Mütter- und Schwangerenforum

❤❤❤Februar Mamis 2012❤❤❤

Gehe zu Seite:
21.12.2011 08:32
Zitat von JuleMaus24:

so wieder da von FA,

also lag nee stunde am ctg weil sie nicht mit gemacht hat.

Ja also ich habe zu wenig Fruchtwasser, Hatte Eiweiß und Blut im Urin.
Sie liegt in Querlage und ich muss in einer Woche wieder hin da wird geguckt wie das mit dem Fruchtwasser ist und ob sie weiter wachst.
Sie wiegt jetzt 1700 gr und ist 41 cm groß.
Muss wohl nochmal zur Doppler in KH und es wird noch mal auf die Lage geguckt.

Habe am 29.12 um 11:15 termin .



21.12.2011 08:33
Zitat von Usa83:

@ yvo, ja mimi hatte die liste gepostet.. warte.. ich hatte sie mir in word kopiert
Ich schreib euch mal als bereits Mami auf, was ich an Babyutensilien besonders sinnvoll und wichtig fand und was generell nicht fehlen durfte.
Ich hoffe, ich krieg alles zusammen...

- Babystrampler (Langarm sowie Kurzarm)
- Babybodys (Langarm sowei Kurzarm)
- warme Babysöckchen für die Winterbabys
- Babyjäckchen
- Babyhandschuhe
- Babymützchen
- Babyhalstücher
- Baby-Badehöschen (Schwimmwindeln)
--> von den Stramplern und Bodys ruhig genug! Am Anfang pieseln die so oft los oder spucken die Milch wieder aus... da ist man so manches Mal dabei, die 2-3 x in ner Stunde umzuziehen
- Lätzchen (sehr wichtig!)
- Spucktücher (für zum über die Schulter hängen beim Bäuerchen machen. Da kommt ja oft die Hälfte wieder raus)
- Moltontücher (die habe ich immer auf die kalte Wickelunterlage gelegt, weil ich so eine abwischbare habe.)
- Badewanne
- Badeeimer (gerade am Anfang total schön für Babys)
- Badethermometer
- Baby-Haarbürste
- Babynagelschere (das sind ganz spezielle)
- Schnuller (ruhig 2-3 und ich empfehle - auch wenn sie teuer sind. NUK Genius. Die sind extra dafür, dass die Zähne nicht schief werden. Und ich kenne so viele Mamis mit anderen Schnullis und die Zähne sehen teilweise mies aus. Lillis Zähne sind wie aus ner Zahnpastawerbung)
- Schnullerkette (sehr sinnvoll...aber darauf achten, dass der Schnuller gut ran und abgeht)
- Babyfläschchen (auch hier empfehle ich die von NUK. Die breiteren mit einem dickeren Sauger. FIRST CHOICE heißen die und sind der Mutterbrust nachempfunden und auch speziell auf Kiefer- und Zahnwachstum spezialisiert. Dabei aber auf Lochgröße achten. "s" ist glaub ich Tee und Muttermilch.)
- Sterilisator
- Schmusetier
- Stillkissen
- je 2 Schlafsäcke in Gr 50/56 und 2 in 62/68 (zwei Stück wegen der möglichen spontanen Spuckerei nachts)
- Tragehilfe (nach Bedarf)

- Laufgitter (nach Bedarf, nicht zwingend notwendig)
- Kinderwagen
- Babybett
- Autositz
- Babywippe (sehr sinnvoll. Vor allem, wenn man mal allein ist und duschen geht... dann kann man das Baby darein tun und mit ins Bad nehmen ohne dass etwas passiert...oder später beim Füttern.)
[b- ]Wickeltisch[/b]
- Wickelunterlage
- Krabbeldecke (fand ich persönlich absolut sinnvoll. Wir haben dort so viel gespielt und gekuschelt, dass die schon ganz platt wurde )
- Kinderwagenkissen (das sind auch spezielle). Am besten mit zwei Bezügen.)
- Regenschutz für den Kinderwagen. Für den Frühling auch noch Sonnenschutz (ein Schirm ist praktischer als ein Segel, weil das Segel bei jeder Kurve, und sobald die Sonne daraufhin anders steht, neu an- und abgebunden werden muss. Der Schirm hingegen lässt sich mit einem Handgriff verstellen) und evtl.. Moskitoschutz.
- Still- BHs
- Kapuzenhandtücher (am besten 2..die Teile sind sausüß)
- Pucksack (am anfang kurzes Gemeckere vom Baby, dann aber ziemlich schnell Wahl Nr.1 bei Unruhe)
- Kopfkissen mit speziellem Schutz vor Verformung (find ich persönlich EXTREM sinnvoll. Meine Freundeninnen hatten das und die Köpfe wurden super. Lillis Kopf wurde so schief, dass ich echt Panik geschoben hab. Lilli war aber das erste Kind im Freundeskreis und da hatte ich noch keine Erfahrung. Mittlerweile ist der Kopf ja wieder ok. Aber ich hätte mir so manche Sorgen erspart)
- Spieluhr (sehr wichtig)
- Babyöl
- Baby-Badezusatz
- Windeln
- Feuchttücher
- ausreichend Waschlappen
- Wundcreme für den Po (wenn er doch mal rot wird)
- Windeleimer
- Baby-Kuscheldecke (z.B. zum Zudecken, wenn das Baby mal auf dem Bauch einschläft


*
*
@ me, ichhab mir dennoch die halbe nacht um die ohren geschlagen... ständig kamen so gedanken, wieso und warum. das 1. kind verloren, das zweite ist jetzt im letzten statium nich so entwickelt, wie es sein sollte... klar, diese gedanken können quatsch ssein, müssen aber nich... hach... ich bin gespannt, was der arzt heute so sagt....


drück dir die daumen wird schon alles gut sein, bei mir sieht es auch nicht so dolle aus, und habe auch die halbge nacht nicht geschlafen,
nici23ge
381 Beiträge
21.12.2011 09:38
bin jetzt auch ü50
21.12.2011 10:08
Guten Morgen ihr Lieben!
Ahhhh hatte gerade so Pipi in den Augen!
Emily hat im Kindergarten ein Weihnachtsgeschenk für mich gemacht und hat es mir gerade übergeben! Fand das so süß
Konnte mich nur nicht richtig bei ihr Bedanken, weil die Erzieher so neugierig waren was gestern in Krankenhaus rausgekommen ist! Muss sie gleich erst abknutschen sobald sie zuhause ist
Werde jetzt gleich erst mal ihre Geschenke einpacken!
Ich habe heute Morgen mal meine Stelle begutachtet wo sie mir gestern Blut abgenommen haben und der Arzt hat alle anderen ärzte getoppt
Ich hab ein 6 cm langen blauen Fleck am Unterarm (nur durchs Blutabnehmen )!
Was solls....gibt schlimmeres!
Konnte die ganze Nacht soweit ganz gut Schlafen (solange ich mich nicht bewegt habe )
Ich Ich versuche das ganze jetzt nur noch mit Humor zu sehen! Sind ja nur noch 2 Monate und dann bekomme ich meine Belohnung in die Arme gelegt!
Muss sagen klein Leon ist seit gestern ziemlich aktiv! Teilweise macht der richtig radau so das mein ganzer Bauch am Wackeln ist
Usa: Ich drücke dir für heute die ganz feste die Daumen
21.12.2011 10:17
morgen mädels,
wollt nur mal kurz reinschneien und sagen das ich immer noch krank bin (wird aber langsam besser)
frauenarzt termin war ok so wie es aussieht hab ich aber stellenweise leichte wehen und soll ein bisschen langsamer machen.
meine maus drückt schon richtig mit ihrem köpchen ins becken sehr unangenehm teilweise
meld mich heute abend oder morgen wieder euch allen einen schönen tag
lg conny
MamiMareike2012
14810 Beiträge
21.12.2011 10:30
guten morgen,
USA, das is doch wirklich nicht schön, geb sofort kund wieso weshalb warum??!!!!!
*
mein freund kam grade mit brötchen nach hause um mit mir zu frühstücken toll, wenn er so dicht arbeitet er meinte auch das i heute nicht putzen brauch, er hat ja freitag frei u dann machen wir das zusammen
*
habe grade meine abschlußarbeit eingetütet und bringe diese nachher zur post!!
Poca
43524 Beiträge
21.12.2011 11:13
Zitat von JuleMaus24:

Zitat von JuleMaus24:

so wieder da von FA,

also lag nee stunde am ctg weil sie nicht mit gemacht hat.

Ja also ich habe zu wenig Fruchtwasser, Hatte Eiweiß und Blut im Urin.
Sie liegt in Querlage und ich muss in einer Woche wieder hin da wird geguckt wie das mit dem Fruchtwasser ist und ob sie weiter wachst.
Sie wiegt jetzt 1700 gr und ist 41 cm groß.
Muss wohl nochmal zur Doppler in KH und es wird noch mal auf die Lage geguckt.

Habe am 29.12 um 11:15 termin .





Poca
43524 Beiträge
21.12.2011 11:14
Zitat von nici23ge:

bin jetzt auch ü50

Du meinst u50
Poca
43524 Beiträge
21.12.2011 11:16
Usa... Ich denk an dich!!!!
.
Mareike.... Supi herzlichen Glückwunsch!
21.12.2011 11:23
Zitat von Poca:

Zitat von JuleMaus24:

Zitat von JuleMaus24:

so wieder da von FA,

also lag nee stunde am ctg weil sie nicht mit gemacht hat.

Ja also ich habe zu wenig Fruchtwasser, Hatte Eiweiß und Blut im Urin.
Sie liegt in Querlage und ich muss in einer Woche wieder hin da wird geguckt wie das mit dem Fruchtwasser ist und ob sie weiter wachst.
Sie wiegt jetzt 1700 gr und ist 41 cm groß.
Muss wohl nochmal zur Doppler in KH und es wird noch mal auf die Lage geguckt.

Habe am 29.12 um 11:15 termin .








für USA damit sie weiß wann ich wieder termin habe .
Phoenixfeder
5102 Beiträge
21.12.2011 11:50
Guten Morgen,

wie gehts euch, mädels?

@ usa: ich drück die daumen !!! denk ganz doll an dich! die liste hatte ich übrigens gepostet

poca: was macht eigentlich dein zustand?

mamimareike: super mit der abschlussarbeit. endlich hast dus hinter dir

@ me: war gerade beim 3d. das war sooo schön. er wollte auch weiter machen, abe rmein kreislauf ist so abgekippt, dass wir abbrechen mussten. er hat dann erst mal fenster aufgerissen und meinte nur so: herrje, sind sie bleich.

find sowas immer voll peinlich. geb nur ungern so vor "fremden" oder so schwächen zu. aber da hing ich wie so ne oma: mein kreislauf geht flöten..mir gehts gar nicht gut...

naja, was solls.

lilli und mein mann waren auch mit. lilli war ganz hin und weg von ihrer schwester

bilder sind im fotothread.
21.12.2011 11:56
Zitat von Phoenixfeder:

Guten Morgen,

wie gehts euch, mädels?

@ usa: ich drück die daumen !!! denk ganz doll an dich! die liste hatte ich übrigens gepostet

poca: was macht eigentlich dein zustand?

mamimareike: super mit der abschlussarbeit. endlich hast dus hinter dir

@ me: war gerade beim 3d. das war sooo schön. er wollte auch weiter machen, abe rmein kreislauf ist so abgekippt, dass wir abbrechen mussten. er hat dann erst mal fenster aufgerissen und meinte nur so: herrje, sind sie bleich.

find sowas immer voll peinlich. geb nur ungern so vor "fremden" oder so schwächen zu. aber da hing ich wie so ne oma: mein kreislauf geht flöten..mir gehts gar nicht gut...

naja, was solls.

lilli und mein mann waren auch mit. lilli war ganz hin und weg von ihrer schwester

bilder sind im fotothread.

Oje..., aber dafür kannst du ja nichts! 3D funktioniert bei uns irgendwie nicht! Der kleine liegt mit dem Köpfchen im Mutterkuchen drinne und zeigt auch keine anstalten, sich da weg zu bewegen! Dafür habe ich zwei Wunderschöne Bilder bekommen, wo er am Daumen Nuckeln ist! Sein aussehen möchte der kleine Herr noch Geheim halten, soll mir auch recht sein!
MamiMareike2012
14810 Beiträge
21.12.2011 11:59
ja ich bin auch froh das hinter mir zu haben
du hast voll schöne bilder bekomm und dann noch so viele *neid*
christine
6856 Beiträge
21.12.2011 12:10
Zitat von Breutzmaus:

Zitat von Rachel85:

Also es gibt bestimmt noch einige Muddis von der Liste denen es blendend geht. Die genießen aber ihre Schwangerschaft und Freiheit herumlaufen zu können und müssen nicht vor dem Pc verschimmeln


klar gibt es die. Ich geniesse ja auch noch meine freiheit. Am 27.12 gehts dann nochmal ab in den urlaub.


Da zähl ich mich auch mal dazu
Der Bauch ist zwar mittlerweile bei vielen Sachen im Weg, hält sich aber in Grenzen und ich kann noch alles soweit machen - muss ja auch 4x am Tag mit unserem Hündchen (also - mittlerweile ein 25kg Junglabrador*g*) raus, das hält zwangsfit

Wir fahren über Silvester auf die Wartburg, da haben wir schon Anfang des Jahres reserviert, gibt auch ein tolles Programm mit Silvestergala und Neujahrsbrunch - freuen uns voll dass es tatsächlich geklappt hat

@Usa:
alles Gute für die Untersuchung heute!
21.12.2011 12:21
So Mädels,

bin wieder da! Mein Herz schlägt wie bekloppt...alles gut, musste einige Bögen ausfüllen, dann hat der Chefarzt nochmal einen großen US gemacht, er hat gesehen, dass noch einige Venen vom Herzen in die Omphalozele führen, was aber auch gemacht werden kann! Die Omphalozele ist 5cm groß, so groß, wie ein Tennisball! Alles andere sieht gut aus, nur der Oberschenkelknochen ist ein wenig zu klein 59,4mm...wird wohl eher ein kleiner Mann, so wie seine Mama .

Ich muss nun alle zwei Tage, ab Montag zur CTG Kontrolle, da die eine Arterie der Nabelschnur nicht mehr richtig versorgt und es daher vorkommen kann, das das Kind unterversorgt wird...am 04.01.2012 muss ich dann nochmal zur US Kontrolle zum Chefarzt, damit er guckt ob er aufgrund dieses Befundes nicht doch noch eher geholt werden muss. Aber wir wollen es mal nicht hoffen!

So nun wird es spannend:
Also am 18.01.2012 muss ich um 9Uhr zur KS Besprechung, also zum Narkosearzt, Blutabnehmen etc...und am

ღღღ 19.01.2012 ღღღ um 6.30Uhr müssen wir in der Klinik sein, damit unser Stern um 8Uhr das Welt erblickt!

Ich muss nun aufgrund des Befundes heute mit Andre reden und werde heute schon Weihnachten feiern und ihm den Film zeigen müssen! NAJA, das geht vor!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 140 mal gemerkt