Mütter- und Schwangerenforum

❤❤❤Februar Mamis 2012❤❤❤

Gehe zu Seite:
21.12.2011 20:14
Zitat von Stolze_Mami1989:

Zitat von Viala:

ich habe gelesen, dass die plazenta keinen emotionsfilter hat die kleinen merken alles... streit, stress, trauer aber auch fröhlichkeit und liebe also ja, ich denke, die kleinen merken, wenn mama schmerzen hat... du schickst damit ja auch entsprechend botenstoffe los

Oje dann will gar nicht wissen wie der kleine sich gestern gefühlt hat

aber es gibt ja auch andere tage wichtig ist ja eher, dass der kleine auch gezeigt bekommt, dass man sich auf ihn freut und er willkommen ist... also ruhig auch mit ihm reden, den bauch streicheln... vielleicht will emily ihrem bruder ja auch mal sagen, dass sie sich freut oder was vorlesen?
auf und ab gibts schließlich immer mal
21.12.2011 20:20
Zitat von Viala:

Zitat von Stolze_Mami1989:

Zitat von Viala:

ich habe gelesen, dass die plazenta keinen emotionsfilter hat die kleinen merken alles... streit, stress, trauer aber auch fröhlichkeit und liebe also ja, ich denke, die kleinen merken, wenn mama schmerzen hat... du schickst damit ja auch entsprechend botenstoffe los

Oje dann will gar nicht wissen wie der kleine sich gestern gefühlt hat

aber es gibt ja auch andere tage wichtig ist ja eher, dass der kleine auch gezeigt bekommt, dass man sich auf ihn freut und er willkommen ist... also ruhig auch mit ihm reden, den bauch streicheln... vielleicht will emily ihrem bruder ja auch mal sagen, dass sie sich freut oder was vorlesen?
auf und ab gibts schließlich immer mal

Emily legt immer leons Schmusetuch auf dem Bauch oder schmiert den bauch mit Creme ein
Ganz große Augen macht sie wenn der bauch sich bewegt, aber dann traut sie sich nicht den Bauch an zu fassen (was auch in ordnung ist)!
In der Kita erzählt sie auch schon von ihren Brüderchen, ich bin mal gespannt wie es wird wenn der kleine da ist!
Usa83
34786 Beiträge
21.12.2011 20:21
echt? das is doch niedlich von deiner maus
21.12.2011 20:28
Ja das Schmusetuch kommt jeden tag zum einsatz. Sobald ich mich mit ihr auf die Couch lege, geht sie los und holt schnell das Kuschltuch!
Also bis jetzt zeigt sie noch keine eiversucht oder so, versuche sie auch überall mit ein zu binden! Sie hat auch schon von sich aus geäußert das sie mir mit dem Baby Helfen will (also soweit wie es möglich ist)! Wenn sie draußen andere Baby´s sieht rennt sie sofort hin und sagt dann immer:
Mama bald haben wir auch ein Baby im Bettchen liegen!
Dann versucht sie immer die mütter zu löchern
21.12.2011 20:31
Das sind doch beste voraussetzungen

vielleicht kann der kleine ihr noch ein kleines Geschenk mitbringen (eine puppe oder stofftier oder so) hab gehört, dass das zu den strategien gehört, eifersucht vorzugreifen
21.12.2011 20:45
Zitat von Viala:

Das sind doch beste voraussetzungen

vielleicht kann der kleine ihr noch ein kleines Geschenk mitbringen (eine puppe oder stofftier oder so) hab gehört, dass das zu den strategien gehört, eifersucht vorzugreifen

Das hatte ich auch vor! Werde ihr wohl eine Barbie holen (mit der Spielt sie inmoment am Liebsten)!
Ich werde ihr dann sagen, das Leon es für sie mit gebracht hat
MamiMareike2012
14810 Beiträge
21.12.2011 20:48
Zitat von Stolze_Mami1989:

Zitat von Viala:

Das sind doch beste voraussetzungen

vielleicht kann der kleine ihr noch ein kleines Geschenk mitbringen (eine puppe oder stofftier oder so) hab gehört, dass das zu den strategien gehört, eifersucht vorzugreifen

Das hatte ich auch vor! Werde ihr wohl eine Barbie holen (mit der Spielt sie inmoment am Liebsten)!
Ich werde ihr dann sagen, das Leon es für sie mit gebracht hat



davon hatte i noch gar nix gehört aber is ne süße idee!!
21.12.2011 20:49
Zitat von Stolze_Mami1989:

Zitat von Viala:

Das sind doch beste voraussetzungen

vielleicht kann der kleine ihr noch ein kleines Geschenk mitbringen (eine puppe oder stofftier oder so) hab gehört, dass das zu den strategien gehört, eifersucht vorzugreifen

Das hatte ich auch vor! Werde ihr wohl eine Barbie holen (mit der Spielt sie inmoment am Liebsten)!
Ich werde ihr dann sagen, das Leon es für sie mit gebracht hat


gute sache dann ist der start zumindest positiv
21.12.2011 20:50
Zitat von Viala:

Zitat von Stolze_Mami1989:

Zitat von Viala:

Das sind doch beste voraussetzungen

vielleicht kann der kleine ihr noch ein kleines Geschenk mitbringen (eine puppe oder stofftier oder so) hab gehört, dass das zu den strategien gehört, eifersucht vorzugreifen

Das hatte ich auch vor! Werde ihr wohl eine Barbie holen (mit der Spielt sie inmoment am Liebsten)!
Ich werde ihr dann sagen, das Leon es für sie mit gebracht hat


gute sache dann ist der start zumindest positiv

Ich bin guter dinge Wenn nicht muss man schauen! Aber ich geh da erst mal Positiv dran
So werde mich jetzt Schlafen legen! Wünsche euch eine Gute Nacht und schlaft schön
21.12.2011 20:53
Zitat von Stolze_Mami1989:

Zitat von Viala:

Zitat von Stolze_Mami1989:

Zitat von Viala:

Das sind doch beste voraussetzungen

vielleicht kann der kleine ihr noch ein kleines Geschenk mitbringen (eine puppe oder stofftier oder so) hab gehört, dass das zu den strategien gehört, eifersucht vorzugreifen

Das hatte ich auch vor! Werde ihr wohl eine Barbie holen (mit der Spielt sie inmoment am Liebsten)!
Ich werde ihr dann sagen, das Leon es für sie mit gebracht hat


gute sache dann ist der start zumindest positiv

Ich bin guter dinge Wenn nicht muss man schauen! Aber ich geh da erst mal Positiv dran
So werde mich jetzt Schlafen legen! Wünsche euch eine Gute Nacht und schlaft schön

schlaf gut
Mimamk
10503 Beiträge
21.12.2011 23:12
huhu ihr lieben... kurzes statement
heute war wieder babyTV... oh man war das wieder schön. meinem kleinen bauchzwerg geht es gut er ist jetzt ca. 42cm und wiegt 2041gr.
wow, so langsam wirds! Und mein kinderzimmer ist heute auch fertig geworden. das ist auch so toll, sieht auch toll aus.
habe den nächsten termin dann wieder am 4.1

Yvo88
1543 Beiträge
21.12.2011 23:48
delya184
3722 Beiträge
22.12.2011 00:27
juhuuuuuu wochenwechsel 32+0 =33 ssw und monatswechsel 9 monat jipppiiiiiiiiiiiiii
22.12.2011 07:02
Guten Morgen ihr Schnarchnasen!

Auch hier möchte ich mich für den Thread bedanken,den Chanti für mich entworfen hat! Ich war sooo gerührt,gestern war ein unglaublich schöner,aber auch verheulter Tag! Freude,Ängste,alles auf einmal! Diese Gefühle kann ich nicht beschreiben! Aber mit eurer Kraft,dien hr mir gebt,werden wir die kommende Zeit meistern und der Kleine merkt das auch und hat so ein starkes Herz,ich hoff das er es packt! Wünsche mir jetzt so ein paar Glücksbärchis (Kindersendung aus Kindertagen), die dem Kleinen gaaaaaaaaaanz viel Kraft schicken! aber noch darf er sich ein bisschen ausruhen,wenn er es mal machen würde
Nun hoffen wir das er bis zum 19. noch drin bleiben darf,aufgrund der Nabelschnurarterie,die nicht mehr richtig versorgt,aber ich bleibe ja jetzt in engmaschiger CTG Kontrolle! Wird schon werden!

Hab gestern Abend noch den Baum geschmückt,alle Lichterketten angemacht,Raum verdunkelt,Kerzen angezündet,meinen Shootingbilder eingepackt,auf ein Tablett mit einer Kerze und zwei Gläsern,eins mit Sekt und eins mit O-Saft bereit gestellt,jedoch noch versteckt und dann bin ich zu Andre gegangen!

Er meinte dann,so Süsse,mach Feierabend,komm aufs Sofa! Ichbhabe mih neben ihn gesetzt,seine Hand genommen und gesagt das ich heute was vor habe mit ihm,boah war ich am zittern! Ich möchte gerne Weihnachten vorholen,aus einem ganz bestimmtem Grund und weil es die anderen am Samstag auch nicht an geht! War ja ein Film nur für ihn und die Bilder muss auch nicht jede sehen!

Dann habe ich den Film gestartet,allein davon war schon begeistert! Kurz vor Ende habe ich schnell das Tablett geholt und vor uns auf den Tisch gestellt,ich musste schon heulen! Dann kam das Ende und das Geschenk für ihn,das Entbindungsdatum! Er war völlig hin und weg und sprachlos!!!! Er konnte es nicht verstehen,das ich den Termin zur Geburtsplanung so verheimlichen konnte,sonst merkt er das immer an mir! Die Überraschung war somit mehr als gelungen! Das erste was er gerade im Bett sagte,kurz bevor er aufgestanden ist war: ich hab nicht geschlafen,bin so aufgeregt,obwohl das ja klar war,aber nun ist es konkret! Ich freu mich so und heute Abend gucken wir den Film nochmal!!!

Von den Fotos war er auch begeistert! Will eins vergrößern lassen und ins Schlafzimmer hängen!

So genug gelabert!

Wie geht's euch und wie war eure Nacht?
Jasmin1501
991 Beiträge
22.12.2011 08:35
Guten Morgen

@Snoopy
oh man... sowas kannst du doch nicht schon am frühen Morgen schreiben... Jetzt sitz ich hier mit Pipi inne Augen und kann mich nicht auf meine Arbeit konzentrieren

Wenn ich etwas lese, dann hab ich immer sofort Bilder im Kopf (scheiß Kopfkino ) und ich kann mir ziemlich gut vorstellen, wie es gestern Abend bei euch war
Find es echt schön, wie du alles vorbereitet hast und das du den Termin vor ihm geheimhalten konntest (wäre mir vor meinem Schatz auch schwergefallen, er mekrt auch immer alles sofort )

Jetzt wünsche ich euch, das ihr eure Zeit zu Zweit noch genießt und dann am 19.01. euren kleinen Sonnenschein mit dem Kämpferherz ganz viel Kraft und Liebe geben könnt, denn er muss ja in seinen Tagen schon viel mitmachen, aber mit euch schafft er das!!!

Ach und wenn du an die Glücksbärchis glaubst und es dir von ganzen Herzen wünscht, dann werden sie auch noch zusätzlich da sein und eurem kleinen Mann ganz viel Kraft schenken

LG
Jasmin
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 140 mal gemerkt