Mütter- und Schwangerenforum

❤❤❤Februar Mamis 2012❤❤❤

Gehe zu Seite:
04.01.2012 12:11
Zitat von Annalein:

Zitat von nyckelpiga:

Zitat von Annalein:

Zitat von Mimamk:

Zitat von Mimi24:

ich verstehe das auch net mit dem FA!habe ja beschwerden und das er dann net genau nachschaut ist echt komisch!!!
Nun gut wenn es schlimmer wird geh ich einfach wieder hin und besteh drauf das er nachschaut!!!!!!!!
Gerdae hat Lennox so dolle nach unten gedrückt das ich vor schmerzen kaum noch laufen konnte!!jetzt gehts wieder!Konnte nur breitbeinig laufen und dann auch nur leicht nach vorn gebeugt!!
Magnesium nehme ich ja schon die ganze zeit und jetzt ja auch noch!
Ich habe ehr das Gefühl als wenn er voll im becken steckt!!!!!
Kommt es so nochmal vor werde ich hingehen und da ist mir auch egal ob er meint das die nu eh nix mehr machen wenn er kommen will!!!!



ich würd das magnesium langsam mal absetzen! es wirkt wehenhemmend.

aber doch nicht schon in der 34 SSW. Ich mag auch nimmer mehr, aber dass finde ich verantwortungslos, sorry


Sie hat doch Mimi geraten das Magnesium abzusetzen und die ist doch schon 37. SSW.

echt? oh, dann hab ich total falsch geguckt. Dann sorry, dann hab ich nichts gesagt. Will ja auch nicht stänkern... Sorry


Kann jedem mal passieren. Und stänkern tust du doch auch nicht.
Annalein
6189 Beiträge
04.01.2012 12:13
Zitat von nyckelpiga:

Zitat von Annalein:

also meine meinte bei 36+0 also 37. SSW. Aber setzt es nicht zu früh ab. Ich bete auch jeden Tag, dass es endlich los geht, weil es mir nimmer mehr gut geht, aber immerhin ist jeder Tag im Bauch goldwert. Und wir tun dass ja alles für unsere Kleinen.
Persönlich würde ich das Magnesium erst bei 38+0 komplett absetzten, aber dass ist meine Meinung und keine Ahnung wie andere das empfehlen...
Mädels wir schaffen dass!


Ab 37+0 sind es keine Frühchen mehr, also kannste da auch eigentlich das Magnesium komplett absetzen.

dass stimmt natürlich. Naja mal gucken wie ich es mache. Mein Sohn kam bei 37+6 obwohl ich noch Magn. genommen hatte... Ich denke jeder sollte da den FA-Empfehlungen und seinem eigenen Bauchgefühl folgen
Annalein
6189 Beiträge
04.01.2012 12:14
Zitat von Michelle:

Zitat von Annalein:

also meine meinte bei 36+0 also 37. SSW. Aber setzt es nicht zu früh ab. Ich bete auch jeden Tag, dass es endlich los geht, weil es mir nimmer mehr gut geht, aber immerhin ist jeder Tag im Bauch goldwert. Und wir tun dass ja alles für unsere Kleinen.
Persönlich würde ich das Magnesium erst bei 38+0 komplett absetzten, aber dass ist meine Meinung und keine Ahnung wie andere das empfehlen...
Mädels wir schaffen dass!


ich nehme gar kein Magnesium
Hab hier noch welches, was ich bei "Bedarf" also starken Dehnungsschmerzen nehme, aber regelmäßig nehm ich nix außer Femibion.

denk ist auch nur, wenn man es vorher reglm. genommen hat
Michelle
3876 Beiträge
04.01.2012 12:17
Zitat von Annalein:

Zitat von Michelle:

Zitat von Annalein:

also meine meinte bei 36+0 also 37. SSW. Aber setzt es nicht zu früh ab. Ich bete auch jeden Tag, dass es endlich los geht, weil es mir nimmer mehr gut geht, aber immerhin ist jeder Tag im Bauch goldwert. Und wir tun dass ja alles für unsere Kleinen.
Persönlich würde ich das Magnesium erst bei 38+0 komplett absetzten, aber dass ist meine Meinung und keine Ahnung wie andere das empfehlen...
Mädels wir schaffen dass!


ich nehme gar kein Magnesium
Hab hier noch welches, was ich bei "Bedarf" also starken Dehnungsschmerzen nehme, aber regelmäßig nehm ich nix außer Femibion.

denk ist auch nur, wenn man es vorher reglm. genommen hat


Na, ich bin eh nicht der Typ für Wehen
Bei Philipp hatte ich nen Blasensprung und selbst 12 Stunden danach noch nicht eine Wehe.
Dann gabs "gute Drogen" und dann ging es rund.
Ich mache mir da wenig sorgen.
Und ich bin voll stolz, dass echt noch alle Zwerge drin sind.
Damals bei den Julis waren im Mai schon 2 da und im Juni ging es dann richtig rund.
04.01.2012 12:19
Zitat von Annalein:

Zitat von nyckelpiga:

Zitat von Annalein:

also meine meinte bei 36+0 also 37. SSW. Aber setzt es nicht zu früh ab. Ich bete auch jeden Tag, dass es endlich los geht, weil es mir nimmer mehr gut geht, aber immerhin ist jeder Tag im Bauch goldwert. Und wir tun dass ja alles für unsere Kleinen.
Persönlich würde ich das Magnesium erst bei 38+0 komplett absetzten, aber dass ist meine Meinung und keine Ahnung wie andere das empfehlen...
Mädels wir schaffen dass!


Ab 37+0 sind es keine Frühchen mehr, also kannste da auch eigentlich das Magnesium komplett absetzen.

dass stimmt natürlich. Naja mal gucken wie ich es mache. Mein Sohn kam bei 37+6 obwohl ich noch Magn. genommen hatte... Ich denke jeder sollte da den FA-Empfehlungen und seinem eigenen Bauchgefühl folgen


Ich kann mich da leider nur auf mein Bauchgefühl verlassen, obwohl das gar nicht mal so verkehrt ist finde ich. Die schwedische Schwangerenvorsorge ist halt doch komplett anders als die in Dtl. Bei mir hat die Ärztin noch nicht einmal nach GMH und MuMu geschaut, als sie mich krankgeschrieben hat "zur Verhinderung einer Frühgeburt". Und CTG ist hier sowas wie ein Fremdwort.
04.01.2012 12:20
So wieder da ....
*
*Mika ist 46 cm groß und wiegt 2395 Gramm ♥♥ *
*
Hab ne Überweisung zum Doppler bekommen , hab am 9.1 Termin im kh um 14 uhr .
Er möchte sicher gehn das die Versorgung wirklich ok ist , da ich in 3 Wochen ( trotz Weihnachstzeit nur 200 gramm zugenommen habe )
*
Sonst ist alles super
04.01.2012 12:21
Zitat von Michelle:

Und ich bin voll stolz, dass echt noch alle Zwerge drin sind.
Damals bei den Julis waren im Mai schon 2 da und im Juni ging es dann richtig rund.


Hier wird es jetzt aber auch spätestens in 2 Wochen losgehen, wenn ich da nur auf all die geplanten KS schaue.
Usa83
34786 Beiträge
04.01.2012 12:22
Guten morgen... so... termin im KH is rum...
eine gute nachricht: die rhytmus störung war weg. herz war also normal am schlagen.
ihr wachstum: da sagte er, das is mehr als mäßig er hat auch gewichtstechnisch nich den wert, den meine FÄ hatte... er hat sie heute auf 1.820 geschätzt das is ca der wert, den meine FÄ am 27.12. hatte.... sie hatte sie ja gestern auf 2.080 geschätzt... also wieder gute 200 g unterschied.... menno....
in zwei wochen muss ich nochma ins kh zur kontrolle... ctg hat er auch noch machen lassen... naja, schaun wir mal...
*
*nerv*
Michelle
3876 Beiträge
04.01.2012 12:22
boar habt ihr alle leichtgewichte
Aber schön das alles supi ist.
04.01.2012 12:34

Hab gerade auf meiner Amazonwunschliste nachgesehen und gesehen, dass jemand den Bondolino gekauft hat für mich - oh was ich mich freue
Poca
43524 Beiträge
04.01.2012 12:36
Zitat von Usa83:

Guten morgen... so... termin im KH is rum...
eine gute nachricht: die rhytmus störung war weg. herz war also normal am schlagen.
ihr wachstum: da sagte er, das is mehr als mäßig er hat auch gewichtstechnisch nich den wert, den meine FÄ hatte... er hat sie heute auf 1.820 geschätzt das is ca der wert, den meine FÄ am 27.12. hatte.... sie hatte sie ja gestern auf 2.080 geschätzt... also wieder gute 200 g unterschied.... menno....
in zwei wochen muss ich nochma ins kh zur kontrolle... ctg hat er auch noch machen lassen... naja, schaun wir mal...
*
*nerv*

ach das wird schon alles gut sein. Hab auch ständig Unterschiede beim FA und im KH.
Poca
43524 Beiträge
04.01.2012 12:36
Zitat von MamaDelicés:

So wieder da ....
*
*Mika ist 46 cm groß und wiegt 2395 Gramm ♥♥ *
*
Hab ne Überweisung zum Doppler bekommen , hab am 9.1 Termin im kh um 14 uhr .
Er möchte sicher gehn das die Versorgung wirklich ok ist , da ich in 3 Wochen ( trotz Weihnachstzeit nur 200 gramm zugenommen habe )
*
Sonst ist alles super


Sehr schön
Usa83
34786 Beiträge
04.01.2012 12:39
Zitat von Poca:

Zitat von Usa83:

Guten morgen... so... termin im KH is rum...
eine gute nachricht: die rhytmus störung war weg. herz war also normal am schlagen.
ihr wachstum: da sagte er, das is mehr als mäßig er hat auch gewichtstechnisch nich den wert, den meine FÄ hatte... er hat sie heute auf 1.820 geschätzt das is ca der wert, den meine FÄ am 27.12. hatte.... sie hatte sie ja gestern auf 2.080 geschätzt... also wieder gute 200 g unterschied.... menno....
in zwei wochen muss ich nochma ins kh zur kontrolle... ctg hat er auch noch machen lassen... naja, schaun wir mal...
*
*nerv*

ach das wird schon alles gut sein. Hab auch ständig Unterschiede beim FA und im KH.


ja, aber trotzdem.. ich war gestern froh,d ass sie mal an der 2000 g marke gekratzt hat und nu??? menno.
aber ok, ich finde, dass er ziemlich knapp gemessen hat... also ich denke schon, dass sie nen bissi mehr drauf hat... aber nix genaues weiß man nicht....
nu heißt es wieder warten.....
Michelle
3876 Beiträge
04.01.2012 12:41
Zitat von Usa83:

Zitat von Poca:

Zitat von Usa83:

Guten morgen... so... termin im KH is rum...
eine gute nachricht: die rhytmus störung war weg. herz war also normal am schlagen.
ihr wachstum: da sagte er, das is mehr als mäßig er hat auch gewichtstechnisch nich den wert, den meine FÄ hatte... er hat sie heute auf 1.820 geschätzt das is ca der wert, den meine FÄ am 27.12. hatte.... sie hatte sie ja gestern auf 2.080 geschätzt... also wieder gute 200 g unterschied.... menno....
in zwei wochen muss ich nochma ins kh zur kontrolle... ctg hat er auch noch machen lassen... naja, schaun wir mal...
*
*nerv*

ach das wird schon alles gut sein. Hab auch ständig Unterschiede beim FA und im KH.


ja, aber trotzdem.. ich war gestern froh,d ass sie mal an der 2000 g marke gekratzt hat und nu??? menno.
aber ok, ich finde, dass er ziemlich knapp gemessen hat... also ich denke schon, dass sie nen bissi mehr drauf hat... aber nix genaues weiß man nicht....
nu heißt es wieder warten.....



ich finde das eh so seltsam.
Warum machen die dich so verrückt, wenn sie eh nix machen
Also du sollst erst in 2 wochen wieder hin?!?
Und dann biste ja schon soweit zum Entbinden.
Find ich alles sehr merkwürdig.
Meiner freundin haben sie Damals erzählt, sie bekommt ein so schweres Kind und es wäre besser sie leiten jetzt schon ein da das Kind sooo riesig ist (irgendwas in der 37/38 SSW)
Und was kam Raus nicht mal 3KG.
Lass dich nicht verrückt machen, es wird alles gut sein.
Breutzmaus
4697 Beiträge
04.01.2012 12:43
Mag nicht jemand meine Klinik Tasche packen. Ich habe noch keinen Plan was ich mitnehmen will.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 140 mal gemerkt