Mütter- und Schwangerenforum

❤❤❤Februar Mamis 2012❤❤❤

Gehe zu Seite:
Shaiya77
415 Beiträge
28.12.2011 08:57
guten morgen ihr lieben, hab ganz gut geschlafen, seit ich aus KH wieder zuhause bin geht das viel besser, die Betten dort sind ja echt nichts für Schwangere grrrr.

Jepeeee bin U 40

Euch nen schönen Tag.
Phoenixfeder
5102 Beiträge
28.12.2011 09:32
Guten Morgen Mädels,

wollte mich auch nur kurz melden, dass ich momentan nicht so viel on bin, weil Schwiegis zu Besuch sind.

Aber morgen berichte ich natürlich vom FA-Termin.

Hoffe, es geht euch allen gut.

Ich bin momentan einfach nur k.o. -körperlich und psychisch. Mir war das Weihnachten dieses Jahr auch zu viel...und der ganze Besuch.

Habe auch schon zu meinem Mann gesagt,
dass wir an Silvester bitte was Kleines Zweisames machen...

LG an euch alle,

Mari
28.12.2011 10:04
Zitat von Usa83:

Zitat von Rachel85:

Zitat von MamaDelicés:

@Usa in der Liste sind irgendwie immer noch Personen die hier so garnicht schreiben , oder kommt mir das nur so vor ???

Also auf der Liste stehen um die 50 Frauen. Aber regelmäßig schreibt hier vielleicht die hälfte. In anderen Foren machen die das so,das sich alle mal bei dem listenführer bis zu einem bestimmten datum melden müssen. Machen sie das nicht,sind sie nicht mehr auf der liste...

das hab ich auch schon gemacht... aber einige waren seitdem generell schon nich mehr online... sind ja auch schon etliche von der liste geflogen....
nennt mir namen und ich nehm sie runter
ich krieg nun auch nich immer alles mit. ber bei den meisten haben wir nen geschlecht, oder auch nen namen... das sind ja so gesehen aktuelle daten.... bin mir nicht sicher. aber ich nehme auch weclhe runter, sagt mir nur, wer euch aufgefallen bzw. nich aufgefallen is

Ok werd mal heut abend ein paar auf schreiben , wo ich denke die schreiben hier
28.12.2011 10:05
Zitat von Dajana84:

so hier sind die mir nich aufgefallen sind
Roxy9783
christine
EvAnnie
3400mimi
Snoopiline
78magdalena
Katti85
Selina93
Finchen1988
Anyrad
Hope83
Brianna111
so das wars glaub ich, hab schon laaaaaaaaaange nicht die hier gesehn

die sagen mir auch alle nix , ausser christine die war ja erst im foto fred
28.12.2011 11:21
Guten Morgen ihr Lieben!
Na wie geht es euch?
Hab mir ne dicke erkältung eingefangen, mir ist seit gestern abend total schlecht, meine Nase läuft und der Husten hat sich auch schon eingeschlichen! Treffe mich jetzt gleich erst mal mit meiner freundin und gehen dann mit den kiddis in den Euro Eddy (indoorspielplatz)!
Melde mich heute abend noch mal!
Und heute in einer Woche habe ich FA. Termin um 11:15 Uhr, freu mich schon voll
28.12.2011 11:21
Sterntaler Nestchen NEU ZU VERKAUFEN !!!!!!!!!!!! Ich habe von meiner Mum eins geschenkt bekommen , aber ich habe schon eins

Nestchen 215 x 42 cm
bei 40° waschbar

Ich hab es nur gewaschen .
NP war 35 Euro

VB 25 Euro

Über Preis lässt sich sprechen , weil ihr es seit

Einfach mir ne PN schreiben , dankeeeee
28.12.2011 11:41
hallo mädels,

habt ihr weihnachten schön verbracht?
was gibt es neues?
zu mir: ich hab seit dem 24 dez. abends immer mal wieder richtig ecklige übelkeit aber das hab ich mittlerweile im griff das was mir sorgen macht ist das ich immer so ul schmerzen habe(nur kurz) die mir irgendwie die luft abschnüren (also vom bauch raus) und jetzt das ist mir richtig peinlich das zu erzählen aber ich hab seit dem 24.ten mal mehr mal weniger aber dafür teilweise echt heftigen druck am po-loch so als müsste da gleich n baumstamm oder so was raus
ahhhh erst mal schämen gehen
28.12.2011 11:55
Hallo Mädels!

Ich hoffe, Ihr habt die Feiertage gut rumgebracht und Euch eine schöne Zeit gemacht? Ich war bei meiner Familie und habe die Tage sehr genossen.

Mit dem heutigen Tage befinde ich mich offiziell im Mutterschutz . Der Endspurt ist angesagt!

Uuuuund ... ich habe heute den Termin zur primären Sectio bekommen. Emma wird (wenn sie sich nicht von selbst für einen früheren Termin entscheidet) am 02.02.2012 zur Welt kommen. Bin noch total perplex ... das sind nur noch 5 Wochen! Scheiße, mir schlägt das Herz bis zum Halse! Weiß gar nicht wie ich dieses Gefühl beschreiben soll ... ich hätte gerne 'nen Schnaps! Waaaahhh!!!

28.12.2011 12:08
Zitat von Nelaris:

Hallo Mädels!

Ich hoffe, Ihr habt die Feiertage gut rumgebracht und Euch eine schöne Zeit gemacht? Ich war bei meiner Familie und habe die Tage sehr genossen.

Mit dem heutigen Tage befinde ich mich offiziell im Mutterschutz . Der Endspurt ist angesagt!

Uuuuund ... ich habe heute den Termin zur primären Sectio bekommen. Emma wird (wenn sie sich nicht von selbst für einen früheren Termin entscheidet) am 02.02.2012 zur Welt kommen. Bin noch total perplex ... das sind nur noch 5 Wochen! Scheiße, mir schlägt das Herz bis zum Halse! Weiß gar nicht wie ich dieses Gefühl beschreiben soll ... ich hätte gerne 'nen Schnaps! Waaaahhh!!!

tolles Datum

und warum kommt sie nochmal per KS, SSdimenz lässt grüßen.
Wann hättest du e.t gehabt??
28.12.2011 12:30
Zitat von 123mama:

hallo mädels,

was gibt es neues?
zu mir: ich hab seit dem 24 dez. abends immer mal wieder richtig ecklige übelkeit aber das hab ich mittlerweile im griff das was mir sorgen macht ist das ich immer so ul schmerzen habe(nur kurz) die mir irgendwie die luft abschnüren (also vom bauch raus) und jetzt das ist mir richtig peinlich das zu erzählen aber ich hab seit dem 24.ten mal mehr mal weniger aber dafür teilweise echt heftigen druck am po-loch so als müsste da gleich n baumstamm oder so was raus
also bis aufs letzte hab ich genau das gleiche
Neckismaus85
392 Beiträge
28.12.2011 12:33
Huhuu Mädels...

Bin gestern abend nach meinem FÄ Termin nicht mehr dazu gekommen euch zu schreiben!

War ein wenig frustriert...

Lea hat, wie ich ja nach dem letzten Termin schon geschrieben habe, eigentlich seit mitte Oktober in SL gelegen....optimal also... letzte Woche hat meien FÄ festgestellt, dass sie nun wieder eher in BEL liegt.... Sie lag mit dem Kopf auf meiner rechten Seite... Gestern hat meine FÄ dann bestätigt, was ich vermutet habe... Unsere Kleine hat sich komplett in BEL gelegt... Liegt mit dem Kopf direkt oben... wunderbar

Naja... dann ist sie was Größe und Gewicht angeht auch noch zu weit... Somit ist die Wahrscheinlichkeit eher gering, dass Püppi sich nochmal dreht... sie hat jetzt 47 cm und wiegt 2400 g..... stolzes Gewicht und stolze Größe... Wir warten jetzt noch bis zum nächsten Termin in 14 Tagen und wenn die Maus sich dann nicht mehr gedreht hat, dann bekomme ich eine Überweisung ins KH zur Geburtsplanung...

Naja... ansonsten gehts der Kleinen prima... Fruchtwasser usw... ist alles in Ordnung...

Ich kann nachts momentan auch ein kleines bisschen besser schlafen... aber meine Erkältung wird leider immer schlimmer Naja... Ich werde jetzt mal meine Hebi Kontaktieren und nach "Übungen" fragen wie wir die Kleine vielleicht noch drehen können... bzw. sie dazu ermutigen können...

Noch ist es nicht ganz hoffnungslos sagt meine FÄ....

Dajana84
3872 Beiträge
28.12.2011 12:34
Zitat von Viala:

Zitat von 123mama:

hallo mädels,

was gibt es neues?
also bis aufs letzte hab ich genau das gleiche

ich auch, irgendwie hab so blödes gefühl das sie nicht mehr lange drin bleiben will
Annalein
6189 Beiträge
28.12.2011 12:35
Zitat von Viala:

Zitat von Annalein:

Zitat von Viala:

Zitat von Phoenixfeder:

Zitat von Viala:

@Elternzeit: ja, man sollte dem arbeitgebere vorher auch schon bescheid sagen. Meiner hat den zeitraum bekommen mit dem hinweis, dass ich ihn nach geburt gesondert informiere Eltern zeit beginnt dann sofort mit der geburt. Eltern geld läuft erst nach dem mutterschutz los - die beiden gehören zwar irgendwie zusammen, irgendwie aber doch nicht

@Schmerz im/am Schambein: bei mir hängt es mit dem wasser, der blase und dem kleinen zusammen habe ich gerade wieder wasser, habe ich das nciht nur in den beinen... und da tut das laufen richtig weh gleiches gilt, wenn meine blase voll ist oder wenn Iliano meint, es sich besonders bequem zu machen - gibt also viele faktoren, die das beeinflussen

@Me: ich glaub ich vergrab mich im bett... solln schwiegereltern kommen, ich bin durch... kopfschmerzen, gliederschmerzen und meine hüfte fühlt sich an, als ob ich 90 wär mir reichts langsam

mir gehts genauso...schwieigis kommen und ich will NIEMANDEN sehen..ich will meine ruhe...vor allem...

ja... ruhe... *seufz*
gut, du hast schon ein kind... aber hat man keines, bekommt man von allen gesagt: genieß noch einmal die ruhe, bevor du nicht mehr kannst...
können vor lachen
und gerade du solltest dich eigentlich auch ausruhen

oh mädels, ich bin auch sooo durch! und meine Hüften oder pobacken tun so weh, wenn ich länger auf einer seite liege . Wie soll ich nur liegen

immer im wechsel
wobei ich mich wohl i-wann an einem bratspieß festmache, der mich regelmäßig wendet

die idee gefällt mir
Annalein
6189 Beiträge
28.12.2011 12:46
@nelaris: Ja tolles Datum...
@Necki...: oh mann, dass ist echt doof, aber hauptsache gesund oder!?
.
@us: unser FA-Termin heute war super. Endlich konnte mein Mann mal ganz entspannt mitkommen. Der Große war bei Oma/Opa und mein Mann hat Urlaub .
Naja, er liegt jetzt seit 4 Wochen endlich in SL und die FÄ meint, dass inzwischen die Chance besteht, dass es absolut so bleibt.
Keine Wehen im CTG, MuMu geschlossen, GMH gut, Gewicht ist etwas weniger als letztes mal geschätzt worden, aber sind ja eh nur Schätzwerte . Hat jetzt geschätzt 2160g ca. Also absolut alles super und trotzdem mag ich echt nimmer mehr
Neckismaus85
392 Beiträge
28.12.2011 12:51
Zitat von Annalein:

@nelaris: Ja tolles Datum...
@Necki...: oh mann, dass ist echt doof, aber hauptsache gesund oder!?
.
@us: unser FA-Termin heute war super. Endlich konnte mein Mann mal ganz entspannt mitkommen. Der Große war bei Oma/Opa und mein Mann hat Urlaub .
Naja, er liegt jetzt seit 4 Wochen endlich in SL und die FÄ meint, dass inzwischen die Chance besteht, dass es absolut so bleibt.
Keine Wehen im CTG, MuMu geschlossen, GMH gut, Gewicht ist etwas weniger als letztes mal geschätzt worden, aber sind ja eh nur Schätzwerte . Hat jetzt geschätzt 2160g ca. Also absolut alles super und trotzdem mag ich echt nimmer mehr

Das stimmt schon.. das ist das wichtigste... aber eine spontane Geburt wäre schon schöner Auch wenn ich mir einiges erspare... Trotzdem verpasse ich dann die Erfahrung wie es ist Wehen zu haben usw usw
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 140 mal gemerkt