, die eine Schwangerschaft als etwas schönes empfinden.
Mimi24
3548 Beiträge
10.10.2011 09:30
Guten morgen ihr lieben!!!!!!!!!!!!

Hoffe euch gehts gut!!!!Jetzt kann ich mich auch mal wieder melden.....

Stolze...Glückwunsch zum ww und zum Mw

Necki as ist wirklich schei**!!!!!Kopf hoch du schaffst das...wenn du was los werden willst...wir sind hier alle füreinander da!!!!!

Zu mir:Ich weis nicht was ich von der ganzen Sache halten soll!!!!!!!!!!!
Er sagt mir morgens....er will es alles net mehr!!!Ich ok....ich gehe nächste woche zum anwalt!!!!!Er dann ne Stunde später oder so-ist doch alles mist...jetzt habe ich keine Familie mehr...ich habe alles verloren....dabei wollte ich das nicht!!!!
Da kam ich ins grübeln.....haben dann mit einander gesprochen und er will es noch mal vesuchen....ich habe ihm gesagt das ich ne ganze weile brauche das alles zu verarbeiten,und das ich es definitiv aufgeben werde wenn auch nur noch einmal ansatzweise sowas vorkommt!!!!!!!!!Jetzt bin ich mal gespannt....er sucht ja schon ab und an Nähe,aber er hat gestern morgen z.b. auch schon wieder mit der ganzen scheiße angefangen und damit was ich zu ihm gesagt habe!!!Haaallloooooo...wie soll das was werden!!!
Ich meine-klar es braucht zeit und ich werde auch mit ihm über eine Therapie sprechen,aber da müssen noch ein paar tage vergehen!!!
Er ist einfach eigenartig....mal kümmert er sich jetzt um mich und dann will er nix wissen.....
Ich werde mich gleich auch noch mal mit ihm zusammen setzen...mal schauen ob er sich drauf ein lässt!!!
Nunja zumindest weiss er das ich schon alles unter dach und fach hatte...habe mir schon einiges zurecht gelegt...vielleicht hat es ja deswegen klick gemacht???!!!
Und wie gut das es personen gibt denen man normal nix sagen sollte weil die die Klappe net halten können...hi hi soo hat er alles erfahren(aber das wusste ich natürlich vorher ) kann ja auch ein Miststück sein...nur so kommt man mal weiter!!!!!

Ich werde euch auf den laufenden halten und ich kann euch ganz ganz sicher sagen...sollte er mich auch nur noch einmal anschreien oder mich beleidigen,bin ich weg!!!dann gibt es kein zurück mehr!!!!!!!!!!

Nochmal ganz ganz ganz dolle danke an alle!!!!Ihr seid wirklich klasse....und wer mir zu all demnoch nen tipp geben kan...immer her damit

ganz liebe Grüße
Usa83
34788 Beiträge
10.10.2011 09:32
@ poca, fein fein
@ stolze, mach dich nich fertig... das sind die Hormone. das regelt sich wieder
Poca
43604 Beiträge
10.10.2011 09:33
Chnopf... Darf ich fragen warum?
10.10.2011 09:33
Guten Morgen,

ich werde mir die Anträge auch schon mal runterladen und speichern, damit wir sie so bald wie möglich ausfüllen können und damit kurz vor der Geburt keinen Stress mehr haben, den haben wir dann ja noch genug ...

Ich hatte die ganze Nacht Magenkrämpfe, in einem durch, bin ab und zu mal aufgewacht, war auf Toieltte, bin zwar wieder eingeschlafen, aber immer wenn ich wieder wach wurde, waren die Krämpfe noch da! Ich habe gestern meinen Schatz auch nicht gemerkt??!! das hatte ich noch nie so lange! Aber dafür war er ja vorgestern sowas von aktiv und das den ganzen Tag, mal sehen wies heute wird!

Werde jetzt gleich das Kinderzimmer aufräumen und die Kleidung wieder in den Schrank sortieren und ein bisschen dekorieren! Heute Nachmittag sägt Andre meine Giraffe aus und dann kann ich sie bemalen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 140 mal gemerkt