Mütter- und Schwangerenforum

❤❤❤Februar Mamis 2012❤❤❤

Gehe zu Seite:
Invidia
693 Beiträge
21.10.2011 13:15
Zitat von Poca:

Zitat von JuleMaus24:

24 ssw

und mein Bauch ist ordentlich in Gange

und ich 25. Woche (=7. Monat )


Gratulation an euch beide
Annalein
6189 Beiträge
21.10.2011 13:21
Zitat von Rachel85:

Zitat von Annalein:

Wir haben immer nur das Nestchen benutzt. Gibt es im übrigen auch einzeln zu kaufen, weil wozu Bettwäsche mit dabei, wenn sie doch eh im Schlafsack schlafen sollen wegen dem Risiko des Plötzlichen Kindstodes (SIDS)


Apropo Schlafsack...welchen benutzt ihr für eure kleinen? Ich finde den hier ganz toll (ist natürich etwas teurer).
http://www.jako-o.de/shop/Babys-Praktisches-fuers- Baby-Willkommens-Geschenke-Ganzjahres-Schlafsack/d mc_mb3_search_pi1.searchstring/schlafsack/group/17 61/product/183321/Produktdetail.productdetail.0.ht ml

Aber der hat halt keine Ärmel...aber dann bekommt er nen schlafanzug mit langen ärmeln an...meint ihr das reicht?

finde den auch ganz toll und wir haben auch lange überlegt, aber haben ja noch Schlafsäcke von meinem 1. Sohn von daher gibt es keinen Neuen... ABER, der ist toll und er hat zwar keinen Innensack, was im tiefsten Winter nicht einfach so ausreicht, aber wenn du nen langärmligen Body und nen langen Schlafsack mit Füßen dran anziehst (wenn es richtig friert draußen), dann reicht dass absolut.
Ich weiß es gibt ja noch Heizung, aber da bin ich einfach vorsichtig wegen der Lufttrockenheit und der Gefahr der Überhitzung (wegen SIDS). Also lieber kaltes frisches Zimmer und dick genug anziehen...
sandra-bibi
1076 Beiträge
21.10.2011 13:22
@ Neckismaus....
zu deinen Matratzen Links...
die Matratze im ersten Link solltest du nicht nehmen, der Kern ist nur ein PU Schaum und wird heiss aufgeschäumt (nicht sehr Atmungsaktiv) und Microfaser sowie Polyester im Bezug sind auch nicht das wahre....!
Die Matratze aus dem zweiten Link kannst du mit gutem Gewissen kaufen! Kern ist Kaltschaum und der Bezug 100% Baumwolle...Mit den Eigenschaften kriegst du sie auch nicht mehr günstiger...das ist ein Bomben Preis!

LG
Annalein
6189 Beiträge
21.10.2011 13:24
Zitat von ZweiOhrKuecken:

Zitat von Rachel85:

Zitat von Annalein:

Wir haben immer nur das Nestchen benutzt. Gibt es im übrigen auch einzeln zu kaufen, weil wozu Bettwäsche mit dabei, wenn sie doch eh im Schlafsack schlafen sollen wegen dem Risiko des Plötzlichen Kindstodes (SIDS)


Apropo Schlafsack...welchen benutzt ihr für eure kleinen? Ich finde den hier ganz toll (ist natürich etwas teurer).
http://www.jako-o.de/shop/Babys-Praktisches-fuers- Baby-Willkommens-Geschenke-Ganzjahres-Schlafsack/d mc_mb3_search_pi1.searchstring/schlafsack/group/17 61/product/183321/Produktdetail.productdetail.0.ht ml

Aber der hat halt keine Ärmel...aber dann bekommt er nen schlafanzug mit langen ärmeln an...meint ihr das reicht?


Ich nutze den Schlafsack den ich bei Jacob schon hatte.Einen von Alvi:
http://www.babyartikel.de/medias/sys_master/media/ schlafsaecke/baby-maexchen-3-tlg_hampelmann-beige_ alvi.jpg

Mach das auch so im Winter.Langarmbody,Schlafanzug und dann der Schlafsack.Aber bei dem Alvi sind noch so innensäcke dabei falls es nachts wirklich kalt wird.Haben im schlafzimmer meist nicht mehr wie 16°

lg

der ist toll!
Wichtig ist nur bei Schlafsäcken (haben wir festgestellt), dass die Armöffnungen am Außensack ziemlich eng sind, damit dass Kind nicht unten in den Schlafsack rutscht und dann ggf. keine Luft mehr bekommt.
Gibt z.B. Kombis (Innen-, Außensack und Schlafanzug) günstig bei REAL, aber die sind an den Armen viel zu weit für den Anfang. Aber später sind die gut.
Michelle
3876 Beiträge
21.10.2011 13:25
Zitat von Poca:

Zitat von JuleMaus24:

Zitat von Michelle:

@Sandra-Bibi: Oh man. Ich drücke die Daumen das der Krümel lange bleiben will und sich das mit deinem GmH wieder erholt bzw. nicht schlimmer wird.
.
@ Schlafen:
Also ich werde wohl wieder Pucken Puckt denn jemand von euch oder hat es vor? Philipp hat damals sooo gut geschlafen, als er gepuckt war.
Danach hab ich auch noch Alvi Schlafsäcke. Wenn ich ihn/sie pucke, wird das kleine mit decke schlafen, da es sich eh nicht drehen kann und auch nicht drunter rutschen kann. Weil im Schlafsack geht es ja dann nicht.
Heute schläft Philipp in den Säcken von Cund A die reichen meiner Meinung nach aus und kosten ca 30 €.
Nestchen und Himmel haben wir beides nicht. hab ich zwar, aber fand ich bei Philipp auch schon iwie doof.


Ich werde wieder Pucken, das hat immer sehr gut geholfen, wenn sie geschrien hat.

das würde ich auch gerne machen, hab aber gar keine Ahnung.
Was nimmst du denn dafür für eine Decken, und was ziehst du deinem Würmchen drunter an?


also ich hab einen Swaddle Me. Gibts bei Amazo* z.B. kostet ca. 20€ aber damit funktioniert es super.
Ich hatte Philipp meist dann Body + Sprumpfhose + Decke je nach Temperatur angezogen.
Aber nen Schlafi geht ja auch. Kannst also drunter ziehen was du magst.
Ich hab einen Swaddle Me für große Babys und werd mir noch einen für neugeborene zulegen.
Weil ich hab erst mit 2-3 Monaten gepuckt und Philipp war nen riesen Baby.
Annalein
6189 Beiträge
21.10.2011 13:27
Zitat von sandra-bibi:

Huhu Mädels....
.
war ja länger nicht mehr online....hab 2 Wochen im Krankenhaus gelegen...mein Gebärmutterhals hatte sich auf 1,8 cm verkürzt und mir wurde eine Cerclage gesetzt ( Gebärmutterhals umschlungen) und dann habe ich schön 2 Wochen dort gelegen mit Antibiothika Infusionen und dutzenden Vaginaltabletten....jetzt bin ich endlich wieder zuhause, aber muss den Rest der Schwangerschaft überwiegend liegen und darf keine Hausarbeiten und nix anstrengendes mehr machen...das kann was werden
.
Hab keine Lust alles nachzulesen, obwohl ich die Zeit jetzt hätte.... hab ich denn was verpasst???

oh nein, nicht schön. Aber immerhin frühzeitig erkannt. Dass mit dem Liegen ist echt krass. Ist es deine 1. SS? Weil, davor hab ich echt Panik. Was macht man mit dem 1. Kind, wenn man schon eins hat!?
Annalein
6189 Beiträge
21.10.2011 13:29
Zitat von Rachel85:

Zitat von Usa83:

hm.. ich hab bishe auch nur schlafsäcke ohne ärmel


Wieviel schlafsäcke braucht man denn? Reicht erstmal nicht einer???

wir haben immer 2 Stück, weil ja oft mal einer vollgespuckt oder eingek***t oder vollgepinkelt wird. Also anfangs würde ich 2 immer empfehlen. Später wird´s besser, dann reicht auch einer.
Annalein
6189 Beiträge
21.10.2011 13:30
Zitat von ZweiOhrKuecken:

Zitat von Michelle:

@Sandra-Bibi: Oh man. Ich drücke die Daumen das der Krümel lange bleiben will und sich das mit deinem GmH wieder erholt bzw. nicht schlimmer wird.
.
@ Schlafen:
Also ich werde wohl wieder Pucken Puckt denn jemand von euch oder hat es vor? Philipp hat damals sooo gut geschlafen, als er gepuckt war.
Danach hab ich auch noch Alvi Schlafsäcke. Wenn ich ihn/sie pucke, wird das kleine mit decke schlafen, da es sich eh nicht drehen kann und auch nicht drunter rutschen kann. Weil im Schlafsack geht es ja dann nicht.
Heute schläft Philipp in den Säcken von Cund A die reichen meiner Meinung nach aus und kosten ca 30 €.
Nestchen und Himmel haben wir beides nicht. hab ich zwar, aber fand ich bei Philipp auch schon iwie doof.


Hab Jacob bis zum 7ten Monat gepuckt und wenn Lilli es toleriert werd ich sie auch pucken denn er hat damit klasse geschlafen Hab ihn dann auch meist zugedeckt !

mit was puckt ihr? Pucksack oder Handtuch oder so?
sandra-bibi
1076 Beiträge
21.10.2011 13:30
@ Annalein....wenn was sein sollte und du liegen musst kriegst du von der Krankenkasse eine Haushalts und Kinderhilfe verschrieben! Da muss man sich garkeine Sorgen drum machen
Dajana84
3872 Beiträge
21.10.2011 13:33
huhu zusammen!
glückwunsch an alle wochenwechslerinen und monatswechslerinen!!!
mädels macht euch nicht verrückt wegen plötzlicher kindestod. kinder können genau so gut in schlafsack wie unter die decke ersticken! außerdem eins ist das was ihr jetzt vorhabt- wie eurer kind schlafen wird, und zweites ist wie es selbst entscheidet, vll mag er nicht schlafsack oder decke, oder pucken. alles babys sind verschieden!
Annalein
6189 Beiträge
21.10.2011 13:36
26. SSW
@Poca: Pucken kann dir deine Hebamme zeigen und die in der Geburtsklinik auch
Poca
43525 Beiträge
21.10.2011 13:36
Zitat von Michelle:

Zitat von Poca:

Zitat von JuleMaus24:

Zitat von Michelle:

@Sandra-Bibi: Oh man. Ich drücke die Daumen das der Krümel lange bleiben will und sich das mit deinem GmH wieder erholt bzw. nicht schlimmer wird.
.
@ Schlafen:
Also ich werde wohl wieder Pucken Puckt denn jemand von euch oder hat es vor? Philipp hat damals sooo gut geschlafen, als er gepuckt war.
Danach hab ich auch noch Alvi Schlafsäcke. Wenn ich ihn/sie pucke, wird das kleine mit decke schlafen, da es sich eh nicht drehen kann und auch nicht drunter rutschen kann. Weil im Schlafsack geht es ja dann nicht.
Heute schläft Philipp in den Säcken von Cund A die reichen meiner Meinung nach aus und kosten ca 30 €.
Nestchen und Himmel haben wir beides nicht. hab ich zwar, aber fand ich bei Philipp auch schon iwie doof.


Ich werde wieder Pucken, das hat immer sehr gut geholfen, wenn sie geschrien hat.

das würde ich auch gerne machen, hab aber gar keine Ahnung.
Was nimmst du denn dafür für eine Decken, und was ziehst du deinem Würmchen drunter an?


also ich hab einen Swaddle Me. Gibts bei Amazo* z.B. kostet ca. 20€ aber damit funktioniert es super.
Ich hatte Philipp meist dann Body + Sprumpfhose + Decke je nach Temperatur angezogen.
Aber nen Schlafi geht ja auch. Kannst also drunter ziehen was du magst.
Ich hab einen Swaddle Me für große Babys und werd mir noch einen für neugeborene zulegen.
Weil ich hab erst mit 2-3 Monaten gepuckt und Philipp war nen riesen Baby.

Danke
Annalein
6189 Beiträge
21.10.2011 13:39
Zitat von sandra-bibi:

@ Annalein....wenn was sein sollte und du liegen musst kriegst du von der Krankenkasse eine Haushalts und Kinderhilfe verschrieben! Da muss man sich garkeine Sorgen drum machen

oh dass ist gut zu wissen... Beruhig mich jetzt, falls was sein sollte, aber toi toi toi, keine Anstalten oder Anzeichen für soetwas. DANKE!
Poca
43525 Beiträge
21.10.2011 13:39
Zitat von Annalein:

26. SSW
@Poca: Pucken kann dir deine Hebamme zeigen und die in der Geburtsklinik auch

supi
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 140 mal gemerkt